User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 211

Thema: wie findet ihr gecoverte lieder ??

  1. #151
    Koji
    Gast
    Original von Fistazius
    Ich mag nur originale. Der rest ist einfach nur billig und geklaut. selbst wenn die coverversion besser ist, bleibt das interesse beim ersten lied hängen, da sie der ursprung der idee ist.
    ich kenne meist das original und dann höre ich die coverversion. meist bleibe ich dem original treu, aber bei einer coverversion mit metal-elementen kann ich auch schwach werden. es kommt dich darauf an, wie der künstler, der das lied kopiert, es interpretiert. ich kann mir gut vorstellen, dass die gefühle, die der songwriter/sänger beim komponieren des liedes nicht dieselben wie beim sänger sind, der es kopiert. und geübte ohren hören diesen unterschied je nachdem auch raus.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso setzt du automatisch voraus, dass eine coverversion eine kopie ist? genau das ist es eben nicht.

    es ist eine neuinterpretation.

    bei klassikkonzerten wundert sich doch auch keiner, dass diese stücke immer und immer wieder aufgeführt und aufgenommen werden. und tatsächlich, wenn man gut hinhört, klingt jede aufnahme eines solchen stückes anders. niemand würde verlangen, dass heutzutage noch der echte chopin am klavier sitzen muss, um eines seiner stücke zum besten zu geben. und chopin war seinerzeit ein popstar.

    es ist ganz normal, dass stücke neu aufgeführt und neu interpretiert und neu aufgenommen werden. das mit einer kopie gleichzusetzen, zeugt in meinen augen im grunde nur von eklatantem nicht-wissen.

    @white: welches original von "tainted love" meinst du denn?

  3. #153
    Koji
    Gast
    @ellen

    ok, brenn mir ein paar lieder und dann sehen wir weiter... >.<"

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso ist es eigentlich untreu, wenn man original UND coverversion mag? oder nur die coverversion? wen betrügt man damit?

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wieso setzt du automatisch voraus, dass eine coverversion eine kopie ist? genau das ist es eben nicht.

    es ist eine neuinterpretation.

    bei klassikkonzerten wundert sich doch auch keiner, dass diese stücke immer und immer wieder aufgeführt und aufgenommen werden. und tatsächlich, wenn man gut hinhört, klingt jede aufnahme eines solchen stückes anders. niemand würde verlangen, dass heutzutage noch der echte chopin am klavier sitzen muss, um eines seiner stücke zum besten zu geben. und chopin war seinerzeit ein popstar.

    es ist ganz normal, dass stücke neu aufgeführt und neu interpretiert und neu aufgenommen werden. das mit einer kopie gleichzusetzen, zeugt in meinen augen im grunde nur von eklatantem nicht-wissen.

    @white: welches original von "tainted love" meinst du denn?
    Keine Ahnung von wem das ist, auf jedenfall hab ichs letztens mal im Radio gehört und fand diese Version wirklich schlecht.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Keine Ahnung von wem das ist, auf jedenfall hab ichs letztens mal im Radio gehört und fand diese Version wirklich schlecht.
    und woher weisst du dann, dass es das original ist und nicht noch eine coverversion? die bis heute bekannteste fassung des songs (von soft cell), ist ja auch nur ein cover.

    übrigens bevorzuge ich die soft-cell-version, während ich MM (wie eigentlich fast immer) viel zu aufgesetzt-düster fand.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    während ich MM (wie eigentlich fast immer) viel zu aufgesetzt-düster fand.
    Das stimmt allerdings...ich meine er ist doch ein kluges bürschen...wieso muss er immer so übertreiben? und wieso macht er es so auffällig...also sowas kauft man einem doch schwer ab.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also cih finde gcoverte lieder allgemein scheiße!nur weil die Produzentenn udn songwriter mal keine bock hatte neue songs zu komponieren haben sie lieder gecovert..das find ich nicht gut! es sei denn es sit ein richtig geiler Cover...wie z.B.: moulin Rouge...das find ich okay..

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mamori
    also cih finde gcoverte lieder allgemein scheiße!nur weil die Produzentenn udn songwriter mal keine bock hatte neue songs zu komponieren haben sie lieder gecovert..
    hast du auch beweise, die deine nicht sehr glaubwürdige aussage glaubwürdig machen könnten? (impossible is nothing...nearly nothing )

    und bei moulin rouge ist dir das dann egal?

    das still in love cover von sonata arctica ist super

  10. #160
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mamori
    es sei denn es sit ein richtig geiler Cover...wie z.B.: moulin Rouge...das find ich okay..
    Also das war doch mal die beschissenste Cover-version der letzten 10 Jahre.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find ne cover version immer noch besser als lieder á la bohlen :rofl: sonst kommt es drauf an, manche versionen sind noch besser, manche auf ne andere art besser, viele wiederum einfach kacke und einige sind genauso gut. ist unterschiedlich. obwohl ich nen cover von jamiroquai (also jamiroquai covert) nie verkraften könnte
    dafür sind sie aber auch zu kreativ

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also coverversonen gehen...manche sind total kagge zb. wenn irgendwelche dj lieder covern

  13. #163
    Dark Magic
    Gast
    Original von kyos girlfriend
    nein cih fand madonnas papa don´t preach viel besser wenn man schon seinen ersten song covert und nichtmal talent genug hat einen songwriter zu finden soll mans lassen

    Man braucht Talent um einen Songwriter zu finden (?), oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, da Kommas nicht deine Stärke sind.....?

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne ich glaub das war schon richtig so, war also so ne phrase^^

    also es geht darum, dass man wenn man zu blöd ist einen songwriter zu finden soll mans lassen, ihrer meinung nach. denk ich doch mal XDDD

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn die gecoverten lieder gut gecovert sind ,dann hab ich nix dagene,abe rihc finds blöd,dass manche leute lieder covern nur weil die zu faul und unkreatov sind um selber songs zu schreiben....
    bestegecoverte lieder sind meiner meineung nach: " Moulin rouge", "enjoy the silence" und " papa don't preach" ..sonst eigentlich keine...XD

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt darauf an...ich hab nix gegen gecoverte songs solange sie mir gefalln....

  17. #167
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich bin jetzt nich so für´s covern.
    ausser das gecoverte is danach besser als das original.

  18. #168
    Adell
    Gast
    Beim covern kommt es ganz auf das Originallied.
    Generell finde ich sie nicht schlecht, sie können ja auch besser sein als das Original, von daher... also ich hab nichts gegen gecoverte Lieder.
    Sie müssen nur gut oder besser als das Original sein.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mamori
    bestegecoverte lieder sind meiner meineung nach: " Moulin rouge", "enjoy the silence" und " papa don't preach" ..sonst eigentlich keine...XD
    in jeweils welcher version?

    Originally posted by FreeRider
    es kommt darauf an...ich hab nix gegen gecoverte songs solange sie mir gefalln....
    irgendwie logisch, oder?

    heisst das im umkehrschluss, das du etwas gegen coverversionen hast, die dir nicht gefallen? bzw. dürfen andere menschen coverversionen mögen, die dir nicht gefallen?

    Originally posted by Purpurne_Aura
    also, ich bin jetzt nich so für´s covern.
    ausser das gecoverte is danach besser als das original.
    wer definiert, wann welche version besser ist?

    und ist es nicht ein widerspruch, coverversionen eher abzulehnen, gleichzeitig aber zuzugeben, dass es sehr wohl grossarige coverversionen gibt?

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find gecoverte Songs supi ^---^
    Aber wenn ich gucke... Draostea Din Tei [keine ahnung ob ich das jetzt richitg geschrieben hab^^"] wie es da auf einmal 2 Versionen zu gleichen Zeit gab... Das is kake... :P

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an was gecovert wird und wer es covert

    zb. der song ''Big in Japan'' den die Guano Apes gecovert haben ist einfach geil ) kein vergleich zum original

    cover albums wie zb. Metallicas Garage Inc. sind Großartig. sachen wie das Tribut album von Studio 99 zu Metallica ist mehr als schlecht

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by JamesHetfield
    kommt drauf an was gecovert wird und wer es covert

    zb. der song ''Big in Japan'' den die Guano Apes gecovert haben ist einfach geil ) kein vergleich zum original
    ich bevorzuge das original. mir kommt die GA-version irgendwie uninspiriert vor. ist aber geschmackssache.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ich bevorzuge das original. mir kommt die GA-version irgendwie uninspiriert vor. ist aber geschmackssache.
    hast recht es ist geschmackssache.

    ich finde die version besser, weil da auch instrumente vorkommen und die vocals (meiner meinung nach u.u'') viel besser sind als die im original

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das original von alphaville klingt so schön verzweifelt. ein strahlend hell funkelnder depri-popsong - manchmal brauch ich das.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    .............
    Originally posted by Purpurne_Aura
    also, ich bin jetzt nich so für´s covern.
    ausser das gecoverte is danach besser als das original.
    wer definiert, wann welche version besser ist?

    ich meine mit besser nur meine eigene meinung,
    kommt halt auf den geschmack an ob man etwas besser findet.
    und ich meinte, dass ich nichts gegen gecoverte lieder habe,
    wenn sie mir besser gefallen als das original.

    Original von L.N. Muhr
    und ist es nicht ein widerspruch, coverversionen eher abzulehnen, gleichzeitig aber zuzugeben, dass es sehr wohl grossarige coverversionen gibt?
    sowie du das sagst, ja.
    aber so habe ich das nie gesagt,
    vielleicht auch mal ein bisschen genauer lesen? )

    falls du das "SO" übersehen hast oder nicht weisst was man
    in deutschland damit in bestimmten fällen ausdrücken will,
    sage ich es nochmal in einer für dich verständlicheren version:
    ich bin jetzt nicht unbedingt für´s covern,
    oder: ich bin jetzt eher nicht für´s covern.
    also: ich bin jetzt nicht so für´s covern

    denn mir ist jetzt keine gute cover version bekannt,
    bzw. mir fällt gerade keine ein.

    aber ich denke, dass es ausnahmen gibt, also auch
    sehr gelungene coverversionen.
    aber prozentual gesehen denke ich, dass
    das original meist besser ist.
    also bin ich nicht so für´s covern.
    bin aber nicht ganz dagegen.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher