User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 211

Thema: wie findet ihr gecoverte lieder ??

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß echt nicht, was manche Leute an gecoverten Liedern finden...
    Zu covern ist doch meistens einfach nur ein Zeichen dafür, dass man keine eigenen Ideen mehr hat...
    Musik hat doch etwas persönliches..der Stil jeder Band und jedes Sängers ist mehr oder weniger individuell...

    Covern = mainstream²
    so XD""""

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du dir mal die beispiele weiter oben durchgelesen? willlst du künstlern wie etwa johnny cash ideenlosigkeit unterstellen?

    eine gute coverversion bedeutet, dass ein künstler dem song eine neue eigene note gibt. das kann aus liebe zum song geschehen, aber auch aus hass. oder aus spass. oder schlicht aus künstlerischem interesse.

    und gelegentlich wird die coverversion sogar bekannter als das original.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    hast du dir mal die beispiele weiter oben durchgelesen? willlst du künstlern wie etwa johnny cash ideenlosigkeit unterstellen?

    eine gute coverversion bedeutet, dass ein künstler dem song eine neue eigene note gibt. das kann aus liebe zum song geschehen, aber auch aus hass. oder aus spass. oder schlicht aus künstlerischem interesse.

    und gelegentlich wird die coverversion sogar bekannter als das original.
    hab ich, aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung^^
    Es gibt bestimmt trotz allem Ausnahmen..die kenne ich dann vielleicht nicht.

    Naja, vielleicht ist auch das mal wieder Ansichtssache..mir geht es eben mehr um das, was eine Band von sich aus leistet..

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    hast du dir mal die beispiele weiter oben durchgelesen? willlst du künstlern wie etwa johnny cash ideenlosigkeit unterstellen?

    eine gute coverversion bedeutet, dass ein künstler dem song eine neue eigene note gibt. das kann aus liebe zum song geschehen, aber auch aus hass. oder aus spass. oder schlicht aus künstlerischem interesse.

    und gelegentlich wird die coverversion sogar bekannter als das original.
    ja das kann sein
    aber der künsler müsste noch seine "marke"
    unter den Tittel legen:
    ein betimmter beat??
    was weiß ich
    aber auf allle fälle nich so wie der vorgänger Song

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir reden hier nicht von remixen. das ist ein ganz anderes gebiet. (obwohl es auch sehr sehr leckere remixe gibt.)

    natürlich muss eine gite coverversion dem lied seine eigene note geben. das ist unumgänglich. das unterscheidet gute von schlechten versionen.

    schönes beispiel: "my way", im original von frank sinatra, in der hingerotzten fassung von sid vicious (leadsinger der sex pistols). sehr eigen.

    auch nett (fällt mir grade ein) "autobahn" von kartftwerk, in der country-version von fink. "das modell" von kraftwerk in der englischsprachigen punkversion von carter usm. "robert de niros waiting" von bananarama als version von fettes brot & tocotronic: "nicolette krebitz wartet". "bullenschweine" von slime als schlumpftechno-fassung von fischmob.

    das nur ein paar versionen, die sich offensichtlich weit vom original entfernen und trotzdem bzw. deswegen klasse sind.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute covers in letzter zeit:
    ~ behind blue eyes (original: the who - cover: limp bizkit <- das original find ich aber auch nicht so schlecht, cover is aber besser!!)
    ~ mad world (original: tears for fears - cover: gary jules - oder wie heißt der typ?? - na ja, jedenfalls find ich da das cover um weiten besser)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manasa
    ~ behind blue eyes (original: the who - cover: limp bizkit <- das original find ich aber auch nicht so schlecht, cover is aber besser!!)
    Na gut, darüber kann man sich jetzt die Köpfe einschlagen ^^''

    Mir persönlich gefällt in diesem falle das Original besser - was aber nicht bedeutet, dass Durst's Version schlecht sei. Ganz im Gegenteil, mir gefällt es sehr. Nur kommt es (für mich) nicht ganz am Original ran.. Naja, ist auch Geschmackssache

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt durchaus coverversionen die sind besser als das orginal aber diese coversongs von retortenbands die zum geldscheffeln gecastet worden find ich schei.. äh nicht schön

  9. #109
    Rain
    Gast
    Original von M@N1@C
    es gibt durchaus coverversionen die sind besser als das orginal aber diese coversongs von retortenbands die zum geldscheffeln gecastet worden find ich schei.. äh nicht schön

    jo manche sind ja gut aber nur sehr wenige.
    und diese bands die mit nem coversong anfangen hasse ich eh.
    meine absolute hassband is dadurch dieses B3 geworden.
    nur gecoverte lieder nichts anderes.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von McJP
    jo manche sind ja gut aber nur sehr wenige.
    und diese bands die mit nem coversong anfangen hasse ich eh.
    meine absolute hassband is dadurch dieses B3 geworden.
    nur gecoverte lieder nichts anderes.
    mit einem schönheitsfehler!!
    b3 kann nicht singen

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von McJP

    meine absolute hassband is dadurch dieses B3 geworden.
    :laugh1: ja, meine auch...
    genauso wie groove coverage (aber ich glaube, das hab ich schon mehrfach erwähnt *g* - die sind aber auch zum kotzen!)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manasa
    Original von McJP

    meine absolute hassband is dadurch dieses B3 geworden.
    :laugh1: ja, meine auch...
    genauso wie groove coverage (aber ich glaube, das hab ich schon mehrfach erwähnt *g* - die sind aber auch zum kotzen!)
    wilkommen im Club
    mir gehts genauso

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich gar nicht, bis jetzt hat mir jedes Lied von denen gefallen.

    Scooter haben ja auch viele Covers. back in the UK (kennt das jemand) ist ein Cover der Miss Marples Melodie. Weiß nicht, welche besser ist. Beide gleich gut, aber das war auch keine Meisterleistung von Scooter, daraus eion Techniolied zu machen. Hätte ich auch gekonnt. So ne gute Melodie konnte man gar net verhunzen.

  14. #114
    Blutrose
    Gast
    Ich mag Coversongs eigentlich nicht so wirklich, da die meist guten Lieder in so Techno Zeugs umgewandelt wird... das einzige was mir gefallen hat was das Sweet Dreams Cover das Marilyn Manson gecovert hat, Tainted Love fand ich zum kotzen =___=

    Also ich halte nicht wirklich viel von Coversongs

  15. #115
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Ich mag Coversongs eigentlich nicht so wirklich, da die meist guten Lieder in so Techno Zeugs umgewandelt wird... das einzige was mir gefallen hat was das Sweet Dreams Cover das Marilyn Manson gecovert hat, Tainted Love fand ich zum kotzen =___=

    Also ich halte nicht wirklich viel von Coversongs
    sweet dreams war cool aber tainted love war viel besser von manson fand ich besse weils im original so schnell war..

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber Losing my Religion von REM gecovert von den Preluders war einfach nur eine Unverschämtheit, genau so wie Chop Suey von SoaD gecovert von Avril Lavigne. Klar gibt es gute Coverversionen die einem Song ganz neue Nuancen verleihen und ihn auch positiv verändern, aber wenn man das als "Band" nicht kann, sollte man es doch echt lassen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber Losing my Religion von REM gecovert von den Preluders war einfach nur eine Unverschämtheit, genau so wie Chop Suey von SoaD gecovert von Avril Lavigne. Klar gibt es gute Coverversionen die einem Song ganz neue Nuancen verleihen und ihn auch positiv verändern, aber wenn man das als "Band" nicht kann, sollte man es doch echt lassen.
    von den preeluders fand ichs gut aber das original fand ich auch gut mir gefällt das von preeluders besser vieleicht weil cih das original nur einmal gehört hab...

  18. #118
    Blutrose
    Gast
    Original von Saraa
    Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber Losing my Religion von REM gecovert von den Preluders war einfach nur eine Unverschämtheit.
    Aber wirklich, Unverschämtheit² :grr: :O


    ²kyos_girlfriend:

    Ich weiß nicht, die Art wie er bei Tainted Love singt, spricht mich irgendwie nicht an ;__;

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Ich mag Coversongs eigentlich nicht so wirklich, da die meist guten Lieder in so Techno Zeugs umgewandelt wird... das einzige was mir gefallen hat was das Sweet Dreams Cover das Marilyn Manson gecovert hat, Tainted Love fand ich zum kotzen =___=

    Also ich halte nicht wirklich viel von Coversongs
    Dito.

    Ich halte auch nicht viel davon. Ok, es gibt manche, die echt gut gecovert sind, jedoch gibt es massig Lieder, die schrottig gecovert sind =.=

    IMO sollten Stars ( also Sänger/innen, Bands ) lieber ihre eigenen Songs schreiben.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Saraa
    Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber Losing my Religion von REM gecovert von den Preluders war einfach nur eine Unverschämtheit.
    Aber wirklich, Unverschämtheit² :grr: :O


    ²kyos_girlfriend:

    Ich weiß nicht, die Art wie er bei Tainted Love singt, spricht mich irgendwie nicht an ;__;
    hmm an manchen stellen aber das original find ich echt net toll....das von manson ist immerhin besser

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man nehme einen großen Haufen voll Kreativität, nehme eine Spur von Diebstahl dazu, mixe es mit einem brieten Grinsen und toller Figur/Körper und voilà....
    ein Coversong.

    Für mich der Beweis, dass die Leute selbst nichts können.
    Nicht immer...aber bei reinen Coveralben....wie das neue ach so tolle von den Preluders......
    ist es doch DER Beweis.

    Oder nich?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von *Ashura*
    Man nehme einen großen Haufen voll Kreativität, nehme eine Spur von Diebstahl dazu, mixe es mit einem brieten Grinsen und toller Figur/Körper und voilà....
    ein Coversong.

    Für mich der Beweis, dass die Leute selbst nichts können.
    Nicht immer...aber bei reinen Coveralben....wie das neue ach so tolle von den Preluders......
    ist es doch DER Beweis.

    Oder nich?

    ok das is shcon arg von den preeluders aber wir covern doch auch tag ein und aus die lieder von stars!!
    Oder singen wir nicht auch lieder wie ,,killing me softly",,bring me to life",,mama mia" usw
    In dem wir sie singen covern wir sie ja auch in einer gewissen art

  23. #123
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein....
    Ich erklär dirs....wie ichs gemeint hab...

    Wenn wir diese Lieder singen, welche auch immer das sein mögen, erfreuen wir uns an der Kreativität und Kunst andere Menschen.
    Und genau dazu ist Musik da.

    Die "Stars" aber singen sie, um damit Geld zu machen, das heisst sie machen mit der Kreativität und der Kunst von anderen FÜR SICH Geld.

    Und das ist mein Problem....
    dass man sowas zuläßt.
    In ner Firma kann ich auch nicht 10 Leute arbeiten lassen und alles einkassieren......
    dann werd ich gefeuert.....
    Man muss um Erfolg zu haben etwas draufhaben.
    Und Coversongs beweisen für mich eher das Gegenteil.....*zweifel*

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man eigentlich nicht irgenwie Copyrights setztn?

  25. #125
    Blutrose
    Gast
    Original von Toru-Chan
    kann man eigentlich nicht irgenwie Copyrights setztn?
    Tun sie doch. Wenn ein Sänger, Gruppe etc. etwas Cover will, muss er auch Zeche zahlen, an die Person die den Song geschrieben/komponiert hat.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher