User Tag List

Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 699

Thema: RG Veda (Clamp)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wollte ich auch schon die ganze Zeit wissen. Worauf genau basiert RG Veda eigentlich? Wer oder was ist Rig Veda?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Hmm... ich habe allerdings immer nur schlechte Kritiken vom Anime gelesen (da er bei weitem nicht an die Mangavorlage rankommen soll...)
    Ich hingegen kenne eigentlich nur gute Kritiken - wenn man denn den Manga kennt...
    @Anne: Du kennst das Ende von RG Veda also nicht?
    Doch, hatte ich doch klein dahinter geschrieben. Aber dass Ashura-ou die Geschichte so stark durchzieht, ist mir erst aufgefallen, als ich Band 1 gelesen habe. (Ich habe Band 3-10 auf Japanisch. Band 1 und 2 waren zwar auch bestellt, sind aber bisher nicht angekommen *schnüff*. Muss noch mal nachfragen...)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Original von Elektra
    Ich muss sagen, dass mich dieser Manga eigentlich erst wirklich animiert hat, mich mit dem echten Rig Veda zu beschäftigen.
    Hui, das ist klasse... das sollte ich auch mal machen. Woher hast Du Deine Quellen?
    Zum Rig Veda oder zum Manga RG Veda?
    Also die ganzen Internetadressen, wo ich mir meine Infos über den Manga zusammengesucht habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr alle nennen. Meistens hab ich nur bei www.google.de oder www.alltheweb.com nach RG Veda, nach CLAMP oder nach Bildern der Charaktere gesucht und bin so auf diverse Seiten gestoßen. Wenige gute Deutsche waren auch dabei. Aber genau kann ich es echt nicht mehr sagen.

    Original von Dragonblood
    Das wollte ich auch schon die ganze Zeit wissen. Worauf genau basiert RG Veda eigentlich? Wer oder was ist Rig Veda?
    Das Rig Veda ist eine sehr alta Sammlung von Schriften aus dem Hinduismus. Vor den neuen Göttern (Vishnu und Shiva, die früher allerdings auch schon existierten, wenn auch mit geringerer Bedeutung.) wurden die vedischen Götter verehrt. Das Rig Veda ist in vier verschiedene Abschnitte untergliedert. Wenn du bei Google einfach den Begriff Rig Veda eingibst, findest du einen ganzen Haufen an Seiten. Eine Seite, auf der die Hauptinhalte kurz und verständlich zusammengefasst sind, wäre www.heiliges-indien.de .
    Die Hauptcharaktere aus dem Manga leiten sich von vedischen Göttern ab.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Die Schriftart und die Tatsache, dass Carlsen die japanischen Zeichen draufgelassen hat (Was ich eigentlich auch erwartet habe.), passen wirklich gut.
    Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob die Bände ein besonderes Rückencover haben... Also ob sich ein Bild ergibt, wenn man die Bände zusammenstellt. Das wäre nämlich ausschlaggebend bei der Entscheidung, wo der Manga seinen Platz bekommt...
    Nein, es ergibt sich kein Bild, wenn man die Bände zusammenstellt. Der Rücken ist auch in diesen grau/blau gehalten, hat die gleichen Schriftzeichen wie vorne und hat zwei schwarze Felder.^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band leiiiideeeer noch nich, aber das Cover sieht vielversprechend aus. Bin überzeugt, dass es ein Erlebniss wird des zu lesen!
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch endlich den ersten Band gelesen^^.
    Ich habe auch schon ca. 2 Jahre gelitten, weil es den Manga nicht auf deutsch gab. Vielleicht nicht ganz so lange wie einige andere hier, aber lange genug .

    RG Veda hat mir auch gleich super gefallen^^. Die Story ist interessant und ich mag das Thema Schicksal. Da stört es mich auch nicht, dass es in zwei Werken von Clamp darum geht. Denn sooo ähnlich sind sich X und RG Veda meiner Meinung nach nun wirklich nicht (vielleicht von der düsteren Atmosphäre abgesehen, die ich aber auch sehr mag^^).
    Jedenfalls fand ich die ersten Band schon ziemlich brutal. Das gleich der ganze Stamm der Yasha ausgerottet worden ist, war echt hart... Aber Yasha kommt damit irgendwie erstaunlich gut klar (jedenfalls scheint es so O_o).
    Na ja, die Charaktere mag ich bisher auch^^. Yasha ist cool und Ashura ist echt niedlich ^_^. Und Kujaku (hieß der so?) hat es mir irgendwie total angetan (im positiven Sinne^^). Ich frage mich, was der noch für eine Rolle in der Story übernehmen wird.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Frage: Sieht es für euch so aus, als ob der Kampf zwischen Ashura-ou und Taishaku-ten innerhalb von Zenmi-jou stattfindet? Im Anime scheinen sie davon ausgegangen zu sein, aber im Manga bin ich mir nicht so sicher...

    Und in Band 2 oder 3 wird gesagt, dass die Ashura-Armee eingekreist wurde und selbst Ashura-ous Stärke sie nicht retten konnte...


    was mir auf einen anderen Ort hinzudeuten scheint. Aber sicher bin ich mir nicht...

  8. #108
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, hab heut RG Veda #1 fertig gelesen - hat mich sehr an "Moryo Kiden" erinnert... Nicht nur vom Zeichenstil, auch von der Story her... Rel. verworren, ich musste n paar Mal zurückblättern um des Ganze auf die reih zu bekommen... *_* Weiß no net, ob ichs ma wirklich weiterkauf, mal schaun... ^^"
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, den ersten Band von RG Veda halte ich jetzt also in Händen.
    Kann sich irgendjemand auch nur annähernd vorstellen, wie glücklich ich darüber bin? Ja, sicher. Aber trotzdem kann ich noch gar nicht fassen, dass er tatsächlich in Deutschland erschienen ist. (Anmerkung: Ich kann es schon seit Monaten kaum fassen.)

    Na ja, lange Rede, kurzer Sinn. Den Manga habe ich noch nicht vollständig gelesen. Aber man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass das heute noch passieren wird.
    Das kleine Format stört mich übrigens nicht, eher im Gegenteil. Mir gefällt es sogar sehr gut.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so jetzt hab ich auch den 1 Band

    mir gefältt die geschichte sehr gut vor allem die Yasha Bande
    Die zeichnungen sind wie immer wünderschön

    Das format ist schon ziemlich klein bei so einer Bildmacht wäre ich sogar dafürgewesen den Manga im A4 -5 Format rauszubringen weil dann die zeichnungen sicher viel besser rausgekommen werden

    Das Cover ist auch sehr schön

    Ich werde die Serie natürlich weiter kaufen weil ich ja schon seit 2000 davon wusste das die Serie erscheint und endlich ist es da

    Danke Danke Danke Danke - Arigatou Arigatou Arigatou
    Carlsen

    Ich liebe euch

  11. #111
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow...hab ihn auch seit ca. ner Woche... wow ...darauf lohnt es sich zu warten, ich bin nicht enttäuscht worden.
    Wirds hier auch zehn Bände geben oder wird des wie bei Tokyo Babylon gekürzt? Oder: Haben sich die Cover vonner Orginalausgaben verändert?
    Wenn ja, find ich nich schlimm...

    (Zieht euch das ma rein: Farbseiten für nur 5,- Euro, wie geht das denn?! )
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß kommen nur acht Bände raus, da das Bunko-Format mehr Seiten hat als die normalen Tankobons. Ich bin echt happy, dass die das monatlich bringen. Muss man nicht immer so lange warten!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind sogar nur 7 Bände, von denen Band 2 - 5 aber IIRC ziemlich dick sein sollen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RG Veda kommt jetzt doch monatlich raus? Hm, das ist mir neu, finde ich aber natürlich nicht übel. Es wundert mich natürlich, da es erst 10, dann plötzlich nur noch acht und jetzt sogar nur sieben Bände sein sollen, aber letztendlich ist es mir nur wichtig, ob ich die ganze Story irgendwann zu nem guten Preis zusammenhab. How ever.

    Band 1 hab ich mittlerweise durchgelesen und ich kann nur zustimmen, dass sich der Kauf wie das Warten voll und ganz gelohnt haben!
    Das Format: Wie schon weiter oben gesagt, es stört mich nicht. Ich finde es sogar sehr schön.
    Die Zeichnungen: Wunderschön... Von CLAMP aber auch nicht anders zu erwarten. Trotz des kleinen Formats ist die Auflösung gut gelungen, die Zeichnungen sind sehr detailliert. Die Wirkung der einzelnen Szenen kam - auch dadurch - gut rüber.
    Die Story: Da ich sie schon kannte, kann ich insofern nicht gesondert viel dazu sagen. Sie ist eben nicht unbedingt vielschichtigt, aber durch und durch interessant. Besonders auch durch die verschiedenen Charaktere. Karura kommt richtig gut rüber, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Was Ashura betrifft, so ist seine Geschlechtslosigkeit letztendlich schon verwirrend, da er immer mal anders dargestellt wird.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte von RG Veda finde ich super v.a. da sie mehr meinem Bild von einem Fantasy-Manga entspricht als die anderen Werke von Clamp - also eine fremde Welt, fremde Wesen ( Dämonen, Götter, etc. ), fremdartige altmodisch angehauchte Kleidung, usw.
    Das Format finde ich hingegen nicht so glücklich gewählt, da die Zeichnungen sehr detailreich sind und auch noch oft in kleinen Panels vorhanden - bei diesen ist alles so winzig, daß die Schönheit der Bilder nicht ansprechend in Erscheinung tritt.
    PS: Bei Tokyo Babylon störte mich das kleinere Format überhaupt nicht, da diese Serie schlichter gezeichnet war als RG Veda.
    Außerdem finde ich, daß die Cover-bilder und-gestaltung bei den Original-10-Bände Mangas viel schöner sind.
    Aber wer weiß, vielleicht ist das alles reine Gewohnheitssache!

    Die Papierqualität hingegen ist superb!
    Ausserdem habe ich schon so lange auf die deutsche Veröffentlichung gewartet, das ich den Manga auch auf Klopapier lesen würde! ( n´Scherz ? ) :laugh2:

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der fremden Welt hast du schon recht. Wobei man Cephiro in Magic Knight Rayearth ja auch als solche Welt bezeichnen kann. Wobei mir RG Veda diesbezüglich noch besser gefällt, da das Himmelsreich von RG Veda ja hier der "Normalzustand" ist, während Cephiro als "außergewöhnliche, fremde" Welt dargestellt wird.

    Wie gesagt, durch die hohe Auflösung kann ich mit dem Format sehr gut leben. Schon klar, gegen ein größeres hätte ich auch nichts gehabt. Aber es geht mir nach wie vor wie dir. Hauptsache, wir haben RG Veda. ^^

  17. #117
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm ansich bin ich ja auch froh darüber, dass RG Veda endlich auf dt. raus is, aber ich finde es schade, dass die Bonusseiten die ihm ürsprünglichen Original nicht dabei sind...hätten sie meines erachtens in Japan in der B. Ausgabe auch mithinein bringen sollen.....aber einen Vorteil hat die sache so is es nur noch ein halbes JAhr bis zum /. ( also 10. band)... * ........... x....... Fähnchen schwing* ...*warten tut*.....cu Nabi :laugh1:
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Naberus: Ich glaube, du solltest deinen letzten Satz in Spoiler-Tags setzen. Wer erst den ersten Band kennt, will das garantiert noch nicht wissen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ups, *sich entschuldigen tut*
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  20. #120
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ashura-Oh´s Frisur is so... seltsam...da gefällt se mir schon eher, wenn er kleiner is (ich weiß, "er"s eigendlich n "er/sie/es" aber hab mir ma n "er" angewöhnt, is sonst blöd).
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den 1. Band jetzt auch endlich. Muss mich aber erst mal an das kleine Format gewöhnen... :hat: Habs allerdings noch nicht gelesen, bin einfach nicht dazu gekommen.
    Da es ein Manga von Clamp ist, werde ich ihn garantiert vollständig kaufen. Zum Glück erscheint er monatlich, da muss man nicht so lange warten.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Ashura-Oh´s Frisur is so... seltsam...da gefällt se mir schon eher, wenn er kleiner is (ich weiß, "er"s eigendlich n "er/sie/es" aber hab mir ma n "er" angewöhnt, is sonst blöd).
    Äh... Ashura-ohs oder Ashuras Frisur? Ashura-oh ist nämlich wirklich männlich...

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habs jetzt auch endlich gelesen. Es ist toll! Zwar ziemlich brutal und traurig, aber super! Ich mag Ashura. Es ist voll süß.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch enttäuscht über das Bunko Format...
    *die 10 jap. Originalbände hab*

    Kaufen werd ichs mir dennoch...hoffentlich bald...*Geld zähl*
    schon deswegen wil ich so lange darauf gewartet hab....


    Ist und bleibt mein Lieblingsmanga.....

  25. #125
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anne
    Ja, mein Ashura-ôh...dachte der is auch ...naja ungeschlechtlich... :rolleyes2:
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher