User Tag List

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 699

Thema: RG Veda (Clamp)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich hab mir die letzten Seiten flüchtig durchgelesen und irgendjemand hatte mal unbeantwortet gefragt, worum es bei RG Veda genau geht.
    Da ich mich nicht an alles genau erinnere und auch nicht alles abtippen will, kopiere ich mal einen Text rein, den ich u.a. hier gefunden habe.

    In Clamps RG Veda von 1989 geht es um die Geschichte der „Sechs Sterne“ (jap. Rokusei), die der Schreckensherrschaft von Taishaku-Ten ein Ende bereiten sollen...

    Die Geschichte spielt in Tenkai, der Himmelswelt, und Taishaku-Ten, der jetzige Himmelskaiser regiert mit Gewalt und Furcht, sodass keiner es wagt, gegen ihn zu rebellieren. Wirklich keiner? Denn es gibt da tatsächlich jemanden, der zieht Taishaku-Tens Missfallen auf sich, als er ein Kind aus seinem dreihundertjährigen Schlaf befreit... Der Anfang einer Reise ins Ungewisse...

    Nachdem Yasha den schlafenden Ashura wieder aufgeweckt hat, wird sein ganzer Stamm von Taishaku-Ten ausgerottet. Yasha ist darüber sehr zornig und beschließt, zusammen mit Ashura die "Sechs Sterne" zu suchen und die Prophezeiung zu erfüllen, von der ihm Kuyo erzählt hatte. Nach und nach finden sie sich auch zusammen: Yasha und Ashura, Ryu, Soma und Karura. Der letzte Kampf gegen Taishaku-Ten steht kurz bevor, und sie finden im Palast den sechsten Stern. Doch Kendappa weigert sich, sie will ihre "Rolle" nicht einnehmen. Kann das gut enden? Außerdem scheint diese Prophezeiung komplizierter sein, als erwartet. Was hat es wirklich mit den "Sechs Sternen" auf sich? Und von was für einem Versprechen redet Taishaku-Ten die ganze Zeit? Warum weiß Kujaku mehr als alle anderen? Langsam lüften sich die Geheimnisse...


    Ein paar wenige Bilder:
    # 1
    # 2
    # 3
    Aus dem Anime

    Hört sich nichtübel an,denke ich werde ihn mir schon allein deswegen kaufen,weil ér von clamp ist...

    <<<<<Riesen clamp-fan


    Hat aber ien bisschen was von Fushigi yuugi(aber nur ein ganzkleines bisschen)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ChoHakkai
    in welche richtung geht rg veda eigentlich? eher in shonen-ai?
    Es gibt ein bisschen Shonen-Ai und etwas Yuri, aber hauptsächlich ist es eine Abenteuergeschichte. Eigentlich sehr ähnlich wie X; mit anderen Personen natürlich und einem anderen Setting, aber essentiell handelt es sich bei beiden Serien darum: Kann ein Mensch sein Schicksal ändern? Und bis diese Frage geklärt ist, gibt es jede Menge Geheimnisse, Kämpfe und Tode.

    @ x*naokiko*x: Die einzige Ähnlichkeit zu Fushigi Yuugi besteht darin, dass sich eine Gruppe Auserwählter zusammenfinden muss. Aber das ist eine uralte Zutat; da kann man noch so manch anderen Manga, Anime und auch Roman finden, in dem das eine Rolle spielt. Und Ashura ist als Hauptfigur tausendmal niedlicher als Miaka!

  3. #78
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freu mich schon auf den Manga... Bin scho sehr gspannt. )
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  4. #79
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Elice
    Hab den OVA damals gekauft, da konnt ich aber auch nich so viel entnehmen... :no:

    Das letzte Artbook soll richtig geil geworden sein, hoffentlich kommts auch nach Deutschland!
    Ich freu mich, endlich RGVeda lesen zu können!

    what?!
    there gibts auch nen anime? *man lern nie aus*
    wo gekauft? *anz lieb schau*


    s wird wahrscheinlich net mehr shonen ai drin sein wie bereits in X.
    aber das is net wirklich shonen ai.
    oder wenn kanoe satsukis wange streichelt . . . auch nicht erheblich.

    wieder das schicksals motiv?
    aber ich schätze es wird anders als X.
    RG Veda gehört ja zu den ersten mangas, ich hoffe mal dass sie nicht so einiges aus RG Veda in X übernommen haben, weil sie es für ein gutes rezept oder sowas hielten.

    gibt es ähnlichkeiten zwischen X und RG Veda?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakuya Kira: Vielleicht erst mal die Beiträge davor lesen? Ja, es gibt Ähnlichkeiten mit X, aber nur vom Grundgedanken her. In RG Veda gibt's jedenfalls keine Umweltprobleme.
    Was das Shonen Ai (oder besser: Seinen Ai) betrifft, so sieht man die beiden Herren im Bett. Mehr aber auch nicht. Das Yuri betrifft mehr die Gefühle... es gibt Blicke und, wenn ich mich recht entsinne, Liebeserklärungen.
    Es gibt zwei Animefolgen, die aber nur mangabegleitend viel Sinn machen. Die erste ist ein Kapitel aus dem 4. Band, leicht abgewandelt, und die zweite ist eine eigene Episode, die ein paar Ereignisse aus dem 7. bis 9. Band vorwegnimmt, ohne aber wirklich zu spoilern. Beide wurden hier in Deutschland auf einem Video veröffentlicht, das vergriffen ist. Wenn du Glück hast, könntest du bei Händlern noch ein Exemplar auftreiben.

  6. #81
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, stimmt auch wieder wahr.
    *nur vorherige seite gelesen hat*
    tut leid.
    danke jedenfalls.

    ob Polyband den anime nochmal rausbringt, jetzt wo RG Veda rauskommt?
    auf den zug könnte man doch gut aufspringen. wenn man die rechte dafür bekommt.
    bei den händlern werd ich mich eventuell mal umsehen. mal schaun was passiert
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne ganz dumme frage was ist seinen ai

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gleiche wie Shonen Ai, nur dass die Jungs älter sind. Also Männer.
    Seinen = Männer wenn mich icht alles täuscht.

    Shonen Ai ist so das Alter bis 16-17, danach ist es eigentlich Seinen Ai.

    Hoffe, das stimmt so.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sei-Chan
    Das Gleiche wie Shonen Ai, nur dass die Jungs älter sind. Also Männer.
    Seinen = Männer wenn mich nicht alles täuscht.
    Genau. Den Begriff gibt es eigentlich nicht, aber die beiden Betroffenen sind wirklich keine Jungen mehr.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok thx

  11. #86
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man lernt nie aus.
    (hier kann man sich ganz neben bei n bissle japanisch beibringen)
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  12. #87
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kalender kick*
    es soll der 24te werden!!!!

    aja, hab inzwischen einige RG Veda Wallpaper. da frag ich mich . . .
    gibt es ein Artbook? bzw. Wieviele?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher von zwei Artbooks zu RG Veda gehört bzw. gelesen. Es kann sein, dass es mehr gibt, was ich mir bei einem Manga von zehn Bänden allerdings kaum vorstellen kann.
    Na gut, zu Magic Knight Rayearth gibt es für sechs Bände auch die zwei Illustrations Collections.

    Tröste dich, ich teile dein Schicksal. Noch drei Tage...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich kenn auch nru das eine Artbook... (aber das ist ja auch hammer o_o)
    könnten noch ein paar Bilder in North oder South Side sein... wer weiß..??? ^^;;

    nyooo... ich hab jetzt RG Veda eins...
    wäääh, und ich muss wirklich sagen... waruuum nur haben sie das Bunko-Format gemacht?? okaay, is klar, sieht ganz niedlicha us, aber wer die orginal-japanische Tankobon-Version kennt, muss dabei einfach entäuscht sein! (selbst der Unterschied zur jap. Bunko-Version ist riesiiig... und die Cover-Druckqualität... einfach wunderbaaaar >_<)


    abeeer, nunjaaa, imemrhin mal Farbseiten*_*

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch von zwei Artbooks gehört, "Hiten Muma" und noch ein anderes. In North und South Side sind leider keine weiteren Illustrationen drin.
    @ kibou-chan: Du hast es schon? Echt? Wah! Mist, es ist schon zu spät, noch bei meinem Comichändler vorbeizuschauen. Morgen, morgen...
    Sind wenigstens die Kurzcomics am Ende noch drin? Ich hab's immer so bedauert, dass ich die nicht lesen konnte...

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir heute auch den 1. Band geholt. Nun ja, die Story ist recht interessant. Kann jetzt noch nicht sagen, ob dieser Manga nun lesenswert ist oder nicht. Was mich irritiert ist dieses Baby Ashura. Ich hab immer den Eindruck, das es eine Frau ist. Aber dann wieder scheint es ein Mann zu sein. Was ist es nun wirklich?

    Aber mir gefällt dieses Bunko-Format.^^

    @Anne nein, in dem Band sind hinten keine Kurzgeschichten.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    So, hab mir heute auch den 1. Band geholt. Nun ja, die Story ist recht interessant. Kann jetzt noch nicht sagen, ob dieser Manga nun lesenswert ist oder nicht.
    Ist recht blutig, hat aber auch etliche nette ruhige Szenen.
    Was mich irritiert ist dieses Baby Ashura. Ich hab immer den Eindruck, das es eine Frau ist. Aber dann wieder scheint es ein Mann zu sein. Was ist es nun wirklich?
    Die japanischen Bänden müssen sich ja glücklicherweise nicht auf irgendwelche Pronomen einlassen.

    @Anne nein, in dem Band sind hinten keine Kurzgeschichten.
    Kommt drauf an was Anne mit Kurzgeschichten meint.
    Die japanische Collectors Box enthielt ein Extraheft mit Funnies.
    In Band 1 die 35 Seiten "Unhimmliches Feuer" würde ich schon als Kurzgeschichte bezeichnen.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte die SD-Comicstrips, die leider wirklich nicht enthalten sind. *schnüff*
    Ashura ist geschlechtslos. Den Grund dafür erfährt man später.
    Ich find das Bunko-Format auch etwas klein. Komisch, bei TB hat's mich nicht gestört... -.-

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Anime zu RG Veda hab ich selbst bisher auch nur gelesen. Wie hier auch bereits bestätigt wurde, soll er nicht sonderlich spektakulär sein. Na ja. Der Manga genügt mir für meinen Teil. Infos über die Stories und die Charas habe ich mir im Vornherein, schon vor einigen Monaten, geholt. Eigentlich relativ untypisch für mich... Aber auf RG Veda hab ich mich ewig gefreut...

    Ashura ist so niedlich...
    Allerdings weiß ich nicht, was die Leute immer mit Yasha haben... So toll ist er nun auch wieder nicht... Besonders nicht vom Aussehen her.
    Demnächst - baldigst - werde ich mich in die Spur begeben und den Manga bestellen. Allerdings hab ich nun so lange gewartet, dass es auch einen Tag mehr oder weniger auch nicht ankommt.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den RG Veda-Anime, besonders den zweiten Teil. ^^ Die Story mag nicht so fürchterlich originell sein, aber ich hab meine Lieblinge gern animiert gesehen.
    Yasha find ich auch etwas langweilig... mein Favorit ist Ashura-ou. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er im Hintergrund die Fäden zieht, auch wenn er schon tot ist. (Und nein, das ist keine Aufforderung an die Spoiler-Leute, mir zu sagen, was sie wissen. Ich hab' selbst schon alles gelesen.) Mir ist aufgefallen, dass er eigentlich ständig in Gesprächen auftaucht. Er lebt im Bewusstsein der Charaktere.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, der Manga wird morgen bestellt. Das ist praktisch schon fest geplant.
    Das Cover sieht auf den ersten Blick nicht sehr vielversprechend aus - sofern man den Inhalt nicht kennt. Aber die Aufmachung an sich spricht mich schon an. Besonders in den Details.



    Die Schriftart und die Tatsache, dass Carlsen die japanischen Zeichen draufgelassen hat (Was ich eigentlich auch erwartet habe.), passen wirklich gut.
    Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob die Bände ein besonderes Rückencover haben... Also ob sich ein Bild ergibt, wenn man die Bände zusammenstellt. Das wäre nämlich ausschlaggebend bei der Entscheidung, wo der Manga seinen Platz bekommt...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe RG Veda in einer winzigen chinesischen 10-Bände-Version (weil ich damals 1999 auf RG Veda gewartet habe - und nicht mehr warten wollte XD), und da hat es mich auch gestört, dass es so klein war -.- Ich hoffe stark, diese Bunkoversionen werden nicht zum Standard hier. (Tokyopop geht, was Format betrifft, in eine andere Richtung, was ich sehr schön finde ^^)

    Meine Favoritin ist immer noch Kendappa-O - sie ist schön und mir vom Wesen her unheimlich sympathisch. Übrigens ist ihre Liebe zu ihrer Dienerin (dessen Namen in auf Japanisch jetzt nicht weiß) doch sehr deutlich gemacht... Imho ist RG Veda daher der Clamp-Manga mit dem größten Yuri-Andeutungen.

    Original von Anne
    Es gibt zwei Animefolgen, die aber nur mangabegleitend viel Sinn machen. Die erste ist ein Kapitel aus dem 4. Band, leicht abgewandelt, und die zweite ist eine eigene Episode, die ein paar Ereignisse aus dem 7. bis 9. Band vorwegnimmt, ohne aber wirklich zu spoilern.
    Hmm... ich habe allerdings immer nur schlechte Kritiken vom Anime gelesen (da er bei weitem nicht an die Mangavorlage rankommen soll...)

    @Anne: Du kennst das Ende von RG Veda also nicht?

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Meine Favoritin ist immer noch Kendappa-O - sie ist schön und mir vom Wesen her unheimlich sympathisch. Übrigens ist ihre Liebe zu ihrer Dienerin (dessen Namen in auf Japanisch jetzt nicht weiß) doch sehr deutlich gemacht... Imho ist RG Veda daher der Clamp-Manga mit dem größten Yuri-Andeutungen.
    Ja, Kendappa ist wirklich unglaublich sympathisch. Wobei ich - nach dem zu urteilen, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte - sie manchmal für etwas zu undurchsichtig halte. Sie ist schwer einzuschätzen, aber das kann letztendlich auch eine positive Eigenschaft sein. Na ja.
    Ihre Dienerin heißt Soma. Und ich würde die Geschichte zwischen den beiden nicht zwangsläufig nur als Andeutung bezeichnen. :smile:

    Ich muss sagen, dass mich dieser Manga eigentlich erst wirklich animiert hat, mich mit dem echten Rig Veda zu beschäftigen. Und die vedischen Entsprechungen zu unseren Helden hier sind wirklich... interessant zu lesen!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Wobei ich - nach dem zu urteilen, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte - sie manchmal für etwas zu undurchsichtig halte.
    Wieso denn?

    Ihre Dienerin heißt Soma. Und ich würde die Geschichte zwischen den beiden nicht zwangsläufig nur als Andeutung bezeichnen. :smile:
    Genau, danke.
    Na, ich habe mich dabei auf Anne bezogen (warum, hab ich allerdings vergessen *drop*). Sexszenen gibts zwischen ihnen ja nicht *g*

    Ich muss sagen, dass mich dieser Manga eigentlich erst wirklich animiert hat, mich mit dem echten Rig Veda zu beschäftigen.
    Hui, das ist klasse... das sollte ich auch mal machen. Woher hast Du Deine Quellen?

  25. #100
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heul.
    RE Veda gibts bei uns noch immer nicht *wein*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher