User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #16876
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es ist völlig verdient, sowie nachvollziehbar. Obwohl ja Erfolg nicht gleich gut heißen muss, ist das bei One Piece aufjedenfall so. (man siehe nur Bleach, der gut läuft, aber schon an Frechheit grenzt, was Kubo fabriziert hat) Was ich auch an Oda so mag: ihm wird One Piece gar nicht langweilig (man merkts), anders als bei Kubos Bleach.
    Bleach Spoiler, auch wenn nicht SO groß:
    (da wurde ja ein Kampf ausgelassen )
    Und gerade diese Bände sind einfach genial, man wird sozusagen von Wendepunkt zum Wendepunkt geschmissen. Keine Sorge, man wird aber nicht davon ersticken. xD

  2. #16877
    Annerose
    Gast
    Und es ist völlig verdient, sowie nachvollziehbar.
    Stimmt

    Ich frage mich nur wann ein Ende kommt?
    Eine neue Serie von Oda wäre auch nicht schlecht^.^

  3. #16878
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die 100 wird es sicherlich erreichen. Es soll weitergehen! Und ein Oda wird wissen, wann Schluss ist.. D:
    (merkt man dass One Piece mein Libelingsmanga ist? )

  4. #16879
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xMoonatic
    Und es ist völlig verdient, sowie nachvollziehbar.
    Stimmt

    Ich frage mich nur wann ein Ende kommt?
    Eine neue Serie von Oda wäre auch nicht schlecht^.^
    Jo das wärs. Und er mag doch Roboter und son kram-> vllt was Sifi artiges :rolling:
    Naja gehört nich hier her. Bin gespannt wie viele Bände es noch geben wird und wie vorallem das Ende ist.

  5. #16880
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find den vorsprung bei one piece auch verdient, so gut wie die bände grade sind
    besonders freut's mich aber das kimi ni todoke so gut abschneidet! hät ich net erwartet O_O hoffen, dass es bei uns besser geht als erwartet.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #16881
    Annerose
    Gast
    Original von muka
    Ach, die 100 wird es sicherlich erreichen. Es soll weitergehen! Und ein Oda wird wissen, wann Schluss ist.. D:
    (merkt man dass One Piece mein Libelingsmanga ist? )
    Solange es nicht mehr als 105 werden ok xD
    (Ja merkt man )

    Jo das wärs. Und er mag doch Roboter und son kram-> vllt was Sifi artiges
    Naja gehört nicht hier her. Bin gespannt wie viele Bände es noch geben wird und wie vorallem das Ende ist.
    hmm...Roboter kann ich mir ned vorstellen aber wer weiß
    Vielleicht sowas wie Dragonball
    Hoffe es wird ein richtig gutes ende haben^.^

    besonders freut's mich aber das kimi ni todoke so gut abschneidet! hät ich net erwartet O_O
    freut mich auch besonders

  7. #16882
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hab gerade nachgerechnet, und wens interessiert, One Piece hat sich öfter verkauft als die gesamten Verkäufe von Platz 2 bis 6 zusammen:
    One Piece: ca. 32 Millionen
    Platz 2 -6: ca. 30 Millionen

    Also wenn das nicht eine absolute Machtdemonstration der Fangemeinde von One Piece ist, weiß ich auch nicht.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  8. #16883
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HeroKage
    Hab gerade nachgerechnet, und wens interessiert, One Piece hat sich öfter verkauft als die gesamten Verkäufe von Platz 2 bis 6 zusammen:
    One Piece: ca. 32 Millionen
    Platz 2 -6: ca. 30 Millionen

    Also wenn das nicht eine absolute Machtdemonstration der Fangemeinde von One Piece ist, weiß ich auch nicht.
    Jo. Freut mich vorallem für Oda, wenn er Irgentwannmal den Manga beendet hat, wird dieser Manga in die Geschichte der Mangawelt eingehen^^ Und darauf kann er stolz sein! Er hat mit OnePiece den Erfolgreichsten Manga der WELT geschaffen und eine Welt erfunden die echt Fantastisch ist.


    ->Man bin ich grad schmalzig gewesen

  9. #16884
    Annerose
    Gast
    Jo. Freut mich vorallem für Oda, wenn er Irgentwannmal den Manga beendet hat, wird dieser Manga in die Geschichte der Mangawelt eingehen^^ Und darauf kann er stolz sein! Er hat mit OnePiece den Erfolgreichsten Manga der WELT geschaffen und eine Welt erfunden die echt Fantastisch ist.
    Wo du recht hast, hast du recht
    Und sein Konto ist sicher auch schon voll^^würde mich nicht wundern wenn er einer der reichsten Leute in Japan dann ist^^

  10. #16885
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, dass Oda mit OP sämtliche Rekord brechen wird (was er ja auch schon macht).
    Irgendwann wird OP Dragonball den Rang ablaufen - ich frag mich nur, ob Oda vorher den Segen von seinem Idol Toriyama einholt

  11. #16886
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, der Vorsprung ist richtig gigantisch! Auch von meiner Seite kann ich nur sagen, dass es Oda mehr als verdient hat. One Piece ist auch mein Lieblingsmanga (als erstes war es mein Lieblingsanime, und ist es im Grunde immernoch). Und dass was ich gerade an One Piece so faszinierend finde, abgesehen von der unglaublich genial durchdachten Welt und seinen endlos geilen Charakteren, ist zum einen dass er im Gegensatz zu anderen Endlos-Shounen das Niveau durchgehend halten kann und ich irgendwie nie richtig einen Qualitätsabfall merken konnte, sondern eher dass es einfach nur besser und besser wurde. Zum anderen sind da die Gefuehle und Emotionen die bei One Piece so glänzend rueber kommen, wie bei keiner zweiten Serie.
    An alle Mangafans: Erst sterben wenn ihr One Piece gelesen habt!

  12. #16887
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hazel-rah
    Ich glaube auch, dass Oda mit OP sämtliche Rekord brechen wird (was er ja auch schon macht).
    Irgendwann wird OP Dragonball den Rang ablaufen - ich frag mich nur, ob Oda vorher den Segen von seinem Idol Toriyama einholt
    DB hat nen ganz anderen Stellenwert als One Piece. Immerhin ist Dragon Ball der Shonen Vater.. xD Hiro, Oda, Kubo etc. pp wurden alle von Akira beeinflusst..
    Aber One Piece hat schon mehr als DB verkauft..

  13. #16888
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    So hab noch ein paar weitere Verkaufsfakten rausgesucht:

    Verkaufte Bände 2008: 5.956.540
    Verkaufte Bände 2009: 14,721,241

    Beides Male war One Piece Nr.1 des Jahres und 2009, als auch heuer, 2010, waren die vier erschienen Bände innerhalbe des Jahres auch auf der Einzelbandbewertung auf den Plätzen 1 bis 4

    @Hazel-rah
    Was reine Verkaufszahlen angeht ist das schon längst geschehen

    Dragonball: ca. 150 Millionen verkaufte Bände
    One Piece: ca. 190 Millionen verkaufte Bände

    Und da das die Zahlen von Anfang dieses Jahres sind, kann mann wohl annehmen, dass One Piece schon bei über 200 Millionen verkauften Bänden liegt

    Was eigentlich viel erstaunlicher ist, ist die Tatsache, dass alle von mir genannten Zahlen sich nur auf Japen beziehen :rolleyes2:
    Weltweit kommt wahrscheinlich noch ein "bisschen" was dazu
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  14. #16889
    Annerose
    Gast
    One Piece hat Dragonball schon längst überholt

  15. #16890
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logisch, OP hat ja mittlerweile auch ca. 50% mehr Tankos, als die DB Serie. Vielleicht wäre das Ergebnis etwas anders, wenn Toriyama noch weiter an der Serie gearbeitet hätte? Obwohl ich finde, dass DB im Gegensatz zu OP zum Ende hin auch an Qualität nachgelassen hatte... Wer weiß?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  16. #16891
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pedar
    An alle Mangafans: Erst sterben wenn ihr One Piece gelesen habt!
    Wieso? Es haben doch schon genug Leute die Serie gelesen :mua:

  17. #16892
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Original von Hazel-rah
    Irgendwann wird OP Dragonball den Rang ablaufen
    DB hat nen ganz anderen Stellenwert als One Piece. Immerhin ist Dragon Ball der Shonen Vater..
    Okay, das ist wohl war. Ich bezog das Rang ablaufen aber nicht unbedingt nur auf die Zahlen - das war mir schon bewusst, das OP da keinem mehr was vormachen kann.
    Ich meinte es eher so, dass wenn von Shonen gesprochen wird, vorranig doch Dragonball genannt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass OP irgendwann immer als erstes genannt wird. Aber da hat muka doch eher recht, OP und DB kann man so nicht vergleichen..nun ja..

  18. #16893
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OP hat IMO massenweise Hänger in der Story und ist keinesfalls verdient auf Platz 1.

  19. #16894
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loxagon
    OP hat IMO massenweise Hänger in der Story und ist keinesfalls verdient auf Platz 1.
    Und die wären? :wiry:

  20. #16895
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich jetzt mal auch interessieren. Außerdem können eventuelle Fehler bei so vielen Bänden doch schon mal vorkommen. Dort die Übersicht über alle Charaktere zu behalten ist auch sehr schwer! wer hätte es deiner Meinung nach denn verdient?!

  21. #16896
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Oda ist nicht der Typ, der mal vergisst, was vor 20 Bänden passierte..
    Storyfehler habe ich bisher nicht entdeckt, aber vielleicht übersehen?
    Würde gerne erfahren, welche es nun sein sollen..

  22. #16897
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach wird alles einfach nur endlos in die Länge gezogen. Wenn man mal 10 Bände auslässt hat man nichts wichtiges verpasst.

  23. #16898
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @loxagon

    ich finde bei one piece is das gar net so schlimm. story wird nicht unnötig in die länge gezoge. bei anderen Mangaserien (mein Musterbeispiel is Detektiv Conan) find ich das sehr viel extremer!! Da kann man z.B. bei der Sache mit Vermouth fast 20!!! Bände auslassen und man hat immer noch nichts verpasst

  24. #16899
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loxagon
    Meiner Meinung nach wird alles einfach nur endlos in die Länge gezogen. Wenn man mal 10 Bände auslässt hat man nichts wichtiges verpasst.
    Aha, also willst du, dass Ruffy und co, sofort das One Piece finden. Und Ruffy somit Piratenkönig wird? One Piece ist nicht nur ein Battle Manga, nein, dazu gehört auch noch Abenteuer. Sie segeln eben umher, landen auf Inseln, und bestreiten dort Abenteuer... Ruffy hat noch einen weiten Weg vor sich..

  25. #16900
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Loxagon
    Meiner Meinung nach wird alles einfach nur endlos in die Länge gezogen. Wenn man mal 10 Bände auslässt hat man nichts wichtiges verpasst.
    Sei konkreter. Welche 10 Bände kann man auslassen ohne was zu verpassen?

Seite 676 von 777 ErsteErste ... 176576626666667668669670671672673674675676677678679680681682683684685686726776 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher