User Tag List

Seite 771 von 777 ErsteErste ... 271671721761762763764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte
Ergebnis 19.251 bis 19.275 von 19421

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #19251
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ob ihr es mitbekommen habt, aber heute gab es in manchen Thalia- und Osiander-Filialen eine "One Piece"-Schatzsuche. Das waren die Fragen:
    WhatsApp Image 2022-05-14 at 13.48.20.jpeg @Kai Schwarz: Erstmal fetter Rüffel an Carlsen für die Frage zu Band 60. Das ist doch kein Zettel sondern eine Vivre Card Hat bei uns echt für Verwirrung gesorgt und wir haben zu fünft ne Weile grübeln müssen, bis mir der Geistesblitz kam, dass die Frage von nem Laien kommt, der sich offensichtlich nicht so gut mit "One Piece" auskennt...

    Als Belohnung gab es das hier:
    WhatsApp Image 2022-05-14 at 17.39.33.jpegWhatsApp Image 2022-05-14 at 17.39.11.jpeg

    Und ich hab jetzt endlich mein Band 100-Poster, weil es in einem Comicladen eine Aktion gab, bei der man gegen eine Spende ein Glücksrad drehen und je nach Farbe, auf die der Pfeil zeigt Poster/Becher/Lesezeichen/Bleistifte abstauben konnte.

  2. #19252
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Band 100 Poster tatsächlich durch puren Zufall. Blieb in unserer örtlichen Buchhandlung über und die Verkäuferin kennt mich von kleinauf. Daher...

  3. #19253
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Endlich erscheint diese/nächste Woche mal wieder ein neuer Band (Nr. 7) von "One Piece Party", WOHOO!


  4. #19254
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann die Sammelschuber von One Piece momentan für 3,09 € bei Thalia vorbestellen. Echt günstig, finde ich. Der Vorteil wenn es keine Buchpreisbindung gibt, da kein Buch drin ist Man spart ganze 3,82€ gegenüber dem Preis von Carlsen, wenn man gleich beide holt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #19255
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.032
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde gern mal wissen, was nun zwecks Umtausch rausgekommen ist. Zahl doch nicht nochmal.

    Edit. Bei Thalia musste aber Versand zahlen und bist somit wieder 1€ drüber.
    Geändert von Nebeljongleur (04.06.2022 um 20:01 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #19256
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekommt man da auch sicher den ersten Schuber im neuen Format? Nicht, das am Ende noch ne dritte Bestellung gemacht werden muss...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #19257
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen

    Edit. Bei Thalia musste aber Versand zahlen und bist somit wieder 1€ drüber.
    Ich hab noch einen Manga dazugepackt, den ich eh holen wollte. Dadurch ist es versandkostenfrei für beide Schuber. Thalia macht immer Teillieferungen. Ganz nach dem Motto: Buch dabei versandkostenfrei

    Bekommt man da auch sicher den ersten Schuber im neuen Format? Nicht, das am Ende noch ne dritte Bestellung gemacht werden muss...
    Laut Thalia soll der Schuber im Juni geliefert werden und ist noch nicht erschienen. Also kann es sich nur um den neuen Schuber handeln. Glaube der alte ist nicht mehr im Umlauf, sonst hätte man sofort versendet.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #19258
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.032
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen Manga dazugepackt, den ich eh holen wollte. Dadurch ist es versandkostenfrei für beide Schuber. Thalia macht immer Teillieferungen. Ganz nach dem Motto: Buch dabei versandkostenfrei
    Muss gestehen, so intelligent war ich jetzt nicht. Dann mal den 2ten bestellen *hüstel*.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #19259
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den tollen Tipp! Hab den Schuber gerade vorbestellt und den letzten Band von "Platinum End" dazu. Bei Tokyopop ist ja immer Vorsicht geboten, da die nix nachdrucken lassen.

  10. #19260
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es für euch hilfreich ist
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #19261
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Dank schließe ich mich an, mache die Bestellung nachher noch fertig
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #19262
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.032
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab doch nochmal den 1 Schuber bestellt. Ist ja nicht gesagt, dass dann einer noch da ist zum Umtauschen. Sicher ist sicher!
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #19263
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Sneak Peak zu den Locations der One Piece Live-Action-Serie :
    https://www.youtube.com/watch?v=Y_zpkX3Z3hk

    Sieht schon toll aus.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #19264
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hui:

    „One Piece“ startet in Kürze finale Saga

    https://www.manga-passion.de/news/58...ze-finale-saga

    In dem Zusammenhang (auch in der News davor schon erwähnt):

    One Piece: Manga pausiert für mehrere Wochen

    https://www.animenachrichten.de/news...mehrere-wochen

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ein Sneak Peak zu den Locations der One Piece Live-Action-Serie :
    https://www.youtube.com/watch?v=Y_zpkX3Z3hk

    Sieht schon toll aus.
    Hier noch mit etwas Hintergrundinfos bzgl. neuer Schauspieler:

    https://www.animenachrichten.de/news...e-scenes-video

  15. #19265
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hui:

    „One Piece“ startet in Kürze finale Saga

    https://www.manga-passion.de/news/58...ze-finale-saga
    Die geht sicher noch 5 Jahre Aber ich wäre schon froh, wenn er die Serie ordentlich beendet. Gerade wo ich plane durch die Sammelschuber wieder ab Band 33 einzusteigen.

    Hier noch mit etwas Hintergrundinfos bzgl. neuer Schauspieler
    Die Wahl von Nojiko wundert mich etwas. Aber da Nami und Nojiko nicht blutsverwandt sind, passt das schon.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #19266
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.032
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der 1 Leerschuber schon wieder weg? Wärs ja wieder....
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #19267
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ist der 1 Leerschuber schon wieder weg? Wärs ja wieder....
    Bei Manga Passion steht:
    Laut Carlsen Manga! soll die breitere Ausgabe spätestens ab dem 28. Juni überall im Handel erhältlich sein. Wer vorbestellt hat, dürfte die Leerbox allerdings schon früher erhalten, da die Auslieferung bereits begonnen hat.
    Hm also wohl noch etwas warten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #19268
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es der letzte Arc ist: Mit dem, was uns wohl noch alles erwarten dürfte, gehe ich mal ganz locker noch von mindestens 4-5 Jahren aus, bis dann wirklich ein Ende auf der letzten Seite eines Kapitels steht. Gibt ja noch genügend Rätsel, die gelöst werden wollen, genug Charaktere, die gezeigt werden wollen bzw. sicher noch einmal auftauchen, und genug Kämpfem die es noch geben müsste. Und ich gehe stark davon aus, das Oda nix weglassen wird, sondern ein rundes Komplettpaket nach all den Jahren liefern wird. Von daher wird der Abschluss sicher noch auf sich warten lassen, und ich kann meinen ersten Manga, den ich je gesammelt habe (also mit den Wartezeiten zwischen den Bänden), noch weiter genießen. Wird seltsam, wenn wirklich mal der letzte Band da sein sollte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19269
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Auch wenn es der letzte Arc ist: Mit dem, was uns wohl noch alles erwarten dürfte, gehe ich mal ganz locker noch von mindestens 4-5 Jahren aus
    Mit großer Betonung auf "mindestens"!^

  20. #19270
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel gibt die Story eigentlich nicht mehr her, sie brauchen nur noch einen Road Poneglyph (vermutlich auf Elbaf), dann nach Laugh Tale, Blackbeard und Shanks ausschalten, One Piece finden und im letzten arc der Sturz der Weltregierung.

  21. #19271
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Soviel gibt die Story eigentlich nicht mehr her, sie brauchen nur noch einen Road Poneglyph (vermutlich auf Elbaf), dann nach Laugh Tale, Blackbeard und Shanks ausschalten, One Piece finden und im letzten arc der Sturz der Weltregierung.
    Na ja, allein der Part für Blackbeard könnte in etwa so umfangreich werden wie Wa No Kuni. Die Story gibt noch eine Menge her, denke nicht, dass 5 Jahre reichen werden.

  22. #19272
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Soviel gibt die Story eigentlich nicht mehr her, sie brauchen nur noch einen Road Poneglyph (vermutlich auf Elbaf), dann nach Laugh Tale, Blackbeard und Shanks ausschalten, One Piece finden und im letzten arc der Sturz der Weltregierung.
    Shanks ausschalten? Ich würde eher sagen er hilft mit Blackbeard auszuschalten oder die Weltregierung zu stürzen^^.

    Und zu deinen aufgezählten Dingen, die nicht mehr viel Story hergeben sollen, finde ich eher, dass diese jeweils noch gefühlt unzählige Unterstorys beherbergen^^.

  23. #19273
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, alleine mit den Kämpfen wirs sich seh viel Zeit füllen lassen, wenn da alles so kommt, was man sich vorstelt bzw. kommen müsste. Von daher: So schnell verlässt uns die Serie ganz sicher noch nicht, da kommt noch genug.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #19274
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BillyBlitzkid Beitrag anzeigen
    Na ja, allein der Part für Blackbeard könnte in etwa so umfangreich werden wie Wa No Kuni. Die Story gibt noch eine Menge her, denke nicht, dass 5 Jahre reichen werden.
    Nie im Leben, Blackbeard ist ziemlich simpel, ein machtgieriger Pirat (oder mehrere je nach Theorie), der das One Piece sucht mit einer starken Crew, er ist quasi das dunkle Spiegelbild von Luffy, das ist keine komplizierte Geschichte und kann vergleichsweise schnell abgehandelt werden. Wano war außergewöhnlich lang, ich glaube nicht das es nochmal so einen langen arc geben wird und es wird oft vergessen wieviel Handlung Oda in Kapiteln unterbringen kann. Alles von Sabaody bis zum Time Skip geschah z.B. in gerade mal 108 Kapiteln, also Sabaody, Amazon Lily, Impel Down, Marineford und der post war arc. Marineford selbst war gerade mal 30 Kapitel lang und das war ein riesiger Konflikt mit unzähligen bekannten Charakteren.


    One Piece veröffentlicht ca. 36 Kapitel pro Jahr, in 5 Jahren wären das 180.

    Nach einem langen arc kommt in der Regel kein kurzer, sollte Elbaf der nächste sein gehe ich von maximal 20 Kapiteln aus.

    Elbaf 20 Kapitel
    Laugh Tale mit Kampf gegen Blackbeard 40-50 Kapitel
    Das wären dann immer noch 110 bis 120 Kapitel für Shanks/Weltregierung etc.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Shanks ausschalten? Ich würde eher sagen er hilft mit Blackbeard auszuschalten oder die Weltregierung zu stürzen^^.
    Shanks wird am Ende kein Verbündeter deter sein. Das scheint vielleicht so weil Blackbeard als der offensichtliche Gegner dargestellt wird, aber es würde wenig Sinn ergeben, wenn Shanks am Ende einfach nur ein Cheerleader für Luffy ist und ihn unterstützt. Ich vermute er hat seine eigenen Pläne und Ziele und die werden über kurz oder lang mit Luffys kollidieren.

    Und zu deinen aufgezählten Dingen, die nicht mehr viel Story hergeben sollen, finde ich eher, dass diese jeweils noch gefühlt unzählige Unterstorys beherbergen^^.
    Wenn es dem Ende entgegen geht wird Oda aber nicht mehr große Unterstories erzählen oder neue Charaktere einführen. Wenn er explizit die letzte Saga ankündigt deutet das eher darauf hin das angefangene Stories beendet werden und nicht das er neue beginnt. Lange Geschichten werden zum ende hin eher einfacher, nicht komplizierter, da side stories beendet werden und andere zusammenlaufen.

    Ich halte 5 Jahre für sehr realistisch, könnte relativ leicht sogar kürzer werden.

  25. #19275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Schuber ist da, und meine uralt Bände (1. Auflage) passen perfekt, vielen Dank Carlsen! Den anderen Schuber behalte ich zur Aufbewahrung von Skizzenbüchern und co.

Seite 771 von 777 ErsteErste ... 271671721761762763764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher