User Tag List

Thema: Angel Sanctuary (Kaori Yuki)

  1. #7551
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich gut nachvollziehen.
    Wer hatte denn bitte schon damit gerechnet, das AK so aussieht?

  2. #7552
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal es haben wenige damit gerechnet dass er so aussieht.
    Ich bin jedenfalls ziemlich erschrocken.

    Der arme AK hat mir so leid getan, als ich das Bild gesehen hab.
    Gott ist wirklich ein grausamer Herrscher gewesen.

  3. #7553
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.
    Ich war auch erst geschockt...ich meine diese Schläuche und alles...
    grußelig!




    (Darf man so was als Christ eigentlich sagen?
    Ist doch irgentwie Gotteslästerung...)

  4. #7554
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon dass man das als Christ so sagen kann/darf. Schließlich wird der Gott in der Bibel ganz anders "beschrieben" als er in AS ist. Also ist es sicher keine Gotteslästerung. Sag ich jetzt einfach einmal.

    Aber mir ist das eigentlich egal. Ich mach mir nicht so viel aus der Bibel

  5. #7555
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast wohl recht...

    Aber irgentwie find ichs schade, dass as schon vorbei ist.

  6. #7556
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hab ich mir auch gedacht.

    Aber ich denk mir immer es ist besser irgendwo aufzuhören wo es passt und ein schönes Ende zu haben, als ewig weiter zu zeichnen und das ganze bloß unnötig in die Länge zu ziehen. Wäre doch schlimm, wenn es jetzt dann total langweilig noch 5 Bände oder mehr weitergeht.

  7. #7557
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch total schockiert, als ich Addy so gesehn hab, ich glaub, ich hätte fast geschrien.

    Und was die Blasphemie angeht: Macht euch da keine Gedanken, es geht hier nur um eine fiktive Figur und nicht um den echten Gott, also könnt ihr den AS-Gott so viel beschimpfen wie ihr wollt, ohne dass der da oben es euch übel nimmt.

  8. #7558
    keranju
    Gast
    Wie fandet ihr Rosiels Ende?

  9. #7559
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgentwie merkwürdig.
    Ich meine, wer hätte erwartet, das alec ihn umbringt?

  10. #7560
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Wie fandet ihr Rosiels Ende?
    Ich fand es schön. Irgendwie süß ^ ^.

  11. #7561
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rosiels Ende war wirklich schön.
    Aber ansonsten kann ich die Kritik nur wiederholen, die ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe:
    Wie kommt diese Dame, die doch sonst für alles zu haben ist, ob es Inzest ist, Mord, Drogen, Vergewaltigung, Monster, darauf, dem Manga ein Happy End zu geben? O.o Ich hätte lieber das Unhappy End gelesen, wirklich. T_T
    Wozu die ganze Geschichte, wenn sie am Ende null Auswirkung hatte? (Sara und Setsuna wieder auf der Erde, alles wie vorher - okee, sie haben Kato und Kira nicht mehr..-_-)

    Zudem weiß ich immer noch nicht, wieso Setsuna überlebt, wenn seine Seele Alexiel stirbt. Und was ist mit Sara/Jibril? Liegt der Körper immer noch sinnlos im Himmel rum....

  12. #7562
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Happy Ends... Gut immerhin mal eins von K.Y. ...

  13. #7563
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche auswirkungen soll sie denn haben?
    wenn man zurückdenkt und überlegt wie die story ihren anfang fand und weshalb set so weit in den himmel voran gedrungen ist, dann ist das ende gar nicht so verkehrt!!!!!
    ich selber habe schon geschrieben, dass mir diese happyend-schnulze nicht wirklich zusagt, aber wenn alles und jeder stirbt hat der leser im endeffekt auch nichts davon gehabt. meine fav-charas sind eh alle gestorben, aber wenn set und sara sterben und gott es gelungen wäre ragnarok durchzuführen...dann würde sich nichts daran ändern, denn gott hätte die absicht dies zu wiederholen. man denke immerhin an sandi und metari, die rosiel und alec nachempfunden wurden.

    >set und sara wieder auf der erde<
    sollte sich set´s traum bewahrheiten? die frage wäre dann nur wie!
    sollte einer der beiden sterben? juhu, das universum steht vor seinem untergang!!!
    das happy end basiert nur darauf, dass set und sara sich wieder haben und gottes pläne durchkreuzt wurden. trotzdem bleibt es bezüglich ihrer liebe weiterhin bei inzest!
    etliche charas sind gestorben...welch happy end !

    set ist immer noch im besitz _seiner_ seele. er ist lediglich die inkarnation alecs. außerdem ist alec nicht tod...sie befindet sich immer noch im "schlaf" und in obhut uriels.

  14. #7564
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist doch gestorben....nicht?
    Ach, ich fand, so richtig ausgearbeitet war das mit den Seelen aber nicht. Eine Inkarnation ist ja eben diese Person, daher IST Alexiel Setsuna. Bei einer Inkarnation sind es eigentlich nicht zwei Personen, sondern eine, die aber erst ihre Erinnerung wiederfinden muss.
    Mich hat es schon gestört, dass sie einfach nach Belieben hin und herspringen konnten.
    Hmmmnaja, stimmt schon, meine Lieblinge sind auch gestorben (Zaphikel *_*), aber es-wirkt-trotzdem-so-happy-endig! >.< So ein langweiliges Ende, wirklich...

    Okei, man merkt schon, dass ich den Manga nicht mehr soooo toll finde, dass ich daran nichts zu kritisieren würde. ^^

  15. #7565
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rociel:

    also wie war das noch gleich?

    alex hat Rociel getötet und ihn dann in ihren Körper, ich schätze mal gebärmutter, aufgenommen.

    war das also ihre seele, die luci traf, nachdem er gott (also dieser maschine da) den hieb versetzt hat?
    (sind jetzt beide tot?)

    aber wer war dann der angel, der da auf dem abgebröckelten vorsprung sitzt als Setsuna fragt ob ein >du< sarah zur erde zurück bringen könntest.
    keine ahnung mit wem er da redet . . . aber hinter dem engel von dem ich red steht ein man mit langem Mantel . . . Katan?
    also sind das Katan und Rociel ?_?

    wie rociel gestorben ist hat mich weniger beeindruckt.

    aber als er gesagt hat er liebte Katan und so und nimmt seinen Kopf in den arm und kolabiert . . . das war eine der aller heftigsten szenen.

    AK:
    das in dem Kessel (oder so) sah wirklich zum weinen aus.
    hab ich geweint. Was hast du mit ihm gemacht *heul heul heul*
    ein geliebter Seraphitaaaa *wein*

    frage hierzu: der gesamte text, der am ende quasi im hintergrund läuft, is das alles Adam Kadamons botschaft?
    könnte mir denken ja, aber stellenweise klingst bissi untypisch, AK würde nie wörter wie >irrsinnig< benutzn?

    gott:
    is gott jetzt wirklich tot?
    (*tanz der vampire sing* *gg* )


    Meta/ Sanda
    hm, würde nicht behaupten dass die 2 Rociel und Alexiel nachempfunden sind. weil R. und A. sind geschöpfe adam kadamons, von seiner energie gespalten und als 2 teile eines siegels benutz.

    . . . wenn ich so drüber nachdenke spielten . . . also ich meine wozu wurden die erschaffen, von gott . . . Meta und Sanda jetzt eigentlich konkret?
    (oder sollten sie doch auch 2 gegensätzliche Teile eines Siegels sein?)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #7566
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    aber wer war dann der angel, der da auf dem abgebröckelten vorsprung sitzt als Setsuna fragt ob ein >du< sarah zur erde zurück bringen könntest.
    keine ahnung mit wem er da redet . . . aber hinter dem engel von dem ich red steht ein man mit langem Mantel . . . Katan?
    also sind das Katan und Rociel ?_?
    Ich denke, dass es Uriel war. Rosiel und Katan sind doch zu dem Zeitpunkt sowieso nicht mehr am Leben, es bleiben nur noch Uriel und Lucifer.


    gott:
    is gott jetzt wirklich tot?
    Ich habe das so verstanden, dass Gott selbst nicht zu töten ist, sie aber am Ende Gott in eine andere Welt versiegelt haben oder ihre eigene Welt von Gott abgekapselt haben, so dass Gott also keinen Einfluss mehr auf die Erde haben kann. Ich habe leider den Band nicht mehr bei mir, aber ich bin mir sicher, dass Gott letztendlich nicht gestorben ist.

  17. #7567
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    Meta/ Sanda
    hm, würde nicht behaupten dass die 2 Rociel und Alexiel nachempfunden sind. weil R. und A. sind geschöpfe adam kadamons, von seiner energie gespalten und als 2 teile eines siegels benutz.

    . . . wenn ich so drüber nachdenke spielten . . . also ich meine wozu wurden die erschaffen, von gott . . . Meta und Sanda jetzt eigentlich konkret?
    (oder sollten sie doch auch 2 gegensätzliche Teile eines Siegels sein?)
    doch sind sie
    nach alecs versiegelung und rociels verschwinden musste ein ersatz her, weshalb die wissenschaftler damit beschäftigt waren die beiden zu erschaffen. layla war hier in der führenden position und hat das projekt geleitet! Rociel selbst nennt sie die "an zweiter Stelle kommenden Kinder" und sagt, dass Gott den selben Fehler ein zweites Mal begann als "er" sie erschuf.
    zwar stammen sie nicht von adam , aber sie sind dennoch mit der absicht geschaffen worden den platz von rociel und alec einzunehmen.

  18. #7568
    keranju
    Gast
    Original von Yuriria
    Original von SakuyaKira
    aber wer war dann der angel, der da auf dem abgebröckelten vorsprung sitzt als Setsuna fragt ob ein >du< sarah zur erde zurück bringen könntest.
    keine ahnung mit wem er da redet . . . aber hinter dem engel von dem ich red steht ein man mit langem Mantel . . . Katan?
    also sind das Katan und Rociel ?_?
    Ich denke, dass es Uriel war. Rosiel und Katan sind doch zu dem Zeitpunkt sowieso nicht mehr am Leben, es bleiben nur noch Uriel und Lucifer.
    Uriel??? Nee....Der hat 1.Dunklere Haut und Haare und 2.keinen Diener bei sich(Schon gar nicht Katan)..und
    3.kann er es gar nicht gewesen sein weil er wieder in den Hades zu Doll ist um sie zu reparieren und
    4.Waren die Federn auf die Sara gebettet war nicht schwarz sondern weiß...

  19. #7569
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Uriel??? Nee....Der hat 1.Dunklere Haut und Haare und 2.keinen Diener bei sich(Schon gar nicht Katan)..und
    3.kann er es gar nicht gewesen sein weil er wieder in den Hades zu Doll ist um sie zu reparieren und
    4.Waren die Federn auf die Sara gebettet war nicht schwarz sondern weiß...
    Dann wohl eher Kurai, da Sara doch auf so einem komischen Flügelvieh zur Erde gekommen ist. Vielleicht einer ihrer Drachen?

  20. #7570
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurai war es ebenfalls nicht, da sie zusammen mit michael und uriel damit bschäftigt war das fünfte element zu versiegeln.
    außerdem sieht man gar nicht wie sara konkret zur erde zurückkehrt. sie erwacht in einem gebäude und plötzlich fällt setsuna vom himmel.

    meiner meinung sind es eindeutig rosiel und katan, obwohl ich es mir nicht erklären kann wie die beiden urplötzlich erscheinen als sei nichts gewesen. vllt als eine "kleine" art der wiedergutmachung um im tod nicht ganz den qualen an die erinnerung seiner schrecklichen taten zu verfallen...

  21. #7571
    keranju
    Gast
    Original von NekoTenshi
    kurai war es ebenfalls nicht, da sie zusammen mit michael und uriel damit bschäftigt war das fünfte element zu versiegeln.
    außerdem sieht man gar nicht wie sara konkret zur erde zurückkehrt. sie erwacht in einem gebäude und plötzlich fällt setsuna vom himmel.

    meiner meinung sind es eindeutig rosiel und katan, obwohl ich es mir nicht erklären kann wie die beiden urplötzlich erscheinen als sei nichts gewesen. vllt als eine "kleine" art der wiedergutmachung um im tod nicht ganz den qualen an die erinnerung seiner schrecklichen taten zu verfallen...
    Ob Kaori das in Lost Angel erklärt? *hoff* Ich denke nähmlich auch,das es Rosiel und Katan waren (wer sonst).

  22. #7572
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass sies warn. (logisch)
    Schätze mal, das war das kleine Wunder zum Schluß, wie z.B. auch beim Tod von Kato (der ja Kira traf) oder Layla (die ja ihren namenlosen Macker traf...).
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #7573
    keranju
    Gast
    Original von Elice
    Ich denke auch, dass sies warn. (logisch)
    Schätze mal, das war das kleine Wunder zum Schluß, wie z.B. auch beim Tod von Kato (der ja Kira traf) oder Layla (die ja ihren namenlosen Macker traf...).
    Oder Kiras Vater, der die Silhouette von Kira/Lucifer sah und die schwarze Ferder auffing

  24. #7574
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch gerätselt wer das sein könnte. Irgendwie denk ich auch dass es Rosiel und Katan sein sollen.
    Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll, dass es die beiden sind.

  25. #7575
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir heute eigentlich den 4ten und 5ten band holen, aber die letzten beiden wurden mir vor der nase weggeschnappt
    jetzt muss ich noch bis dienstag warten *häääuuulll*

Seite 303 von 353 ErsteErste ... 203253293294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher