User Tag List

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 376

Thema: One Piece - TV-Serie [DVD]

  1. #176
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die One Piece-Boxen werden 2014 fortgesetzt! Aus dem neuen Kazé-Newsletter:

    Gum, gum, bäm – was für eine Nachricht so kurz vor Weihnachten! Die Strohhut-Bande kehrt auf die heimischen Bildschirme zurück. Die heißgeliebte Piraten-Serie One Piece startet im neuen Jahr mit 194 weiteren Episoden durch.

    Der Kampf auf der Himmelsinsel ist vorüber und die Flying Lamb stürzt zurück auf die Grandline. Sie landet mit einem heftigen Aufprall ausgerechnet vor der G8 Marinebasis. Dort wird sie prompt als vermeintliches Geisterschiff von der Marine konfisziert. Die unsanfte Landung hatte zur Folge, dass die Freunde der Strohhutbande voneinander getrennt wurden und ihr Schiff erst einmal zurückerobern müssen. Nachdem sie das erfolgreich geschafft haben, gibt es allerdings keine Pause für sie. Auf Longring Longland werden sie in den Davy Back Fight verwickelt – den größten Wettkampf unter Piraten!

    One Piece ist eine der weltweit erfolgreichsten Manga- und Anime-Serien. Ihr Begründer, der Autor und Zeichner Eiichiro Oda, wurde durch einen bekannten Rotschopf zu der Idee inspiriert – nämlich die deutsche TV-Serie Wickie und die starken Männer. Wer hätte das gedacht … (^_~)

    Die Staffeln 7 bis 12 umfassen die Episoden 196 bis 390. Sie erscheinen voraussichtlich – wie bei ihren Vorgängern – in sechs DVD-Boxen als Digipack im Schuber. Als Veröffentlichungsbeginn ist Sommer 2014 geplant. Die Synchronfassung stammt von dem Synchronstudio PPA und ist bereits aus dem TV bekannt.

    Also Strohhut aufsetzen, Schatzkarte rausholen und Segel setzen – das versprechen aufregende Sommerferien zu werden!


  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm schade, aber war klar, Enis Lobby bleibt so schlimm Zensiert das es keiner versteht. Besonder das die Strohüte die Weltregierung traugig gemacht hat, anstatt ihnen den Krieg zu erklären. Von den LEuten von Ohara und dem Leid von Robin will ich jetzt garnicht denken. Wenn es mit einer Vernünftigen Version erscheind werd ich es mir kaufen, denn Enis loby ist meine Liebllingsstaffel, wenn nur nicht die Zensierung wäre

  3. #178
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Dialogzensur wird man nicht herum kommen während der Enies Lobby Staffel - dafür wenigsten im Bildbereich Uncut...
    Wird zwar wieder "nur" dt. Uncut Fassung sein ohne OmU, aber was solls, jetzt gibts die ersten 195 Folgen schon ohne OmU - kann man nix ändern...
    Schade nur das wir wohl nur die 4:3 Fassung bekommen werden anstelle von anständigen Widescreen Mastern

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich echt spitze, dass es weitergeht! Mich stört es absolut gar nicht, dass der japanische Originalton fehlt, denn der interessiert mich nicht die Bohne. Ich kenne One Piece von Anfang an nur in Deutsch und so will ich es auch haben. Und das Bildmaterial wird ja Uncut sein, also gibts da auch von meiner Seite nix zu meckern. Was mich irritiert ist aber der Satz "Die Staffeln 7 bis 12 umfassen die Episoden 196 bis 390". Erstens sind das die Staffeln 5-7 und zweitens, warum lässt man die letzten 10 Folgen hier aus?^^

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollen ja anfang 2014 eh zwischen 50-60 neue Folgen kommen, und die letzten 10 Folgen beginnen eine neue Ark und mitten drinnen aufhören wär bestimmt net so gut (wie schon RTL2 angebriesen wurden anfangs 150 Folgen, Be (oder Bi?) hatte gesagt 150 und dann war schluss bei 140 im Regenbogennebel, das war gemein. Dann wieder in der Marine Basis nach Skypia, usw)

  6. #181
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alexander 16 Beitrag anzeigen
    Und das Bildmaterial wird ja Uncut sein
    Das hat nichts zu sagen, da Kaze selbst bei DBZ die Schere angelegt hat, um eine niedrigere FSK 12 zu bekommen.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auf Viva? Die letzten male als ich auf Viva geschaut hab ist das Opening rausgeschnitten (Auch bei Conan). Hoffe doch das sie das net übernehmen.

  9. #184
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Wie auf Viva? Die letzten male als ich auf Viva geschaut hab ist das Opening rausgeschnitten (Auch bei Conan). Hoffe doch das sie das net übernehmen.
    Die Openings werden wohl dabei sein, der Satz betrifft nur den Inhalt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ab 207 in 16:9 ist werd ich mir die boxen auch ohne O-Ton Kaufen obwohl ich die Boxen für 1- 195 nicht habe, wenn es nur die 4:3 Fassung ist, (wovon man ausgehen kann, da den Ton auf ein anderes Bild Master zu legen ja wieder achsoviel Geld kostet: siehe Sailor Moon und das bessere Master ja auch nochmal extra kostet) wird es nicht gekauft!

    Hier mal noch ein Vergleich:

    4:3 vs 16:9


    Grüße!

  11. #186
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cologne Beitrag anzeigen
    Hier mal noch ein Vergleich:

    4:3 vs 16:9
    Wow, da fehlt ja echt 'ne Menge O_o.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sendet VIVA nicht generell in 16:9? Wenn ja und ab Folge 207 das Bildmaterial weiterhin in 4:3 (bzw. bei VIVA im ungewöhnlichen Breitgezogenen und beschnittenes 13:9) gesendet wurde, dürfte sich das Thema mit 16:9 damit auch erledigt haben.

  13. #188
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh eure Sorgen nicht. Viva hat damals die deutsche Uncut Fassung lizenziert und ausgestrahlt, aber was im TV davon zu sehen war, dieses "Guckkastenformat" am Anfang, das hat mit der deutschen Uncut Fassung nichts zu tun, das war Viva selbst. Im ungeschnittenen Bildmaterial ist sie mit Viva nur identisch, aber auf DVD erscheint sie dennoch im ganz normalen Format. Oder hat irgendwer etwa ein Guckkastenformat beobachten könnnen, bei den DVD Boxen? Und bis Folge 206 gabs die Folgen sowieso nur in 4:3 und erst ab 207 in 16:9, also haben wir da vorher eh nichts verpasst. Die Folgen werden also vorraussichtlich genauso sein, wie wir uns das auch wünschen.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Kazé! Also... weiter gehts!


    Wünschenswert wäre 16:9 Bildformat und zusätzlich die jap. Intros / Endings als Extras, wobei beides vermutlich nicht geschehen wird. Ab den neuen Folgen von ProSiebenMAXX wird es leider sowieso keine dt. Intros mehr geben... dann hört man sich auch gerne mal die ersteres an und der 2. Intro gibt es schließlich nicht einmal in Deutschland

    Auch eine wichtige Frage:
    Werden die TV-Specials normal als Folgen oder als Extras veröffentlicht? Ich fände sie eigentlich als Extra besser, auch wenn sie wohl zur Zählweise gehören, aber so ist die Handlung für Zuschauer sonst plötzlich auseinander gerissen und manch einer könnte denken, dass da ein Fehler in der Box ist. Eigentlich fände ich generell eine TV-Special Box besser. Es fehlen schließlich auch noch die ersten drei auf deutsch!!! ;P


    Ich bin dieses mal auf die Gestaltung der Boxen gespannt! Die Boxen 2-4 waren meiner Meinung nach miserabel, in Bezug auf die Motive und teilweise die Auswahl der Farbe. Ich hoffe auf Besserung!
    Generell hätte es besser gepasst, wenn man von Anfang an nur ein einheitliches Layout mit nur einer Farbe verwendet hätte (siehe "Naruto" - KSM; + das Layout der neueren französischen "One Piece"-Boxen wären ideal gewesen), aber das lässt sich ja leider nicht mehr rückgängig machen. Die gestalterischen Strategien & Wege von Kazé sind eben unergründlich... also nicht immer gut und nachvollziehbar, denn man ist durch den Lizenzgeber begrenzt, aber so wie bei den Boxen 2-4 garantiert nicht. Das hätte besser klappen können, das wette ich! ;P

    Hier mal eine selbst gemachte Produktabbildung als Beispiel wie die Motive besser hätten gewählt werden können:




    Hier einige Beispiele:
    - Box 1 hätte lieber die Farbe vom 1. Film, also braun haben sollen. Das Motiv ist bei Box 1 hingegen passend gewesen.
    - Box 2 hätte lieber folgendes Motiv haben sollen: http://bit.ly/1chYW13 Oder jedenfalls in die Richtung vllt. mit Nami im Mittelpunkt (Da gibt es ein schönes Motiv mit ihr, wo man den Rücken und das Arlong-Tattoo sieht - siehe US-VÖ)
    - Box 3 hätte die Farbe von Film 9 weiß/blau bekommen sollen und als Motiv dann natürlich "Drumm" statt "Little Garden", da es hauptsächlich darum geht, logisch. Hier wäre auch das passende Motiv: http://bit.ly/1fBlWYW
    - Box 4 (Alabasta Arc) hätte dieselbe Farbe wie der 8. Film gelb/orange haben sollen und z.B. so aussehen können: http://bit.ly/1eAbwMG - Gerade bei dieser Box wäre sogar eine Kombi aus den beiden TOP gewesen: Vorne http://bit.ly/1c2M8Hu / Hinten: http://bit.ly/1e5XIEX - Zugegeben, bei dieser Box hatte ich am meisten erwartet und bekam mit die größte Enttäuschung!
    - Box 5 & 6 sind mit Box 1 (außer dass die Farbe für Box 4 besser wäre) die einzigen 3, die sich bisher sehen lassen konnten und ich hoffe, dass ihr Euch weiterhin in diese Richtung bewegt, da wir schließlich schicke komplette Staffel-Boxen wollen und nicht 0/8/15. Es ist schön genug, dass es solch volle Boxen sind im Gegensatz zum Ausland, doch die Motive müssen noch stimmen und zur Mehrheit des Inhalts passen!

    Aus diesem Grund vorab ein paar Vorschläge für die zukünftigen Boxen mit Motiven der möglichst kompletten Strohhutbande und ihrer Kleidung, die sie dort tragen (je nachdem wie die Episoden aufgeteilt werden).
    Hier die passenden Artworks aus VÖs anderer Länder an die man sich hoffentlich möglichst nah für die dt. VÖ orientieren wird:

    - Box 7 (Episoden 196-228) => http://bit.ly/1fBqSNt (Hauptmotiv: Davy Back Fight)
    - Box 8 (Episoden 229-263) => http://bit.ly/1hzmn7c (Bei den 3 Boxen zum Water 7 & Enies Lobby Arc wäre die Unterscheidung durch die Kleidung der Charaktere UND ggf. Abbildung der Gegner wichtig!)
    - Box 9 (Episoden 264-296) => Diese sehr passende Abbildung für die Zwischenbox von "Water 7" und "Eies Lobby" habe ich auch noch im I-Net gefunden: http://bit.ly/1c1xYK8)
    - Box 10 (Episoden 297-325) => http://bit.ly/1ci8HfU oder http://bit.ly/1d3ULpZ
    - Box 11 (Episoden 326-358) => http://bit.ly/1d3W8F3
    - Box 12 (Episoden 359-390) => http://bit.ly/1c2RylV




    Hoffentlich werdet ihr solche Artworks zur Verfügung gestellt bekommen. Aber es hätte garantiert bessere Möglichkeiten gegeben wie es bei Box 2-4 gemacht wurde.


    VIEL ERFOLG!


    PS. Falls irgendwann mal eine BD-VÖ geplant ist, hoffe ich auf ein 16:9 Format, skaliertem bzw. HD-Master, falls vorhanden und dt. + jp. Ton inkl. dem DVD-Booklet und derselben Aufteilung, nur eben mit ähnlicheren Motiven, wie ich vorgeschlagen habe.
    Geändert von Dustky (03.06.2014 um 19:41 Uhr)

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reinhard Brock ist am 8. Dezember nach einer kurzen aber schweren Krankheit verstorben.
    U. a. war er der Erzähler in One Piece und die deutsche Stimme von Professor Eibe in Pokémon (ab Staffel 10) und hatte diverse Nebenrollen in beiden Serien.

    http://de.anisearch.com/person/3931,...d-brock/seiyuu
    Geändert von Yang Xing Ho (23.12.2013 um 19:27 Uhr)

  16. #191
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sharstin Beitrag anzeigen
    VAb den neuen Folgen von ProSiebenMAXX wird es leider sowieso keine dt. Intros mehr geben...
    Warum denn nicht? Behalten wir dann die japanischen, fände ich nicht schlecht.

  17. #192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uwe Thomsen wird angeblich der neue Sprecher von Zorro ab der kommende Staffel:

    http://www.bodalgo.com/de/voices/uwe...e-thomsen1.mp3

    Hört sich doch ziemlich ähnlich an. Ist zwar schade um Brammer (wenns denn stimmt das er nicht weitermacht), aber ich denke man könnte keinen besseren Ersatz finden.

  18. #193
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der hört sich ja echt ziemlich ähnlich an, Glück gehabt^^.

  19. #194
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere einfach mal aus dem Pirateboard:
    Zitat Zitat von Noland','index.php?page=Thread&postID=581732#post5 81732
    Zitat Zitat von Kaizoku','index.php?page=Thread&postID=581713#post 581713
    Ekkehardt Belle aus dem Synchron-Forum hat nun bestätigt, was schon vor Monaten befürchtet wurde bzgl. Philipp Brammer.
    Zitat Zitat von Ekkehardt
    In der Serie ist er nicht mehr zu hören. Das steht definitiv fest.
    Ein User aus dem Synchron-Forum hat dagegen schon Spekulationen zu einem Ersatz gewagt, bei dem der Name Uwe Thomsen fiel. Ekkehardts Kommentar dazu fiel recht positiv aus. Wüsste man nur, wie der sich anhört, könnte man auch mehr damit anfangen. Hab bisher keinen Ausschnitt von ihm gefunden.
    Ich weiß zwar nicht, wie die Synchronisation genau abläuft, aber Hubertus von Lerchenfeld (Synchronsprecher von Sanji) hat in einem Interview vom 6. Januar erzählt, er sei am selben Morgen bei den Aufnahmen für die ersten zehn Folgen gewesen. Müsste es denn dann nicht bedeuten, dass der Sprecher von Zorro schon lange feststeht? Außerdem sagt er, dass Philipp Brammer aussteigen will. Impliziert er dadurch nicht indirekt, dass er im Moment noch dabei ist?

    [edit]Studio: Rescue Film
    Regie: Hans Werner Schwarz

    Die Synchronsprecherin von Boa Hancock ist Ilena Gwisdalla. Ihre Stimme könnt ihr euch hier anhören.

    Max Felder, der durch die Sprecherrolle für Charaktere wie Ron Weasley aus Harry Potter bekannt wurde, twitterte, dass er für One Piece im Studio war. Welche Rolle er hat, ist im Moment noch unbekannt.

    Anna Ewelina spricht die Amazone Aphelandra. Eine Hörpbrobe von ihrer Synchronstimme habe ich leider nicht gefunden.

    Uwe Thomsen ist tatsächlich der neue Synchronsprecher für Zorro! Hier kann man sich unter seinem Bild einen Eindruck von seiner Stimme machen.

    Pascal Breuer bleibt weiterhin der Synchronsprecher für Ace! Darüber bin ich ehrlich gesagt sehr froh, da er in meinen Augen perfekt zu Ace passt.[/edit]
    Bei Uwe Thomsen bin ich mir nicht so sicher. Er wird wohl as Zorro nicht genauso klingen wie im Link, aber für mich kling er halt wie ein Fandub version von Zorro.

    Ilena Gwisdellas Stimme kling für mich etwas zu jung für Hancock aus, könnte aber passen.

    Aphelandra ist recht unwichtig und tauch kaum auf, also ist die Stimme mir jetzt nicht besonders wichtig.

    Bei Max Felder fallen mir spontan Sentoumaru oder Saldeath ein. Seine Stimme habe ich nur leicht in Errinerung, da ich die HP Filme meistens auf Englisch schaue.

    Schön dass Pascal Breuer als Ace bleibt. Wäre auch schön wenn er in der nächsten Staffel wieder De Flamingo sprechen würde. Ich fand ihn von sein bisherigen Stimmen am besten.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse es, wenn eine neue Stimme kommt egal ob sie passt oder nicht. Oh Mann!

    Was Ace angeht, cool. Wünsche mir auch, dass er wieder Flamingo spricht. Passt perfekt, wenn er so dreckig lacht.


  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt inzwischen einen Podcast mit den neuen Sprechen von Zorro Uwe Thomsen. http://nachgehorcht.de/126/podcast/n...l-uwe-thomsen/

  22. #197
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Achtung, dieser Sommer wird heiß, denn es gibt Nachwuchs bei den One-Piece-Boxen … \(*_*)/ Wie wir kurz vor Weihnachten berichtet haben, geht es mit der Piraten-Saga bei uns weiter!
    One Piece wird im Juli fortgesetzt … *trommelwirbel* Zückt euren Terminkalender, hier kommen die (voraussichtlichen) Erscheinungstermine:

    • Box 7 – 25. Juli 2014
    • Box 8 – 26. September 2014
    • Box 9 – 28. November 2014

    Und die Episodenaufteilung sieht folgendermaßen aus:

    • Box 7 – Ep. 196-228
    • Box 8 – Ep. 229-263
    • Box 9 – Ep. 264-294

    Den Boxen wird als Extra wie gewohnt ein Booklet beiliegen. Die FSK-Bewertung und ein Cover stehen allerdings noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden! Quelle: http://16447.seu.cleverreach.com/m/7...347035d3da2079
    Ich Hofe mal das es bei Juli bleibt.
    Geändert von marco10 (23.02.2014 um 18:52 Uhr)

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich zwar, dass das Datum endlich bekannt wurde, allerdings weis ich nicht, was diese riesen Zeitabstände sollen...
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie dieses mal in einem Aufwasch erscheinen, dann hätte es auch gepasst mit den Folgen von den DVD Boxen direkt an die im Sommer auf Pro7Maxx startende 8. Staffel anzuschließen. Naja, hat wohl nicht sollen sein.^^

  24. #199
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alexander 16 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie dieses mal in einem Aufwasch erscheinen
    Das wäre wirtschaftlich gesehen nicht gerade vorteilhaft, und es ist auch eigentlich die Regel, dass die Veröffentlichung von Anime-Serien, selbst wenn diese bspw. nur 26 Folgen haben, in Abständen geschieht^^. (Und aufgrund des Preises ist wohl auch der 2-Monatsrhythmus zu erklären.)

  25. #200
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece Box 7-10 sind jetzt vorstellbar bei Amazon. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...date-desc-rank Somit wird Box 10 die Episodenaufteilung 295-325 haben.( Laut Spieldauer: 775 Minuten )

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher