User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 376

Thema: One Piece - TV-Serie [DVD]

  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    One Piece - TV-Serie [DVD/Blu-ray]

    So, der Release ist ja schon übermorgen, und damit die Meinungen darüber gleich gepostet werden können, ist hier der Thread dafür!

    Boxart Vol. 1:



    Boxart Vol. 2:



    Diese erscheint am 27. Juli.
    Geändert von Panthera (28.10.2022 um 08:26 Uhr) Grund: Bilder(links) eingefügt

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japan Dub Ger Sub

    Wenn Japanischer Ton und Deutsche Untertitel UND UNCUT, dabei wären wär sie sofort meine. So leider nicht...

  3. #3
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD ist Uncut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Die DVD ist Uncut.
    Es bleibt aber weiter die Frage, wie Kazé bei einer möglichen FSK 16 Episode vorgeht. Denn die Zielgruppe ist laut Kazé "9 bis 13 Jahre".
    Man darf nicht vergessen, Kazé hat schon bei DBZ für eine niedrigere Freigabe selbst geschnitten. Die Gefahr das im Laufe der Veröffentlichung also eine Episode geschnitten wird, bleibt leider bestehen.

    Kazé selbst ist bis jetzt der Frage aus dem Weg gegangen, was bei einer möglichen FSK 16 Episode passieren wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird aber mit ziemlicher Sicherheit keine ab 16 Folgen haben. Nach den momentanen Stand (Bis Folge 98) ist alles ungeschnitten, also kann man nicht sagen das Kaze ihn geschnitten veröffentlicht.

    Ich bin selber verägert das Kaze diese Frage umgeht, aber ich verstehe es. Wenn sie es jetzt verneinen würden und es später aus irgendwelchen Gründen geschnitten werden muss, haben sie mehr Probleme als wenn sie nichts sagen würden. Es ist halt besser solche Sachen nicht zu sagen, denn vieles kann sich im laufe der Zeit ändern. Aber trotzdem könnte Kaze etwas sagen, finde ich.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du schon alle Episoden (bis 98) überprüft?
    Bis jetzt gibt es nur die Laufzeit in der FSK-Datenbank und die Aussage, dass Kazé "einige" Episoden mit der VIVA-Fassung verglichen hat bzw. "einige" Episoden identisch zur VIVA-Fassung sind.
    Die Laufzeit in der FSK-Datenbank ist nur keine 100% Garantie dafür, dass die Episoden auch ungeschnitten sind - denn, eine Episode kann auf der DVD auch langsamer laufen oder bei VIVA schneller.

    Für Kazé ist es aber natürlich jetzt sich dazu nicht zu äußern, denn würden sie sagen "Ja, bei FSK 16 würden wir schneiden" (oder es auch nur in Betracht ziehen), würden sie Käufer verlieren.
    Leider bedenkt Kazé nicht, wenn sie nichts sagen und dann doch selbst (wieder) scheiden, dann verlieren sie später nicht nur Käufer, sondern auch (wieder) Ansehen in der Fanbase.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei nicht so paranoid. :P Die Folgen wurden ungeschnitten ab 12 geprüft. Zudem hat Kaze gesagt sie hätten die Viva Schnittfassung bekommen, was dann für alle Folgen gilt.

    Heißt, alle 195 Folgen hat Kaze ungeschnitten erhalten, also werden sie erstmal so geprüft, und wenn eine Folge ab 16 wird, dann müsste Kaze es schneiden (Wenn sie das machen, versteht sich) und dann nochmal prüfen lassen.
    Geändert von MarcelloF (24.05.2012 um 17:32 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kein Verständnis

    Ich kann aber nicht verstehen wieso keine Japanische Tonspur dabei ist.
    Wäre meinem Wissensstand nicht schwer hinzukriegen. Das größte Problem wäre da, die deutschen Untertitel hinzuzufügen, aber das schaffen ja selbst welche als Hobby.
    Und spätestens wenn Kazé die späteren Folgen rausbringt wird geschnitten oder schon geschnittene Folgen benutzt. Und falls jemand wissen möchte warum ich die Japanische Synchro bevorzuge, ist einfach das 1. nur die ersten 400 Folgen auf Deustch sind und ich gerne alle auf einer Sprache gucken würde und die Dialogzensur echt schlimm ist.

  9. #9
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manni1357 Beitrag anzeigen
    Ich kann aber nicht verstehen wieso keine Japanische Tonspur dabei ist.
    Wäre meinem Wissensstand nicht schwer hinzukriegen.
    Der Preis der Box würde sich erhöhen.

    Zitat Zitat von Manni1357 Beitrag anzeigen
    Und spätestens wenn Kazé die späteren Folgen rausbringt wird geschnitten oder schon geschnittene Folgen benutzt.
    Bildlich liegen alle deutschen Folgen ungeschnitten vor.

    Zitat Zitat von Manni1357 Beitrag anzeigen
    und die Dialogzensur echt schlimm ist.
    Aber doch eigentlich nur beim Water 7 bzw. Thriller Bark-Arc, oder meinst du jetzt wirklich bei der gesamten Serie?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber KSM schafft es mit Naruto Omu, miniclips, diverese andere Extras wie storyboard Zeichnungen (war es glaube ich oder zumindest etwas ähnliches), Poster und nem Boster Deck auch noch die Box unter dem Preis der OP KAZÉ Boxen rauszuhauen. Da kann mir keiner erzählen, dass für OP mehr Geld ausgegeben wird (damit meine ich nicht nur die Lizenz).

  11. #11
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka

    Die Serie ist nun schon so lange am deutschen Markt, wenn es so einfach wäre wie du sagst hätte KSM sich die Lizenz selbst geschnappt, oder auch ein anderer Publisher zugegriffen, aber wie es scheint dürfte es doch nicht ganz so einfach sein denn wenn Wikipedia recht hat, ist die Serie seit 2003 am DE Markt verfügbar, Release der ersten DVD 2012 ...

    Gruß
    Artemis

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Einzelheiten nicht, nur dass 2003 es schon jemand versucht hatte und auch kurz davor war.
    Nur die Fans waren mit der Art der VÖ nicht zufrieden, weswegen One Piece gecancelt wurde.
    KSM soll natürlich lange dran gewesen sein, was da so schwierig war, weiß ich nicht. Aber Kaze soll ja eh gute Kontakte mit Toei haben.
    Dass Kaze auf Omu und co. verzichtet hat, weil die Lizenz so teuer war. Nun dagegen spricht auch, dass bisher Kaze bei allen auf TV gelaufenen Titel so verfahren ist.

    Wie schon gesagt, das kann nicht mehr lange so weitergehen. Ich als Kunde brauche eine gewisse Qualität, um das jeweilige Produkt zu kaufen.
    Ist die nicht nicht erfüllt, wird es halt nicht gekauft. Das Thema ist mittlerweile auch eh ausgelutscht und daher habe ich auch nicht mehr große Lust, darüber großartig zu diskutieren.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, das kann nicht mehr lange so weitergehen.
    Wird es aber, da es die Leute trotzdem kaufen. Das ist ja das traurige dran.

    Viele werden auch einfach auf Amazon sehen, dass One Piece auf DVD verfügbar ist und sich denken: "Hey, cool: One Piece!" Denen ist es doch egal, dass es keinen O-Ton gibt. Oder die Aufmachung lieblos ist...

  14. #14
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Dass Kaze auf Omu und co. verzichtet hat, weil die Lizenz so teuer war. Nun dagegen spricht auch, dass bisher Kaze bei allen auf TV gelaufenen Titel so verfahren ist.
    Und wieso sollte das dagegen sprechen, wenn "alle" Serien bisher so extrem viele Folgen hatten?

    Würde doch eigentlich eher dafür sprechen, denn bei so vielen Boxen würde eine Preiserhöhung ingesamt doch viel stärker ins Gewicht fallen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Sei nicht so paranoid. :P Die Folgen wurden ungeschnitten ab 12 geprüft. Zudem hat Kaze gesagt sie hätten die Viva Schnittfassung bekommen, was dann für alle Folgen gilt.

    Heißt, alle 195 Folgen hat Kaze ungeschnitten erhalten, also werden sie erstmal so geprüft, und wenn eine Folge ab 16 wird, dann müsste Kaze es schneiden (Wenn sie das machen, versteht sich) und dann nochmal prüfen lassen.
    Kazé hat gesagt, sie hätten eingie Episoden mit der VIVA Fassung verglichen, nicht alle (stanf noch im alten Forum).
    Bis zu diesem Zeitpunkt wusste Kazé selbst nicht, welche Fassung sie nun haben.
    Aber das ist jetzt auch mal egal (One Piece hat nur sehr wenig "kritische" Folgen) - die Frage bleibt (berechtigt) stehen, was Kazé im Falle eine FSK 16 Freigabe tun würde...

  16. #16
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka

    Das ist es, du kennst nicht alle Einzelheiten, es wird so vieles verbreitet im Web über dieses und jenes Release wovon dann oftmals die Hälfte gar nicht stimmt.

    Zu Toei, Japanische Lizenzgeber sind in aller Regel keine einfachen Verhandlungspartner, in Japan sieht man das Geschäftliche etwas anders als in der Westlichen Welt. Ich habe derzeit selbst eine Anfrage bei Toei am laufen und bekomm das auch mal zu spüren ^^ (Anfrage hat übrigens nix mit Kazé zu tun).

    Wenn du bereit bist für diese Qualität zu bezahlen, neben dir auch einige 1000 andere wird man dir diese Qualität gerne liefern aber wie du merkst meckern ja jetzt schon alle am Preis rum.

    Was die FSK 16 Thematik angeht, ich hab das nochmal an Kazé weiter gereicht.

    Gruß
    Artemis

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Morgen

    Morgen wissen, wir bestimmt mehr. Bist dahin kann man nur warten.
    Vielleicht erbarmt sich Kazé ja und bringt noch ne Edition raus Wer weiß...

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey bin neu hier hab mir die kritiken durchgelesen naja leute wir sollten froh das die serie überhaupt auf dvd kommt und keine j spur is doch ned so wichtig gute qualität der folgen so wie bei viva das genügt ja schon und der preis könnt mir denken das die serie schon so gut is dadurch steigt auch der wert der serie deshalb vlt die etwas grössere preiserhöhung zu erklären also froh sein das sie raus kommt und hoffen das das bis 400 geschieht oder ?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von op2012 Beitrag anzeigen
    hey bin neu hier hab mir die kritiken durchgelesen naja leute wir sollten froh das die serie überhaupt auf dvd kommt und keine j spur is doch ned so wichtig gute qualität der folgen so wie bei viva das genügt ja schon
    Es sind halt nicht alle so anspruchslos, dass man sich immer mit dem Minimum zufriedengeben muss. Wenn du das kannst, dann ist das schön.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Es sind halt nicht alle so anspruchslos, dass man sich immer mit dem Minimum zufriedengeben muss. Wenn du das kannst, dann ist das schön.
    bin ned anspurchslos nur man kann es ja eh ned ändern und deshalb die boxen schlecht zu reden bringt ja auch nix etwas günstiger wäre mir auch entgegen gekommen aber pech sonst jap spur wäre auch gut gewesen aber was ned is kann man ned ändern zumindest bei der ersten box bzw 2 box nicht mehr also heute kaufen hahaaha

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von op2012 Beitrag anzeigen
    hey bin neu hier hab mir die kritiken durchgelesen naja leute wir sollten froh das die serie überhaupt auf dvd kommt und keine j spur is doch ned so wichtig gute qualität der folgen so wie bei viva das genügt ja schon und der preis könnt mir denken das die serie schon so gut is dadurch steigt auch der wert der serie deshalb vlt die etwas grössere preiserhöhung zu erklären also froh sein das sie raus kommt und hoffen das das bis 400 geschieht oder ?
    Genau das ist das Problem: Leute wie Du, die sich mit den lieblos zusammengeschusterten Veröffentlichungen zufrieden geben (und bitte: ich möchte Dich hier nicht verurteilen oder deinen Geschmack in den Dreck ziehen)
    Aber fakt ist nunmal: Die meisten Fans von OP wollen die Serie uncut (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) und die original japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln.
    Wenn zumindest einer dieser zwei Aspekte fehlt (jap. Dub) und der andere (uncut) auch auf wackligen Füßen steht, stellt das in meinen Augen klar einen Qualitätsmangel dar..

    Ich werde mir die Box(en) nicht kaufen, solang nicht klar ist, ob Kaze selbst schneiden würde wenn eine Folge FSK 16 werden sollte.

  22. #22
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ultor Divina Beitrag anzeigen
    Aber fakt ist nunmal: Die meisten Fans von OP wollen die Serie uncut (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) und die original japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln.
    Die meisten? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, vor allem nicht als Fakt ;). Denn viele freuen sich einfach, dass die Serie auf DVD erscheint, und das in der VIVA-Version, also ungeschnitten. Ich denke eine jap. Tonspur sehen eher die wenigsten als Pflicht an, denn die meisten haben One Piece durch das Fernsehen kennen und lieben gelernt.

    Du unterschätzt da glaube ich einfach den "Ottonormalverbraucher", der nicht so wie wir jede Woche auf die Übersetzung der neuesten Folge aus Japan wartet^^.

  23. #23
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn viele freuen sich einfach, dass die Serie auf DVD erscheint, und das in der VIVA-Version, also ungeschnitten.
    Deshalb von mir nochmal die Frage welchen Mehrwert hätte ich bei den Boxen den ich nicht hätte wenn ich mir die Folgen aktuell bei VIVA per DVD Recorder aufnehmen würde?

    Bei der Sache mit dem FSK wie gesagt bei FSK12 können sowohl 12 als auch 16 jährige kaufen (ob ihr das dann wollt ist eine andere Frage) aber bei FSK16 fallen die 12 jährigen als Käufergruppe heraus selbst wenn sie kaufen wollen.

    Deshalb werden meiner Meinung nach alle Boxen FSK12 bekommen (ob Kaze nun dann dafür die ein oder andere Folge schneiden müsste weiß ich nicht)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Deshalb von mir nochmal die Frage welchen Mehrwert hätte ich bei den Boxen den ich nicht hätte wenn ich mir die Folgen aktuell bei VIVA per DVD Recorder aufnehmen würde?
    Für mich besteht der Mehrwert allein schon darin, die DVDs im Regal zu haben. Und nein, Selbstgebranntes mit vielleicht sogar noch eigenem Coverausdruck kommt bei mir absolut nicht in Frage ;).

  25. #25
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Deshalb von mir nochmal die Frage welchen Mehrwert hätte ich bei den Boxen den ich nicht hätte wenn ich mir die Folgen aktuell bei VIVA per DVD Recorder aufnehmen würde?
    Das muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Für mich persönlich gibt es keinen Mehrwert - die Serie läuft ungeschnitten im Free-TV und kann von dort aufgenommen werden. (Ob nun auf DVD/Blu-ray gebrannt oder auf HDD gespeichert)
    Natürlich würde sich die Serie im Regal gut machen, doch für mich als Sammler bietet die Veröffentlichung zu wenig (kein jap. Ton mit dt. Untertiteln usw.).
    Dazu bleibt die Frage, ob später nicht doch für eine niedrigere Freigabe geschnitten wird...

    Aber Kazé hat ja schon selbst gesagt, die Serie ist nicht für Fans der Serie gedacht, sondern für "Fans" der TV-Ausstrahlung... (im Alter von 9 bis 13)

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher