User Tag List

Seite 102 von 104 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #2526
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit manuell eingeben meinte ich natürlich die entsprechenden Daten hochladen oder so. Aber halt in Verantwortung der Verlage.

    Sorry, dass ich gefragt habe, aber gerade bei Titeln habe ich schon so einiges erlebt.

  2. #2527
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein, für Fragen muss sich niemand entschuldigen, alles gut.

  3. #2528
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Health Paradise
    Danke, that made my day.

  4. #2529
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1607)

    Im Juli erscheint hierzulande endlich mal wieder ein neuer One-Punch Man Band, Nr. 24.

    Allerdings erscheint davor im Mai in Japan bereits Band 25, im Juni sogar Band 26. Aber in eurem neuen Programm bis März ist kein einziger weiterer deutscher Band enthalten. Hat das einen Grund, warum die neuen Bände so lange hierher brauchen? Läuft die Reihe so schlecht?

  5. #2530
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OPM läuft spitzenmäßig, aber auf Band 24 mussten wir mehr als 12 Monate warten und wann Band 25 geschweige denn Band 26 in Japan erscheinen würden, wusste ja niemand. Die Abstände wurden zuletzt immer länger, nicht kürzer. Generell können wir Bände erst planen, wenn sie in Japan erscheinen, schneller geht´s nicht, und dann müssen sie natürlich auch noch irgendwo im laufenden Progamm untergebracht werden.

  6. #2531
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1608)

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    OPM läuft spitzenmäßig, aber auf Band 24 mussten wir mehr als 12 Monate warten und wann Band 25 geschweige denn Band 26 in Japan erscheinen würden, wusste ja niemand. Die Abstände wurden zuletzt immer länger, nicht kürzer. Generell können wir Bände erst planen, wenn sie in Japan erscheinen, schneller geht´s nicht, und dann müssen sie natürlich auch noch irgendwo im laufenden Progamm untergebracht werden.
    Danke für die Rückmeldung und schade, dass erst Bände geplant werden können, wenn sie in Japan erschienen sind. Wobei der 24. Band es ja auch ins letzte Programm geschafft hat, obwohl er zur Programmankündigung (mit etwa dem gleichen Abstand wie jetzt die anderen beiden Bände) noch nicht in Japan veröffentlicht wurde?

    Das lässt aber die Hoffnung zu, dass Band 25 und 26 dann direkt zu Beginn des nächsten Programmes ab April in kurzen Abständen bei uns herauskommen, oder?
    Geändert von Panthera (02.05.2022 um 10:04 Uhr)

  7. #2532
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich keine Aussage machen, tut mir leid. Aber sobald wir eine balastbare Planung haben, erfahrt ihr es natürlich.

  8. #2533
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1609) Anfang Januar hieß es ja, dass das Thema Digitalisierung bereits lizenzierter Print-Manga für 2022 auf der Agenda stand und es jedoch einige Hindernisse gäbe, wie unter anderem die Umstrukturierungen und das zehnjährige Jubiläum. Ich wollte daher jetzt nochmal nachfragen, ob man einiges davon überwinden konnte und wir uns im zweiten Halbjahr auf einige Veröffentlichungen älterer Lizenzen freuen können?

  9. #2534
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist leider nach wie vor schwierig, weil wir laufend in neue Projekte eingebunden sind, die das Abarbeiten alter To-Do-Listen verunmöglichen. Auch die Dimensionen sind hierbei nicht zu unterschätzen, allein für die 10 Buchreihen des Verlags XY mit knapp 130 Büchern bräuchten wir nach derzeitiger Ausstattung irgendwas zwischen anderhalb und drei Jahren.

  10. #2535
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1610) Ich wollte mal fragen ob ihr noch die Lizenz von Daytime Shooting Star habt, weil die Reihe bei euch im Shop nicht mehr angezeigt wird.

  11. #2536
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ist leider nach wie vor schwierig, weil wir laufend in neue Projekte eingebunden sind, die das Abarbeiten alter To-Do-Listen verunmöglichen. Auch die Dimensionen sind hierbei nicht zu unterschätzen, allein für die 10 Buchreihen des Verlags XY mit knapp 130 Büchern bräuchten wir nach derzeitiger Ausstattung irgendwas zwischen anderhalb und drei Jahren.
    Schade, aber dann bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen Trotzdem danke für die Antwort und die Mühe!

  12. #2537
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Daytime haben wir noch.

  13. #2538
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1611) Da im neuen Programm kein weiterer Band der Reihe "Die Monster Mädchen" angekündigt wurde, wollte ich mal nachfragen, ob man noch mit dem 17. Band rechnen kann, der in Japan im Juni 2021 veröffentlicht wurde oder ob die Serie abgebrochen wurde. Mit den Bänden 5 und 6 der "Monster Mädchen Anthologie" aus dem Jahr 2020 wird man ja nicht mehr rechnen können, nehme ich an?

  14. #2539
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Monster Mädchen wurden nicht abgebrochen und irgendwann werden wir auch die nächsten Bände bekommen. Leider haben wir aber derzeit keine Möglichkeit, die Abläufe zu beschleunigen, und müssen uns leider gedulden. Dasselbe gilt für die Anthologie, auch da sind wir seit langem dran.

  15. #2540
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ich habe ein paar Fragen zu Cherry Magic:

    1612) Wieso ist nur ein Teil der Gedanken in pinker Schrift? In Band 1 nur 16 und in Band 2 (laut eurer Website) sind es sogar nur 8 Seiten. Die Preiserhöhung von 7 auf 10€ wurde durch diese Farbelemente gerechtfertigt. Aber für 16/8 Seiten finde ich die Preissteigerung zu hoch, besonders bei nur ~150 Seiten. Wie kommt das zustande?

    1613) Mir ist aufgefallen, dass in Band 1 bei ein paar der Sprechblasen ein Teil der "Zusätze" fehlt, also bei den Sätzen, die außerhalb der Sprechblasen stehen. Ich hab das mal in folgendem Spoiler (hoffentlich) komplett aufgelistet. Wäre es möglich, zu sagen, was dort fehlt? (Und natürlich wollte ich das auch zur Korrektur für eine mögliche zweite Auflage melden.)

    S. 4, 3. Panel: "Wäre ein gutes" (auf der Rückseite des Bandes steht korrekt "Wäre ein gutes Training.")
    S. 97, letztes Panel: "Nun, auch"
    S. 98, letztes Panel: "Alles in"
    S. 99, vorletztes Panel: "So"
    S. 118, letztes Panel: "Das ist von Frau Honda vom"


  16. #2541
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1612) Das ist exakt dem Original entsprechend, aber das hat sich, glaube ich, im anderen Thread schon rumgesprochen. Der Preis ergibt sich aus Fabseiten plus Großformat. Und ja, die Bände sind nicht ganz so dick, aber Farbseiten sind echt teuer und nur, weil wir verlässlich dazu neigen, für sämtliche Extras wie exklusive Falposter etc. meist keinen Aufpreis zu verlangen, können wir das eben nicht immer so machen. Ich glaube, was Preis-Leistung angeht, müssen wir uns nicht rechtfertigen.

    1613) Das ist ja echt komisch, vielen Dank für den Hinweis, wir prüfen das mal. In unserer Druckfahne ist alles korrekt, möglicherweise gab es da beim Umwandeln in die Druckdatei einen Software-Fehler.


    S. 4, 3. Panel: "Wäre ein gutes TRAINING."
    S. 97, letztes Panel: "Nun, auch GUT."
    S. 98, letztes Panel: "Alles in ORDNUNG."
    S. 99, vorletztes Panel: "So WAS!"
    S. 118, letztes Panel: "Das ist von Frau Honda vom EMPFANG!"


  17. #2542
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antworten! Ich finde die Ausstattung von Cherry Magic ziemlich gelungen, dafür also mein Kompliment.
    Mir war es so, als wären die pinken Akzente explizit als Preissteigerungsgrund genannt worden, das hat mich dann etwas stutzig gemacht. Ich wusste auch nicht, dass es identisch zum Original ist. Aber wenn es wegen des Komplettpakets ist, will ich mich nicht beschweren. ^^

  18. #2543
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1613) Ich habe am 30.04. eine Bestellung über euren Webshop getätigt wegen der tollen Shikishi Aktion. Ich hatte schon gesehen, dass die Lieferung erst versandt wird, wenn alles lieferbar ist. Als ich bestellt hatte, u.a. Spy&Family Band 8 sollte alles in 14 Tagen lieferbar sein. Als ich heute mal den Stand abgefragt habe, ist der Band erst in 56 Tagen wieder lieferbar. Gilt das auch nun für meine Bestellung? Das wäre ja mehr als grosser Mist, da es das Shikishi dann sicher nicht mehr geben wird. Hätte ich das zum Zeitpunkt meiner Lieferung gewusst, hätte ich einen anderen Band der Serie bestellt. Hoffe daher, dass ich auf meine Sendung nun nicht fast 2 Monate warten muss. Hatte über 50 Euro an Mangas bestellt, will auf die Neuheiten nicht so lange warten müssen und vor allem kann ich dann auch die Shikishis der anderen Bände vergessen.

  19. #2544
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passed zu 1613) Sind diese 2 MOnate Lieferzeit auch für Neuheiten für diesen Monat einfach Fehler? Oder werden die Sachen wirklich erst in 2 Monaten verschickt?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #2545
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1613)
    Sind die komischen Zeitangaben nicht eher dadurch entstanden, dass Kaze gerade Lieferschwierigkeiten hat? am Mittwoch konnte man gar nicht im Shop bestellen. Ich habe zumindest darauf geachtet, dass ich nur Bände bestelle, die 14 Tage Lieferzeit haben. Aber was die 56 Tage nun bei manchen Bänden bedeuten sollen, verstehe ich nicht. Heißt das etwa, dass ein Nachdruck kommt und die Zeitangabe eher Platzhalter ist? Na dann hoffen wir mal, dass Kaze tatsächlich ausreichend Shikishis haben, wie sie bisher kommuniziert haben. Müssen wohl echt viele Bestellungen eingegangen sein, wodurch es länger mit der Auslieferung dauern wird.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #2546
    Junior Mitglied Avatar von GoodKat
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Zu 1613)
    Sind die komischen Zeitangaben nicht eher dadurch entstanden, dass Kaze gerade Lieferschwierigkeiten hat? am Mittwoch konnte man gar nicht im Shop bestellen. Ich habe zumindest darauf geachtet, dass ich nur Bände bestelle, die 14 Tage Lieferzeit haben. Aber was die 56 Tage nun bei manchen Bänden bedeuten sollen, verstehe ich nicht. Heißt das etwa, dass ein Nachdruck kommt und die Zeitangabe eher Platzhalter ist? Na dann hoffen wir mal, dass Kaze tatsächlich ausreichend Shikishis haben, wie sie bisher kommuniziert haben. Müssen wohl echt viele Bestellungen eingegangen sein, wodurch es länger mit der Auslieferung dauern wird.

    Meine mich zu erinnern, auf Instagram gelesen zu haben das es nur Platzhalter sind..
    würde jedenfalls auf meine Bestellung von vor 5 Wochen passen, da erst überall lieferbar in 14 Tagen bzw. bei Neuerscheinungen der Mai vermerkt war - dann wieder 56 Tage, dann wieder 14 Tage, dann lieferbar, dann wieder 56 Tage.. - und nun habe ich von allem etwas dabei :'D

    Kannst ja demnächst deine Bestellung mal durchgehen und schauen, ob sich die Zeiten auch wieder geändert haben.
    Hatte eigentlich gehofft, dass meine Vorbestellung zeitig genug war, da ich sie gerne immer früher aufgebe und dachte, es wird dann auch vor neueren Bestellungen bearbeitet.. aber durch die Shikishi-Aktion (die natürlich trotzdem echt mega mega toll ist!! ) scheine ich nun auch länger warten zu müssen :')

  22. #2547
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Zu 1613)
    Sind die komischen Zeitangaben nicht eher dadurch entstanden, dass Kaze gerade Lieferschwierigkeiten hat? am Mittwoch konnte man gar nicht im Shop bestellen. Ich habe zumindest darauf geachtet, dass ich nur Bände bestelle, die 14 Tage Lieferzeit haben. Aber was die 56 Tage nun bei manchen Bänden bedeuten sollen, verstehe ich nicht. Heißt das etwa, dass ein Nachdruck kommt und die Zeitangabe eher Platzhalter ist? Na dann hoffen wir mal, dass Kaze tatsächlich ausreichend Shikishis haben, wie sie bisher kommuniziert haben. Müssen wohl echt viele Bestellungen eingegangen sein, wodurch es länger mit der Auslieferung dauern wird.
    Genau darauf habe ich auch extra geachtet. Das löngste waren 14 Tage. Ich finde auf solche Angaben sollte man sich auch verlassen können.

  23. #2548
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1614) Gibt es einen Grund, warum der Dialekt bei Bright Sun – Dark Shadows nicht im Deutschen übernommen wurde?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #2549
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    1613) Ich habe am 30.04. eine Bestellung über euren Webshop getätigt wegen der tollen Shikishi Aktion. Ich hatte schon gesehen, dass die Lieferung erst versandt wird, wenn alles lieferbar ist. Als ich bestellt hatte, u.a. Spy&Family Band 8 sollte alles in 14 Tagen lieferbar sein. Als ich heute mal den Stand abgefragt habe, ist der Band erst in 56 Tagen wieder lieferbar. Gilt das auch nun für meine Bestellung? Das wäre ja mehr als grosser Mist, da es das Shikishi dann sicher nicht mehr geben wird. Hätte ich das zum Zeitpunkt meiner Lieferung gewusst, hätte ich einen anderen Band der Serie bestellt. Hoffe daher, dass ich auf meine Sendung nun nicht fast 2 Monate warten muss. Hatte über 50 Euro an Mangas bestellt, will auf die Neuheiten nicht so lange warten müssen und vor allem kann ich dann auch die Shikishis der anderen Bände vergessen.
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Passed zu 1613) Sind diese 2 MOnate Lieferzeit auch für Neuheiten für diesen Monat einfach Fehler? Oder werden die Sachen wirklich erst in 2 Monaten verschickt?
    Ich habe mich kundig gemacht und wie es aussieht, sind vorrangig die Spy x Family Bände betroffen. Seit dem Start des Anime kommen wir mit den Nachdrucken nicht mehr hinterher, die Verkäufe haben sich von einem Tag auf den anderen etwa verdreifacht und können natürlich noch weiter anziehen. Sämtliche Bände werden nachgedruckt, so schnell es geht, aber momentan ist zum Teil nichts mehr auf Lager und die Liefermeldung von dort wurde fürs Erste für den Webshop übernommen. Es sollten aber nicht alle Bände betroffen sein, sondern nur ausgewählte. Welche genau das sind, kann ich im Moment leider nicht genau sagen.

  25. #2550
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich kundig gemacht und wie es aussieht, sind vorrangig die Spy x Family Bände betroffen. Seit dem Start des Anime kommen wir mit den Nachdrucken nicht mehr hinterher, die Verkäufe haben sich von einem Tag auf den anderen etwa verdreifacht und können natürlich noch weiter anziehen. Sämtliche Bände werden nachgedruckt, so schnell es geht, aber momentan ist zum Teil nichts mehr auf Lager und die Liefermeldung von dort wurde fürs Erste für den Webshop übernommen. Es sollten aber nicht alle Bände betroffen sein, sondern nur ausgewählte. Welche genau das sind, kann ich im Moment leider nicht genau sagen.
    Wird dann erst verschickt wenn alles lieferbar ist? Idol 4 und Biest 1 waren bei mir auch mit 2 Monaten drin?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 102 von 104 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher