Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128
  1. #101
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Focus hat in der Sparte Magazin mit politischem Anspruch imho wie eine Axt im Walde gewütet. Vieleicht schaudere ich deswegen bei jedem neuen "ultimativen" Produkt, Schreibern, die alle Fakten schonungslos auf denTisch bringen und dabei natürlich völlig unabhängig sind. Auf der Haben-Seite von Alfonz steht die Reputation der Reddition, mir machen vereinzelte Aktionen der CRON-Seite und die Terminologie der Vorankündigung Bedenken, ob sich für die Sparte Comic-Magazin eine ähnliche Entwicklung wie beim politischen Magazin abzeichnet.

  2. #102
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der bekannte Blogger Klaus N. Frick, der hauptberuflich die "größte Science-Fiction-Serie der Welt" betreut, beschäftigt sich auf seinem ENPUNKT-Blog kurz mit der Nullnummer von ALFONZ.

    "Die Ausgabe 0a hat mir schon mal gut gefallen."
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  3. #103
    Mitglied Avatar von Reto
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Abos sind denn schon zu vermelden? Ich will nicht neugierig sein , möchte nur wissen ob mir die beiden 0-Nummern sicher sind ... ( Hab so nach weihnachten bestellt )

  4. #104
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reto Beitrag anzeigen
    Wieviele Abos sind denn schon zu vermelden? Ich will nicht neugierig sein , möchte nur wissen ob mir die beiden 0-Nummern sicher sind ... ( Hab so nach weihnachten bestellt )
    Hallo Reto. Ja, die beiden Nullnummern haben wir für dich reserviert. Alles weitere erfährst du und alle anderen künftigen Abonnenten in den kommenden Tagen direkt von uns. Oder in unserem Update auf CRON.

  5. #105
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's eigentlich mit einer epaper-Downloadversion für die Pressekatalog-iKiosk-App?

  6. #106
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wie wär's eigentlich mit einer epaper-Downloadversion für die Pressekatalog-iKiosk-App?
    Danke für den Hinweis. Es gibt definitiv Pläne für ePaper- und eBook-Versionen. Das sind die Zeichen an der Wand, und man kann sie nicht mehr wegblenden.

    Momentan werkeln wir aber schon neben dem COMIC REPORT 2012 parallel an drei weiteren ALFONZ-Ausgaben (Nr. 0b, Nr. 1, Nr. 2) ... da wird einem nicht langweilig.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  7. #107
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Es gibt definitiv Pläne für ePaper- und eBook-Versionen. Das sind die Zeichen an der Wand, und man kann sie nicht mehr wegblenden.

    Momentan werkeln wir aber schon neben dem COMIC REPORT 2012 parallel an drei weiteren ALFONZ-Ausgaben (Nr. 0b, Nr. 1, Nr. 2) ... da wird einem nicht langweilig.

    Alfonz Nr. 1 und 2 sind dann schon die regulären käuflich zu erwerbene Ausgaben des Magazins , oder ?

    Für welches Quartal (oder gibt es schon einen genauen Termin ?) ist denn der Comic Report 2012 dieses jahr eigentlich anvisiert ?

  8. #108
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Alfonz Nr. 1 und 2 sind dann schon die regulären käuflich zu erwerbene Ausgaben des Magazins , oder ?
    Ganz genau, Ausgabe 1 erscheint zum Comic-Salon in Erlangen, Ausgabe 2 Anfang Oktober, kurz vor der Buchmesse.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Für welches Quartal (oder gibt es schon einen genauen Termin ?) ist denn der Comic Report 2012 dieses jahr eigentlich anvisiert ?
    Der COMIC REPORT 2012 erscheint in der Woche ab dem 23. April; genaue Infos folgen voraussichtlich in der kommenden Woche.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    Ganz genau, Ausgabe 1 erscheint zum Comic-Salon in Erlangen, ...
    Hoffentlich erhalten die Abonennten die Erstausgabe ein paar Tage früher, sonst laufen sie Gefahr (zumindest ich), sich in Erlangen noch ein weiteres Exemplar zu holen, um endlich zu sehen was ihr da so fabriziert habt.

    Gruß,
    Nils

    PS: . . . oder ist das Teil eurer Verkaufsstrategie ?!?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erhalten die Abonennten die Erstausgabe ein paar Tage früher, sonst laufen sie Gefahr (zumindest ich), sich in Erlangen noch ein weiteres Exemplar zu holen, um endlich zu sehen was ihr da so fabriziert habt.
    Ich glaube, diesen Fehler, der schon traditionell bei der CX (Comixene, sorry, Martin) geschieht, machen die Jungs von (edition) Alfons sicher nicht.

  11. #111
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diesen Fehler, der schon traditionell bei der CX (Comixene, sorry, Martin) geschieht, machen die Jungs von (edition) Alfons sicher nicht.
    Na, na - zuletzt gab es das Problem aber eigentlich nicht mehr und falls doch, haben wir das "zweite" Heft vor Ort an Abonnenten (die sich zu erkennen gaben!) immer gratis abgegeben.

    Aber zu deiner Beruhigung: Seit Weihnachten hatte ich (bzw. wir) schon zwei Redaktionskonferenzen in Erlangen mit den Festival-Verantwortlichen. So früh haben wir noch nie mit der Arbeit am COMIXENE-Programmheft zum Comic-Salon losgelegt

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage zum ALFONZ-Abo. Letzte Woche habe ich den Abo-Betrag (€ 25,--) auf euer Konto überwiesen. Erfolgt von eurer Seite eine Bestätigung des rechtzeitigen Zahlungseingangs? (Schließlich will ich nicht wegen eines Überweisungs-/Bankfehlers auf meine Aboprämie in Form von 2 Nullnummern verzichten )
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  13. #113
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zum ALFONZ-Abo. Letzte Woche habe ich den Abo-Betrag (€ 25,--) auf euer Konto überwiesen. Erfolgt von eurer Seite eine Bestätigung des rechtzeitigen Zahlungseingangs? (Schließlich will ich nicht wegen eines Überweisungs-/Bankfehlers auf meine Aboprämie in Form von 2 Nullnummern verzichten )
    Nein, das werden wir anders herum machen: Alle Besteller, die den Termin verpasst haben, erhalten noch einmal eine Erinnerung.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Na ja, so etwas gibt es ja schon in verschiedenen Formen, etwa Newsletter + Website-Infos von Versendern wie Hummelcomic und anderen, im COMIX-Magazin und anderswo. Ja, als Liste - aber bei der Fülle des aktuellen Comic-Angebots hielte ich es für illusorisch, sozusagen einen Berg "kompletter Kurzrezensionen" zu wirklich ALLEN Neuerscheinungen zu finden. Im Ernst, wer würde denn so ein Magazin mit, keine Ahnung - 300 Seiten monatlich? - noch bezahlen können? Und wer zur Hölle will und kann das alles lesen? Das wäre dann eher so ein Kraut-und-Rüben-Brett wie der Diamond-US-Katalog... Dann hätte man (aus Sicht der Magazinproduzenten) zwar alle Titel darin besprochen, aber keiner fällt darunter mehr auf und sticht heraus. Ist es denn nicht logisch, dass die Redaktion eines Fachmagazins die Inhalte redaktionell auswählt?

    Wenn man das, mal als Beispiel, überträgt auf z.B. Kinozeitschriften: kein Magazin kann alle neuen Filme glaubwürdig besprechen, und abgesehen von dem jeweils eher kleinen Anteil an Komplettsammlern (Comic) und -guckern (Kino-Zuschauern) ist doch auch da eher Spezialisierung angesagt. Als Interessierter kaufe & lese zumindest ich doch lieber einige wenige ausgewählte, spezialisierte (oder teilspezialisierte) Magazine, statt eine bunte "Komplett-Tüte" zu haben, von der mich voraussichtlich 80% gar nicht interessieren. Ich persönlich erwarte und verlange also von einem Magazin, dass darin mit gutem Grund eine Vorauswahl für mich getroffen wird. Am besten noch mit Attitude präsentiert, sonst macht das doch keinen Spaß...
    Also,

    was Filme betrifft: meines Wissens versucht der film-dienst genau das zu tun (tat er zumindst, als ich vor einigen Jahren noch Abonnent war): alle neuen Kinofilme zu besprechen. Damals wohnte ich noch in Berlin und konnte dann oftmals die eine Kopie mancher Filme, die in Deutschland rumgeisterte, auch tatsächlich sehen. Ich weiss allerdings nicht, ob dieser Anspruch auf Vollständigkeit immer noch gegeben ist...
    Dass das im Comicbereich noch schwerer zu leisten ist, als im Film: gar keine Frage (und ich erwarte das im Grunde auch nicht, weil dann vermutlich oft nur die Werbetexte der Verlage abgedruckt würden), aber es hätte schon was...
    Wenn das Argument "interessiert mich (vermutlich) nicht" wirklich das einzige Kriterium wäre, wäre ich immer noch auf die alte zack-Schiene fixiert und hätte viel seltener meinen Comichorizont erweitert. Und das ist doch das wirklich schöne in unserem Hobby: auch mal und immer wieder was neues entdecken und nicht nur den siebzehnten Fortsetzungsband von irgendeiner uralten "Hermann"-Serie kaufen...
    Geändert von msteets (24.01.2012 um 13:36 Uhr)

  15. #115
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von msteets Beitrag anzeigen
    (...) Und das ist doch das wirklich schöne in unserem Hobby: auch mal und immer wieder was neues entdecken und nicht nur den siebzehnten Fortsetzungsband von irgendeiner uralten "Hermann"-Serie kaufen...
    Eben. Darum macht es auch wenig Sinn, zu jedem Fortsetzungsband jeder uralten Serie ne Rezension zu schreiben und zu lesen, nur um 'komplett' abzudecken, sondern sich auf das zu konzentrieren, was neu ist und ggf. 'den Horizont erweitert'...
    Und da Comics n tendenziell 'serielles' Medium sind, machts das bei Weglassung von Fortsetzungsrezensionen auch erstens machbarer und zweitens übersichtlicher.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #116
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum heißt es eigentlich Alfonz der Comicreporter mit z und Edition Alfons mit s?

  17. #117
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Warum heißt es eigentlich Alfonz der Comicreporter mit z und Edition Alfons mit s?
    Die Edition Alfons gibt es schon seit 1986 (siehe auch hier die Chronik: https://www.reddition.de/archiv/chro...onik-1983-1986) und verdankt ihren Namen dem Meerschweinchen des jüngsten Bruders eines der Gründer. Als wir 25 Jahre später auf der Suche nach einem griffigen Titel für unseren Comicreporter waren, blieben wir irgendwann bei Alfons hängen und haben dem etwas behäbig klingenden Vornamen ein »cooles« Z angehängt.

  18. #118
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich ein online Artikel-Register?

  19. #119
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke! Diese überaus interessante Info hatte ich im Splittercast vermisst. Da Max ja aktuell auch ein Meerschweinchen als Nutzerbild im CF hat, hätte das dort auch ganz gut gepasst

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALFONZ 4/2021 ist erst für den 20.10.2021 angekündigt, ändert sich da jetzt allgemein der VÖ-Termin ? Die erste Ausgabe eines neuen Jahres also z.B. nicht mehr vor Weihnachten sondern erst im Januar?

  21. #121
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Verzögerungen im Erscheinungsrhythmus? - Ganz schlechtes Kharma.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 4 1/2 Monaten ruht die Homepage "comic-report", nichts Neues? Wie wärs mit einem Interview betr. RIEDL-Verlag?

  23. #123
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Solang Alfonz, Reddition, Camp,... regelmässig erscheinen, kann von mir aus die Homepage ruhen, solang sie will...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Seit 4 1/2 Monaten ruht die Homepage "comic-report", nichts Neues? Wie wärs mit einem Interview betr. RIEDL-Verlag?
    Im Prinzip passt das doch zur Einstellung des Riedl Verlags zum Internet, zumindest deswegen nicht auf der HP aktiv zu werden.

  25. #125
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir haben die Prioritäten aus verschiedenen Gründen anders verteilt und betreiben die Seite Comic Report etwas auf Sparflamme.
    Dessen ungeachtet gibt es trotzdem jede Woche neuen Content, und zwar in Form von Rezensionen in der Rubrik "Frisch Gelesen", die Falk Straub betreut.

    Der SR Verlag ist natürlich bei uns ein Thema. Ich habe mit Stefan bereits ein Interview geführt, als Grundlage für einen Artikel, der für ALFONZ Nr. 4/2021 vorgesehen war.
    Allerdings müssen wir den Beitrag wohl um eine Ausgabe schieben, weil auch einige SR-Titel verschoben wurden (u.a. Valhardi) und die nächste Ausgabe inhaltlich aus allen Nähten platzt.

    Eine Homepage hat Stefan Riedl wohl durchaus in Arbeit. Nach der hatte ich auch gefragt. Aber aktuell konzentriere man sich darauf, die ganzen Titel auf die Startrampe zu schieben.
    Eigentlich sind die Ankündigungen bei PPM auch aussagekräftig und mit Leseproben versehen.

    Dass ALFONZ Nr. 4/2021 etwas später erscheint als sonst, wie davor bemerkt wurde, ist übrigens eine geplante Änderung, die ebenfalls privaten Gründen geschuldet ist.
    Man sollte sich erst Sorgen machen, wenn mal ein angekündigter ERscheinungstermin über 1-2 Wochen gerissen wird.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.