Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 186
  1. #26
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und August 2013 ist vor diesem Hintergrund vermutlich als eher optimistisch anzusehen.
    Geändert von Stefan (17.08.2012 um 10:03 Uhr)

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optimistisch? Der war gut. Warum immer so "Versprechungen" vom Verleger kommen müssen...
    Aber immerhin gibt es hier ja wenigstens noch keinen Band 5 zum Übersetzen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    August 2013
    Das wäre allerdings ein mittelprächtiges Wunder. Die Originalausgabe ist doch erst für Oktober angekündigt:

    http://www.amazon.fr/Antar%C3%A8s-%C...=antares+leo+5

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings ein mittelprächtiges Wunder. Die Originalausgabe ist doch erst für Oktober angekündigt:

    http://www.amazon.fr/Antar%C3%A8s-%C...=antares+leo+5
    Da bin ich mal gespannt, ob ich hier dann auch X-Jahre drauf warten muss... Aber wie heißt es so schön? Unverhofft kommt oft...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktualisierten Monatsvorschau August und September beim PPM -Vertrieb sind (noch?) keine EPSILON-Titel avisiert...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    In der aktualisierten Monatsvorschau August und September beim PPM -Vertrieb sind (noch?) keine EPSILON-Titel avisiert...
    Die warten wahrscheinlich darauf, dass sie die Comics auf Lager haben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 ist ja nun erschienen und sogar schon in der Vorschau zu bewundern. Jedoch ist noch keine Gesamtausgabe zu sehen. Heisst das, dass der Zyklus fortgeführt wird (zztl. zum "Überlebenden" Spinoff)?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Band 5 ist ja nun erschienen und sogar schon in der Vorschau zu bewundern. Jedoch ist noch keine Gesamtausgabe zu sehen. Heisst das, dass der Zyklus fortgeführt wird (zztl. zum "Überlebenden" Spinoff)?
    Erschienen? Habe ich da etwas übersehen? Oder meinst du in Frankreich? Bei PPM steht jedenfalls noch: Lieferbar ab: noch nicht bekannt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh natürlich. Frankreich meinte ich. Ich bin noch in der Lernphase

  10. #35
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Heisst das, dass der Zyklus fortgeführt wird (zztl. zum "Überlebenden" Spinoff)?
    Ja, es kommt noch Episode 6.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Band 5 ist ja nun erschienen und sogar schon in der Vorschau zu bewundern. Jedoch ist noch keine Gesamtausgabe zu sehen. Heisst das, dass der Zyklus fortgeführt wird (zztl. zum "Überlebenden" Spinoff)?
    wer englisch kann und nicht mehr wer weiß wie lang warten will http://www.cinebook.co.uk/product_in...oducts_id=4157

  12. #37
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja das wars dann, hier kommt Band 6, sollte man jetzt auf die englischen Ausgaben umsteigen?


    Antares Tp Vol 06 Episode 6 (01/04)
    (W/A/CA) LEO As her adventure concludes, will Kim find her daughter at last? As the main body of the Antares expedition faces a catastrophic situation and seems doomed to failure,Kim's little group is still trying to establish contact with whoever kidnapped her daughter Lynn. But the fanatic Jedediah is still there, causing dissension and creating obstacles. Only Kim's strength of character, her determination to find her daughter, and her special bond with the alien Sven - Lynn's father - can still save them all!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Tja das wars dann, hier kommt Band 6, sollte man jetzt auf die englischen Ausgaben umsteigen?
    Derjenige, dem ein paar zensierte Panels nichts ausmachen, sollte das wohl tun, ja!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn im US mal ne Gesamtausgabe erscheint, schlage ich zu! MOF wird es in naher und ferner Zukunft eh nicht gebacken bekommen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Sammelbandausgaben, die hier als GAs bezeichnet werden, gibt es im englischsprachigen Raum allerdings bislang praktisch überhaupt nicht. Es sieht auch nicht so aus als sollte sich etwas daran ändern, der Comicmarkt dort ist primär auf andere Stoffe fixiert. Es dürfte also darauf hinauslaufen, dass du für die erhofften Sammelbände auf Englisch etwa genauso viel oder sogar mehr Geduld brauchen wirst wie für eine eventuelle Fortsetzung der Serie bei Epsilon.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Derjenige, dem ein paar zensierte Panels nichts ausmachen, sollte das wohl tun, ja!
    nichts für ungut, cinebooks ist Britisch was soll da bitte zensiert sein?
    http://www.cinebook.co.uk/index.php

  17. #42
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, cinebooks ist aus Großbritannien, dass es ein US-Verlag wäre war nicht meine Behauptung. Als Beleg für die Zensurmaßnahmen habe ich auf die Schnelle dieses eine Beispiel ergoogelt:
    http://www.kaskus.co.id/show_post/54...a8b4568/4531/-
    Man kann absolut legitimerweise der Meinung sein, das sei doch nicht schlimm, aber man sollte sich schon dessen bewußt sein, dass da in das Original eingegriffen wurde.
    Geändert von Stefan (28.09.2015 um 10:44 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics zu zensieren finde ich, wie bei allen Medien und Kunstformen, völlig indiskutabel. Wenn man den Comic in der gedachten Form nicht veröffentlichen möchte (oder kann) sollte man es besser ganz bleiben lassen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wundert mich jetzt dass ein englischer Verlag sich wie ein Amerikanischer verhält........aber wenn verdeckte Blöße das Einzige ist könnte ich damit leben, ich finde die Frauen von Leo eh nicht so ansprechend

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cinebooks vertreibt die Titel weltweit für ein eher jüngeres Publikum. Da sind Brüste unerwünscht. Unter uns gesagt: das dauernde Ausziehen der jungen Frauen ohne äusseren Anlass wirkt für mich schon auch oft deplaziert und man könnte meinen der Autor sei schlicht ein alter lüsterner Sack

  21. #46
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öben. Das muss in diesen Fällen jeder geneigte Konsument allein entscheiden, ob er einen vom Verlag überarbeiteten Comic kaufen möchte, oder nicht. Daher mein ursprünglicher Hinweis...
    Der Verlauf des Gesprächs überrascht mich etwas, ich dachte es sei allgemein bekannt, dass die cinebooks-Leute die von ihnen verlegten Comics dort verändern, wo es ihnen geboten scheint.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Cinebooks vertreibt die Titel weltweit für ein eher jüngeres Publikum. Da sind Brüste unerwünscht. Unter uns gesagt: das dauernde Ausziehen der jungen Frauen ohne äusseren Anlass wirkt für mich schon auch oft deplaziert und man könnte meinen der Autor sei schlicht ein alter lüsterner Sack
    Ich habe mal ein (englischsprachiges) Interview mit Leo gelesen. Dort wurde er auf die Cinebooks-Zensur angesprochen und meinte das sei eine Verfälschung seines Werkes. Ihm sei es wichtig seine Figuren ihre Sexualität ausleben zu lassen, da sie Teil des Lebens sei und er in seinen Comics, durch seine Figuren, die Bigotterie, welche diesen Aspekt des Lebens am liebsten verschweigen möchte, ja auch blossstellen will (wie zum Beispiel, sehr schön ersichtlich, im vierten Teil von Antares bei der Bootsszene).

    Überhaupt ist es, so finde ich, skurrill bei einem Comic in dem eine (böse) Sekte Sexualität und nackte Haut verurteilt, die Frauen in unförmige Säcke steckt und scheinheilig Vergewaltitungen und Gewalt gegen Frauen mit dem Verhalten der Frauen rechtfertigt, die Darstellung nackter Haut zu zensieren.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Werte lässt sich trefflich streiten. Grundsätzlich bin ich auch nicht für Veränderungen an Kunstwerken aller Art. Soll man aber z.b. Spirou nicht bringen, weil irgendwo ein paar Hakenkreuze sind? Oder soll man sie wegmachen?

    Was LEO angeht. Die Erklärung kann ich ja noch nachvollziehen. Trotzdem: Brüste gibt's schon überall sonst, da muss ich nicht noch in Comics "gucken".

  24. #49
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Als Beleg für die Zensurmaßnahmen habe ich auf die Schnelle dieses eine Beispiel ergoogelt:
    http://www.kaskus.co.id/show_post/54...a8b4568/4531/-
    Das obige Zensurbeispiel ist übrigens die einzige Zensur im fünften Band, soweit ich das auf die Schnelle beim Durchbättern sehen konnte.
    Ja, ich bin auch schwach geworden, weil ich von den kreativen Veröffentlichungsstrategien nicht mehr abhängig sein möchte. Der einzige Wermutstropfen ist die vergleichsweise schwache Qualität der UK-Ausgabe - kleineres Format, dünneres Papier, kein HC.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Der einzige Wermutstropfen ist die vergleichsweise schwache Qualität der UK-Ausgabe - kleineres Format, dünneres Papier, kein HC.
    Dann solltest du die französische Ausgabe nehmen: HC, gutes Papier, Originalformat und keine Zensur.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •