Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du auch Band 1-3 in einer Hardcover-Neuedition erwerben?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - die würde ich mir auf jeden Fall nochmal oder erstmalig kaufen

    68 73,91%
  • Nein - die würde ich mir nicht mehr kaufen, weil ich sie schon in SC besitze

    11 11,96%
  • Nein - ich interessiere mich generell nicht für die Serie

    13 14,13%
Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 335

Thema: Der rote Falke

  1. #201
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Leseprobe von Falke 9:

    Auf Seite 10 im vorletzten Panel ist der Dialog in beiden Sprechblasen derselbe ...

  2. #202
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal jemand, der die Leseproben auch liest.

    Danke für den Hinweis, aber es ist alles noch im grünen Bereich.
    Der doppelte Text ist unseren Lektoren auch schon aufgefallen. Der Band befindet sich zurzeit noch in der Korrekturphase und steht kurz vor dem Weg zur Druckerei. In der endgültigen Fassung sollte dann alles korrekt sein.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ICh habe "Des Königs Narr 1" für 25 € aufgetrieben und dann recht günstig den Rest zusammengekauft. Ich bin gerade bei Band 5 und finde die Saga schon ziemlich faszinierend. Einfach immer den MArkt beobachten. Irgendwann wird es den Anbietern zu doof und dann machen sie auch wieder vernünftige Preise.

    Vielleicht haben Finix ja auch mal Lust auf die restlichen Zyklen?
    So 2014/15?

  4. #204
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, irgendwie hoffe ich auch das sich die Falknerei für Finix Maßstäbe so gut verkauft das Finix gar nicht anders kann, will, darf, muß als, na ja, eben ...

  5. #205
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie hoffe ich auch das sich die Falknerei für Finix Maßstäbe so gut verkauft das Finix gar nicht anders kann, will, darf, muß als, na ja, eben ...
    Ich will ja eure Hoffnung nicht trüben, würden wir uns selbst am meisten über einen Ausverkauf der roten Falken Alben freuen.

    Aber die Spin-Offs sind doch eine ganz andere Hausnummer.

    Wir haben schon die Falken "nur" mit 1200 Exemplaren publiziert - weil wir das Risiko (gerade bei Band 1-3) mittlerweile sehr gut einschätzen können.
    Wenn man mal bei einem Spin-Off von einem Drittel weniger Abverkauf ausgeht - würde das in diesem Falle eine 800er Auflage bedeuten.

    Dies wäre für so ein ambitioniertes Projekt einfach unrealistisch, weil vor allem "zu teuer" - wir reden hier ja nicht von 1 oder 2 Alben.

    Hinzu kommt, daß wir von "neuen" bisher "unveröffentlichten" Serien reden.
    Die machen wir - spätestens mit dem kommenden Hauteville House, dürfte das jedem klar sein - aber damit wollen und müssen wir Geld einnehmen, daher auch die wesentlich höhere Auflage.

    Ergo - würden wir uns sicherlich andere neue Serien aussuchen und nicht unser wenig Geld in Serien stecken, die nur geringe Aussicht auf "guten Abverkauf" innehaben.


    Wir können unseren Betrieb nicht rein auf Liebhaberei ausrichten - wir müssen auch Geld einnehmen, um überhaupt wirtschaftlich unser Programm fahren zu können.
    Und wir wollen in den nächsten Jahren, ja auch noch einige abgebrochene Serien beenden - ist schliesslich nach wie vor unser Primärziel.

  6. #206
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dies wäre für so ein ambitioniertes Projekt einfach unrealistisch, weil vor allem "zu teuer" - wir reden hier ja nicht von 1 oder 2 Alben.
    Also, ich würde da auch 20,- pro Band ausgeben, wenn´s sich denn dann rechnen würde.

    Und alle knicksicher vom Verlag abnehmen. Versprochen.

  7. #207
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Also, ich würde da auch 20,- pro Band ausgeben, wenn´s sich denn dann rechnen würde.
    Verstehst du - das ist es genau, was wir nicht wollen.

    Wir wollen keine Alben für immer weniger Leute, zu immer höheren Preisen verkaufen, sondern möchten das Sammler und Neukunden gleichermassen Freude an unseren Alben haben und für relativ günstige Preise ein hohes Qualitätsniveau erhalten.

    Wir können zwar den Markt nicht revolutionieren - aber wir müssen ja nicht noch zusätzlich "Nägel in den Sarg" schlagen, indem wir ihn auf einen Hardcore-Markt runterschrauben.

  8. #208
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann wird´s im deutschen Sprachraum wohl unentdeckt bleiben.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mal abwarten. Wir haben jetzt über 28 Falken-Alben in Deutschland, und auch in Frankreich ist wohl irgendwann das Interesse kleiner geworden. Wir sind schon ganz solide versorgt. Nicht zuletzt dank Finix. Ganz große Sache, euer "Roter Falke".

    Allein, ich fürchte, "Des Königs Narr" endet mit einem cliffhanger. Gerade las ich Teil 6 und es wird immer besser.

  10. #210
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Mal abwarten. Wir haben jetzt über 28 Falken-Alben in Deutschland, und auch in Frankreich ist wohl irgendwann das Interesse kleiner geworden. Wir sind schon ganz solide versorgt.
    Das entspricht auch meinem Empfinden.

    Es ist was anderes, wenn Serien mitten drin einfach abbrechen - auch wenn manchmal die Fortsetzung nicht mehr so tolle ist, sollte doch jedem Leser zumindest die Serie als Ganzes ermöglicht werden.

    Deswegen ist ja auch Finix ins Leben gerufen worden.

    Ob man hingegen wirklich jeden Schnipsel im Dunstkreis einer Serie benötigt steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Hier gibt es viele Aspekte zu bedenken - nicht zuletzt die Finanzierbarkeit.

    Tolles, hochwertiges Material wird sicherlich zum grössten Teil gerne vom Verlag publiziert - aber je schwächer sich das herausstellt, desto grösser die Risiken, daß auch noch verkaufen zu können.
    Ich meine das jetzt allgemein - kann aber auch auf die noch fehlenden Spin-Offs zum roten Falken zutreffen.

    Zumindest das uns Bekannte varriert teilweise doch recht stark - sogar innerhalb der jeweiligen Serie.

  11. #211
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Allein, ich fürchte, "Des Königs Narr" endet mit einem cliffhanger. Gerade las ich Teil 6 und es wird immer besser.
    Eben um den geht es mir eigentlich. Der scheint mir doch mit der "Eisernen Maske" weiter gesponnen zu werden.
    Drum würde ich den auch gerne lesen. In deutsch.

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Zumindest das uns Bekannte varriert teilweise doch recht stark - sogar innerhalb der jeweiligen Serie.
    Das stimmt. Insbesondere die Zeichnungen sind doch teilweise recht "hölzern".
    Auch die Kurzserien, die Kult ja gebracht hat ... na ja.
    Aber was man hat, das hat man.

    Grüße

    der nicht französisch sprechende Komplettsammler

  12. #212
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schon die Bücher von Alexandre Dumas gelesen? Taugt vielleicht als Ersatzbefriedigung.

  13. #213
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei Musketiere?
    Nur als Comic.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Von Nickel? Ich hatte als Kind mal die schrottige Arotal-Reprintfassung. Möchte ich gern mal in einer vernünftigen Fassung wieder lesen.

  15. #215
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem Suchen sogar in einer Kiste gefunden: "Die drei Musketiere. Classicomics Nr. 8"
    Von einem Cosimo Musio. Ich muss gestehen, dass ich den Namen noch nie gehört habe.
    Den Comic hatte ich wahrscheinlich das letzte mal vor 30 Jahren in der Hand.
    Sieht aber eigentlich gar nicht so schlecht aus, der Band und auch die Zeichnungen.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ja richtig. Die Classicomix waren damals weit verbreitet. Irgendwie hat es aber nie einer zu mir geschafft.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ob man hingegen wirklich jeden Schnipsel im Dunstkreis einer Serie benötigt steht auf einem ganz anderen Blatt.

    ...

    Zumindest das uns Bekannte varriert teilweise doch recht stark - sogar innerhalb der jeweiligen Serie.
    "Der Mann mit der eisernen Maske" wäre ja tatsächlich das spin-off vom spin-off, spielt über 30 Jahre nach dem "Roten Falken" und hat nur noch über viele Ecken sehr indirekt mit dem "Roten Falken" zu tun. Für Finix also verzichtbar.

    "Des Königs Narr" dagegen ist ja nur scheinbar abgeschlossen, denn es scheint ja nahtlos in den Zyklus "Der Mann nit der eisernen MAske" zu münden. Genau genommen also schon ein Fall für Finix, auch wenn die Nummerierung des "Eiserne Maske"-Zyklus wieder bei 1 losgeht.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist natürlich ob die 3 fehlenden Serien die erzählerische Qualität halten.

    Eigentlich sind alle 3 ja Teil eines großen Ganzen, und damit schon auf deutsch unvollendete Fortsetzungen, die dann auch im letzten Band von Ninon secrete ein richtiges Ende haben sollen. Und dieses Ganze würde ich gern vollendet sehen (bzw. lesen).

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

  19. #219
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist wieder Falkenzeit und die nächsten 2 Vögel sind eingeflogen.

  20. #220
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ebenfalls.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Habe meine Lieferung erhalten. Danke.

  22. #222
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der rote Falke - Band 2 + 9 im Handel

    Hatte ja fast vergessen, daß der rote Falke - Band 2 + 9 schon im Handel zu erwerben sind.

    Natürlich auch wie immer in unserem Web-Shop

    Für all die, welche diese Serie noch nicht kennen, hier nochmal der Link zu der rote Falke.

    Dort findet ihr Inhaltsangeben und Leseproben.

    Vom Abschlussband 10 und unserer Neuedition des 3. Albums, düften auch in Kürze die Leseproben vorliegen.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den 5 KGs in RF 2 erzählen übrigens 4 eine durchgehende Geschichte ,so daß # 2 bereits eher "richtigen" albencharakter hat. Zeichnerisch hat sich Juilard bereits deutlich weiterentwickelt verglichen mit der allerersten Falken KG, und auch erzähltechnisch geht es voran.
    Da die den Band abschliesende KG nicht die chronologisch anschliesende ist, dürfte wohl auch RF 3 eine längere Geschichte enthalten.

  24. #224
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Von den 5 KGs in RF 2 erzählen übrigens 4 eine durchgehende Geschichte ,so daß # 2 bereits eher "richtigen" albencharakter hat. Zeichnerisch hat sich Juilard bereits deutlich weiterentwickelt verglichen mit der allerersten Falken KG, und auch erzähltechnisch geht es voran.
    Da die den Band abschliesende KG nicht die chronologisch anschliesende ist, dürfte wohl auch RF 3 eine längere Geschichte enthalten.
    Mir persönlich ist bei der Betrachtung der beiden aktuellen Bände 2+9 übrigens der Zeichenstil von Venanzi, als nicht nur gleichwertig mit den älteren Werken Juillards aufgefallen, sondern ich finde ihn im direkten Vergleich sogar ansprechender.

    Ich finde Juillard hat sich erst in späteren Werken so richtig entfaltet.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Venanzi hat sich auch enorm verbessert. RF 4 sah ja noch grässlich aus.

    Aber ja, der Juillard der 7 Leben ist in einer anderen Liga gemessen an seinen Anfängen.

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •