Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du auch Band 1-3 in einer Hardcover-Neuedition erwerben?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - die würde ich mir auf jeden Fall nochmal oder erstmalig kaufen

    68 73,91%
  • Nein - die würde ich mir nicht mehr kaufen, weil ich sie schon in SC besitze

    11 11,96%
  • Nein - ich interessiere mich generell nicht für die Serie

    13 14,13%
Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 335

Thema: Der rote Falke

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Muss mich nach der Lektüre der beiden "Heinrich von Navarra" Bände hier nochmal einklinken. Irgendwie wirkt das Ende von Band 2 so, als würde es noch einen 3.Band geben, vielleicht irgendwann in der Zukunft. Ist darüber etwas bekannt?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  2. #177
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Muss mich nach der Lektüre der beiden "Heinrich von Navarra" Bände hier nochmal einklinken. Irgendwie wirkt das Ende von Band 2 so, als würde es noch einen 3.Band geben, vielleicht irgendwann in der Zukunft. Ist darüber etwas bekannt?
    Laut bedetheque gilt die Serie als abgeschlossen.
    Der letzte Band erschien 1999, nach über 12 Jahren Pause dürfte sich das Thema erledigt haben.
    Geändert von Ollih (17.01.2012 um 08:35 Uhr)

  3. #178
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, abgeschlossen ist sie nicht, eher eindeutig eingestellt. Wahrscheinlcih wegen des großen Erfolges.

    Wenn Cothias in dem Tempo und in der Ausführlichkeit weiter erzählt hätte, dann wären das aber noch sehr, sehr, sehr viele Bände geworden.

    Graphisch war es ja schön, inhaltlich hat es mich aber auch nicht interessiert. Aber ich mag auch generell keine biographischen Comics, Filme, Romane.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gut, so endet die Geschichte etwas blöd, mit den Andeutungen über das weitere Schicksal Frankreichs und Heinrichs hängt man etwas in der Luft. Mir hat die Art und Weise der Erzählung sehr gut gefallen, auch wenn ich irgendwie immer das Gefühl hatte, es wird eine Zusammenfassung erzählt und die Hauptreihe der Geschichte erscheint ausführlicher irgendwo anders.
    Naja, weiter in der Chronologie, freu mich auf die nächsten Geschichten. Ja genau, ich versuch die Geschichte nach Chronologie aus Post #36 zu lesen. Auch wenns wohl einige Löcher für die deutschen Ausgaben gibt.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kommst du jetzt zu Ritter, Tod und Teufel. Auch nicht abgeschlossen. Aber trotzdem interessant, wenn auch weniger gut gezeichnet.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    der rote falke

    die 7 falken ist eine der besten serien . damals schon . heute erst recht . haha . doof ist nur das etwas tragische ende , aber gut .
    ,deshalb hab' ich mich auch über roter falke bei feest gefreut . und jetzt diese informationsmenge . schön . herzlichen dank .
    da werde ich mir wohl die bände 4-10 kaufen . 1-3 hab'i ich ja schon . . ich bin da eher komplettist als hardcover- oder one-editionist .

  7. #182
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.donovan Beitrag anzeigen
    da werde ich mir wohl die bände 4-10 kaufen . 1-3 hab'i ich ja schon . . ich bin da eher komplettist als hardcover- oder one-editionist .
    Als "Komplettist" solltest Du Dir aber unseren Band 1 zulegen. Beinhaltet er doch 8 Seiten, die bisher nicht im Feest-Band erhalten waren.

  8. #183
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Als "Komplettist" solltest Du Dir aber unseren Band 1 zulegen. Beinhaltet er doch 8 Seiten, die bisher nicht im Feest-Band erhalten waren.
    Genau - und vielleicht sind wir ja richtig böse und packen gar in Band 2 und 3 noch etwas zusätzlich rein.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Genau - und vielleicht sind wir ja richtig böse und packen gar in Band 2 und 3 noch etwas zusätzlich rein.
    Oh ja bitte. Seid gemein, quält uns ...
    Eine solche Bösartigkeit würde ich unbedingt begrüßen. Schluss mit all diesem Gutmenschentum ...

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Genau - und vielleicht sind wir ja richtig böse und packen gar in Band 2 und 3 noch etwas zusätzlich rein.
    Das wär bösartig schön

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da stimme ich zu . das wäre echt gemein . .
    also gut , schaue ich mir die bände bei "meinem" händler mal an .

  12. #187
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor nun irgendwelche Hoffnungen aufkeimen und ich nachher Prügel beziehe.

    In Band 1 ist wie gesagt diese neue Geschichte, bzw. Erweiterung integriert - dagegen fällt eine Kurzgeschichte raus die im Feest-Album war.

    Band 2+3 hingegen weisen keine Zusätze auf und das liegt vor allem an unserem Lizenzgeber, der nach wie vor schon Schwierigkeiten hat, überhaupt die offiziellen Daten rechtzeitig abzuliefern.
    Das da hier und dort mal eine Seite fehlt, die wir dann mühsam erstellen müssen, möchte ich da noch in Kauf nehmen - sonst bekommen wir noch nicht mal Band 1-3 überhaupt gedruckt.

    Aber auf irgendein Bonusmaterial zu hoffen und dann auch noch genehmigt zu bekommen, das ist einfach nicht drin.

    Das mag der ein oder andere Schade finden - es ist aber erstens einfach nichts sinnvolles mehr vorhanden und zweitens nicht die Zeit und den Aufpreis wert, den man reinstecken müsste um die paar Fragmente noch irgendwo zu bekommen.

    Mittlerweile liegen mir die letzten 7 fehlenden Seiten aus den Geschichten vor - sie sind wahllos über die ersten drei Alben verteilt, und wurden wohl in Absprache mit den Künstlern, einfach in der Neu-Ausgabe der Franzosen nicht mehr veröffentlicht.

    Wir haben sie mittlerweile grafisch bearbeitet, sodaß wir sie nur noch übersetzen müssten.
    Im Falle einer Freigabe des Lizenzgebers - was noch in den Sternen steht - werden wir sie in einem Special zur gesamten Serie auf unserer Website veröffentlichen.
    In bestem Falle auch als Downloadbare jpgs - mehr geht nicht.



    Dennoch möchte ich betonen - und das kann sich wirklich jeder an Band 1 irgendwo anschauen, ist alleine der Mehrwert in Druck, Farben, Format und Verarbeitung allemal gegeben zwischen der Neuauflage und den alten Softcover-Editionen.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur keine panik , wird schon werden .

  14. #189
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.donovan Beitrag anzeigen
    nur keine panik , wird schon werden .
    Aber wenn, dann definitiv nur für die Website!

  15. #190
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe online

    Hier könnt ihr erste Eindrücke von den 2 kommenden Alben gewinnen.


    Der rote Falke - Band 2


    Der rote Falke - Band 9

  16. #191
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mal fragen, ob Des Königs Narr Bd. 1-2 und
    Wie eine Feder im Wind Bd. 1 sehr wichtig fürs Gasamtverständnis der Falke-Saga ist.

    Hatte mir in den letzten Wochen und Monaten alle Zyklen und Spin-Offs zugelegt (Bis auf die oben genannten und die von Finix noch ausstehenden Alben) und der Rest ist einfach nicht aufzutreiben.

  17. #192
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @soad

    Beides sind ergänzende Serien.

    Da du scheinbar Band 2-4 von Wie eine Feder im Wind besitzt, sollte es dir natürlich für diese Serie zum Verständnis wichtig sein, auch Band 1 zu bekommen.

    Des Königs Narr ist auch lediglich ein Spin-Off.
    Dennoch macht es natürlich auch Spaß diesen Spin-Off zu geniessen, wenn man Lust am Gesamten Falken-Komplex hat.

    Ich würde da mal auf irgendeiner Börse schauen - irgendjemand hat immer noch irgendwo etwas rumfliegen.
    Geändert von hipgnosis (04.03.2012 um 19:02 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ soad:
    Bei des Königs Narr geht es ja um Arianes Sohn, handelt also nach der Falkenära.
    Wie eine Feder im Wind gehört mMn schon direkt zu der Geschichte.

    Diese fehlenden Titel sind bei uns kaum noch, und wenn, nur sehr teuer zu haben.

    Schau dir doch mal diese Seite an. Hier gibt es sie auf niederländisch.

    http://www.akim.nl/auteur-486-cothias-patrick.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #194
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @soad

    Beides sind ergänzende Serien.

    Da du scheinbar Band 2-4 von Wer Wind sät besitzt, sollte es dir natürlich für diese Serie zum Verständnis wichtig sein, auch Band 1 zu bekommen.
    Dass ich von, Wie eine Feder im Wind schrieb, ist bei dir wohl, wie Vom Winde verweht.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Des Königs Narr hast du ja nicht - damit fehlt dir lediglich ein Spin-Off.
    Dennoch macht es natürlich auch Spaß diesen Spin-Off zu geniessen, wenn man Lust am Gesamten Falken-Komplex hat.

    Ich würde da mal auf irgendeiner Börse schauen - irgendjemand hat immer noch irgendwo etwas rumfliegen.
    Was ich hab, sind:

    Die 7 Leben des Falken GA
    Der rote Falke 1, 4-8
    Des Königs Narr 3-9
    Wie eine Feder im Wind 2-4
    Ritter, Tod und Teufel 1-2
    Die Versuchungen des Heinrich von Navarra 1-2


    Werd weiter Ausschau halten müssen.

  20. #195
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie eine Feder im Wind / Wer Wind sät

    Uupps - da bin ich wohl noch Edition Solitaire geschädigt - danke ich habe es ausgebessert!

    Und du hast natürlich nochmal Recht.

    Ich habe "des Königs Narr" als Zweiteiler mit Die Versuchungen des Heinrich von Navarra 1-2 vertauscht.

    Falscher kann man es auch nicht mehr machen!

  21. #196
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @ soad:
    Bei des Königs Narr geht es ja um Arianes Sohn, handelt also nach der Falkenära.
    Wie eine Feder im Wind gehört mMn schon direkt zu der Geschichte.

    Diese fehlenden Titel sind bei uns kaum noch, und wenn, nur sehr teuer zu haben.

    Schau dir doch mal diese Seite an. Hier gibt es sie auf niederländisch.

    http://www.akim.nl/auteur-486-cothias-patrick.html
    Danke. Aber niederländisch ist leider keine Option für mich.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @ soad:
    Bei des Königs Narr geht es ja um Arianes Sohn, handelt also nach der Falkenära.
    Ja und nein. Der Beginn von Des Königs Narr #1 ist vom Handlungsverlauf und den Dialogen identisch mit dem Anfang von Der Rote Falke #9, d.h. wir befinden uns noch vor Arianes Falkenära. Es ist schon interessant, wie das von unterschiedlichen Zeichnern umgesetzt wurde. Nach den jeweils ersten Seiten beginnt die Handlung sich dann zu verästeln, der Falke folgt dem Werdegang der Mutter, der Narr widmet sich dem Leben des Sohns und spielt dann in der Tat relativ flott nach der Falkenära.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen, ob Des Königs Narr Bd. 1-2 und
    Wie eine Feder im Wind Bd. 1 sehr wichtig fürs Gasamtverständnis der Falke-Saga ist.

    Hatte mir in den letzten Wochen und Monaten alle Zyklen und Spin-Offs zugelegt (Bis auf die oben genannten und die von Finix noch ausstehenden Alben) und der Rest ist einfach nicht aufzutreiben.
    Ich würde da auch erst noch versuchen die ersten Bände zu bekommen.

    Wie eine Feder im Wind ist ja eine direkte Fortsetzung zu den 7 Leben, und der Übergang von 7 Leben # 7 zu Feder im Wind # 2 wäre hmmm ... schon etwas überraschend. Oder sagen wir erklärungbedürftig.

  24. #199
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Comicmarktplatz, Bd. 1 von des Königs Narr, für 50,- bzw. 59,- Euro entdeckt. Aber, dass ist mir die Sache nicht wert.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn dat für ne breit angelegte Geschichte !?

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •