Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du auch Band 1-3 in einer Hardcover-Neuedition erwerben?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - die würde ich mir auf jeden Fall nochmal oder erstmalig kaufen

    68 73,91%
  • Nein - die würde ich mir nicht mehr kaufen, weil ich sie schon in SC besitze

    11 11,96%
  • Nein - ich interessiere mich generell nicht für die Serie

    13 14,13%
Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 335

Thema: Der rote Falke

  1. #151
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da lagen sie gestern Abend unterm Weihnachtsbaum.

    Der rote Falke 1 und 8.
    Glückwunsch liebes Finix-Team. Beide Bände sind wieder einmal prachtvoll geworden. Genau so habe ich es mir erhofft. Meine persönlichen Highlits des Jahres 2011.

    Besonders Band 1 möchte ich erwähnen, da ich den Vergleich zur alten Feestausgabe habe.
    Wirklich beeindruckend wie das Album durch die Digitalisierung und das schöne Papier zu 100% aufgewertet wurde.
    Alle die Sammler die sich #1-3 nicht neu kaufen wollen, sollten es sich noch einmal überlegen. Es lohnt sich wirklich!

    Für die Besitzer der alten Feest-Ausgabe:

    Bis zur Seite 26 ist die Geschichte zur Feestausgabe ident.
    In der alten Ausgabe beginnt auf Seite 27 eine neue Episode mit dem Titel:
    "Grenouille und der Chevalier"
    In der Neu-Edition beginnt hier die Episode "Der Eichelhäher und der Falke", die auf den ersten beiden Seiten, der alten Ausgabe entsprechen.
    Von Seite 29 bis 36 geht es dann mit den "neuen Seiten" weiter.
    Ab Seite 37 wird die Handlung der Feestausgabe Seite 29 unter dem Episodentitel "Das Fröschlein und der Ritter" fortgesetzt.

    Die Episode "Der Hexer von Notre Dame" fehlt komplett.

    Also noch einmal ein großes Dankeschön an das Finixteam für dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk.

    Besinnliche Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr für Alle hier im Forum.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #152
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle

    Schön das es noch mit den Alben geklappt hat - auf diesem Wege beste Grüße an die Frau Gemahlin!


    Für die Besitzer des alten Feest-Albums ist unser Band natürlich eine willkommene Erweiterung, damit bekommt man den Falken doch nahezu komplett.

    Ich denke Neuleser werden die fehlende Story aber auch verschmerzen, ist die Neuedition in sich doch sehr stimmig und man bemerkt keinen Bruch.


    Das neue Papier ist für solche klassische Alben wirklich "der Hammer" - da sind wir auch sehr begeistert von. Schön das es dir auch so gut gefällt.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Zu den 2 Seiten der La marque du Condor KG die Pedrinho in der Nullnummer abgdruckt hat.
    Ehre, wem Ehre gebührt! Die beiden Seiten haben die guten Menschen von ALFONZ beigesteuert und abgedruckt.

  4. #154
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 und 8 heute erhalten. Sind schick geworden.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 OHNE Auftritt des Roten Falken, mal was anderes.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 auch ohne.

    Band 7 -10 werden denke ich erklären wie Ariane zum Falken wird. Das sit das fehlende Bindeglied zwischen den 7 Leben Band 6 und 7.

    Rein vom Rhythmus her hätte Cothias das Geschehen von 7 Leben # 6 (der genial ist in der Verdichtung des Geschehens) auf 2 Bände verteilen müssen. Obwohl ich da nichts vermisse, also nicht wirklich was zum Meckern.

    Aber Band 7, das ging mir dann alles etwas zu schnell. Das ist auch alles schlüssig und stimmig, aber da hätte ich einfach gerne mehr gehabt. Also mehr was vorher passiert, nämlich genau das was jetzt in Roter Falke 7 - 10 kommt.
    Und natürlich wäre mir Juillard lieber gewesen. Keiner zeichnet Ariane so schön wie Juillard.
    Aber Venanzi hat sich ja auch von Band zu Band gesteigert.
    Geändert von Grubert (31.12.2011 um 16:14 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo, ich melde mich erstmals in diesem Forum hier. Wurde durch Alfonz auf die Serie aufmerksam und angefixt. Hab "7 Leben des Falken" damals bei Carlsen (ist das richtig?) in unserer Stadtbücherei verfolgt. Und dank dieses Forums konnte ich feststellen, welchen Umfang die Serie in der Zwischenzeit angenommen hat. Hab also den Comic-Dealer meines Vertrauens angerufen (huhu, Ekki!) und siehe da er hatte die Nummer 1 vorrätig. Also bin ich Freitag hingedackelt und, suprise surprise, er hatte auch die Nummer 4-7 von Kult Editionen für mich noch greifbar. Saubere Sache. Die Nummer 1 hab ich jetzt bereits genossen. Danke Finix dafür. So was unterstütze ich doch gerne. Und vor allem hab ich jetzt endlich mal ein Sammel-Ziel, wenn ich die Aufstellung hier sehe, was noch alles an deutschem Material vorliegt.
    Auf ein erfolgreiches Jahr 2012, liebe Finixe, mich habt ihr als Kunden gewonnen.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  8. #158
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein vorbildlicher Händler, der seinen Kunden noch die antiquarischen Bände von Kult Editionen 4-7 besorgt, so muss das sein!

    Viel Spaß beim Sammeln der Serie, wenn du da "Blut leckst", kannst du dir nach und nach auch noch die Spin-Offs versuchen "günstig zu schiessen".

  9. #159
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte heute in der Comiccombo in Leipzig die Bände 1 und 8 erwerben, sie wurden aber bisher nicht geliefert, obwohl der Laden wohl eine automatische Beliferung hat. Schade, muss ich bis zum nächsten Besuch warten.

  10. #160
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wollte heute in der Comiccombo in Leipzig die Bände 1 und 8 erwerben, sie wurden aber bisher nicht geliefert, obwohl der Laden wohl eine automatische Beliferung hat. Schade, muss ich bis zum nächsten Besuch warten.
    Da kann ich spotan nichts zu sagen - weiss aber daß unser Vertrieb PPM noch ausreichend vor Weihnachten die Handelsauslieferungen fertigstellte. Habe auch sonst noch keinen einzigen Ausfall seitens des Handels vernommen?

    Vielleicht ist da etwas mit dem aut. Abosystem der Comiccombo schief gelaufen? Oder doch zu spät bestellt - keine Ahnung.
    Ich denke sie werden bei PPM schon nachgefragt haben, sollte da etwas nicht stimmen, werde ich aber auch gerne nochmal nachhaken!

  11. #161
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kermeur


    Info zur rote Falke Auslieferung von PPM:

    Alle vorbestellten Alben wurden vor Weihnachten in den Handel ausgeliefert.

    Die Comiccombo in Leipzig hat leider kein festes Finix-Abo und wird damit natürlich nicht automatisch mit unseren Alben beliefert.

    Vielleicht wurde das im Vorweihnachtsstreß einfach vergessen und mittlerweile auch auf deine Anfrage nachgeordert - bitte frage mal bei deinem Händler nach.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Hip.

    Der verkäufer wollte das gestern schon an den Chef weiterleiten. Mal sehen, werde ja spätestens zum GCT wieder dort sein.

    Dafür das die Comiccombo aber kein Finixabo hat, haben sie eine ganz schön große Auswahl an Finixtiteln.

  13. #163
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Dafür das die Comiccombo aber kein Finixabo hat, haben sie eine ganz schön große Auswahl an Finixtiteln.
    Schön zu hören - so soll's sein - schöne Grüße wenn du mal wieder dort bist!

    Das eine hat ja auch nur den Vorteil, daß z.b. wie in diesem Falle der Händler auf alle Fälle beliefert worden wäre.
    Bei externen Titelbestellungen kann man halt immer mal schnell etwas vergessen - ist halt dann schade, vor allem zum Weihnachtsgeschäft.

    Ich wollte auch nur ausdrücken, daß der Vertrieb an diesem Fall wirklich keine Schuld trifft - nur weil anderswo ja oft genug über PPM gemeckert wird.
    Geändert von hipgnosis (03.01.2012 um 17:06 Uhr)

  14. #164
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das scheint alles wirklich dem Weihnachtsstreß geschuldet zu sein.

    PPM mailte gerade, daß die Combo davon ausging, es würde ein Abo vorliegen und nun ganz erschrocken war, als PPM dort anrief und das nachfragte.

    Die Beiden vergleichen nun nochmal ihre Abolisten - insofern hat das Ganze hier auch etwas Gutes gehabt und wir konnten da ein kleines Missmatch aufklären.


    @Kermeur

    Ich soll ausrichten, daß spätestens diesen Freitag - 06.01.2012 - die beiden roten Falken bei deinem Stammhändler vorliegen.
    Da brauchst du nicht bis zum GCT zu warten - ist doch auch noch viel zu lange hin!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kermeur könnte ja auch direkt bei Finix bestellen, das kostet nicht extra, bringt Finix mehr Kohle, und macht Marc so reich das er dann schnell die Coeur Brule Lizenz kaufen muss bevor ein anderer sie sich schnappt ... Oder so ähnlich ...

  16. #166
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grubert:

    Ich unterstütze eigentlich sehr gerne die Fachhändler.


    @Hip: Danke! Ich habe aber auch nirgends bei wem irgendwelche Schuld gesehen. Warum auch, Missverständnisse gibts immer mal.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmmm, kann es sein daß die Preise für die Alben 4-7 von Kult Edition angezogen haben seit bekannt ist das Finix 1-3 nachdruckt und den Rest auch noch veröffentlicht?Da werden die Alben bei ebay plötzlich zum Sofortkauf bei 10€ + angeboten und davor dümpelten die bei 4€ Sofortkauf rum...na klasse da kann ich ja schauen wo ich die herbekomme.Wer es eigentlich nicht möglich gewesen günstig ein Kontingent zu sichern über die Zusage der Käufer von Band 1-3 , daß sie 4-7 auch haben wollen?

  18. #168
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hmmm, kann es sein daß die Preise für die Alben 4-7 von Kult Edition angezogen haben seit bekannt ist das Finix 1-3 nachdruckt und den Rest auch noch veröffentlicht?Da werden die Alben bei ebay plötzlich zum Sofortkauf bei 10€ + angeboten und davor dümpelten die bei 4€ Sofortkauf rum...na klasse da kann ich ja schauen wo ich die herbekomme.Wer es eigentlich nicht möglich gewesen günstig ein Kontingent zu sichern über die Zusage der Käufer von Band 1-3 , daß sie 4-7 auch haben wollen?
    Also zunächst mal ist es ja nicht unsere Verpflichtung "Alt-Kontigente" für die Fans zu horten.

    Dann kann ich nur sagen, daß wir schon vor einem halben Jahr bekanntgaben das wir den roten Falken beenden und es steht auch schon ziemlich lange fest, daß wir Band 1-3 neu editieren.

    In dieser ganzen Zeit konnte man problemlos die Bände 4-7 für knapp unter 20 Euro im Internet bekommen - und zwar reichlich vorhanden.
    Und wie ich jetzt gerade nachgelesen habe, sogar noch aktuell für den Preis von 19,99 Euro

    Also von einem Versorgungsengpass, bzw. zu grossem Budget kann hier wirklich keine Rede sein.


    Da hatten wir schon ganz andere Serien, die extrem limitiert auf dem antiquarischen Markt, nur zu Höchstpreisen angeboten wurden.



    Aber nur mal so als Info:

    Ich habe sogar einigen Händlern Bundles für ihre Kunden besorgt und unseren Vertrieb vor sehr langer Zeit gebeten, sich auch zu überlegen ob es nicht Sinn macht, ein gewisses Kontigent aufzukaufen, um regulär den Handel damit beliefern zu können.

    Das da natürlich auch Preise um die 10 Euro ausgerufen werden können, ist doch normal - immer noch unter dem alten VK.

    Aber wie gesagt - das ganze ist aktuell für unter 20 Euro zu bekommen.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hmmm, kann es sein daß die Preise für die Alben 4-7 von Kult Edition angezogen haben seit bekannt ist das Finix 1-3 nachdruckt und den Rest auch noch veröffentlicht?Da werden die Alben bei ebay plötzlich zum Sofortkauf bei 10€ + angeboten und davor dümpelten die bei 4€ Sofortkauf rum...na klasse da kann ich ja schauen wo ich die herbekomme.Wer es eigentlich nicht möglich gewesen günstig ein Kontingent zu sichern über die Zusage der Käufer von Band 1-3 , daß sie 4-7 auch haben wollen?
    Ich hab mir die Bände 4-7 hier geholt:

    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Hier gibt es die Bände 4-7 für ganz kleines Geld!
    Danke an soad für den Tip!

  20. #170
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dann jetzt die Nachfrage deutlich steigt, und das evtl. zu deutlich höheren Preisen führt sollte eigentlich niemanden überraschen ...

    Genauso wie man jetzt die Feest Bände 1-3 ganz plötzlich ganz billig bekommen kann.
    Und für alle die es vollständiger haben wollen sei noch mal drauf hingewiesen das Feest # 1 eine Kg enthält die bei Finix nicht drin ist.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird denn diese Kurzgeschichte woanders noch implementiert oder fällt die ganz weg?

  22. #172
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Hallo, ich melde mich erstmals in diesem Forum hier. Wurde durch Alfonz auf die Serie aufmerksam und angefixt. Hab "7 Leben des Falken" damals bei Carlsen (ist das richtig?) in unserer Stadtbücherei verfolgt. Und dank dieses Forums konnte ich feststellen, welchen Umfang die Serie in der Zwischenzeit angenommen hat.
    Als Mit-Herausgeber von ALFONZ freut mich das auch, denn das fertige Magazin (ab Juni) wird so konzipiert sein, dass ein Teil der Beiträge interessante Serien vorstellt, aber diese nicht vom "Nerd-Standpunkt" betrachtet, sondern auf eine Weise, die "ganz normale" (was immer das ist ) Leute, die auf der Suche nach für sie neuen Stoffen sind, darauf aufmerksam machen soll.

    Auch ich habe am Feedback gemerkt, dass einige der ALFONZ-Leser noch nie vom "Roten Falken" gehört haben und sich die Serie jetzt im Laden anschauen wollen. Eigentlich verwunderlich. Das Problem ist aber, dass hier finix-typisch eine Serie abgeschlossen wird und man sich die alten Bände antiquarisch besorgen muss. Ich begrüsse es daher sehr, dass Finix sich dazu entschlossen hat, die Bände 1-3 neu aufzulegen.

    Die Finix-Versionen von Band 1 und 8 liegen mir inzwischen auch vor und ich muss sagen, dass sie sehr gut geworden sind. Ein Lob an alle Beteiligen, die da kleingeschrieben im Impressum stehen!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  23. #173
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die fällt weg, sonst wäre sie auch schon drin. Dafür hat Finix eine KG die bei Feest fehlte. Also Feest #1 nicht vorschnell verkaufen. Gründe findest du wenn du den Thread liest.
    Die Gründe dafür findest du wenn du den Thread liest.

    Finde ich so besser, da es dadurch kompletter wird.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja , ich muß das Album erstmal kaufen , da ich die Serie noch gar nicht hatte.

  25. #175
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber ganz ehrlich mit meiner Carlsen Luxus-Ausgabe mehr als gut bedient.
    Die hab ich mir jetzt auch mal zugelegt. Echt klasse das Teil!

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •