Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du auch Band 1-3 in einer Hardcover-Neuedition erwerben?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - die würde ich mir auf jeden Fall nochmal oder erstmalig kaufen

    68 73,91%
  • Nein - die würde ich mir nicht mehr kaufen, weil ich sie schon in SC besitze

    11 11,96%
  • Nein - ich interessiere mich generell nicht für die Serie

    13 14,13%
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 335

Thema: Der rote Falke

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich waren einige Titel der Serie nicht mehr lieferbar
    Verramscht wurden die ja bereits vor Jahren. Aber ja, werni bietet nur noch 3&4 druckfrisch bei eBay an.
    womöglich gibt es auch die Option eines Mitdrucks.
    Möglich, das Integral gibt es so zwar bereits seit Dez. 2004, aber vielleicht geht das ja in die 2. Auflage. Oder die Spanier oder sonst ein Land zieht da auch mit.
    Bitte, bitte schaut Euch mal alle Bände von Cœur brûlé an, da liegen graphische Welten/Dimensionen zwischen dem Zeichner und einem Julliard. "Wie eine Feder im Wind" war zudem kein Spin-Off, sondern die direkte Fortsetzung zur Serie "7 Leben des Falken".
    Okay, irgendwo her hatte ich den Irrglauben, das wäre der "3. Hauptzyklus", der ebenso von Julliard gezeichnet wurde als direkte Fortsetzung von Feder im Wind. War wohl ein Irrtum, zumal hat nach 2 Alben nochmal der Zeichner gewechselt.

  2. #252
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen!

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die komplette Falken Saga (alles was es auf deutsch gibt) jetzt am Stück gelesen - chronologisch - was sehr empfehlenswert ist weil man sonst leicht verwirrt sein könnte!
    Eine super Serie, nur leider endet das ganze mit eimem Cliffhanger, und wir werden wohl nie erfahren wie sie endet da die Abschlussserien noch nicht vorliegen


    Desweiteren frag ich mich wieso der König im letzten Band von Königs Narr Molière nicht gleich richtig gekillt hat, sondern das ganze nur hat faken lassen, das scheint irgendwie keinen Sinn zu machen....

    Geändert von ScHlAuChi (24.09.2012 um 02:37 Uhr)

  4. #254
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wie eine Feder im Wind wird fortgesetzt:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...#WuivendeVeder
    Sehr schön.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Sehr schön.
    Ich find ehrlich gesagt unglücklich.

    Ich habe von dem Vierteiler genau einen Band und freu mich auf die GA von Kult, da die preislich ungefähr so teuer kommt wie Band 1 allein und auch den muss man erstmal auftreiben.

    Unglücklich find ichs weil zum einen ne GA neben einem Einzelalbum blöd aussieht (Hammerargument, ich weiss) und zum anderen stellt sich die Frage ob durch die Fortsetzung die Lesereihenfolge umgestellt werden muss. (Aber noch fehlt mir einiges um endlich mit dem Lesen zu starten).

  6. #256
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kermeur:

    Ich hab mal die stripfacts mit dem Googleübersetzer gelesen, und wie ich es verstehe handelt es sich bei diesem Band um einen dicken One-Shot.
    Ariane sucht in der neuen Welt nach ihrem Vater.
    Sollte also keinen Einfluß auf die Lesereihenfolge nehmen.

    Ich persönlich freue mich auch auf diesen fünften Teil, da ich glücklicherweise allen Einzelbände in meiner Sammlung habe.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #257
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @Kermeur:

    Ich hab mal die stripfacts mit dem Googleübersetzer gelesen, und wie ich es verstehe handelt es sich bei diesem Band um einen dicken One-Shot.
    Ariane sucht in der neuen Welt nach ihrem Vater.

    Das ist aber der Inhalt von Band 1-4

  8. #258
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten hier mal drüber nachgedacht ob Fiinix nicht die fehlenden Seiten übersetzt als PDF zum downloaden zur Verfügung stellen könnte. Brauchbare Kopien liegen ja bereits vor. Wobei mir auch die Übersetzung an sich schon reichen würde.

    Was ist daraus geworden?

    Habt ihr den Lizenzgeber gefragt?

  9. #259
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Hab die komplette Falken Saga (alles was es auf deutsch gibt) jetzt am Stück gelesen - chronologisch - was sehr empfehlenswert ist weil man sonst leicht verwirrt sein könnte!
    Eine super Serie, nur leider endet das ganze mit eimem Cliffhanger, und wir werden wohl nie erfahren wie sie endet da die Abschlussserien noch nicht vorliegen


    Desweiteren frag ich mich wieso der König im letzten Band von Königs Narr Molière nicht gleich richtig gekillt hat, sondern das ganze nur hat faken lassen, das scheint irgendwie keinen Sinn zu machen....
    Kannst du mir die richtige Reihenfolge der Serien sagen?

  10. #260
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die richtige Reihenfolge der Serien sagen?
    Schau dir die Beiträge #32 und #36 an.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #261
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #262
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe Gestern die ersten drei roten Falken Baende von Finix bestellt. Macht dies ueberhaupt Sinn fuer mich, wenn ich mir nur die 10 Falken Baende von Finix kaufen will und geben diese Alben gar keinen abgeschlossenen Zyklus dar?

  13. #263
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ich habe Gestern die ersten drei roten Falken Baende von Finix bestellt. Macht dies ueberhaupt Sinn fuer mich, wenn ich mir nur die 10 Falken Baende von Finix kaufen will und geben diese Alben gar keinen abgeschlossenen Zyklus dar?
    Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zehn Bände des Roten Falken umfassen die gesamte Saga der Roten Maske. Die Bände 1 bis 3 sind mit Feest fast inhaltsgleich, nur in Band 1 musste auf Betreiben des Lizenzgebers eine Kurzgeschichte ausgetauscht werden.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ich habe Gestern die ersten drei roten Falken Baende von Finix bestellt. Macht dies ueberhaupt Sinn fuer mich, wenn ich mir nur die 10 Falken Baende von Finix kaufen will und geben diese Alben gar keinen abgeschlossenen Zyklus dar?
    Vor allem gibt es von Finix keine zehn Bände. Wenn ich das richtig sehe, hat Finix lediglich die ersten drei Bände neu aufgelegt, und die Serie hintenraus mit den Bänden 8-10 vollendet. Bände 4-7 sind bei Kult Editionen erschienen und meines Wissens nicht mehr lieferbar.

    (Von mir aus hätte man die Kult-Bände deshalb ruhig auch noch mal auflegen können.)

    Im Grunde kannst Du Dich aber auch mit den ersten drei Bänden begnügen, denn diese wurden noch von Juillard gezeichnet und sind grafisch auf jeden Fall besser als der Rest, wenn Du mich fragst.

  16. #266
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Bände 4-7 sind bei Kult Editionen erschienen und meines Wissens nicht mehr lieferbar.

    (Von mir aus hätte man die Kult-Bände deshalb ruhig auch noch mal auflegen können.)
    Band 1-3 hatten relativ schlechte Qualität und waren am Markt nur mehr schwer - und wenn, dann gegen Einwurf kleiner Münzen in großen Mengen - zu bekommen.

    Band 4-7 sind zwar verlagsvergriffen, haben aber gute Qualität und sind am Markt noch in rauen Mengen neu und originalfolienverschweißt für kleines Geld vorhanden (hier zB). Das Design ist auch genau das gleiche wie bei Finix. Hier ist eine Neuauflage wirklich nicht nötig.
    Geändert von the_rooster (16.01.2013 um 14:51 Uhr)

  17. #267
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Band 1-3 hatten relativ schlechte Qualität und waren am Markt nur mehr schwer - und wenn, dann gegen Einwurf kleiner Münzen in großen Mengen - zu bekommen.

    Band 4-7 sind zwar verlagsvergriffen, haben aber gute Qualität und sind am Markt noch in rauen Mengen neu und originalfolienverschweißt für kleines Geld vorhanden (hier zB). Das Design ist auch genau das gleiche wie bei Finix. Hier ist eine Neuauflage wirklich nicht nötig.
    Danke für den Tip. Habe Sie für je 5 Euro gekauft. Bin gespannt, ob mich die Serie packt. Wenn ja, werde ich 8-10 nachbestellen.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    285
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich musst Du Band 1-6 und Band 7-10 voneinander trennen.
    Während sich bei den Bänden 1-6 die teils sehr einfach gestrickten Kurzgeschichten allmählich zu inhaltlich übergreifenden langen Geschichten entwickelten, hat Cothias in Band 6 der Serie "Die sieben Leben des Falken" (diese Reihe spielt in der Historie eine Generation früher als der "Rote Falke") einige Fakten geschaffen, die nicht mehr mit der Entstehungsgeschichte des Roten Falken aus den Startbänden übereinstimmt.
    Eine wirklich bemerkenswerte Tatsache, daß sich hier der Autor bei der Entwicklung verschiedener Reihen vor gleichem historischen Hintergrund ein wenig verzettelt hat.
    Jedenfalls hat sich Cothias dann wohl entschlossen, dem Roten Falke mit Band 7-10 eine neue Ursprungsgeschichte zu geben, die zeitlich vor Band 1 einsetzt, und die Entstehungsgeschichte neu erzählt. (Eben mit den Fakten, die er in Band 6 der "7 Leben" geschaffen hat.)
    Auch wenn er sich dann alle Mühe gegeben hat, diese neue "Origin"-Story so zu gestalten, daß die Geschehnisse aus denen Bänden 1-6 nun zeitlich anschliessen könnten, so bleiben doch einige Ungereimtheiten.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Habe Sie für je 5 Euro gekauft. Bin gespannt, ob mich die Serie packt. Wenn ja, werde ich 8-10 nachbestellen.
    Ich würde dir schon raten, das du dir auch Die 7 Leben des Falken besorgst, und damit in der Lesereihenfolge beginnst. Und zum Abschluss dann noch Wie eine Feder im Wind. Gibt es jetzt ja als GA von Kult.

    Damit ist dann der Kern der Roten Falken- Sage komplett.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #270
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 1 -6 sind eher untypisch für das Ganze. Und auch vergleichsweise schwach erzählerisch. Die Zeichnungen von Venanzi sind in Band 4 auch noch furchtbar, aber das entwickelt sich dann.

    Band 1-3 ist eher wegen Juillard interessant, wobei auch hier die Bände sich entwickeln.

  21. #271
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ich würde dir schon raten, das du dir auch Die 7 Leben des Falken besorgst, und damit in der Lesereihenfolge beginnst.
    Die 7 Leben des Falken gibt es übrigens auch in einer GA von Carlsen, die in Summe auch noch günstiger kommt als die 7 Einzelbände - zB hier.

  22. #272
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Shit, habe euren Ratschlag wegen der Reihenfolge nicht befolgt und habe, da ich die 7 Leben noch nicht habe, mit dem Roten Falken begonnen. Der Bruch mit Band 7 ist schon Krass..... kommt die Spinnen Sekte nun nicht mehr vor?

  23. #273
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bislang keine Antwort kam wiederhole ich die frage:

    Wir hatten hier mal drüber nachgedacht ob Fiinix nicht die fehlenden Seiten übersetzt als PDF zum downloaden zur Verfügung stellen könnte. Brauchbare Kopien liegen ja bereits vor. Wobei mir auch die Übersetzung an sich schon reichen würde.

    Was ist daraus geworden?

    Habt ihr den Lizenzgeber gefragt?

  24. #274
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grubert:

    Wenn wir das ok des Lizenzgebers bekommen sollten, werden wir es auf unserer Homepage auch veröffentlichen.

    In diesem Falle würden wir dies hier im Forum natürlich bekannt geben.
    Geändert von Ollih (16.02.2013 um 14:33 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Zack #4/2013 (#166) ist ein Artikel über "Das Roter Falke-Universum" angekündigt. Der könnte für Falkologen interessant sein.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •