User Tag List

Seite 73 von 75 ErsteErste ... 2363646566676869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1801
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:

    Das ging schnell. Heute kam der Newsletter für Juli dann auch schon an und enthält wie versprochen am Ende das neue Magazin zum Download.

    Ich werde den Link hier jetzt mal nicht posten, weil ich nicht weiß, ob das erwünscht ist. (Im Newsletter wird mehrfach erwähnt, dass es die digitale Version "exklusiv" für Abbonenten gibt.)

    Anmelden für den Newsletter kann man sich hier oder hier. (Ich glaube, ist beides das selbe.)


  2. #1802
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Magazin sieht super aus, bestens umgesetzt, macht Spass. Freue mich auf die gedruckte Ausgabe.

    Der Link ist ja im Newsletter vorhanden. Es sollte an Carlsen liegen, die Online-Version selbst ins Netz stellen zu wollen. Werde mich ebenfalls hüten, den Link hier zu veröffentlichen.

  3. #1803
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    560) Werdet Ihr den neuen Gaston von Delaf (Marc Delafontaine) herausbringen? Erscheint am 19.10. auf Französisch.
    https://amzn.to/3NqCWrg
    Danke für die Frage! Hier werden wir abwarten wie sich das alles entwickelt. Wenn der Band in Frankreich erscheint, wird er auch bei uns erscheinen. Das wird aber nicht am 19.10. der Fall sein.

  4. #1804
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    566) Könnt Ihr schon sagen, ob es bei Lose Blätter von Clérisse bei 19 € bleibt? Die frz. Ausgabe kostet 23 €.

    https://www.carlsen.de/hardcover/los...-3-551-76187-3

  5. #1805
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    566) Könnt Ihr schon sagen, ob es bei Lose Blätter von Clérisse bei 19 € bleibt? Die frz. Ausgabe kostet 23 €.

    https://www.carlsen.de/hardcover/los...-3-551-76187-3
    Traurig: Der Band wurde gerade auf Februar 2023 verschoben (statt urspr. 30. August 2022) :-( Wieso?

  6. #1806
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    566) Könnt Ihr schon sagen, ob es bei Lose Blätter von Clérisse bei 19 € bleibt? Die frz. Ausgabe kostet 23 €.

    https://www.carlsen.de/hardcover/los...-3-551-76187-3
    Hallo, danke für die Frage. Der Band wird letztlich leider mehr kosten. Uns wurde der Band ursprünglich mit weniger Seiten angekündigt. Der Preis wird aber sehr bald angepasst.

  7. #1807
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Traurig: Der Band wurde gerade auf Februar 2023 verschoben (statt urspr. 30. August 2022) :-( Wieso?
    Auch hier danke für die Frage! Der Band wurde in Frankreich verschoben und umfasst nun auch noch mehr Seiten. Statt 96 nun 144 Seiten.

  8. #1808
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
    564)
    Werdet ihr die vierteilige Serie „Spirou oder: die Hoffnung“ von Émile Bravo auch in gebundener Form als Sonderausgabe veröffentlichen?
    Suche danach in eurem Programm bisher leider vergebens…
    Ja, da gibt es für das Sommerprogramm 2023 große Hoffnung.

  9. #1809
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    563)
    Hallo liebes Carlsen Team.
    Mit Freude habe ich gesehen, dass Ihr auch die Isnogud Jahre von 1978 bis 1987 rausbringen werdet.
    Werdet ihr auch die restlichen Jahre bis 2015 publizieren?
    LG
    Ich wollte nur noch mal ganz kurz meine Frage vom April hochholen.

    Gibts dazu von Seiten der Redaktion schon einen Plan/Idee?

    LG

  10. #1810
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur noch mal ganz kurz meine Frage vom April hochholen.

    Gibts dazu von Seiten der Redaktion schon einen Plan/Idee?

    LG
    Vielen Dank, ja, es sind noch einige Fragen nachzuholen, deswegen ist ein Nachfragen sehr hilfreich.

    Zur Frage: Wir bringen jetzt erst mal den Tabary-Band und sehen dann weiter. Wir sind aber insgesamt sehr überzeugt vom Großwesir

  11. #1811
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt werden natürlich sämtliche unbeantworteten Fragen nochmal wiederholt werden. Gutes System.

  12. #1812
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    556) Werdet ihr Inspektor Bayard noch fortsetzen?
    Die Serie ruht, eine Fortsetzung ist derzeit nicht in Diskussion.

  13. #1813
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    561)Mit Ausnahme EISENHERZ scheint CARLSEN nur Humor als Klassiker zu betrachten. Wo bleiben wirkliche Comic-Klassiker wie Steve Canyon, Terry and the Pirates, Modesty usw?<br>
    Und wenn schon Humor, dann aber auch BLONDIE !!!!!
    Danke für die Anregungen, das nehmen wir gerne mit!

  14. #1814
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    Muss man hier ne Nummer ziehen? Also ok, ich zähle

    562) Beim „großen Buch der kurzen Geschichten von Clever & Smart“ verstehe ich die Farbgebung nicht (ich gehe mal nicht davon aus, dass ich einen Fehldruck erwischt habe). Mal sind alle Figuren grün, mal alle rot. In der Geschichte auf den Seiten 62 bis 65 wechselt die Farbe sogar innerhalb der Geschichte! (Seiten 62 + 63 in rot, Seiten 64 + 65 in grün) Bei der nachfolgenden Geschichte sind die ersten beiden Seiten bunt (vierfarbig nennt man das wohl), die letzten beiden schwarz-weiß, der Rest danach wieder bunt. Das macht für mich keinen Sinn.

    Gibt es dafür eine Erklärung??
    Wir haben den Zeitschriftenabdruck der spanischen Ausgabe übernommen, wo die Seiten tatsächlich so aussehen.

  15. #1815
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    567)

    567) Kommen die Hardcover/ Vorzugsausgaben von Blake und Mortimer ab Band 22 noch? Wurden angekündigt und dann kein Wort mehr.
    Wäre nett, wenn jetzt endlich Klarheit herrscht. Das wäre zwar ärgerlich für die Besitzer der hervorragenden Salleck -Bände aber dann bräuchte man sich keine unnötige Hoffnung mehr machen.

  16. #1816
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    568)
    In Frankreich erscheint bald die "Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 17 von Morvan & Munuera"
    Gestalterisch wurden hier jedoch die Autoren gedruckt und nicht mit ihrer Unterschrift genannt.
    Könnt Ihr das auf dem Rücken (& Evtl auf dem Cover) anpassen und die Unterschrift nehmen damit die Gesamtausgabe einheitlich bleibt?
    Franquin bis Tome&Janry sind mit Unterschriften versehen...

  17. #1817
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    568)
    In Frankreich erscheint bald die "Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 17 von Morvan & Munuera"
    Gestalterisch wurden hier jedoch die Autoren gedruckt und nicht mit ihrer Unterschrift genannt.
    Könnt Ihr das auf dem Rücken (& Evtl auf dem Cover) anpassen und die Unterschrift nehmen damit die Gesamtausgabe einheitlich bleibt?
    Franquin bis Tome&Janry sind mit Unterschriften versehen...
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lizenznehmer hier mit einem Eigen-Design auftreten darf/kann. Müssen schon froh sein, wenn Format, Papier und Buchrückenart passend zu den bisherigen Bänden beibehalten werden.

    https://www.dupuis.com/spirou-et-fan...04-2008/116640

  18. #1818
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lizenznehmer hier mit einem Eigen-Design auftreten darf/kann. Müssen schon froh sein, wenn Format, Papier und Buchrückenart passend zu den bisherigen Bänden beibehalten werden.

    https://www.dupuis.com/spirou-et-fan...04-2008/116640
    Cover vielleicht, der Rücken war jedoch schon immer "Carlsen-Exclusive", somit wäre hier eine Unterschrift statt Druckschrift für die Autorennennung möglich.

  19. #1819
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen. Bin bei Dir: Wünschte mir auch Deine Eingaben ....

  20. #1820
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das Magazin sieht super aus, bestens umgesetzt, macht Spass. Freue mich auf die gedruckte Ausgabe.

    Der Link ist ja im Newsletter vorhanden. Es sollte an Carlsen liegen, die Online-Version selbst ins Netz stellen zu wollen. Werde mich ebenfalls hüten, den Link hier zu veröffentlichen.
    Bisher konnte ich keiner GEDRUCKTEN Ausgabe eures Magazines habhaft werden. Wann wird das Druckwerk denn erscheinen?

  21. #1821
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das ist längst erschienen

  22. #1822
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    569) Werdet ihr mehr als einen Anatol-Sammelband veröffentlichen oder wird es bei dem einen bleiben?

  23. #1823
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    570) Warum bringt Carlsen bei der Vorstellung eines neuen Programmes - Newsletter gerade bei neuen Serien und Einzelbänden nicht zumindest 1-2 Probeseiten damit man sich ein wenig ein Bild vom Artwork machen kann? Wird das noch verbessert?
    Geändert von jellyman71 (28.10.2022 um 20:51 Uhr)

  24. #1824
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    571) Keine Frage, aber eine Anmerkung: Eure Werbung zum Winnie Puh Band enthält einen irreführenden Fehler. Ich habe die amerikanische Originalausgabe und sie enthält definitiv NICHT ALLE Tages- und Sonntags-Comics, die damals von der Figur erschienen sind. Da gibt es noch etliche mehr. Genaueres kann man im Inducks nachlesen. Das wäre zu schön, würdet ihr das wahr machen, aber ich bin hier Realist…

  25. #1825
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt es eigentlich Anzeigen mit einem roten bzw dann einem blauen Clever und Smart Schuber? Ist das wie bei Matrix? Dann nehme ich bitte den roten!

    Zur Not auch den blauen, aber mit dem roten entkomme ich vielleicht doch der Matrix.

Seite 73 von 75 ErsteErste ... 2363646566676869707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher