Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
Die sind übrigens immer noch toll, hab zwei davon neulich gebraucht erstanden (es gibt doch insgesamt 5 von Carlsen). Und für die damaligen Zeiten echt erstaunlich gute Aufmachung.
Danke. Das ist es ja auch, das mich vor vielen Jahrzehnten an der Carlsen-Mächtigkeit gebunden hatte: "Wunderschöne" Aufmachungen, ggü. Presse-Grosso-Verlagen. In den 1980ern gab's dann die "Carlsen-Komplettisten", die monatlich den gesamten Ausstoß dieses Verlages, unhinterfragt betreffs Inhaltichkeit, gekauft hatten, ich gehörte dazu. Warum? Es gab halt kaum was, zur Befriedigung des Ansinnens, was haben gewollt zu haben, zum Lesen, zum Goutieren.

Heutzutage gibt's so unglaublich vieles, das Kunden erwerben können. Ein Paradies! Wegen mangelenden Archivraumes und eingeschränkten Vermögens kann ich leider hier nur mehr bedingt mitspielen.

Betreffs des Auftrittes dieses honorigen Verlages, der auch in den vielen Rückjahren der Dezennien viele Preise gewonnen hatte, kann ich nur immer wieder sagen, lassen wir doch die Kirche im Dorf.