User Tag List

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1151

Thema: Thorgal

  1. #101
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Naja... Wenn Splitter auf eine andere Papiersorte umgestiegen ist, dann eigentlich immer komplett, ohne Rücksicht auf laufende Serien zu nehmen.
    Das möchte ich aber mal stark bezweifeln - gerade das Gegenteil ist der Fall.



    Generell wundere ich mich allerdings, daß es immer noch "Zweifler" unter den Lesern gibt, die das aktuell eingesetzte Papier "Condat matt" wirklich nicht als "gut" einstufen.
    Ich persönlich finde das Papier absolut klasse - denn durch seine Veredelung erlaubt es brillanteste Farben, die auf unveredeltem Papier überhaupt nicht möglich wären, ohne das dort alles zusumpft.
    Weiterhin hat es eben gerade nicht diesen "Glanzeffekt" des vorherigen Papiers, welches ja ab und an mal kritisiert wurde und was auch m.E. nicht wirklich zu jeder Serie passt.

    Aber wie gesagt - gerade diesen Glanzeffekt unterbindet dieses "matte/seidenmatte" Papier ohne dabei die negativen Eigenschaften von "stumpfen" oder gänzlich unverdelten Papieren zu beinhalten.

    Selbstverständlich gibt es noch viele andere "Edel-Papiersorten" - die man ja auch gezielt für eine Serie "XY" einsetzen könnte. Nur hat ein Verlag wie Splitter auch ein ganz stringentes Preiskonzept - und das würde man bei diversen "Extrawünschen" nur noch schwerlich halten können.

    Aber vielleicht ist es dem Käufer ja auch einfach lieber einige Euros mehr zu bezahlen?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kriss de Valnor ...

    Da ich mich im neu publizierten THORGAL-Universum noch nicht auskenne, gehe ich mal stark in der Annahme davon aus, dass ich die o.g. Spin-off Serie eigentlich erst dann mir zu Gemüte führen kann wenn ich bei Thorgal mir alle bisherigen Ausgaben einverleibe. Sprich - ich kann das Spin-off erst dann lesen nachdem SPLITTER alle Thorgal Bände veröffentlicht hat ???

  3. #103
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Alter Comic-Hase
    Ich habe »Kriss de Valnor“ jetzt einmal von jemandem lesen lassen, der das Thorgal Universum nicht kennt. Er war total begeistert von der Story und er vermisste keinerlei Vorwissen. Grundsätzlich geht es um die Geschichte von Kriss de Valnor (eine Frau, die im Laufe der Haupt-Zyklen auf Thorgal trifft).
    Ich hoffe das spoilt jetzt noch nichts.
    Alles in Allem ein Band auf den wir sehr stolz sind. Mit den üppigen 80 Seiten liegt der auch verdammt gut in der Hand und bietet eine ganze Menge Comic-Lesespaß und sehr persönliche Einblicke in die Ateliers und die Gedanken der Künstler.
    Freut euch drauf.

    Dirk

  4. #104
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt nicht, ob es schon gefragt oder anders benannt wurde.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt Thorgal Nr. 1 & 32 im Juni raus??? Wie soll ich das verstehen und wie lesen??? Dann kommen jeden Monat 2 Alben raus und bis ich die letzten Alben, die ich dann schon im Regal stehen habe, lesen kann muss ich dann 16 Monate warten???
    Ich liebäugel ja schon ein wenig mit der Serie, aber die Veröffentlichung irritiert mich ein wenig. Und ich bin eh schon ein wenig zerstreut...

    Schon mal ein Dankeschön und eine tollen und comicial-fantastisches Osterfest,
    Comic_Empire
    Carsten
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #105
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wo ist das Problem? die eins lesen und die 32 auf einen Stapel legen bis es drankommt

  6. #106
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Empire Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob es schon gefragt oder anders benannt wurde.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt Thorgal Nr. 1 & 32 im Juni raus??? Wie soll ich das verstehen und wie lesen??? Dann kommen jeden Monat 2 Alben raus und bis ich die letzten Alben, die ich dann schon im Regal stehen habe, lesen kann muss ich dann 16 Monate warten???
    Ich liebäugel ja schon ein wenig mit der Serie, aber die Veröffentlichung irritiert mich ein wenig. Und ich bin eh schon ein wenig zerstreut...

    Schon mal ein Dankeschön und eine tollen und comicial-fantastisches Osterfest,
    Comic_Empire
    Carsten
    Wenn du die Serie nicht kennst, dann
    kaufst du die 1, die 2, die 3 und so
    weiter...

    ... und wenn du die Serie kennst, dann
    kaufst du die 32, die 33, die 34 und so
    weiter...

    So ist das "gedachte Angebot"!

    Aber kaufen kann man die Alben natürlich,
    wie man das selbst möchte!
    Und velleicht steigst du ja einfach so mit der
    15 ein?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... und wenn du die Serie kennst, dann
    kaufst du die 32, die 33, die 34 und so
    weiter...
    äääh, bis welche Nr geht die denn??? wäre ja schon cool, natürlich nur wenn sie mir gefällt, wenn sie laaaange läuft. dann hole ich mir erst so, bis nr 3, und wenn sie mir gefällt, hole ich sie so, wie sie escheinen...
    danke..
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #108
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie kann noch viele viele Jahre laufen.

    Mit über 200.00 verkauften Exemplaren je
    Ausgabe dürften alle Beteiligten da nicht
    so schnell aufstecken (und deshalb auch die
    neuen Teams).

  9. #109
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hab ich keine Sorgen mehr, dass die Serie mir nicht gefällt. Vielleicht wird ja am Ende ein Billy-Regal voll...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #110
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Hallo Alter Comic-Hase
    Ich habe »Kriss de Valnor“ jetzt einmal von jemandem lesen lassen, der das Thorgal Universum nicht kennt. Er war total begeistert von der Story und er vermisste keinerlei Vorwissen. Grundsätzlich geht es um die Geschichte von Kriss de Valnor (eine Frau, die im Laufe der Haupt-Zyklen auf Thorgal trifft).
    Ich hoffe das spoilt jetzt noch nichts.
    Alles in Allem ein Band auf den wir sehr stolz sind. Mit den üppigen 80 Seiten liegt der auch verdammt gut in der Hand und bietet eine ganze Menge Comic-Lesespaß und sehr persönliche Einblicke in die Ateliers und die Gedanken der Künstler.
    Freut euch drauf.

    Dirk

    Besten DANK für dieses Beispiel, Dirk - das wird eine echte SPLITTER-Woche nach Ostern ...

  11. #111
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thorgal in der Vorschau

    Im Juni erscheinen die ersten Bände, auf den Vorschauseiten ab Juli gibt es allerdings keinen Hinweis auf die Folgebände. Ist die weitere Erscheinungsweise noch unklar? Sorry, habe jetzt nicht den ganzen Thread nach einer Antwort durchsucht.

    Gruß vom lubidou

  12. #112
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mist jetzt weiß ich was eben vergessen habe (haben die vergessen oder keinen platz mehr, kommt beim nächsten Mal mit), Maries Drachen war auch schon, bis auf 1 Exemplar) verkauft
    Geändert von Lola65 (27.04.2011 um 15:44 Uhr)

  13. #113
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die weitere Erscheinungsweise ist schon klar. Die Folgebände kommen aber erst im nächsten Katalog.
    Der Grund ist: Thorgal sollte eigentlich erst im nächsten Programm starten. Aus dem aktuellen Programm sind aber 2 Titel rausgefallen, die im Händlerkatalog schon angekündigt waren, weil der Künstler aus der neuen Serie ausgestiegen ist. Daher haben wir beschlossen Thorgal schon jetzt ins Programm zu nehmen.
    Da das restliche Programm aber schon stand, hatten wir keine Programmplätze für weitere Thorgal Alben mehr frei. Es geht aber im nächsten Programm zügig voran.

    Dirk

  14. #114
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann kann ich mit Thorgal ja noch etwas warten und bei Storm reinschnuppern...und Ria...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #115
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ria" ist ein Pflichtkauf!

    Hab mir heute die "Welten" mitgenommen, weil die Zeichnungen einfach nur saugut aussehen. Kann ich den Band lesen, ohne mir die Hauptserie zu verspoilern (hab noch nie "Thorgal" gelesen, hab nur so ein französisches SC-Album von McDonald's und will mit der Splitter-Ausgabe zumindestens mal reinlinsen)?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kann ich den Band lesen, ohne mir die Hauptserie zu verspoilern?
    Ja, kannst du, es hat sogar den (für mich) angenehmen Effekt, dass beim anschließenden Lesen der Hauptserie an einigen Stellen ein Aha-Effekt einsetzt "Den kenne ich doch von Band 1 der Welten". Lies den Band nach Thorgal 29 noch mal, und du wirst ihn "neu" lesen.
    Ansonsten teile ich deinen ersten Eindruck, saugute Zeichnungen, und der zweite Eindruck bestätigt dann, dass es ein klasse Album ist (und auch eigenständig lesbar).

  17. #117
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, dann werde ich das wohl so machen.
    Wobei bis "Thorgal" 29 ja noch eine Weile hin ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #118
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich die Kriss de Valnor Reihe ignorieren (die Hauptserie hat schon genug Bände), aber die Vorschau macht Lust auf mehr. Ausserdem hat Freiya eine fliegende Kittykutsche. Ich gaube alleine darum muss ich es kaufen *g*

  19. #119
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut gefallen mir die Fotos aus Rosinskis Atelier, wo ich mir jedesmal vorstelle ich stehe da und er sagt: Such dir eins aus.

  21. #121
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Namen der Personen aus den französischen Magazinen, die die Interviews mit van Hamme, Sente und De Vita geführt haben, wären noch nett gewesen (oder hab ich die beim blättern einfach nur übersehen), zumal die ja durchaus auch mal in der ersten Person erzählen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also mit dem Anhang habt Ihr Euch mal wieder selbst übertroffen, wirklich tolle Fotos und sehr spannende Interviews!
    Eine Collector's Edition, die ihren Namen wahrlich verdient!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Namen der Personen aus den französischen Magazinen...
    Die Namen werden bereits in der französischen Magazinveröffentlichung nicht genannt, das war leider nicht eindeutig zu identifizieren.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also mit dem Anhang habt Ihr Euch mal wieder selbst übertroffen, wirklich tolle Fotos und sehr spannende Interviews!
    Eine Collector's Edition, die ihren Namen wahrlich verdient!
    Genau das!!!
    Prachtband, wer den nicht kauft ist selbst Schuld...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nach dem Genuß dieses Bandes, muß es jedem "Neukaufverweigerer" sehr schwer fallen, die 32 Thorgal Alben nicht in dieser Qualität besitzen zu wollen.
    Nö, überhaupt nicht. Stattdessen kaufe ich mir 31 Alben von Serien, die ich noch nicht habe.Band 32 ff natürlich von Splitter.

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •