User Tag List

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1025
  1. #351
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir vor einigen Seiten schon einmal: Man kann sich doch einfach über eine größtmögliche Vielfalt freuen und sich das herauspicken, was einem selber gefällt. Bei mir erstreckt sich das wie gesagt über so ziemlich alle Genres, Herkunftsländer, Stile und Epochen. Ich werde aber nie verstehen, warum manche immer meinen, dem Geschmack anderer die Existenzberechtigung absprechen zu müssen. Wenn ich keine Superhelden mag, kann ich mich doch trotzdem freuen, wenn für Fans des entsprechenden Bereichs viel in Deutschland erscheint. Und genauso sieht es mit den klassischen Funnys aus - und da ist es nun in der Tat nicht so, dass der Markt damit etwa überschwemmt würde. Salleck bringt einige Titel, und eben Tonnfish. Aber das war's dann auch schon.
    Dagegen sagt auch keiner was. Aber, wie Schreibfaul schon dargestellt hat, gibt es Leute, die krankhaft alle Serien fordern, die sie irgendwann mal in ihrer Kindheit gelesen haben, unabhängig von der zeichnerischen und erzählerischen Qualität.
    Und dies ist gelinde gesagt befremdlich.
    Und die Verlage sollten ihre Programmplätze nicht mit eben solchen Serien verschwenden, sondern auf Qualität achten. Ob diese Serien dann alt oder neu sind spielt dann keine Rolle, solange sie qualitativ hochwertig sind.

  2. #352
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    ... gibt es Leute, die krankhaft alle Serien fordern, die sie irgendwann mal in ihrer Kindheit gelesen haben, unabhängig von der zeichnerischen und erzählerischen Qualität.(...)
    Und die Verlage sollten ihre Programmplätze nicht mit eben solchen Serien verschwenden, sondern auf Qualität achten. Ob diese Serien dann alt oder neu sind spielt dann keine Rolle, solange sie qualitativ hochwertig sind.
    Und wer entscheidet das? Das mit der Qualität. Du?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Und wer entscheidet das? Das mit der Qualität. Du?
    Der gesunde Menschenverstand.

  4. #354
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Der gesunde Menschenverstand.
    Dann wird's schwierig. Den glaubt ja jeder für sich gepachtet zu haben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag von Sophie bezieht sich nicht auf das Kriterium "gekannt in der Kindheit", sondern bezieht immer das Kriterium der Machbarkeit ein. Wenn es keine digitalen Vorlagen geben würde, wäre der Vorschlag indiskutabel, da aber zwei Integral-Bände erst vor kurzer Zeit erschienen sind, wäre das für Splitter/Toonfish ein Ansatzpunkt, um über die Machbarkeit nachzudenken. Und wenn Du meine Posts etwas aufmerksam durchliest, dann wirst Du erkennen, daß ich Comics in Französisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch und Englisch kaufe, also wäre auch die franz. Originalausgabe für mich eine Option. Der andere Aspekt meiner Empfehlung ist die Wahl bei Toonfish, hier werden Comics für Kinder und Leseeinsteiger produziert, da sehe ich durchaus pädagogische und didaktische Schwerpunkte. Ich lese durch die Bank alle Arten von Comics, sehr viele bestimmt auch, von denen Du noch nie gehört hast. Daher empfehle ich, den Oberlehrerton etwas zurückzufahren und mehr Toleranz zu zeigen. Was da an modernen Comics unterwegs ist, mit Gewaltdarstellungen und dann auch noch annähernd textfrei, würde ich nicht unbedingt einem Kind in die Hände geben.
    Da müssten sie aber deutlich an der Preischraube drehen.
    Um mir einen Band Benny Bärenstark leisten zu können, hätte ich z.B. in der zweiten Klasse 26 Wochen sparen müssen.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dann wird's schwierig. Den glaubt ja jeder für sich gepachtet zu haben.
    Jo alles subjektiv:

    - Stephen King ist besser als Franz Kafka.

    - Stephen Spielberg ist besser als Stanley Kubrick.

    - Peyo ist besser als Joann Sfar.

    Qualität richtet sich nach der Mehrheitsmeinung.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    warum manche immer meinen, dem Geschmack anderer die Existenzberechtigung absprechen zu müssen
    Tut doch keiner. Nicht das jetzt Fix&Foxi Leser zur bedrohten Gattung erhoben werden.

    Außerdem, nachdem ihr Pussy bekommen habt und Epsilon nun PP veröffentlichen wird, ist wieder was neues dran

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Und die Verlage sollten ihre Programmplätze nicht mit eben solchen Serien verschwenden, sondern auf Qualität achten. Ob diese Serien dann alt oder neu sind spielt dann keine Rolle, solange sie qualitativ hochwertig sind.
    Ich werde aber niemandem das Recht (und den Spaß daran) absprechen, irgendwelche Serien ins Gespräch zu bringen - egal, ob das dann nostalgische, künstlerische oder kommerzielle Gründe hat. Ich bin durch Forumsdiskussionen schon auf wirklich tolle Titel gestoßen, die ich zuvor nicht kannte. Und letztlich wird ein Verlag eh' zumeist abwägen, ob sich etwas verkaufen lässt oder nicht. Künstlerische Gesichtspunkte spielen sicher auch eine Rolle - aber wenn kein Markt da ist bzw. vermutet wird, wird ein Titel wahrscheinlich auch nicht erscheinen.
    Und da haben es gerade klassische Funnys sowieso sehr schwer. Finix zum Beispiel lässt im Grunde die Finger davon - und selbst bei einem "Big Name" wie Seron ("Die Müllers") war das Ganze eine Ausnahme und ist nicht wirklich erfolgreich gewesen.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Aber, wie Schreibfaul schon dargestellt hat, gibt es Leute, die krankhaft alle Serien fordern, die sie irgendwann mal in ihrer Kindheit gelesen haben, unabhängig von der zeichnerischen und erzählerischen Qualität.
    Was mich in diesem Zusammenhang auch stört, ist die Wortwahl. Ein User namens Stefan nannte die Spekulationen zur neuen Verlagsheimat von Percy Pickwick "hysterisch" - hier wird gar von "krankhaft" gesprochen. Ich denke, wir alle teilen ein tolles Hobby. Da steht es mir nicht zu, Wünsche, Vorschläge oder Gedanken von anderen Usern derart abzuqualifizieren. Und Comicsammeln und das Sich-darüber-Austauschen sind sicherlich kein pathologischer Befund. Ich denke, wir alle können ganz gut weiterhin funktionieren, wenn unsere Lieblingsserie weiterhin unvollendet bleibt oder wenn Percy Pickwick tatsächlich im 5-Jahresabstand bei Epsilon erscheinen sollte... :-)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich lese durch die Bank alle Arten von Comics, sehr viele bestimmt auch, von denen Du noch nie gehört hast. Daher empfehle ich, den Oberlehrerton etwas zurückzufahren und mehr Toleranz zu zeigen.
    Den Schuh kannst du dir selber anziehen. Erst einmal weißt du nicht welche Comics ich kenne und den "Oberlehrerton" nimmst du mit deinen Kommentar ein.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Was mich in diesem Zusammenhang auch stört, ist die Wortwahl. Ein User namens Stefan nannte die Spekulationen zur neuen Verlagsheimat von Percy Pickwick "hysterisch" - hier wird gar von "krankhaft" gesprochen. Ich denke, wir alle teilen ein tolles Hobby. Da steht es mir nicht zu, Wünsche, Vorschläge oder Gedanken von anderen Usern derart abzuqualifizieren. Und Comicsammeln und das Sich-darüber-Austauschen sind sicherlich kein pathologischer Befund. Ich denke, wir alle können ganz gut weiterhin funktionieren, wenn unsere Lieblingsserie weiterhin unvollendet bleibt oder wenn Percy Pickwick tatsächlich im 5-Jahresabstand bei Epsilon erscheinen sollte... :-)
    Man sollte nicht alles, was hier geschrieben wird, auf die Goldwaage legen. Als noch zwei andere Verteter (deren Namen ich jetzt mal nicht nenne) hier im Forum regelmäßig aktiv waren, hat hier noch ein viel schärferer Ton geherrscht.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht alles, was hier geschrieben wird, auf die Goldwaage legen. Als noch zwei andere Verteter (deren Namen ich jetzt mal nicht nenne) hier im Forum regelmäßig aktiv waren, hat hier noch ein viel schärferer Ton geherrscht.
    Nun, "hysterisch" oder "krankhaft" sind schon recht abwertende Adjektive. Ich bin ein großer Freund eines humorvollen, auch ironischen, Diskussionsstils, aber beide Aussagen waren, denke ich, durchaus, bewusst so abwertend formuliert und zielten nicht darauf ab, witzig zu sein.

  13. #363
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Taka Takata wäre mit seinen 13 Bänden auch etwas, dass Toonfish zügig veröffentlichen könnte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächsten toonfish Programmschwerpunkt liegt in kleine Mädchen (dicke und dünne). Sophie und Mamette. Und alles pedägogisch wertvoll. Und alle sind glücklich.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch das noch keiner Jonas Valentin vorgeschlagen hat. Wie weit ist Carlsen gekommen?

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Komisch das noch keiner Jonas Valentin vorgeschlagen hat. Wie weit ist Carlsen gekommen?
    Ist der damals nicht komplett auf Deutsch erschienen? In dem Fall wäre da kein "Leidensdruck".

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jo alles subjektiv:

    - Stephen King ist besser als Franz Kafka.

    - Stephen Spielberg ist besser als Stanley Kubrick.

    - Peyo ist besser als Joann Sfar.

    Qualität richtet sich nach der Mehrheitsmeinung."

    Wenn wir jetzt auf Kant-Niveau diskutieren, dann dürften wir Comics nicht mit der Kneifzange anfassen. Kant und Hume haben beide das Geschmacksurteil in die Hände von Sachkundigen gegeben. Auch das ist nur ein subjektiver Standpunkt, nur eben aus einem gewissen Blickwinkel aus betrachtet. Wichtig ist aber doch, was der Einzelne für sich als Subjekt gerne mag. Ich kaufe ja nicht für andere oder um die Welt oder mich als Charakter zu verbessern. Ich kaufe nach meiner Neigung. Comics würden beide wohl vollkommen ablehnen. Es gibt in diesem Sinne gute Comics wie Maus z.B. Doch wir reden hier von Funnys. Die sind alle auf Steven Spielberg Niveau. Insofern... Völlig überflüssig. Jeder so wie er mag. Anders macht es keinen Sinn. Zumal die Gegenüberstellung von Kubrick und Spielberg, rein vom Standpunkt her, völlig unzulässig ist. Es würde mehr Sinn machen Kubrick mit Lynch zu vergleichen. Ne Currywurst vergleicht man ja auch nicht mit einem 5 Sterne-Gericht und dennoch sind beide auf ihre Art gut. Wer auf dem Niveau lesen will, sollte eher zu Splitter & Co greifen.

  18. #368
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Qualität richtet sich nach der Mehrheitsmeinung.
    So?

    Das würde bedeuten, dass Hansi Hinterseher und Dieter Bohlen qualitativ hochwertige Musik machen, Heinz G. Konsalik und Rosamunde Pilcher qualitativ hochwertige Literatur und der Schulmädchen Report und Police Akademie qualitativ hochwertige Filme sind ....

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der andere Aspekt meiner Empfehlung ist die Wahl bei Toonfish, hier werden Comics für Kinder und Leseeinsteiger produziert, da sehe ich durchaus pädagogische und didaktische Schwerpunkte.
    Ich bin mir doch sicher: Benni Bärenstark und Sophie sind keine Comics die bei Kindern oder Leseeinsteigern (heutzutage) auf grosses Interesse stossen dürften. Da wird die eigene Kindheitserinnerung gerne mal der aktuellen Kindergeneration untergeschoben. Das funktioniert jedoch nicht: Die Kinder der Generation Zack haben ja auch keine Wäschercomics mehr gelesen.
    Davon ab, dürfte auch die Preispolitik von Toonfish für Kinder eher ungeeignet sein.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ach, Außnahmen darf man machen? Aber nur bestimmte...? Ich sag immer "Ganz oder gar nicht!"
    Eigentlich ist es keine Ausnahme. Von MV habe ich aus der aktuellen Mosaik / Zack Edition auch nur die Bände gekauft, die vorher noch nicht als Album verfügbar waren.
    Mir geht es vor allem darum: Druckt doch nicht ständig die Comics in immer neuen Edition ab, die vorher schon diverse Male veröffentlicht wurden. Es gibt noch so viele (in Deutschland) unveröffentlichte Comics.
    Aber ich kann die Verlage ja verstehen: Das alte Zeugs verkauft sich garantiert, das neue vielleicht nicht. Deswegen singen die Schlager- und Popfuzzies ja auch ständig die gleichen, irgendwannmal erfolgreichen, Oldies, statt neue Wege zu beschreiben. Schade!

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Und da haben es gerade klassische Funnys sowieso sehr schwer. Finix zum Beispiel lässt im Grunde die Finger davon - und selbst bei einem "Big Name" wie Seron ("Die Müllers") war das Ganze eine Ausnahme und ist nicht wirklich erfolgreich gewesen.
    Wer den damaligen GCT-Beitrag von Serons Müllers, so wie ich, ertragen hat, der weiss, dass es sich dabei vielleicht um einen "Big Name", aber um "Low Qualitiy" gehandelt hat. Ich habe selten einen schnarchigeren und unlustigern Funny gelesen.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zauberland

    Harrys Beitrag ist ironisch. Er will genau das Gegenteil sagen und sein profundes Kunstverständnis damit ausdrücken.

  20. #370
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ... Nicht das jetzt Fix&Foxi Leser zur bedrohten Gattung erhoben werden.

    Außerdem, nachdem ihr Pussy bekommen habt (...) ist wieder was neues dran
    Ach, Ich liebe den Geruch von Kauka-Taschenbüchern am Morgen

    Und wenn Splitter seine Produktion etwas runterfahren und dafür das Toonfish-Programm wieder besser pflegen würde, dann kämen alle auf ihre Kosten: Wir (natürlich zu Unrecht) gescholtenen Nostalgiker und auch die Anhänger der Erneuerung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    "Jo alles subjektiv:

    - Stephen King ist besser als Franz Kafka.

    - Stephen Spielberg ist besser als Stanley Kubrick.

    - Peyo ist besser als Joann Sfar.

    Qualität richtet sich nach der Mehrheitsmeinung."

    Wenn wir jetzt auf Kant-Niveau diskutieren, dann dürften wir Comics nicht mit der Kneifzange anfassen. Kant und Hume haben beide das Geschmacksurteil in die Hände von Sachkundigen gegeben. Auch das ist nur ein subjektiver Standpunkt, nur eben aus einem gewissen Blickwinkel aus betrachtet. Wichtig ist aber doch, was der Einzelne für sich als Subjekt gerne mag. Ich kaufe ja nicht für andere oder um die Welt oder mich als Charakter zu verbessern. Ich kaufe nach meiner Neigung. Comics würden beide wohl vollkommen ablehnen. Es gibt in diesem Sinne gute Comics wie Maus z.B. Doch wir reden hier von Funnys. Die sind alle auf Steven Spielberg Niveau. Insofern... Völlig überflüssig. Jeder so wie er mag. Anders macht es keinen Sinn. Zumal die Gegenüberstellung von Kubrick und Spielberg, rein vom Standpunkt her, völlig unzulässig ist. Es würde mehr Sinn machen Kubrick mit Lynch zu vergleichen. Ne Currywurst vergleicht man ja auch nicht mit einem 5 Sterne-Gericht und dennoch sind beide auf ihre Art gut. Wer auf dem Niveau lesen will, sollte eher zu Splitter & Co greifen.
    Mir ging es auch eher um den Altersbezug, als um Qualität.

    Wenn ein 50-jähriger erzählt, dass er Wups & Waldi, Pussy und Wastl liest, wird er genauso komisch angeschaut, wie jemand, der in diesem Alter erzählt, dass er Das Sams, Die Kleine Hexe und die Pfefferminz-Bücher liest.

    Und bezüglich: "Es kann jeder lesen, was er will". Es geht hier darum, für was die wenigen Plätze bei Toonfish, Carlsen und Ehapa für Funnys genutzt werden (jenseits der Mainstream Sachen wie Barks, Asterix,...).

    Entweder für Sachen, die schon seit den 60er Jahren x-mal veröffentlicht wurden, und die jetzt noch jemand aus der Zeit gerne als Luxusausgabe im Regal stehen haben will (das sie gelesen werden bezweifle ich), oder dafür, um neue Sachen in Deutschland bekannt zu machen.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    @ Zauberland

    Harrys Beitrag ist ironisch. Er will genau das Gegenteil sagen und sein profundes Kunstverständnis damit ausdrücken.
    Na dann. War trotzdem gut so zu antworten. Wenn ich die Ironie nicht erkannt habe, dann war ich sicher nicht der Einzige.

    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Entweder für Sachen, die schon seit den 60er Jahren x-mal veröffentlicht wurden, und die jetzt noch jemand aus der Zeit gerne als Luxusausgabe im Regal stehen haben will (das sie gelesen werden bezweifle ich), oder dafür, um neue Sachen in Deutschland bekannt zu machen.
    Hier liegt vielleicht auch das Problem des Funnies in Deutschland. Durch stetige Wiederholung des Altbewährten züchtet man sich einen treuen, nerdigen Freakkreis (der selbst Werbebeilagen und Misslungenes sammelt), findet jedoch keine neuen Leser.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Na dann. War trotzdem gut so zu antworten. Wenn ich die Ironie nicht erkannt habe, dann war ich sicher nicht der Einzige.



    Hier liegt vielleicht auch das Problem des Funnies in Deutschland. Durch stetige Wiederholung des Altbewährten züchtet man sich einen treuen, nerdigen Freakkreis (der selbst Werbebeilagen und Misslungenes sammelt), findet jedoch keine neuen Leser.
    Genau das ist das Problem!
    Wenn man keine neuen Serien probiert, gibt es nur eine kleine Käufergruppe, die den Verlagen mit der Zeit wegsterben wird.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor wir uns wieder die Köpfe einschlagen, ein anderer Ansatz, auf den wir uns doch vieleicht alle einigen könnten: mMn sind die besten Funnies die, die man als "all age" bezeichnen könnte, und zwar unabhängig vom Entstehungsjahr, wie etwa die Schlümpfe, Asterix, Gaston, Hilda, Isnogud, die Kosmonauten der Zukunft, Monster Allergy... (die Titel sind nur Beispiele und nur MEIN Geschmack!!)
    Wenn die zu veröffentlichen Titel diesen Anspruch halten könnten, wäre es mir egal, ob sie vorher im Primo erschienen sind oder nicht.

    (ja, ja, ich weiß, wer soll das entscheiden, Geschmack ist unterschiedlich, blabla, usw. Trotzdem, ich bin mir sicher, dass es Titel gibt, die zumindest die meisten gut finden könnten, Nostalgiker und Modernisten).
    War ich jetzt wieder zu "lehrerhaft"?
    Geändert von Schreibfaul (10.06.2014 um 10:27 Uhr)

  25. #375
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Bevor wir uns wieder die Köpfe einschlagen, ein anderer Ansatz, auf den wir uns doch vieleicht alle einigen könnten: mMn sind die besten Funnies die, die man als "all age" bezeichnen könnte, und zwar unabhängig vom Entstehungsjahr, wie etwa die Schlümpfe, Asterix, Gaston, Hilda, Isnogud, die Kosmonauten der Zukunft, Monster Allergy... (die Titel sind nur Beispiele und nur MEIN Geschmack!!)
    Wenn die zu veröffentlichen Titel diesen Anspruch halten könnten, wäre es mir egal, ob sie vorher im Primo erschienen sind oder nicht.

    (ja, ja, ich weiß, wer soll das entscheiden, Geschmack ist unterschiedlich, blabla, usw. Trotzdem, ich bin mir sicher, dass es Titel gibt, die zumindest die meisten gut finden könnten, Nostalgiker und Modernisten).
    War ich jetzt wieder zu "lehrerhaft"?
    Das bringt uns doch auch nicht weiter.
    Ich greife jetzt mal Frank1960 (und ein paar andere hier im Forum) vor, der Dir erzählt, dass Wups & Waldi auch ein all ager ist, und unbedingt ne Faksimile Ausgabe mit Goldrand braucht.

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •