User Tag List

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #701
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Super Ausgabe, und dabei sind die Tillieux-Großtaten noch gar nicht dabei. Da kommt noch einiges gutes. Diesmal auch bitte keinen Rückzieher mehr bei Desbergs "Swastika" machen. Ein Gutachten, das man bei etwaigen Anmahnungen vorlegen kann, sollte doch drin sein, oder?

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe ja, warum Eckhard den Band damals gemieden hatte, aber inzwischen hat sich da ja rechtlich einiges geändert (Thematik ist in Videospielen gestattet, Comics mit Nazi-Thematik (mit Hakenkreuzen) sind kein Problem mehr) und zudem hat das mitdrucken bei Dupuis den Vorteil dass es nicht wirklich möglich ist, Selbstzensur auszuüben. Schließlich hatte Carlsen bei "Der Fluch der dreißig Silberlinge" einen Comic mit Nazi-Thematik veröffentlicht, wo eine Reihe von Hakenkreuzen zu sehen waren, ohne dass es ein Problem gab.

    Der Titel muss aber wohl geändert werden, denn "Hakenkreuz" wäre wohl etwas zu direkt. "Der Jungbrunnen" oder "Ewige Jugend" wäre wohl ein passender Alternativtitel.

  3. #703
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Forum hatte der Verleger im Laufe der Jahre aber immer wieder kommuniziert, dass eine Veröffentlichung keine Problem wäre. Also wird das Album sicher in der GA enthalten sein.

    Gesendet mit Tapatalk

  4. #704
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Hier im Forum hatte der Verleger im Laufe der Jahre aber immer wieder kommuniziert, dass eine Veröffentlichung keine Problem wäre. Also wird das Album sicher in der GA enthalten sein.
    Wenn's denn in der DUPUIS-Originalausgabe drinnen sein würde/wird, ist's denn auch in der deutschsprachigen Ausgabe durch Salleck drinnen, ist doch anzunehmen. Außerhalb von persönlich motivierten Wahrnehmungen (die durchaus unwidersprochen hier verbleiben). Wird halt noch dauern.

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S'war in der alten Dupuis-GA drinnen, also ist davon auszugehen, dass es auch in der neuen drin sein wird. Außerdem ist es eine äußerst nette Geschichte.

  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon kann man nun lesen, dass der Band am 8. Februar erscheint. Das scheint nun fix zu sein.

  7. #707
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja mal gespannt, würd mich freuen wenn der Band bald kommt, hoffentlich kommt Ende des Jahres noch einer.

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt, würd mich freuen wenn der Band bald kommt, hoffentlich kommt Ende des Jahres noch einer.

    Das ist auch meine Hoffnung, denn dann kann ich auch den letzten Band der alten GA aussortieren, den ich momentan noch im Regal stehen habe.

  9. #709
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch gespannt auf das Erscheinen. Noch gespannter allerdings auf die Folgebände mit den Tillieux-Drehbüchern.

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #711
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam meine GA 5 gut verpackt an - ich freue mich und bin gespannt darauf!

  12. #712
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die GA 5 erhalten und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist gleichbleibend hoch. Was mir aufgefallen ist: gegenüber der alten Albumausgabe (über 10 Jahre alt) wurde das Schriftbild verbessert, aber bei den großen, laut augesprochenen Worten schien es eine Hemmung zu geben, diese neu zu machen so dass nicht so nach Computersatz aussehen. Bei einigen Sprechblasen wurde das gemacht, bei den meisten anderen nicht. Das es geht zeigt ja die GA4.

    In der GA 6 werden hoffentlich zwei Fehler der alten GA ausgebügelt: Bei "Jagd auf den Unsichtbaren" wurde in 18A (interne Nummerierung von Will) das Türschild nicht übersetzt, während das ansonsten immer der Fall ist. Bei "Der Plan der Kobra" wurde in 25B nicht das Eingangsschild der Nervenklink übersetzt (in 22B war dies der Fall).

  13. #713
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry und Platte - Gesamtausgabe 5




    Die 5. Gesamtausgabe der Reihe "Harry und Platte" von Will & (noch) Rosy präsentiert eine bunte Platte an Geschichten und ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert.
    Doch der Reihe nach:


    1. Toar erwacht!

    Die erste Geschichte dieser Sammlung ist durchaus wegweisend für die weiteren Alben von Will & Rosy, sie ist geprägt von fantastischen Elementen und verzichtet weitestgehend auf eine realistische Grundlage. Die Geschichte beginnt zunächst mit dem Diebstahl eines antiken Schlüssels und Harry und Platte werden eher zufällig in das Geschehen hineingezogen, als der Verkäufer, der ihnen die Geschichte des seltsamen Schlüsseldiebstahls erzählt, wenig später spurlos verschwindet. Da einige Indizien auf den Schock hinweisen, gehen sie der Sache nach. Das Album lässt sich in 2 Teile aufteilen. Der erste Teil konzentriert sich auf die Nachforschungen von Harry und Platte und ist durchaus atmosphärisch und spannend. Der zweite Teil dreht dann auf und konzentriert sich hauptsächlich auf die Action. Logische Erklärungen, wie denn dieser "Toar" eigentlich funktioniert, werden nicht geliefert, die Darstellung einiger Zahnräder und Hebel sollte hier wohl völlig ausreichend sein.
    Mir persönlich war das etwas zu viel des Guten und der zweite Teil der Geschichte negiert irgendwie den ersten Teil. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für solche Geschichten, wer weiß?




    Da mich die Geschichte insgesamt nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, vergebe ich:

    2/5 Ritterfigürchen


    2. Der große Kampf

    Diese Geschichte setzt dem Fantastik-Ansatz von "Toar erwacht" noch gehörig eins obendrauf! Beim Lesen der Geschichte war ich daher zunächst auch wenig angetan. Aber: worum geht's?
    Das Album beginnt mit einer seltsamen Sequenz, Harry und Platte fahren mit dem Auto durch ein menschenleeres Dorf, im Laufe der Ereignisse verschwindet Harry plötzlich, es regnet Steine vom Himmel und Platte trifft in einem Kleiderschrank auf den Schock, der ihm eine Einladung übergibt. Klingt seltsam? Ist es auch! Ich möchte hier auch gar nicht zu viel verraten, nur soviel sei gesagt, es handelt sich bei dieser Geschichte um den (für lange Zeit) letzten Auftritt des Schock, da Will keine Lust mehr auf diese Figur hatte. Schon alleine deshalb markiert diese Story einen Meilenstein. Das Album ist durchzogen von surrealistischen Sequenzen und hat mich ehrlich gesagt beim Lesen zunächst überfordert. Die Erklärung (die nicht allzu lange auf sich warten lässt) fand ich dann auch erstmal Banane. ABER, je länger ich über diese Geschichte nachdenke, desto genialer finde ich sie.




    Das Album ist definitiv außergewöhnlich und für mich im Nachhinein betrachtet das beste Album von Will & Rosy. dafür kann ich eigentlich nur:

    5/5 große Lamas vergeben


    3. Die grüne Materie

    Die "grüne Materie" setzt genau da an, wo "der große Kampf" endete, kann also als direkte Fortsetzung gesehen werden, allerdings vollzieht Rosy hier inhaltlich eine völlige Kehrtwende. Die Geschichte enthält nach wie vor eine Portion Fantastik, setzt aber vom Storytelling her fast ausschließlich auf Slapstik. Man wähnt sich zeitweise in einem "Dick & Doof" Film, eine absurde Verfolgungssituation reiht sich an die nächste, der angeheuerte Dieb, der die grüne Materie klauen soll, scheint übermäßig vom Pech verfolgt und am Ende "verkommt" Platte zur Witzfigur. Die Geschichte legt ein enormes Tempo vor, Atempausen gibt es eigentlich kaum, dafür sorgt schon die grüne Materie selbst und der Bösewicht hat nicht annähernd das Format eines Schock.




    Trotzdem (oder vielleicht auch deshalb?) hat mir das Album viel Spaß gemacht und ich vergebe gerne

    3/5 Chlorophyll-Kaugummis


    4. Ein flotter Hüpfer

    Der Titel dieser Geschichte klingt irgendwie, als hätte @frank1960 sich den ausgedacht aber: nein, so heißt dieses Album tatsächlich und: ja, der Titel trifft den Inhalt ganz gut. Die Geschichte ist widerum eine direkte Fortsetzung von "die grüne Materie" und widmet sich dem klassischen Agenten-Thema. Rosy bleibt dabei dem Slapstik treu und eine Action-Sequenz reiht sich an die nächste. Eine Fremde Macht will sich Platte's neue "Superkräfte" zu nutze machen und die Geschichte ist durchzogen von skurrilen Gags, gerade im Bezug auf Platte's Fähigkeiten. Das ist durchaus lustig anzuschauen und macht Laune.




    Ich vergebe für dieses Abenteuer solide
    3/5 dehnbare Klamotten, die Platte sicher gut gebrauchen kann.


    Ich freue ich mich jetzt auf die "ernsteren" Geschichten von Tillieux!

  14. #714
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GA 5 ist wirklich ein Prachtband geworden.
    Ich hoffe nur das wir auf die nächste nicht wieder solange warten müssen.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' am offiziellen Erscheinungstag beim lokalen Comichändler das letzte Exemplar ergattert. Und das auch nur, weil es sich unter einem "Comanche"-Sammelband versteckt hatte.
    Der Inhalt:
    Toar... war für mich ein großer Spaß. Ich mag Go Nagais Roboter und der Spannungsaufbau in dieser Story war perfekt. Dazu ulkige Kleinigkeiten, wie die Häuser, die die Namen der Robot-Extremitäten tragen.

    Kampf: Einfach weltklasse und gehört eigentlich mit den Mitteln des modernen Kinos verfilmt. Da kann dieser Doktor Seltsam aus Neujork aber einpacken.

    Materie 1 und 2: Herrliche Slapsticks und schrullige Charaktere, dazu Gadgets wie aus einem "Spond-Film". Und ja, die trotteligen Schurken haben mich beim Überqueren der Mauer ebenfalls sofort an Laurel und Hardy (zett Be in "Night Owls") erinnert.

    Insgesamt ein schöner Wälzer, der zeigt, was man mit diesen beiden Charakteren alles anstellen kann.
    Latürnich warte ich jetzt auch auf das Tillieux-Material und hoffe, dass der große Meister dem Will einige Kraftfahrzeugzerlegungen ins Drehbuch geschrieben hat.

  16. #716
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Gedanken gemacht, wie genau die GAs, die noch kommen, aufgeteilt werden. Hier meine logischstmögliche Vermutung nach allen verfügbaren Informationen:

    GA 6
    -Jagd auf den Unsichtbaren
    -33 Schritte bis zur Lösung
    -Der Plan der Kobra
    -Der Fluch des Leuchtturms
    -Das Monster aus der Tiefe

    GA 7
    -Gräber, Geister und Ganoven
    -Ein tödlicher Fund
    -Ein teuflischer Plan
    -Trouble in New York

    GA 8
    -Der verlorene Schatz
    -Die Rückkehr des Monsters
    -Das wahre Gesicht des Schock
    -Der Abgrund des Todes
    -Die Kapuzenmänner

    GA 9
    -Mythen, Monster, Mutationen
    -Spécial Boule & Bill
    -Der Goldschatz von Tuma
    -Asse auf Abwegen
    -Gefährliche Programmierung
    -La Fin de Tif et Tondu
    -Perforations
    -Swastika
    -Schocktherapie

    GA 10
    -Corps sur table
    -Schock 235
    -In den Klauen der Weißen Hand
    -Magdalena
    -Die Paladine der Johanna von Orleans
    -Die Versuchung
    -La Cible

    GA 11
    -Mascarade
    -Gabrielle
    -Le Kilomètre au-delà de zéro
    -Les Guerriers Dogons
    -Prise d’otages
    -Monsieur Romanov
    -A feu et à sang
    -L'assassin des trois villes soeurs
    -Les vieilles dames aux cent maison
    -Fort cigogne
    -Le mystère de la chambre 43

  17. #717
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die erste Gesamtausgabe Band 3

    wie ordne ich die Alben

    Vollgas
    Die Villa zum langen Schrei
    Schock im Louvre


    zu

    bisherige Deutsche Veröffentlichungen, Originaltitel

  18. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    die erste Gesamtausgabe Band 3

    wie ordne ich die Alben

    Vollgas
    Die Villa zum langen Schrei
    Schock im Louvre


    zu

    bisherige Deutsche Veröffentlichungen, Originaltitel

    Schau hier. Die Seite habe ich so gebaut, dass alles beantwortet wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_und_Platte

  19. #719
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielen dank

  20. #720
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Schau hier. Die Seite habe ich so gebaut, dass alles beantwortet wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_und_Platte
    Das nenne ich mal: GROSSARTIG! Danke!

  21. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt noch keine Neuigkeiten, aber das liegt wahrscheinlich an Dupuis. Irgentwann 2023 wird der nächste Band allerdings dann owhl herauskommen, oder?

  22. #722
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich auf die Dupuis-Seite gehe und sie übersetzen lasse, erscheint das Wort „abgeschlossen“.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf die Dupuis-Seite gehe und sie übersetzen lasse, erscheint das Wort „abgeschlossen“.
    Ich glaube, das bezieht sich nicht auf die weitere Veröffentlichung der Serie.

  24. #724
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir‘s mal.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  25. #725
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich auch, aber die Abstände zwischen den Alben wurden immer länger, das kann schon sein das sie es aufgegeben haben. Wenn nächstes Jahr keins kommt wirds wahrscheinlich so sein.

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •