User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: "Verlorene" aber schöne Comics in Zack

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, fänd ich klasse!

    22 42,31%
  • Ja, kommt auf den Umfang und den jeweiligen Comic an

    16 30,77%
  • Nö, will ich nicht!

    14 26,92%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. #26
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die detaillierten Ergebnisse der Leserwahl (schon) irgendwo zu lesen?

  2. #27
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, die ersten platzierungen werden im editorial der ausgabe 3/2011 stehen.

    efwe

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Danke!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "napoleon tran" befindet sich am ende des ersten drittels und gehört somit nicht zu den beliebtesten 5 titeln.

    efwe
    Ist aber relativ knapp: Bei 21 Nominierten bedeutet das immerhin Platz 6 oder 7.

  5. #30
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    genau da möchte ich hin.

    efwe

    Wollte damals der Wiechmann nicht auch dahin ?

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von dragongirl6500
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wie man in dem knappen jahr meiner chefredaktion sicher bemerkt hat, möchte ich tatsächlich mehr in richtung erwachsenencomic hin, wobei der kunstanspruch nicht zu verkopft sein darf.

    efwe
    Normalerweise poste ich selten in Foren aber jetzt muss ich als Zackleserin (ja gibt es wirklich Comicleserinen die nicht nur Mangas mögen ) doch mal fragen: Was bedeutet das für Comics die nicht in dieses Arthouse Konzept passen (z.B. Dantes und Damocles)? Fliegen die raus? Oder strebst Du eine Mischung zwischen Arthouse und Mainstream an in dem auch für (moderne) Action/Adventure und Thriller Comics Platz ist? Ich fände es bedauerlich wenn diese Art Titel nun komplett aus Zack verschwinden würden.

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Herzlich Willkommen dragonGirl6500,

    soweit ich es aus seinen Antworten in Erinnerung habe, werden diese beiden Serien in Zack bleiben

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von dragongirl6500
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen dragonGirl6500,

    soweit ich es aus seinen Antworten in Erinnerung habe, werden diese beiden Serien in Zack bleiben
    Danke für Dein Willkommen. Würde mich wirkich freuen wenn diese Titel uns erhalten blieben.

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gern geschehen

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ....... Und natürlich den angekündigten Wüstenskorpionen sowie Épictetus.
    Moment, Du meinst wohl "Fort Wheeling"

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hmm... Wenn Du eher zu latein-amerikanischen/spanischen Künstlern möchtest, wär ich allerdings in der Tat dafür, parallel zu ZACK primo wiederzubeleben:
    Nur weil er mal (oder regelmäßig) eine Serie einstreut?
    Ich bitte um Rücksicht auf meinen (und andere) Geldbeutel: Das Angebot ist in letzter Zeit ziemlich gewachsen, da könnte eine weitere Zeitung in Auflagenkannibalismus enden.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Franco-Belgisches und Italien, sowie 'klassische' Abenteuer, Western, Science Fiction, Thriller u.ä. dann in ZACK bringen, latein-amerikanisches/spanisches und Unveröffentlichtes aus dem Wiechmann-Fundus, sowie Fantasy, Literatur-Adaptionen und niederländische Funnys eher im neu belebten primo. Also jedenfalls als grobe Richtung.
    PErsönlich habe ich eh den Eindruck, dass sich Zack bei SF-Stoffen etwas zurückgezogen hat, einfach weil Splitter hier bei den guten Stoffen eine harte und preistreibende Konkurrenz darstellt, zumindest was frankobelgische Ware angeht.
    Auch deshalb würde ich es begrüßen, wenn man auch mal bei tollen europäischen Comics jenseits von Frankreich und Belgien auf Entdeckungsreise geht, halt in Italien, Spanien und dem m.E. recht verwandten Argentinien.

    Ach ja, bei Mangas würde wäre ich ähnlich distanziert wie bei amerikanischen Superheldencomics - ist m.E. einfach eine ganz andere Zeichensprache, die außerdem auch schon ausreichend hier veröffentlicht wird. Man sollte den Fokus nicht zu sehr verlieren.

    Zumindest bin ich wirklich kurz vor einem Abo.
    In vergangenen Jahren erschien mir Zack immer zu belanglos.
    Mittlerweile habe ich den Eindruck, in Serien wie auch in redaktionellen Beiträgen bei guter Unterhaltung meinen Comic-Horizont zu erweitern.
    In dem Sinn:

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Moment, Du meinst wohl "Fort Wheeling"
    Ups, sorry, freilich.

    Zum "neuen Magazin": Da hätte ich lieber gleich ein neues U-Comix - In dem auch so Leute wie Trondheim ihr Plätzchen finden sollten, kein reines "Retroheft". Oder quartalsweise ein Zack-Sonderheft mit ein oder zwei kompletten Alben und/oder ein paar Kurzgeschichten. Oder eben gleich die Umstellung auf 14-tägig. Aber derzeit scheinen derartige Bemühungen von efwe zugunsten der Zack-Edition wieder eingeschlafen.

    Ich finde, dass die Einstreuung von italienischen, spanischen, ruhig auch lateinamerikanischen (obwohl das streng genommen auch nicht mehr europäisch wäre) ins reguläre Zack durchaus gelungen ist. Zumal das nicht grade die Fließbandware a'la Wiechmann ist.
    Geändert von Susumu (01.02.2011 um 10:53 Uhr)

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dragongirl6500
    ebenfalls willkommen im forum, und lass dich von dem manchmal recht rüden umgangston nicht abschrecken, beiträge zu schreiben.
    also "damocles" und "dantès" gehen natürlich in "zack" und auch in der "zack edition" weiter, so es fortsetzungen gibt. "damocles" etwa liegt im moment komplett vor, da es auch in frankreich noch keinen dritten abnd. und "dantès" wird im herbst wieder fortgesetzt.

    nach "der mann aus neuengland" startet demnächst ein weiterer band aus italien, außerdem kommt natürlich auch die fortsetzung von "solo" (spanien).

    efwe

  14. #39
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich kann mit allem Leben, solange es nicht in Richtung SCHWERMETALL geht, wo doch zuviel Schrott erschien.....ebenso würde ich mich auch über den weiteren Abdruck von Klassikern freuen auch wenn es den einen oder anderen stört...so z.B. Tunga , Chick Bill, Alix, L. Frank, etc. Als Leser des alten Zack haben die Serien schon so einen Nostalgiebonus....und ehe diese Serien in Deutschland nie mehr erscheinen........und Funnies gehören bei Zack weiterhin mit rein

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    [...] lass dich von dem manchmal recht rüden umgangston nicht abschrecken, beiträge zu schreiben.
    Ohne dir da im Kern widersprechen zu wollen (=> freilich soll sie das nicht abhalten), aber welchen "rüden Umgangston" meinst du eigentlich genau? Seit du am Ruder bist, geht es doch ohnehin recht freundlich hier zu.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "damocles" etwa liegt im moment komplett vor, da es auch in frankreich noch keinen dritten abnd....
    Band 3 steht schon in der Pipeline
    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/a...ect_child.html

  17. #42
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Seit du am Ruder bist, geht es doch ohnehin recht freundlich hier zu.
    Das lässt sich ändern .....

  18. #43
    Junior Mitglied Avatar von dragongirl6500
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @dragongirl6500
    ebenfalls willkommen im forum, und lass dich von dem manchmal recht rüden umgangston nicht abschrecken, beiträge zu schreiben.
    also "damocles" und "dantès" gehen natürlich in "zack" und auch in der "zack edition" weiter, so es fortsetzungen gibt. "damocles" etwa liegt im moment komplett vor, da es auch in frankreich noch keinen dritten abnd. und "dantès" wird im herbst wieder fortgesetzt.

    nach "der mann aus neuengland" startet demnächst ein weiterer band aus italien, außerdem kommt natürlich auch die fortsetzung von "solo" (spanien).

    efwe
    Danke efwe. Schön zu hören das es mit Dantes und Damocles weitergehen wird.

  19. #44
    Mitglied Avatar von RoterMarvin
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Idee klasse, sehr gute, aber in der "Versenkung" verschwundene Comics in guter Qualität in Zack zu veröffentlichen(mit o.g. Handlettering) und deine Reaktion hierauf, lieber efwe, Zack solle kein Nostalgie-Magazin werden greift nicht, wenn, wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, Uralt-Serien wie Shanghai munter abgedruckt werden.Da muß sich der Eine oder Andere doch verarscht vorkommen.
    Im Übrigen gibt es hier ein eindeutiges Votum von über 70 % dafür.
    Das dann einfach so"abzuledern" ist arrogant und unnötig.Denn du nimmst es ja selbst nicht ernst damit,wenn es gerade passt.

  20. #45
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird keine nostalgie-ecke geben. möglicherweise nach mir. aber jetzt nicht.
    und das hat nichts mit abledern zu tun. aber ich sehe keinen sinn darin, irgendwelche serienschnipsel zu suchen, um komplettsammler zufriedenzustellen. meine meinung dazu auch an anderer stelle in diesem forum.
    "shanghai" hat für mich klassikerstatus und ist ziemlich zeitlos, was "tunga" oder ähnliches eben nicht sind.

    efwe

  21. #46
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "shanghai" hat für mich klassikerstatus und ist ziemlich zeitlos, efwe
    Tataa tataa tataa ... Helau !
    Geändert von die weiße Hand (04.10.2011 um 20:28 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von RoterMarvin
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur "X" Beitrag anzeigen
    Die von mir oben (natürlich nur als Beispiel genannten Comics) wären für Zack ebenso neu. Im Übrigen sind diese Comics teilweise noch nie in Deutschland veröffentlicht worden und selbst wenn, dann sind sie inzwischen "verloren" und können bestenfalls rudimentär auf Ebay oder sonstwo mühsam ersteigert werden.
    Von mir aus muß es keine feste Rubrik "Nostalgie-Ecke" geben, aber so wie andere ältere aber gute Comics in Zack veröffentlicht werden, so könnten z.B. auch die o.g. Fun-comics teilweise in Zack abgedruckt werden. Dabei pfeif ich doch auf den Begriff.
    Hauptsache es gibt wieder ein paar gute Funnies in Zack, die sowohl den Namen funny als auch Comic verdienen.
    Vollkommen richtig!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das die Richtung so klar bekannt gegeben wird.

    Ich bin für eine gewisse Abwechslung. Die sollte aber nicht, wie manches Mal in der Vergangenheit, durch Cliffhanger-Teile geprägt sein. Eine Fortsetzung in ZACK oder auch absehbar bei einem Verlag macht eine Serie sehr interessant. So habe ich aktuell Cassio und "Sperrfeuer" kennengelernt und vor vielen Jahren auch die Serie XIII, Franka oder Schrei des Falken. Ich spare mir die anderen Serien.
    Leider waren manche Cliffhanger jedoch so, das es bis heute (für mich) keine Fortsetzung gegeben hat. Damit meine ich in deutsch gedruckte Fortsetzungen. Wo oder wann oder bei wem geht es mit Mayam weiter? Auch bei Inversion frage ich mich dies.
    Auch wenn es über eine lange Zeit geht, so sind Fortsetzungen doch eine gute Sache. "Es war einmal in Frankreich" ist so eine Serie.

    Also macht weiter so und ich kann auch schwache Serien ertragen. Die erfreuen mich nicht sehr und besonders in der Veröffentlichung ärgere ich mich über den "vergeudeten" Platz. Aber es kommt dann immer wieder die Phase, wo ich mir selbst sage man muss eben tolerant mit diesen anderen Geschichten umgehen.
    Bei einer auf Fortsetzung ausgelegten Serie sollte es aber zumindest so sein das angekündigt wird, die Serie wird in ZACK oder bei dem Verlag XY fortgesetzt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Unter den Zeichnern mit oftmals sehr eigenständigen und spannenden Zeichenstilenfinden sich nicht nur Lateinamerikaner, sondern auch viele Zeichner aus Spanien, Italien und Frankreich.
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen

    Das Land, in dem Hugo Pratt zum Zeichner reifte, sollte noch einige andere wertvolle Comicsschätze bergen!
    Dafür meine 100% Unterstützung! Dort gibt es eine unendliche Menge an unentdeckten Schätzen und dabei meine ich nicht die älteren Sachen an die zaktuell denkt, sondern tatsächlich neuere Comics.


  25. #50
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wassermann
    von "inversion" gibt es leider auch in frankreich noch keine fortsetzung.

    efwe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •