User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 90
  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Zusätzlich erwartet im Moment kaum ein Kunde bei den Integralen eine
    Neuauflage, während wir (explizit Splitter) zum Beispiel mit unseren mittlerweile
    "monatlichen Neuauflagen" die gute alte Tradition der Verfügbarkeit pflegen.
    Hier liegt die eigentliche Belastung im deutschen Albenmarkt
    Das ist überhaupt das größte. Da mein Budget schon lange knirscht und wackelt ist es für mich tröstlich zu wissen, dass ich auch in einem Jahr noch Splitter-Alben kaufen kann, die ich mir heute nicht leiste. Bei vielen Gesamtausgaben muss man später, wenn sie vergriffen sind (kommt mir so vor als würden die manchmal künstlich knapp produziert), bei Ebay etc. sehr viel mehr bezahlen, so dass sie in noch weitere Ferne verschwinden. Mit ist es auch egal, ob das Album eine Erstauflage ist, mir geht es um den Inhalt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es ähnlich, aber immer wenn ein neuer Katalog kommt und damit neue Wünsche auf meine Einkaufsliste, sehe ich ein, dass ich nie die Reserven haben werde, die Titel nach zukaufen, die ich habe liegen lassen müssen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der grundsätzlichen Diskussion "Einzelaben vs. GA" mal abgesehen: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen diesem Thread und den hier?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es einfach um die absoluten Lieblingscomics der Fans (Comics die schon lange unser Herz erobert haben), die meistens schon etwas älter
    sind, unter anderem auch sogenannte Klassiker.
    Diese Comic-Perlen möchte man von Splitter veröffentlicht sehn, weil man dann die genialste und Ultimative Forever Version erwarten kann.
    Kundenwünsche sind eher neue Serien aus Frankreich, die einen schönen Ersteindruck machen und die man sich ganz gut im Splitter-Programm vorstellen kann.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja über ne alte Serie würde ich mich, gerne auch noch einmal als Schuberedition, freuen: DER SCHWUR DES AMBERS. Da Kult-Editionen keine Fragen beantwortet, was die Zukunft dieser Serie angeht und nur noch 1 oder 2 ALben fehlen, wäre ich einer Neuauflage, wie bei den Meisterkartographen, nicht abgeneigt:-)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Gesamtausgabe von HUGO als Splitterbook

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eiszeit / neige von Convard und Gine wäre ein toller Titel für Splitter. Die Story ist sehr interessant und wurde leider Carlsen-typisch nach 3 Alben abgebrochen.
    Jetzt gibt es auch eine Nebenserie, Neige Fondation die sehr gut aussieht.
    Der Schwur des Amber find ich auch Klasse.
    Gibt es da Möglichkeiten für diese Serien?

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TAI DOR,AQUABLUE,ALEF THAU und alles von CAZA

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Herzenswunsch-Comic der letzten Jahre hat Splitter mit Wanted ja bereits für nächstes Jahr angekündigt. Merci! Mal schauen, was jetzt mein nächster Herzenswunsch-Comic wird...? Oder bin ich jetzt gar herzenswunsch-Comic-los glücklich...?

  10. #35
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... gibts wirklich nur zwei ...

    LUC ORIENT UND BRUNO BRAZIL

    .... analog den Comanche und den vollständigen (Gastzeichner/Autoren) bis jetzt unvollendeten Geschichten (siehe Zack Sonderhefte) als Abschlussnummern.

    Das wäre Geburtstag, Weihnachten und Neujahr zusammen

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von de la Vega1 Beitrag anzeigen
    TAI DOR,AQUABLUE,ALEF THAU und alles von CAZA
    Wären für mich auch alle der Hammer!
    Wie sieht es mit diesen Juwelen aus?

  12. #37
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.007
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da brauche ich nicht lange überlegen:

    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Die Abenteuer von He-Pao

    Warum:

    Ganz ehrlich – ich versuch meine Begeisterung in Grenzen zu halten. Der erste Band ist na ja – aber ab den zweiten Band ist man von Die Abenteuer von He-Pao absolut gefesselt. Die Zeichnung und Geschichte ist absolut genial – vor allem da der Zeichner wirklich Ahnung von der chinesischen Geschichte hat und dieses Wissen stets unterschwellig einstreut und so ein wirklich tolles und glaubwürdiges Szenario schafft und noch dazu ist es eine willkommene Abwechslung zu den 0815 Japan Möchtegern Exot Comics. Leider wurde die Serie hier nie zu Ende geführt, aber es lohnt sich trotzdem die vorhandenen Bände zu lesen vor allem da der Autor sich bei jeden Band unheimlich in Sachen Erzählung und Zeichnung steigert. Die Erzählung und die Zeichnung greifen so stark ineinander das sie einen schon fast auf der Meta-Ebene berühren und der Autor einen gezielt an der Nase herumführt – einfach toll.

    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, aber bitte keine Neuauflagen oder gehen hier im Franco Bereich die Ideen oder der Nachschub aus. Kann ich mir nicht vorstellen. Warum fährt gerade fast jeder Verlag irgendwo eine Neuauflagen Nummer?

    Ich hätte lieber gerne so kleine Highlights wie "War and Dream", "Die Reise mit Bill" und noch einige andere. Diese Bände haben mich wieder einigermassen gnädig gegenüber dem Splitter Programm gestimmt, das ja fast nur noch vor Fantasy Serien besteht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Sloqua endlich abgeschlossen ist finde ich sehr gut. Mehr von Schultheiss würde ich sehr im "Die Reise mit Bill" Format begrüssen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alte Besen reiten gut, jajaja, ist gut, wissen wa. Und die neuen Leser sind eine neue Generation, teilweise, wenn die nicht gerade wieder im Manga Regal kleben und einen auf bunte Helden machen, auch gut. Das Problem ist, das man sich ab 40 im Comicsektor mittlerwerweile vorkommt wie in "Täglich grüsst das Murmeltier". Hatten wa schon, nur diesmal isses in Hardcover und bunter, toll. Gut, ich muss es ja nicht kaufen.

    Ok, mit Heiligtum war das wieder ne andere Thematik .

  15. #40
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buntebildersammler Beitrag anzeigen
    Alte Besen reiten gut, jajaja, ist gut, wissen wa. Und die neuen Leser sind eine neue Generation, teilweise, wenn die nicht gerade wieder im Manga Regal kleben und einen auf bunte Helden machen, auch gut. Das Problem ist, das man sich ab 40 im Comicsektor mittlerwerweile vorkommt wie in "Täglich grüsst das Murmeltier". Hatten wa schon, nur diesmal isses in Hardcover und bunter, toll. Gut, ich muss es ja nicht kaufen.

    Ok, mit Heiligtum war das wieder ne andere Thematik .
    Bin auch schon weit jenseits der 40 aber anderer Meinung. Schon immer comicbegeistert, sehe ich mit Freuden die vielen "alten" Serien in herrlichen Neuauflagen oder Integralen. Warum? Einfach weil ich mir die Originale damals nicht leisten konnte, sei es durch Familiengründung oder vorübergehende andere Interessen, welche auch Geld gekostet haben. All die alten Auflagen jetzt mühsam auf Comicbörsen oder in ebay für ein "Schweinegeld" Stück für Stück nachzukaufen habe ich aufgegeben, eben auch darum, weil es diese tollen Neuauflagen in hervorragender Qualität gibt. Generell gilt damals wie heute, Comics sammeln ist leider kein billiges Hobby - erst recht nicht bei dem momentan ständig zunehmenden Angebot alter und neuer "Comicjuwelen"!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buntebildersammler Beitrag anzeigen
    Alles, aber bitte keine Neuauflagen oder gehen hier im Franco Bereich die Ideen oder der Nachschub aus.
    [...]
    Mehr von Schultheiss würde ich sehr im "Die Reise mit Bill" Format begrüssen.
    "Mehr von Schultheiss" würde aber "Neuauflagen" bedingen. Verstehe mich nicht falsch, ich fand Die Reise mit Bill ebenfalls ein Highlight im Splitter-Programm. Aber sonst dürfte doch so ziemlich alles von ihm bereits auf Deutsch erschienen sein? Die "20 Jahre Auszeit" war doch von ihm gewählt, nicht von den Verlagen? Oder gibt es bereits noch was Neues von ihm?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schultheiss würde mich auch sehr interessieren. Kann Splitter da Antwort geben?
    Die Haie von Lagos fand ich damals sehr spannend und genial gemalt.
    Gibt es da Pläne für eine Splitter Edition, vielleicht sogar eine Fortsetzung?
    Die Story ist doch zeitlos. Würde bestimmt auch viele neue Leser ansprechen.

  18. #43
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buntebildersammler Beitrag anzeigen
    Alte Besen reiten gut, jajaja, ist gut, wissen wa. Und die neuen Leser sind eine neue Generation, teilweise, wenn die nicht gerade wieder im Manga Regal kleben und einen auf bunte Helden machen, auch gut. Das Problem ist, das man sich ab 40 im Comicsektor mittlerwerweile vorkommt wie in "Täglich grüsst das Murmeltier". Hatten wa schon, nur diesmal isses in Hardcover und bunter, toll. Gut, ich muss es ja nicht kaufen.

    Ok, mit Heiligtum war das wieder ne andere Thematik .
    Ist nicht gerade der Splitter Verlag derjenige, der die meisten Optionen
    bietet? Alt oder neu kann jeder frei entscheiden.

    Jedenfalls ist unser 108-Seiter-"Halbjahres-Neuheiten"katalog prall mit
    Neustarts gefüllt. Mehr geht da nicht, denn diese Neustarts sind
    überwiegend Serien und die müssen dann auch noch zügig fortgesetzt
    werden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    3. Slaine von Simon Bisley: Ein Engländer den man mag. Eine der witzigsten und am schönsten gemalten Fantasystories
    "Slaine - The Horned God" würde wirklich gut zum Splitter-Profil passen. Nur: Wie verfährt man mit älterem Material, das nur in schwarzweiß vorliegt und das in der zeichnerischen Qualität schwankt? Ignorieren? In Integrales packen?

    Dennoch: Slaine ist ein wirklich herausragender Comic, der sich ordentlich gesammelt gehört. Und da die kleinformatigen Nachdrucke aus England grausig aussehen, wäre eine Ausgabe von Splittter sehr interessant.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    slaine erscheint doch demnächst bei nona arte.


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #46
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzenswunsch-Comics die ich bei Splitter noch erleben möchte!

    Träume Band 2 und Band 3. Ich weiss, Dirk und Horst, ihr seid am Ball - aber man darf ja noch träumen.


  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2001 Nights !!!

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöle
    Bin neu hier, schon über vierzig, seit ein paar Monaten wieder im Comic Fieber und mag Splitter und seine Veröffentlichungspolitik und Qualität SEHR.
    Mein Wunsch wäre eine "STORM/Comanche ähnlichen" Veröffentlichung von TRIGAN.
    Wie siehst denn da mit einer möglichen Lizenz oder VÖ aus ?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja für "The Crow" von Splitter zu haben. In richtig schicker Aufmachung und allem drum und dran ein garantierter Verkaufserfolg, denke ich mal. Schließlich ist die letzte Ausgabe auch schon schlappe 16 Jahre her. Und mit dem neuen Film, der ins Kino kommen soll, und den ganzen Gothickids, die den Comic den Händlern aus den Händen reißen werden, soll mir keiner erzählen, dass sich eine Ausgabe nicht lohnt.
    Also "The Crow" von Splitter wäre toll!!!

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von Felix W Beitrag anzeigen
    Hallöle
    Mein Wunsch wäre eine "STORM/Comanche ähnlichen" Veröffentlichung von TRIGAN. Wie siehst denn da mit einer möglichen Lizenz oder VÖ aus ?
    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und ich mich daran erinnnert habe, was mir in der Comicthek Mannheim so alles an Klassiker in adequater Qualität abgegangen ist... Wären die alten ZACK, Bastei/Carlson Hits
    DAN COOPER, REX DANNY und PHANTOM (der Typ der in der Totenkopfhöhle lebte) irgendwo im Bereich des möglichen ?
    Auch wenn ich mir einiges an "neuen" Comix gekauft habe, Splitter Ausgaben wie Maries Drachen, Carthago, Bravesland und z.B. Der Planwagen des Thespis von Piredda - bin ich total retro drauf. Andy Morgan hab ich schon geordert, aber die oben genannten in toller HC SE - datt wär GEIL :-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •