User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herzenswunsch-Comics die ich bei Splitter noch erleben möchte!

    Es ist für einen langjährigen Comic Liebhaber und Sammler schon eine grosse Freude mit welcher Sorgfalt und Professionalität, Splitter Comics verlegt.
    Man kann einfach nicht genug davon bekommen und wünscht sich insgeheim das viele von seinen all-time favorites Comics ein würdiges Zuhause bei Splitter finden.
    Meine Herzenswunschliste:

    1. Richard Corben: Der Grossmeister der Fantasy und Science Fiction Comics. Ob SW Kurzstorys (wie damals in Schwermetall) oder Albenlange Storys, einfach so viel wie möglich. Der Mann ist eine Legende!

    2.El Mercenario-Der Söldner von Segrelles: Mit Ihm hätte Splitter auch einen Weltmeister aus Spanien. Die schönsten Drachen und Echsen als Ölgemälde, verpackt in einer Comicserie.

    3. Slaine von Simon Bisley: Ein Engländer den man mag. Eine der witzigsten und am schönsten gemalten Fantasystories

    4. Die 7 Leben des Falken, von Juillard und Cothias: Das am elegantesten gezeichnete Historienspektakel mit geschichtlichem Hintergrund-könnte man sich langsam daran heranwagen.

    5. John Difool. Endlich Moebius bei Splitter, wurde auch Zeit. Danke, Danke, Danke (Ich spekulier einfach mal)

    6. Die grosse Macht des kleinen Schninkel (in Farbe) Rosinski ist einer der grössten. Und auf schlabbrige SC Alben, bei denen schon bei der Auslieferung alle Ecken angestossen und geknickt sind stehe ich einfach nicht. Eine würdige Neuauflage als schöner Einzelband wäre eine super Sache.

    7. Johann und Pfiffikus Integrale. Muss jetzt einfach sein. Es passt zu euch. Wenn Ihr die bringt wirds ein riesen Erfolg. Auch durch die teilweise neue Leserschaft die auf euch aufmerksam wird. Die kaufen dann, animiert von eurem schönen neuen Katalog, auch ganz viele andere Serien von Splitter.

    8. Thorgal. Fragt Carlsen ob Ihr ne Collectors Edition mit Druck und Schuber machen dürft. Bei Heyne (Der dunkle Turm) hats doch auch geklappt

    9. Jonathan Cartland. Einer der wenigen Western Klassiker der noch auf eine würdige Edition wartet.

    10. Peter Pan von Loisel. Comicperle die einzigartig in eurem Look rüberkommen würde. Die Ehapa HC hatten für diese grossartigen Zeichnungen ein zu kleines Format.

    Viel Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich den ein oder anderen Herzenswunsch noch bei euch erleben dürfte...Wäre ein Traum!
    Geändert von jellyman71 (10.07.2010 um 09:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ich auch bei allen Serien dabei

    Und dann natürlich noch "Luc Orient" - als Collectors Edition mit Schuber - das wäre mein Splitter-Traum

  3. #3
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde nur bei einer von dir genannten edition schwach werden:
    jonathan cartland

    schninkel, peter pan, thorgal und die 7 leben find ich gut,
    aber die bestehende veröffentlichung find ich o.k..

    der rest ist es m.e. nicht wert.

    aber das sind nur meine 2cent

  4. #4
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Wäre ich auch bei allen Serien dabei

    Und dann natürlich noch "Luc Orient" - als Collectors Edition mit Schuber - das wäre mein Splitter-Traum
    dito

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Orient
    Jugurtha
    Karl the viking
    Corben s/w

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Orient wäre schon toll. Ein richtig schöner Klassiker.

    Von Fernandez-Algerisches Tagebuch etc. auch gerade die ganzen Bände die in D noch nicht erschienen sind.
    Zwar nicht unbedingt Top Ten, aber fand die Bände sehr schön.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Herzenswunsch hat Splitter mit Garulfo schon erfüllt. - Danke!

    Von den bisher hier genannten würden mich Peter Pan und Luc Orient interessieren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, das hört sich ja alles interressant an.
    Nur ich finde so klassische Franko Belgische Serien wie
    Johann und Pfiffikus Passen überhaupt nicht zu Splitter. Der Splitter Verlag hat eine gute klare Linie gefunden und diese würde wenn quer durch die Landschaft irgendwelche Linzenzen eingekauft würden zusammenbrechen

    Die Visitenkarte eines Verlages ist halt das Profil der Serien die in einem Verlag erscheinen.

    Zumal wurde in einem anderen Forum schon über die Lizenzkosten über einige Franko Belgische Serien besprochen du die sind teilweise Extrem Hoch sind und diese Bücher müßen sich erst mal verkaufen.

    Ich bin auch ein großer Fan vom Splitter Verlag aber dennoch gibt es vieles was mir überhapt nicht gefällt.

    Und es gibt halt auch in Deutschland Verlage die sich halt auf Franko Belgische Serien eher Spezialisiert haben und da passt es halt einfach besser, auch wenn diese Bücher in SC erscheinen.
    Mann sollte als Comic Fan das ganze auch mal realistischer sehen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß auch sagen, das der Splitter Verlag eines sehr gut macht,
    sie konzentrieren sich auf neue Serien die auch abgeschlossen sind.
    Und ältere Serien noch mal auflegen, boah ich weiß nicht, viele die diese Serien zu hause schon komplett stehen haben...ob diese Sammler sich die noch mal zulegen,...?

    Ich hätte hier einen Vorschlag zu machen, es gibt einen neuen Ableger von Alex Alice und Xavier Dorison "Das dritte testament"

    Gezeichnet von Recht und Alice.. Story ist von Xavier Dorison, diese Story ist vor der Geschichte vom "Dritten Testament" angelegt. Band 1 haißt "Julius"

    Das würde zu Splitter passen, da ja im alten Splitter Verlag, das dritte Testament erschienen ist, und ja auch Siegfried von Alex Alice. das wäre mal was...

    http://www.virus-bd.net/index.php?id...=news:readNews
    Geändert von John Helena (11.07.2010 um 11:49 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Johann und Pfiffikus steht für mich auch nicht absolut im Vordergrund.
    Wäre aber schon eine super Sache. Ich sehe auch bei Splitter für die Serie die grössten Verkaufs-chancen da im Moment die Aufmerksamkeit und das Marketing dort am besten sind. Von der schönen Präsentation ganz zu schweigen.
    Für Splitter würden sich dann vielleicht auch noch neue Leser gewinnen lassen. Der Comic hat ja auch viele Fantasyelemente und passt ganz gut ins Programm. Mit Tibill geht`s ja jetzt auch in die Funny Richtung. Also ganz so abwegig sehe ich das nicht.

  11. #11
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem obigen Beitrag sind tatsächlich ein paar
    heiße Kandidaten enthalten und wir haben auch
    teilweise schon unsere Fühler danach ausgestreckt.
    Jedoch ein Teil davon gestaltet sich lizenzrechtlich
    schwierig. Beispielhaft möchte ich Richard Corben
    nennen, der persönlich viele seiner alten Arbeiten
    nicht mehr veröffentlicht sehen möchte.

    Vielleicht wird diese Einstellung irgendwann in seinem
    Hauptmarkt (USA) zu Fall gebracht. Wir haben das
    leider nicht geschafft!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gilt das bei Corben auch für die kolorierten Kurzgeschichten, wie zb. bei den Sammelbänden: "Die aussergewöhnliche Welt des Richard Corben" ? Oder nur für die SW Storys?

  13. #13
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den "älteren" Serien im allgemeinen:

    Neuauflagen derselben sollten schon immer etwas
    besonderes beinhalten, damit sich der "erneute"
    Kauf des Fans auch wirklich lohnt. Bei uns ist
    "meistens" der Abstand zu den bisherigen Ausgaben
    sehr groß... und das ist gewollt. Zusätzliche Making Ofs,
    sehr oft bessere Lithografie und besserer Druck,
    mehr Ausstattung (Kunstdrucke, Schuber etc.)
    oder der jahrelang erwartete Abschluss. All das
    zeichnet bisher unsere "älteren" Comics aus.

  14. #14
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gilt das bei Corben auch für die kolorierten Kurzgeschichten, wie zb. "Die aussergewöhnliche Welt des Richard Corben" ? Oder nur für die SW Storys?
    Das gilt querbet für vieles altes Material (auch
    Farbgeschichten) und spricht leider (im Moment)
    gegen eine Splitter-Edition, denn wir woll(t)en
    nicht nur Teilbrocken auf den Markt bringen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den "älteren" Serien im allgemeinen:

    Neuauflagen derselben sollten schon immer etwas
    besonderes beinhalten, damit sich der "erneute"
    Kauf des Fans auch wirklich lohnt. Bei uns ist
    "meistens" der Abstand zu den bisherigen Ausgaben
    sehr groß... und das ist gewollt. Zusätzliche Making Ofs,
    sehr oft bessere Lithografie und besserer Druck,
    mehr Ausstattung (Kunstdrucke, Schuber etc.)
    oder der jahrelang erwartete Abschluss. All das
    zeichnet bisher unsere "älteren" Comics aus.

    Genau das ist der Grund, das man diese Comic-Juwelen bei Splitter Veröffentlicht sehen möchte!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info zu Corben.
    Kann man nur hoffen das da schnell ein Umdenken stattfindet. Schade

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Luc Orient, das wäre der Hammer. Hätte es absolut genau so verdient wie Storm, Comanche oder Andy Morgen (von Kult).
    Dann würde ich mir noch Eiszeit von Cine/ Convard wünschen. Da sind Ende der 80iger Jahre drei Alben bei Carlsen erschienen. In Frankreich läuft die Serie bis heute.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für "Luc Orient" wäre ich auch. Da könnte ich mal so richtig Geld sparen, was ganz gut wäre.

    Ansonsten hätte ich ganz gerne eine Gesamtausgabe von "Rogon der Wolf" und eine schöne Neuedition von "Die Erben der Sonne" (auch wenn Didier Convard da recht bald nicht mehr gezeichnet hat).
    Bei "Eiszeit" wäre ich auch dabei. Und der 2. Zyklus von "Chats" (Die Hüter der Unsterblichkeit) in einem Band wäre auch noch fein.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird diese Einstellung irgendwann in seinem Hauptmarkt (USA) zu Fall gebracht.
    Huh. Ich dachte, sein Hauptmarkt wäre Europa, weil er hier populärer als in Amerikanien ist (war auch die Begründung, warum z.B. die "Cage"-Miniserie auf Deutsch bei Panini kam, die er ja für Marvel gemacht hat).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Huh. Ich dachte, sein Hauptmarkt wäre Europa, weil er hier populärer als in Amerikanien ist (war auch die Begründung, warum z.B. die "Cage"-Miniserie auf Deutsch bei Panini kam, die er ja für Marvel gemacht hat).
    Und ich dachte da mehr an die notwendige Bühne, um
    ihn "im monitären Sinn eine andere Meinung abzugewinnen".
    Und diese Bühne wäre imho das Heavy Metal Magazine.

    Hier jedenfalls ist eine derartige "große Bühne" im Moment
    unwahrscheinlich.

  20. #20
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es schon so oft erwähnt wurde ... ich bin auch für LUC ORIENT. Am besten im Anschluß an COMANCHE.

    Ja, JOHANN UND PFIFFIKUS würde zwar nicht direkt zum normalen Splitter-Programm passen, aber damit würden der Verlag sich ein weiteres Denkmal setzen, weil andere das einfach nicht auf die Reihe kriegen. Und Splitter macht's, weil das Ergebnis sicher formidabel wird und auch einfach: Because they can.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir ja die Leo-Science-Fiction-Serien in Splitter-Qualität und vor allem mit der Splitter-eigenen Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit wünschen. Die würden perfekt ins Splitter-Programm passen, und Splitter hat sich mittlerweile ja auch eine derartige Reputation und Position erarbeitet, dass keiner eine "feindliche Übernahme" der bei Epslilon seit fast 5 Jahren brachliegenden Lizenzen auch nur im Geringsten übelnehmen dürfte. Im Gegenteil: Lauter Applaus von allen Seiten wäre euch sicher! Aldebaran, Betelgeuze und vor allem Antares als HC und in Splitter-Schubern wären schon was Feines.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbestritten sind die meisten der von Jellyman in Post#1 genannten Serien auch unter meinen Favoriten.

    Nur - mir persönlich gefällt die jetzige Linie von Splitter sehr gut: nämlich sich auf überschaubare d.h. KURZE Serien zu konzentrieren (Storm sehe ich mal als eine Ausnahme bei Splitter) und vor allem viel, viel NEUES Material aus Frankreich zu bringen.
    Lobenswert ist bei Splitter auch der schnelle Veröffentlichungsrhythmus für eine Komplettserie z.B. Malemort, anstatt jahrelang auf neue Alben von Endlosserien warten zu müssen. (Gegenbeispiel:Thorgal, der seit fast 25 Jahren läuft - sowas muß ich bei Splitter nicht auch haben, auch wenn es dort "schneller" geht d.h. nur 8-10 Jahre dauern würde).
    Dieses Schema funktioniert natürlich nur bei überschaubaren, abgeschlossenen Serien, also bei 4 bis 6 Bänden. Da verzichte ich auch gern auf Neudrucke bereits auf deutsch ordentlich erschienener Langserien.

    Oder anders gesagt: Wenn ich meine ca. 50 Euro pro Monat in Comics anlegen will (4-5 Alben p.M.), dann nehme ich beim Dealer lieber neues Futter mit, als aufgewärmtes in einer hübschen neuen Verpackung.

    Wenn man nicht gerade ein Hardcover-Purist ist, dann muß man doch zugeben, daß z.B. die Carlsen-Ausgaben von Thorgal, Luc Orient oder El Mercenario so schlecht gar nicht sind.
    - Luc Orient etwa: wie hatte ich mich seinerzeit darüber gefreut, nach den primitiven Bastei-Ausgaben mit ihren unsäglichen Titelbildern. Und die Hardcover-Alben von Hethke sind doch auch sehr hübsch geworden.
    - Oder John Difool: da hat man ja schon jetzt die Auswahl zwischen den Einzelalben von Carlsen, den Einzelalben von Feest und dem Integralband von Ehapa. Was soll da noch eine vierte Ausgabe als Splitterbände?
    - Oder 7 Leben des Falken: gibt es denn etwas Edleres als die schöne Jubiläums-Gesamtausgabe von Carlsen? Was sollte Splitter da noch toppen?

    Nein, Splitter sollte lieber seiner etablierten Linie treu bleiben, die inzwischen das Markenzeichen von Splitter ist: Viele neue, zügig abgeschlossene Serien aus Frankreich; einige - ebenfalls im Umfang überschaubare - Klassiker wie die Bourgeon-Alben oder die Metabarone neu editiert mit Zusatzmaterial; und die Finger lassen von Endlosserien wie Thorgal.
    Überhaupt sollte Splitter vielbändige dicke Gesamtausgaben komplett den anderen Verlagen überlassen (sind ja auch immer ein enormes finanzielles Risiko!). Da macht doch z.B. Ehapa einen ganz ordentlichen Job: Tanguy, Minimenschen, Jeff Jordan usw. von denen können wir noch mehr erwarten.

    Daß Johann & Pfiffikus - abgesehen von den wohl sehr teuren Lizenzkosten - absolut nicht zur "Corporate Identity" von Splitter passen, finde ich übrigens auch. Und außerdem gibt es doch alle Alben dieser Serie bereits sehr ordentlich editiert bei Carlsen.

    Lieber lasse ich mich überraschen, was die Splitterianer noch an NEUEM aus Frankreich zu uns rüberbringen, die Auswahl tollen Neuserien dort ist ja enorm.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Mischung zwischen neuem Material und ausgesuchten Klassikern (Storm, Comanche, Metabarone), wie sie bisher praktiziert wurde, ist mMn auch für die Zukunft der ideale Weg. Und da Storm und Comanche demnächst auslaufen, wäre Platz für weitere ausgewählte Neuausgaben in Splitter-Qualität. Zudem ist zu bedenken, dass es inzwischen neue, jüngere Leser geben dürfte, die viele dieser Klassiker gar nicht kennen, da sie seit langem vergriffen und manche Antiquariatspreise utopisch hoch sind. Viele alte Carlsen-Alben lösen sich
    auch im Laufe der Zeit in Loseblattsammlungen auf. Also: Her mit den Klassikern!
    Besonders gerne die 7 Falkenleben. Aber auch bei Joanthan Cartland, Luc Orient (gerne auch die 5-bändige GA, die dann allerdings eher zu Ehapa passen würde) & Co. Wäre ich sofort dabei. Slaine und Corben sind dagegen überhaupt nicht mein Fall. Und Johann und Pfiffikus passen (leider) nicht wirklich zum Splitter-Profil.

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von DJXtrem
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Orient, wäre auch ein Wunsch von mir, da mir einige Ausgaben fehlen und diese sehr teuer sind, In Splitter Qualität wäre die Serie natürlich fantastisch.

  25. #25
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Oder anders gesagt: Wenn ich meine ca. 50 Euro pro Monat in Comics anlegen will (4-5 Alben p.M.), dann nehme ich beim Dealer lieber neues Futter mit, als aufgewärmtes in einer hübschen neuen Verpackung.
    Falls sich die 50.- Euro auf uns beziehen: keine Angst, wir werden
    auch weiterhin für ca. 50.- Euro je Monat "Neues" bringen!

    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Nein, Splitter sollte lieber seiner etablierten Linie treu bleiben, die inzwischen das Markenzeichen von Splitter ist: Viele neue, zügig abgeschlossene Serien aus Frankreich; einige - ebenfalls im Umfang überschaubare - Klassiker wie die Bourgeon-Alben oder die Metabarone neu editiert mit Zusatzmaterial;
    Diese Linie wird sicher nicht unterbrochen.

    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Überhaupt sollte Splitter vielbändige dicke Gesamtausgaben komplett den anderen Verlagen überlassen (sind ja auch immer ein enormes finanzielles Risiko!). Da macht doch z.B. Ehapa einen ganz ordentlichen Job: Tanguy, Minimenschen, Jeff Jordan usw. von denen können wir noch mehr erwarten.
    Das ist eigentlich nicht richtig: Integrale sind tendentiell ein geringeres
    finanzielles Risiko, da sie mit weniger Aufwand mehr Umsatz
    (also auch den schnellen Rückfluss der eingesetzten Gelder) versprechen.
    Nicht ohne Grund haben sich die großen Verlage von vielen
    langlaufenden Albenserien verabschiedet.

    Und das finanzielle Risiko ist mit Sicherheit bei einer langlaufenden Einzelalben-
    Serie, wie z. B. STORM, am höchsten.

    Zusätzlich erwartet im Moment kaum ein Kunde bei den Integralen eine
    Neuauflage, während wir (explizit Splitter) zum Beispiel mit unseren mittlerweile
    "monatlichen Neuauflagen" die gute alte Tradition der Verfügbarkeit pflegen.
    Hier liegt die eigentliche Belastung im deutschen Albenmarkt - alles andere
    ist dagegen eher wie ein gemütlicher Spaziergang.

    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Lieber lasse ich mich überraschen, was die Splitterianer noch an NEUEM aus Frankreich zu uns rüberbringen, die Auswahl tollen Neuserien dort ist ja enorm.
    Das ist richtig... es erscheinen regelmäßig mehr neue Serien,
    als wir bearbeiten könnten. Uns bleibt da nur die Suche nach
    den Besten vom Besten!
    Geändert von horst (12.07.2010 um 23:22 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •