User Tag List

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #3201
    Junior Mitglied Avatar von Bochumer
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Todestag Norbert Hethke

    Heute ist der 15. Todestag von Norbert Hethke - mein Gott, die Zeit rast wirklich! Ich bin immer noch dankbar, dass Norbert die Werke von HRW wieder veröffenlicht hat und wir unsere Kinderträume neu erleben konnten! Einfach "Danke schön!" und ich vermisse den Hethke Verlag immer noch!

  2. #3202
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse Norbert Hethke und seinen Verlag auch. Wenn man ihn auf der Kölner Börse antraf,
    war er immer für einen netten Plausch zu haben.

  3. #3203
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Comic-Spezialitäten aus dem Ingraban Ewald Verlag

    Helden aus Fix und Foxi feiern ihre Wiederauferstehung!

    Mischa - Die geheimnisvolle Insel




    Mischa: © 2022 Rolf Kauka, lizensiert durch Rolf Kauka's Comicosmos Establishment



    Aus dem erweiterten Frühjahrsprogramm des Ingraban Ewald Verlages

    Falk und Bingo gegen den Großen Wolf!

    Der neueste Falk-Großband






    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €



    Achtung! Geänderte IEV-Internet-Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

    .
    .



    Weitere Highlights aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Die Sigurd-Großband-Fortsetzungsvarianten laufen weiterhin voll nach Plan!






    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 287 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 325 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €





    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 288 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 326 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €



    Wäschers Sigurd - Die langlebigste Lehning-Kultreihe wird weiter originalgetreu fortgesetzt!

    Die legendäre Sigurd-Großbandserie musste im Jahr 1968 im Zuge des Konkurses des Walter Lehning Verlags eingestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hansrudi Wäscher bereits die Handlung für die nächsten vier Sigurd-Hefte getextet und vorskizziert. Von all diesen Vorlagen ist Sigurd-Großband Nr. 261 als einzige Ausgabe vollständig erhalten geblieben. Auf der Basis des Inhalts von Großband 261 hat Ingraban Ewald jetzt den Handlungsbogen zwischen den Sigurd-Großbänden 257 und 261 aus dem Jahr 1968 neu entworfen und getextet. Gezeichnet werden die Sigurd-Abenteuer nun von dem bewährten Künstler Angel B. Mitkov, die Kolorierung liefert Rolf Schumann. Für die Sammler der Sigurd-Lehning-Originalhefte erschien die Ausgabe Sigurd Band 258 mit einer blauen Titelleiste. Die Sammler der Hethke-Ausgaben konten im Sigurd-Band 296 mit gelber Leiste weiterlesen. Die beiden Varianten haben jeweils unterschiedliche Titelbilder und sind wie früher vierfarbig gedruckt.

    Mittlerweile ist die SIGURD-Lehning-Variante bei Band 288 angekommen, die Ewald-Hethke-Variante analog dazu bei Band 326.

    Der Preis pro Großband beträgt 19,80 €. Erscheinungsweise: Zweimonatlich mit je einem Heft von beiden Varianten! Von Seiten des Ingraban Ewald Verlages wird eine rechtzeitige Vorbestellung beziehungsweise Reservierung empfohlen. Ausführliche Infos zum IEV-Verlagsprogramm gibt es unter diesem Link http://www.ingraban-ewald-verlag.com zu erfahren.



    .


    Highlights aus dem IEV-Piccolo-Programm



    SIGURD 3. Piccoloserie - Nr. 539-541




    © SIGURD: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Falk 3. Piccoloserie - Nr. 49-51




    © FALK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

  4. #3204
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo liebe Vorredner,

    wie ich sehe, hat man sich wegen meiner verspäteten Heimkehr versehentlich "vorgedrängelt", so dass mein heute für die Tafelrunde vorgesehener i.d.R. jährlicher Norbert Hethke-Gedenk-Beitrag leider etwas verspätet ist. Deswegen werde ich diesen Beitrag zunächst hier hinten anhängen und das Ganze aus organisatorischen Gründen demnächst in die dafür vorgesehene HRW-Fanclub-Tafelrunde verschieben.

    Freundliche Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (13.04.2022 um 21:30 Uhr) Grund: Begründung: Jährliche Gedenk-Beiträge anstatt jährlich steigender - bis jetzt 15 - Todestagsthemen

  5. #3205
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Zum Gedenken an Norbert Hethke




    Unvergessen: INTERCOMIC-Veranstalter Norbert Hethke in seiner Verlagszentrale in Schönau


    Mit Norbert Hethke verstarb am 13. April 2007 der Mitbegründer der deutschen Comic-Szene

    Mit diesem Beitrag will ich daran erinnern, dass wir die die "Auferstehung der Wäscher-Helden" in allererster Linie unserem Freund, Verleger und langjährigen Ehrenclubmitglied NORBERT HETHKE verdanken, der auf den Tag genau vor fünfzehn Jahren seiner sehr schweren Krankheit erlegen ist.

    Die traurige Nachricht von seinem überraschenden Tod am 13. April 2007 hatte die deutschsprachige Comicszene tief erschüttert. Die meisten Comic-Interessierten brachten den Namen NORBERT HETHKE mit den sehr zahlreichen Wiederveröffentlichungen der Comics des Künstlers HANSRUDI WÄSCHER in Verbindung. Die HRW-Serien SIGURD, FALK, AKIM, TIBOR, NICK und viele mehr wären für uns heutzutage höchstwahrscheinlich nur noch Geschichte, wenn es sich der NORBERT HETHKE VERLAG nicht zur Aufgabe gemacht hätte, diese kostbaren Schätze - die nicht nur ein Stück unserer Zeitgeschichte, sondern auch Comic-Kultur repräsentieren - noch einmal aufzulegen. Sehr viele Sammler kannten den NORBERT HETHKE VERLAG damals alleine schon wegen des stets jährlich erscheinenden Allgemeinen Deutschen Comic-Preiskataloges und der zweimal im Jahr stattfindenden Kölner INTERCOMIC-Messe.

    Das Vermächtnis unseres Ehrenmitglieds NORBERT HETHKE wird inzwischen auf zahlreichen Schultern ehemaliger Freunde, Weggefährten sowie heutiger Verleger weitergetragen, die versuchen, Norberts Arbeit in seinem Sinne weiterzuführen. Auch Norberts Witwe URSULA HETHKE, ebenfalls schon seit langem Mitglied im Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern, ist diesbezüglich unterstützend tätig gewesen und hat uns beispielsweise die BASTEI-Originalseiten der im Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin und auch bei Manfred Wildfeuer als UNHEIMLICHEN GESCHICHTEN erscheinenden GESPENSTER GESCHICHTEN zur Verfügung gestellt. Viele abgebrochene Wäscher-Serien werden inzwischen wieder fortgesetzt, ein Ende ist nicht abzusehen. Das Wäscher-Universum lebt! NORBERT HETHKE - er war "Einer von Uns" - würde sicher sehr zufrieden sein!

    NORBERT HETHKE hat sich in höchstem Maße um den deutschen Comic verdient gemacht. Er, der sich stets durch Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnete, war eine außergewöhnlich markante Persönlichkeit, Norberts Beliebtheit ist auch heute noch vielerorts zu spüren. Wir werden unserem Ehrenmitglied immer dafür dankbar sein, dass er uns wieder den Zugang zu unseren Jugendträumen ermöglicht hat.

    Neander i. V. der Vorstandschaft des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern und vieler Clubmitglieder





    4. November 2006 - Norbert Hethke zum letzten Mal in Köln

    Der INTERCOMIC-Messe-Köln-Veranstalter und Kult-Verleger Norbert Hethke, von links nach rechts "eingerahmt" von seinem klassischen Organistionsteamgefährten Gerhart Renner und Horst Diefenthal sowie den drei Mangaka-Grazien Alexandra Völker, Asu und Reami, auf seiner letzten Messe am 4. November 2006 (© Foto: D. Köster / R. Scherr). Norbert Hethke, zwischen 1989 und 2006 von der 26. bis zur 60. Kölner Comic- und Romanmesse insgesamt 17 Jahre lang als Veranstalter (sein aktueller Nachfolger: Thomas Götze) verantwortlich, war, wie auf dem Foto gut zu sehen ist, auch neuen Ideen gegenüber sehr aufgeschlossen. So leistete sich Norbert als Verleger neben einem längeren "Aufenthalt" im Superhelden-Geschäft sogar noch einen - was nicht allen Nostalgie-Freunden bekannt sein dürfte - verlegerischen "Seitensprung" in´s Manga-Business.
    Geändert von Neander (13.04.2022 um 20:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #3206
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicmesse Köln

    Wie ich höre, wird der HRW-Fanclub im Mai nicht auf der Kölner Comicbörse vertreten sein.
    Habe extra noch bei Sepp Schrottner für eine entsprechende Bestätigung angefragt, bisher leider keine
    Antwort. Weiss hier jemand Genaueres?

  7. #3207
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo arno,

    Sepp Schrottner wird diesmal verhindert sein, trotzdem werden etliche Clubmitglieder in Köln anwesend sein. Näheres dazu, sobald ich das traditionelle offizielle Vorschau-Thema zur 87. Veranstaltung starten kann. Bis dahin stelle ich unsere Beiträge wie besprochen in die HRW-Fanclub-Tafelrunde ein.

    Freundliche Grüße
    Neander

  8. #3208
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mohlberg-Verlag wird auch nicht vor Ort sein...

  9. #3209
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rex Lo Sparviero Del Mare (Rex der Sperber des Meeres)

    Professor Plautus operierte Rex Martin, indem er ihm die Chance gab, wie ein Fisch unter Wasser zu leben.

    Dieses Wunderkind, die außergewöhnliche Schwimmfähigkeit und die große Intelligenz machen ihn nahezu unbesiegbar ....

    Eine der besten Arbeiten von Enzo Chiomenti, veröffentlicht von (Nr. 1 - 24) 20.01.1952 - 29.06.1952, vor der Lehning-Ära.



    Die Unterwasserstadt
    Geändert von DER LETZTE APACHE (17.04.2022 um 17:12 Uhr) Grund: Korrektur

  10. #3210
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erinnert mich an die Serie 'Der Mann aus Atlantis' mit Patrick Duffy. Der schwamm auch wie n Fischstäbchen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #3211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern würde auch ich solche Comics aus Italien erwerben, wenn nur die
    hohen Portokosten nicht wären!

  12. #3212
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre langsam mal an der Zeit, Norbert Hethke etwas von dem Podest, auf welches ihn viele Leute stellen, herunterzuholen. Er hat teilwiese grottenschlechte Qualität zu vollkommen überteuerten Preisen angeboten (z.BV.Illustrierte Klassiker, die innerhalb kürzester Zeit anzogen) und die Sammler auch regelrecht verarscht: Siehe z.B. SIgurd Kiosk (4-er Ausgabe) und den Telefonkarten. Der Verlag war zum Schluß durch Fehlmanagement am Ende - die Rest der Produktion konnte man noch einige Jahre später in Massen zum Spottpreis erworben werden (wie auch schon zu den aktiven Zeiten des Verlages). Nichts gegen Norbert, er war ein netter Kerl, aber auch ein Schlitzohr (Bezahlung durch Abgabe von Originalen anstelle von korrekter Bezahlung) und in vielen Belangen keinen Deut besser als sein Vorbild - der Lehning-Verlag. Sorry, aber dies muss mal gesagt werden, auch wenn ich vielen Hethke-Jüngern auf die Füße trete...
    Geändert von Heinz Mohlberg (19.04.2022 um 22:56 Uhr)

  13. #3213
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss man eben mal ein Konvolut bestellen, und nicht nur einzelne Ausgaben.Und - so groß sind die Portokosten im Verhältnis auch nicht...

  14. #3214
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Norbert Hethke betrifft...

    Um seine Nachdrucke gut verkaufen zu können, hat er die Originalhefte an den Preisen des US Kataloges "angeglichen".

    Und die Nachdrucke der Tarzan und Rikko Piccolos - was sollte das ?

  15. #3215
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Was Norbert Hethke betrifft...

    Um seine Nachdrucke gut verkaufen zu können, hat er die Originalhefte an den Preisen des US Kataloges "angeglichen".

    Und die Nachdrucke der Tarzan und Rikko Piccolos - was sollte das ?
    Von Rikko hat er 1500 Sätze drucken lassen!!! Welch ein Wahnsinn...

  16. #3216
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Satz davon gekauft und mich gefreut, daß er die Serie nachgedruckt hat. Und das gleiche bei den Tarzan Piccolos.

  17. #3217
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Rikko habe ich schon vor langer Zeit komplett gekauft.

    Aber nicht aus dem Hethke Verlag, sondern die Originalserie aus Italien.

    Interessant ist hierbei, das bei Lehning mit Nr. 19 durch die Farbgebung jeweils zwei Seiten pro Heft wegfallen mussten.

    Und natürlich die bedingt durch die Bundesprüfstelle vorgenommenen Retuschierungen.

  18. #3218
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon dass Norbert Hethke sehr gute Nachdrucke brachte und auch ein Pionier war was Nachdrucke von Wäscher Comics betrifft. Ich denke hier an die ersten Sigurd- oder Nick -Bücher und nicht zu vergessen die ersten Piccolo-Nachdrucke von Wäscher! Er ist das Risiko eingegangen und hat seine Nachdrucke auch gut in der Sprechblase beworben! Natürlich hatte er von Anfang an Probleme mit seinen Verkaufspreisen! Ich habe mir nie Hethke-Comics zum Originalpreis gekauft da die Auflage viel zu hoch war und man diese überall auf den Börsen billiger bekam(der Vorgänger CBC hat sich anscheinend tatsächlich bei den Piccolos an seiner 300er Auflage gehalten).

  19. #3219
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Satz davon gekauft und mich gefreut, daß er die Serie nachgedruckt hat. Und das gleiche bei den Tarzan Piccolos.
    Volle Zustimmung! Und Rikko ist bis heute eine meiner Lieblingsserien.
    Sensationell war damals die Farbigkeit bei Piccolos.

  20. #3220
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich finde schon dass Norbert Hethke sehr gute Nachdrucke brachte und auch ein Pionier war was Nachdrucke von Wäscher Comics betrifft. Ich denke hier an die ersten Sigurd- oder Nick -Bücher und nicht zu vergessen die ersten Piccolo-Nachdrucke von Wäscher! Er ist das Risiko eingegangen und hat seine Nachdrucke auch gut in der Sprechblase beworben! Natürlich hatte er von Anfang an Probleme mit seinen Verkaufspreisen! Ich habe mir nie Hethke-Comics zum Originalpreis gekauft da die Auflage viel zu hoch war und man diese überall auf den Börsen billiger bekam(der Vorgänger CBC hat sich anscheinend tatsächlich bei den Piccolos an seiner 300er Auflage gehalten).
    Hast du dir mal die Nick-Bücher genau angeschaut? Eine grauenhafte Qualität...

  21. #3221
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal die Nick-Bücher genau angeschaut? Eine grauenhafte Qualität...
    Natürlich, du kennst bestimmt meine Wäscher Nachdruckliste hier (Eintrag 10)!
    https://comicforum.de/showthread.php...i-W%C3%A4scher

    Ich war von Anfang an dabei als Hethke seine Nachdrucke brachte und die Qualität ist natürlich nicht gut, lag aber an der Zeit (1982). Er hätte die Nick Großbände (wie auch die Sigurd ab 125) sicherlich gerne besser nachgedruckt, ging aber wohl nicht sonst hätte er es sicherlich gemacht. 1982 habe ich mich über die Nick Bücher sehr gefreut da die Original-Hefte damals schon recht teuer waren. Aber dies ist einer der Gründe warum ich die Checkliste gemacht habe damit spätere Käufer eine Hilfe beim kauf hatten und sich vorher darüber Informieren konnten. Es gibt einige denen die Geschichten am wichtigsten waren und die haben die Bücher (oder die Alben) trotzdem gekauft. Ich habe mir von der Reihe die Nick Großbände 71-193 gekauft da die Qualität der Einzelhefte sehr gut ist und die für 4,50€ je Heft "verramscht" wurden (wie fast alle Wäscher Großbände).
    Jetzt kommen ja fast alle Hefte in neuer Farbgebung raus und auch hier scheint es immer noch genug Käufer zu geben, ich habe da allerdings keinerlei Interesse dran zumal ich auch viele andere Comics kaufe (wie z.B. die Floyd Gottfredson Collection von Ehapa die ich ganz hervorragend finde)
    Geändert von Manfred G (24.04.2022 um 06:57 Uhr)

  22. #3222
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Ab sofort beim Verlag bestellbar:

    Comic-Spezialitäten aus dem Ingraban Ewald Verlag

    Helden aus Fix und Foxi feiern ihre Wiederauferstehung!

    Mischa - Die geheimnisvolle Insel




    Mischa: © 2022 Rolf Kauka, lizensiert durch Rolf Kauka's Comicosmos Establishment



    Aus dem erweiterten Frühjahrsprogramm des Ingraban Ewald Verlages

    Falk und Bingo gegen den Großen Wolf!

    Der neueste Falk-Großband






    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €



    Achtung! Geänderte IEV-Internet-Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

    .
    .



    Weitere Highlights aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Die Sigurd-Großband-Fortsetzungsvarianten laufen weiterhin voll nach Plan!






    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 287 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 325 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €





    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 288 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 326 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €



    Wäschers Sigurd - Die langlebigste Lehning-Kultreihe wird weiter originalgetreu fortgesetzt!

    Die legendäre Sigurd-Großbandserie musste im Jahr 1968 im Zuge des Konkurses des Walter Lehning Verlags eingestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hansrudi Wäscher bereits die Handlung für die nächsten vier Sigurd-Hefte getextet und vorskizziert. Von all diesen Vorlagen ist Sigurd-Großband Nr. 261 als einzige Ausgabe vollständig erhalten geblieben. Auf der Basis des Inhalts von Großband 261 hat Ingraban Ewald jetzt den Handlungsbogen zwischen den Sigurd-Großbänden 257 und 261 aus dem Jahr 1968 neu entworfen und getextet. Gezeichnet werden die Sigurd-Abenteuer nun von dem bewährten Künstler Angel B. Mitkov, die Kolorierung liefert Rolf Schumann. Für die Sammler der Sigurd-Lehning-Originalhefte erschien die Ausgabe Sigurd Band 258 mit einer blauen Titelleiste. Die Sammler der Hethke-Ausgaben konten im Sigurd-Band 296 mit gelber Leiste weiterlesen. Die beiden Varianten haben jeweils unterschiedliche Titelbilder und sind wie früher vierfarbig gedruckt.

    Mittlerweile ist die SIGURD-Lehning-Variante bei Band 288 angekommen, die Ewald-Hethke-Variante analog dazu bei Band 326.

    Der Preis pro Großband beträgt 19,80 €. Erscheinungsweise: Zweimonatlich mit je einem Heft von beiden Varianten! Von Seiten des Ingraban Ewald Verlages wird eine rechtzeitige Vorbestellung beziehungsweise Reservierung empfohlen. Ausführliche Infos zum IEV-Verlagsprogramm gibt es unter diesem Link http://www.ingraban-ewald-verlag.com zu erfahren.



    .


    Highlights aus dem IEV-Piccolo-Programm



    SIGURD 3. Piccoloserie - Nr. 539-541




    © SIGURD: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Falk 3. Piccoloserie - Nr. 49-51




    © FALK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com
    .

  23. #3223
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Sehr zur Freude von vielen Comic-Nostalgiefreunden wird auch

    Sammlerherz Nr. 28

    in Köln auf der 87. Comic-Messe erhältlich sein




    Titelbild-Motiv: © Pendulum-Press / Nestor Redondo/ Toni Rohmen


    Als große Bereicherung für den Comic-Nostalgie-Magazinbereich erweist sich auch wieder die aktuelle Sammlerherz-Ausgabe Nr. 28, die zur 87. Kölner Comic-Messe erscheint und vom Team um Hans Simon erneut sehr abwechslungsreich und interessant zusammengestellt wurde.


    Inhaltsverzeichnis Sammlerherz Nr. 28:


    01. Titelbild von Nestor Redondo

    02. Werbeseite Darg, Arkussöhne und Arthur

    04. Peter Kronhagel präsentiert Teil 2 seiner Hugo Gernsback-Recherche

    12. Preisrätselauflösung

    14. Arthur "Eiszeit" Neue Seiten zur Wintergeschichte von Hans Simon und Jo Günther

    18. "Conan" Teil 2 von Perry Neupert "Die Comics"

    22. Abenteuerstrips aus "Leuchtfeuer" von Theo Lederer "Eine abenteuerliche Fahrt"

    24. Numismatik einmal anders, von Dr. G. Sturm

    26. Hans Simon über den Ausnahmekünstler Nestor Redondo

    32. Auf dem Weg zum bewegten Comic von Jürgen Krahl, Teil 2

    36. Eine "Damals war’s"- Geschichte von R. Daniel Kaufung über Micky Maus und Co, Teil 1

    40. Arthur Romanteil 23 von Hans Simon

    48. Hans Erich Dingel über Patty Frank

    52. Fortsetzung der Schachgeschichte von Nestor Redondo mit Toni Rohmens Kolorierung

    56. Tomas Plock und Eckers Walter über seltene Piccolo-Produktionen "Aus Eins mach Zwei"

    60. Günther Möller über "Unendliches All"

    63. Dank an die Spender / neues Preisrätsel

    64. Leserbriefe

    66. Sammlerherz in Perry Rhodan

    .
    Bereits erschienene Sammlerherz-Ausgaben gibt es auch hier: http://www.comic-nostalgiefreunde.de/shop/index.php
    Geändert von Neander (01.05.2022 um 12:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  24. #3224
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Ausblick auf die Mai-Highlights des Hansrudi Wäscher Fanclubs

    HRW-Fanclub-Magazin Nr. 53




    © Fenrir und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    .Als "Appetithapperl" ein Blick aufs Cover sowie ein Auszug vom Inhaltsverzeichnis


    .................................- Erstveröffentlichung: Mai 2022

    .................................- Titelbild: Fenrir von Hansrudi Wäscher (Erstveröffentlichung)

    .................................- Falk-Vorsatzseite von Hansrudi Wäscher (Erstveröffentlichung)

    .................................- Telefonkarten-Originale: Gert (Erstveröffentlichungen)

    .................................- Fenrir-Checkliste (Teil 1)

    .................................- Helga Wäscher erzählt

    .................................- Hansrudi Wäscher - Ein Meister der Superlative

    .................................- Leserbriefe

    .................................- Damals war's

    .................................- u. v. m.


    .................................- Versand: Mitte Mai (zusammen mit Club-Ausgabe 2022)



    .................................- Link zu allen abgebildeten HRW-Clubmagazin-Covern:

    .................................- http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    .

  25. #3225
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Sprechblase-Titelbilder von HRW

    Der HRW-Fanclub präsentiert seine Club-Ausgabe 2022




    © Fenrir und Wäschers Comic-Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Der Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern präsentiert seine Club-Ausgabe 2022 "Sprechblase-Titelbilder von HRW" in Form eines gediegenen Hardcover-Bandes:

    Der HRW-Fanclub verwirklicht dieses Jahr ein schon lange geplantes Projekt: Ein Hardcover-Album mit vielen der schönsten Zeichnungen Hansrudi Wäschers für die Titelbilder von Norbert Hethkes "Sprechblasen" (abgebildet sind auch Zeichnungen des Meisters, die nicht als Titelbilder erschienen sind, aber laut Rückseiten-Beschriftung auf den Originalen als Titelbilder geplant waren).

    Parallel zum Erscheinen des für Mai 2022 geplanten Club-Magazins Nr. 53 gibt´s das "Sprechblase-Titelbilder-Hardcover" mit vielen grandiosen Wäscher-Titelbildern ohne störende Aufdrucke oder Schriftzüge!

    Versand ab Mitte Mai durch Sepp Schrottner, eMail: sschrottner@t-online.de, Telefon: 0 86 36/54 54, Preis: 35 Euro (+Porto und Verpackung).
    .

Seite 129 von 143 ErsteErste ... 2979119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •