User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gruselcomic von Mechwyn..:)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gruselcomic von Mechwyn..:)

    Hallo Leute...

    Lang... lang ists her. Ganze 5 Jahre sind ins Land gezogen seit dem ich das letzte Mal hier war. Hat sich viel getan wie ich gemerkt habe. Um meine Person war es etwas ruhiger geworden nachdem ich meine ersten Gehversuche bei Inkplosion gemacht habe. Zumindest hier.
    Comicmäßig war lange Zeit Stille bis vor drei Jahren bei mir ein Autor Namens Markus Böhme angeklopft und sich nach meinen Ambitionen erkundigt hatte eine Grafiknovelle mit ihm zusammen umzusetzen. Naja... zwei Jahre später lagen 54 Seiten fertig zum Druck bei einem Verlag. Leider hat diesen die Wirtschaftskriese gerade zu der Zeit mit einer gezielten Breitseite erwischt und er ist mit Mann und Maus untergegangen. Nun, wir waren ja gerade im Begriff gewesen an Bord zu gehen... deswegen hats uns nur im Ansatz erwischt. Markus hat dann nach einem weiteren Jahr endlich einen Verlag gefunden der uns ins Programm nimmt und dada:

    Nacht der Herzen

    Bilder gibts keine ... nur den Umschlag... dafür einen Teaser mit einigen Bildern aus dem Comic.

    Trailer

    Viel Spaß... und wer Lust hat kann sich ja das Comic vorbestellen. Würde mich freuen. (Reich werd ich nicht davon, aber viele Verkäufe sichern eine Fortsetzung.. )

    LG
    euer Mechwyn

  2. #2
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sehr cooler Trailer. Extrem gelungen. Mir sagt dein Stil sehr zu - aber das brauchst du wahrscheinlich nicht mehr gesagt bekommen.... Ist das ganze in s/w?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi...
    Danke... Ja alles in SW. Gleicher Stil im Innenteil wie auch am Cover. Ich mag das persönlich gar nicht wenn sich die Zeichner beim Cover extrem ins Zeug legen und innen ganz eine andere Qualitätsstufe gezeigt wird..
    Sind alles Bleistiftzeichnungen die mit Photoshop mit zusätzlichen Schatten versehen sind. Die Sprechblasen sind ebenso Photoshopelemente mit meiner eigenen Comicschrift.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... ich werd mal mit dem Verlag reden ob ich ein paar Seiten als Vorschau hier posten darf. ...So ist es ein wenig nichtssagend bis auf den Teaser...

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    also, wenn ich die nächsten 11 Euro übrig habe, dann kauf ich mir das Ding. (versprochen!)
    Ich steh voll auf solche storys und zeichnerisch sieht es auch gut aus.
    Schickes Intro.

    Wann erscheint es den genau? Im Trailer steht April und im shop steht ab 31.Juli 2010...

  6. #6
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heiiii, mechwyn! klasse, du bist wieder da?
    das erinnert an alte zeiten... schön.
    lange nix gesehen und gehört. war manchmal auf deiner homepage um rauszukriegen was du so treibst...
    krieg ich auch ein signiertes exemplar?


    liebe grüsse

    beni

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Beni...
    ... mit dem signierten Exemplar wirds ein wenig schwierig weil die bekomm ich gar nicht zu sehen..

    Was ich so gemacht habe? 2 Jahre hab ich für die Umsetzung von Nacht der Herzen gebraucht... dann war ein Jahr Ruhe und im Moment arbeite ich grad an meinem Roman. Seit einem halben Jahr in etwa wieder.... und hab auch einen Coverauftrag vom selben Verlag der das Comic übernommen hat... ansonsten werkle ich Tagsüber bei der selben Firma wie seit 11 Jahren...
    Der 2te Teil von "Der Träumer" war irgendwie der Konkurent im eigenen Haus...ich musste mich entscheiden was ich mache weil beide Comics hätte ich nicht geschafft. Im Schnitt kommt man halt nur auf eine oder maximal zwei Stunden am Tag die man dran arbeiten kann... und ich hab halt einen deppert aufwändigen Stil...

  8. #8
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles beim Alten, was die Arbeitszeit angeht...

    Hab ich das richtig verstanden? Ist der Träumer noch in der Schublade?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher