Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 281

Thema: Edition Solitaire

  1. #26
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon tierisch auf die prima Alben dieser Edition (obwohl es nicht unter dem Namen HOLON läuft ).
    Endlich gibts mal wieder was neues von Andreas auf deutsch in Aussicht. Schön!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ihr so professionell und erfolgreich arbeitet und in der Lage seid, Euer Programm auszubauen, aber das Geld, welches ich für Eure Publikationen ausgebe, kann ich nicht in die Publikationen von Kleinverlagen investieren ...

  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Freue mich schon tierisch auf die prima Alben dieser Edition (obwohl es nicht unter dem Namen HOLON läuft ).
    Endlich gibts mal wieder was neues von Andreas auf deutsch in Aussicht. Schön!

    Ja. Das wir was von Andreas rausbringen, ist schon was Feines.

    Freue mich schon riesig auf den Band.

  4. #29
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr so professionell und erfolgreich arbeitet und in der Lage seid, Euer Programm auszubauen, aber das Geld, welches ich für Eure Publikationen ausgebe, kann ich nicht in die Publikationen von Kleinverlagen investieren ...
    Das ist ja auch gar nicht schlimm - jeder Kunde sollte sich einfach nur das kaufen, was sein Geldbeutel zulässt und was ihm besonders am Herzen liegt.

    Bedenke ich das wir Auflagen von 1.000 - 1.500 Exemplare publizieren, kann ich mir schon vorstellen das irgendwo ein interessierter Kunde eines dieser Alben erwirbt.

    Bei der Edition sprechen wir natürlich den kompletten Markt an - wogegen wir bei den anderen Sachen eher die Altleser der Serie erreichen.

    Damit werden wir sicherlich keinem anderen Verlag die "Butter vom Brot" nehmen!
    Und mal ganz im Ernst - der Kunde ist doch nun wirklich in der Lage selbst zu entscheiden, welche Comics er von welchem Verlag käuft. Wir bieten mit der Edition eben TOP-Qualität für einen günstigen Preis.

    Sollten sich die Fans nun da beschweren

    Falls es um die Exisitenz von Kleinverlegern geht - würde ich vorschlagen das du keine Alben mehr von Panini, Ehapa und Carlsen erwirbst und stattdessen all dein Geld in die wenigen Alben aller Kleinverleger investierst - das wäre dann optimale Unterstützung (das war als Scherz gemeint )

  5. #30
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scheuch
    Es erscheinen zur Zeit weit über 400 Alben, Books, Tradepaper, Gesamtausgaben pro Jahr.
    2-3 Alben unserer Edition Solitaire pro Jahr werden hier keinerlei Einfluss auf den Markt haben.
    So eine grosse Nummer ist Finix dann doch nicht.

    Ich staune aber auch über die Vielzahl der Publikationen.
    Sollte daher ein Verlag irgendwann nicht mehr genug verdienen, glaub ich nicht das es an uns liegt, oder ?

    Ich denke Finix belebt mit seinem Konzept eher die Nachfrage, weil manch gefrusteter Altleser wieder mit neuem Spaß das Medium Comic für sich neu entdeckt. Und dabei auch Produkte anderer Verlage kauft, die er vorher u.U. nicht beachtet hätte aus Angst wieder eine unvollende Serienleiche im Regal zu haben.

  6. #31
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich berichtige meinen Vorredner

    2-4 Ausgaben pro Jahr sind geplant - wenn die ersten drei Ausgaben nicht alle floppen. In letzterem Fall, würden wir die Edition sehr wahrscheinlich wieder kippen!

    4 Ausgaben würden als Maximum in einer vierteljährlichen Veröffentlichungsweise erscheinen - mehr ist arbeitstechnisch sicherlich nicht drin!

    Und zum gefühlten Wandel des deutschen Comicmarktes:

    Auch ich sehe mit Freude, daß wir wieder einer schöne bunte Vielfalt an tollen Comics im Angebot finden. Das was mir gefällt kaufe ich - anderes lasse ich liegen.
    Dabei entscheide ich nicht nach Verlagen, sondern nach Comics die mich interessieren und denen die mich nicht reizen.

    Würde ich rein Verlagspolitisch einkaufen, würden schon seit Jahren einige Verlage keinen müden Cent mehr von mir sehen.

    Jedem der hier im Forum usw. aktiv ist, dürfte nicht verborgen geblieben sein, daß es einige Verlage gibt, die deutlich unter ihrem vormaligen Output publizieren.
    Dies hat die unterschiedlichsten Gründe, die mich und andere nichts angehen.
    Doch allen ist gemein - das sie in keinsterweise mit dem Plus an Veröffentlichungen von Finix Comics stehen. Allen die darin etwaige Gründe für das Ausbleiben der Titel bei irgendwelchen Verlagen suchen, erkennen nicht annährend die wahren Begebenheiten und unterstellen uns eine "Marktpräsenz" - die wir noch nicht mal annähernd erfüllen.

    Man sollte langsam mal beginnen die Gründe darin zu sehen, wo sie auch zu finden sind und sich nicht bei der Wahrheitsfindung auf phantasievolle Konstrukte verlassen!

    Wir bieten jetzt und in der Zukunft unseren Kunden eine schöne Vielfalt abgebrochener Serien in sehr guter Qualität.
    Damit stützen wir den Markt - indem wir verlorenes Vertrauen zurückgeben.

    Zusätzlich erfüllen wir uns einen kleinen Traum - und hoffen mit unserer Neu-Edition "neue Leser" zu generieren.
    Dies würde dem Markt positiv zu Gesicht stehen und uns gleichsam dringend benötigtes Kapital in die Kasse spülen, damit wir unser idealistisches und sehr engagiertes Hauptprogramm noch viele Jahre weiterführen können.

    Bisher habe ich von unseren Verlagskollegen überwiegend positives Feedback erhalten, sowohl für die Idee der Serienabschlüsse, als auch für unsere geplante Konzepterweiterung.

    Ich denke ich konnte in den bisherigen persönlichen Gesprächen grosses Vertrauen aufbauen, sodaß keiner von Ihnen befürchten muss, daß wir nun irgendwelche Titel ohne Absprache ihnen wegschnappen.
    Im Gegenteil - hat sich der Wunsch zu weiteren sog. "Kooparationen" gerade auf der Buchmesse deutlich erweitert.
    Geändert von hipgnosis (17.10.2009 um 13:42 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich berichtige meinen Vorredner

    4 Ausgaben würden als Maximum in einer vierteljährlichen Veröffentlichungsweise erscheinen - mehr ist arbeitstechnisch sicherlich nicht drin!

    Jedem der hier im Forum usw. aktiv ist, dürfte nicht verborgen geblieben sein, daß es einige Verlage gibt, die deutlich unter ihrem vormaligen Output publizieren.
    Zum 1. Absatz:
    Könnte ich als gemeiner Kunde, Nichtmitglied bei Finix und Liebhaber von franz. Autoren, die schon lange nicht mehr auf dem deutschen Markt präsent sind - aus welchen Gründen auch immer - bei euch Publikationen in Auftrag geben? Ihr produziert/vertreibt und ich trage das Risiko?

    Zum 2. Absatz:
    Nicht nur erheblich weniger, sondern auch sehr viel marktkonformer. "Keine Experimente" scheint ja nun das Firmenmotto eines ehemaligen Marktführers aus Hamburg geworden zu sein...
    "Mit fremder Feder" hätte ich mir auch noch bei Schreiber & Leser oder Salleck vorstellen können, aber der Andreas treibt mir Tränen der Rührung in die Augen.
    Habe ich bisher eure Sachen gekauft, um vorhandene Serien zu komplettieren (Füchsin, Kaiserin, Quetzalcoatl, Tatjana, Helden) kaufe ich jetzt auch Serien nach (Malheig, Gorn) um euch angemessen zu unterstützen. Jungs, euer Konzept ist toll! Chapeau!!!

  8. #33
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Zum 1. Absatz:
    Könnte ich als gemeiner Kunde, Nichtmitglied bei Finix und Liebhaber von franz. Autoren, die schon lange nicht mehr auf dem deutschen Markt präsent sind - aus welchen Gründen auch immer - bei euch Publikationen in Auftrag geben? Ihr produziert/vertreibt und ich trage das Risiko?

    Zum 2. Absatz:
    Nicht nur erheblich weniger, sondern auch sehr viel marktkonformer. "Keine Experimente" scheint ja nun das Firmenmotto eines ehemaligen Marktführers aus Hamburg geworden zu sein...
    "Mit fremder Feder" hätte ich mir auch noch bei Schreiber & Leser oder Salleck vorstellen können, aber der Andreas treibt mir Tränen der Rührung in die Augen.
    Habe ich bisher eure Sachen gekauft, um vorhandene Serien zu komplettieren (Füchsin, Kaiserin, Quetzalcoatl, Tatjana, Helden) kaufe ich jetzt auch Serien nach (Malheig, Gorn) um euch angemessen zu unterstützen. Jungs, euer Konzept ist toll! Chapeau!!!

    Zu Absatz 2:

    Danke für deine Unterstützung - auf ganzer Linie!

    Zu Absatz 1:

    Nein - das werden wir solange nicht machen, bis wir uns nichts mehr leisten können - da es völlig unserem Grundgedanken widerspräche, der auf kleinen Investitionen auf vielen Schultern verteilt, beruht.

    Wir hatten schon letztes Jahr ein Angebot eines Lizenzeinkäufers, der Finix Comics dazu benutzen wollte, daß er die Lizenz einkäuft und die Druckkosten übernimmt und wir ihm dann praktisch die reine Arbeitsleistung erbringen - natürlich möglichst ohne Eigenkosten.
    Den möglichen Gewinn hätte natürlich "Er" eingestrichen

    Sorry - aber auf so etwas stehe ich gar nicht!

    Ich glaube zu wissen, daß du es sicherlich anders meinst als dieser "dummdreiste" Herr, daher nimm es nicht persönlich, sondern nur als Beispiel was uns alles schon angetragen wurde!

    Bevor ich für einen mit Kohle den Hampelmann mache, müsste man mir schon mit dem Hammer auf den Kopp kloppen - damit ich jeglichen Verstand verlustig gehe

    Also - nix für ungut - unser Verein funktioniert bestens und jeder der bei uns mitmachen möchte ist weiterhin sehr willkommen.
    Wenn Alleingänge anstehen - dann sicherlich nur im äussersten Notfall und auch nur aus dem Club heraus.

    Für Aussenstehende mache ich diese Arbeit nicht, sorry!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider muss Finix Comics bei solchen Angeboten sehr vorsichtig sein, um sich nicht vor den Karren interessierter Dritter spannen zu lassen. Das möchten wir dir nun beileibe nicht unterstellen, allerdingssind mir finanziell so gut aufgestellt, dass wir solche Überlegungen nicht anzustellen brauchen- und nichts weißt auf eine Änderung dieser Situation hin - und selbst wenn, würden wir zunächst versuchen, diesen vorrübergehenden Engpass durch Zuschuss aus den eigenen Reihen zu überbrücken. Natürlich wäre es für einen solventen Geldgeber und außerordentlichen Comic-Liebhaber interessant, wenn wir unsere Produktion in seinem Sinne zumindest für einen Titel ausrichten würden - das widerspricht nur unseren eigenen demokratischen Interessen... Bei uns hat jedes Mitglied ein Vorschlagsrecht - zusätzlich zum öffentlichen Forum - wobei die Wahl der anvisierten Titel damit nicht allein entschieden ist, vielmehr spielen vielfältige Aspekte ebenfalls eine Rolle (Digitalvorlage verfügbar, abgeschätzter Verkaufserfolg, Möglichkeit, den Titel zu unseren Vorstellungen (Auflage) zu lizenzieren und manches mehr...)

    Ich würde mich freuen, wenn du Mitglied - gar aktives Mitglied - bei uns werden würdest, der MItgliedsbeitrag pro Kalenderjahr beträgt wie ich denke akzeptable 12 Euro.

  10. #35
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn du Mitglied - gar aktives Mitglied - bei uns werden würdest, der MItgliedsbeitrag pro Kalenderjahr beträgt wie ich denke akzeptable 12 Euro.
    Oder direkt Investor, mit einem Beitrag von 100,- Euro

  11. #36
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    aber der Andreas treibt mir Tränen der Rührung in die Augen.
    Mir auch, mir auch.

    Auf den Band freue ich mich schon sehr. Endlich wieder mal was
    von Andreas am deutschen Markt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Sache !
    Neben dem noch fehlenden Dämonenband für mich sehr interessant.

    @hipgnosis
    Sind weitere öffentliche Wünsche für die Edition Solitaire hier im Forum (siehe Deinen Beitrag im ZACK-Thread) erwünscht oder doch lieber per PN ?

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Bedenke ich das wir Auflagen von 1.000 - 1.500 Exemplare publizieren, (...)
    Das gilt doch sicher für euer bisheriges 'normales' Programm!? Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr die Edition Solitaire in höheren Auflagen fahrt? - Schliesslich kann die theoretisch jeder kaufen, im Ggs. zu den Serien-Fortführungen, die nur ein beschränktes (Besitzer oder Erwerber der früheren Alben) Käuferpotenzial haben.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Falls es um die Exisitenz von Kleinverlegern geht - würde ich vorschlagen das du keine Alben mehr von Panini, Ehapa und Carlsen erwirbst und stattdessen all dein Geld in die wenigen Alben aller Kleinverleger investierst - das wäre dann optimale Unterstützung (das war als Scherz gemeint )
    Wieso Scherz? Ich mach das tatsächlich tendenziell so. Natürlich nicht 100%ig, schliesslich interessiert mich nicht JEDER Kleinverlagstitel und die 'Grossen' machen halt zuweilen auch noch den ein- oder anderen 'must-have', aber tendenziell guck ich schon in Zweifelsfällen: Wer hats gemacht. So hat zB Eure 'Edition Solitaire' ungleich höhere Chancen, in meinem Regal zu landen als Ehapas All-in-Ones o.ä. - Bei 'den Grossen' halt ich eigentlich nur noch meine angefangenen Serien auf dem aktuellen Stand, aber Einzeltitel oder Serien-Neustarts (die's bei mir sowieso zunehmend schwer haben) kauf ich bei denen eigentlich gar nicht mehr. Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt. Bsp. Ehapa: Da kauf ich noch die neuen Bände von Asterix und Lucky Luke (je Kiosk-Version), Blueberry und Bouncer. Ich glaub, damit hat sichs da schon. Bouncer war so ziemlich die 'jüngste' ECC-Serie, in die ich noch neu eingestiegen bin - und die da noch läuft.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Zum 1. Absatz:
    Könnte ich als gemeiner Kunde, Nichtmitglied bei Finix und Liebhaber von franz. Autoren, die schon lange nicht mehr auf dem deutschen Markt präsent sind - aus welchen Gründen auch immer - bei euch Publikationen in Auftrag geben? Ihr produziert/vertreibt und ich trage das Risiko? (...)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...)

    Zu Absatz 1:

    Nein - das werden wir solange nicht machen, bis wir uns nichts mehr leisten können - (...)
    @wimbern: Ich weiss ja nicht, wie ernst Dir das ist und wieviel 'Investitionskapital' Du hast um 'das Risiko' zu tragen. Aber 'wenn Geld keine Rolle spielt', sollte es eigentlich möglich sein, einen 'richtigen Verlag' (hier insbesondere Kleinverleger) zu finden, der 'Auftrags-Publikationen' macht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #40
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das gilt doch sicher für euer bisheriges 'normales' Programm!? Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr die Edition Solitaire in höheren Auflagen fahrt? - Schliesslich kann die theoretisch jeder kaufen, im Ggs. zu den Serien-Fortführungen, die nur ein beschränktes (Besitzer oder Erwerber der früheren Alben) Käuferpotenzial haben.
    Die Alben der Edition Solitaire werden eine Auflage von 1.500 haben.
    Sollten die Nachfrage nach den Titeln sehr groß sein, denken wir natürlich über eine 2. Auflage nach.
    Dass Einzelalben quasi als Automatismus mehr Kunden generieren, ist reine Spekulation. Wenn dem so wäre, hätten sicherlich viele Comicverleger in den letzten Jahren vermehrt in dieses Segment investiert. Dass sie es nicht getan haben und ambitionierte Projekte diverser Verlage vor einigen Jahren nach und nach wieder eingestellt wurden, zeigt dass Einzeltitel keine Selbstläufer sein müssen.
    Zudem müssen wir das Label Edition Solitaire erst einmal auf dem Markt platzieren und unseren Bekanntheitsgrad in der Comicszene (u.a. außerhalb des Comicforums ) steigern.
    Andere Verlage haben da eventuell andere Grundverkaufszahlen, aufgrund mehrjähriger Präsenz am Markt.
    Jedenfalls ist eine Auflage 1.500 keine sehr niedrige Kalkulation, gemessen an aktuellen Verkaufszahlen von Comics auf dem deutsprachigen Markt.

  16. #41
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    @hipgnosis
    Sind weitere öffentliche Wünsche für die Edition Solitaire hier im Forum (siehe Deinen Beitrag im ZACK-Thread) erwünscht oder doch lieber per PN ?
    Keine Ahnung - weiss ich wirklich nicht zu beantworten

    Ich kann eh' keinem verbieten sich zu wünschen was er für richtig hält - also werde ich das auch nicht verhindern.

    Allerdings langweilen mich die vielen Titelwünsche die in letzter Zeit immer öfter von Titel in irgendwelchen Foren abgeben werden doch ungemein.

    Da machen sich manche Leute keine Gedanken - sie sehen irgendwo ein Panel oder eine Comicseite auf einer frankobelgischen Seite ohne das Comic je gesehen oder gar gelesen zu haben - und dann quälen sie die Verlage.
    Oder was noch besser ist - wenn ein Album im Original noch nicht mal existiert - und sich irgendeiner das schon wünscht!


    Wie dem auch sei - wünschen kann sich jeder alles - umsetzen ist eine ganz andere Sache.
    Wir werden uns da nicht gross dran beteiligen, sichten lieber im Hintergrund und machen uns Gedanken ob etwas möglich ist oder nicht.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Planungen laufen bislang dahingehend, je einen Titel zu den Comicfestivals in München / Erlangen sowie vor Weihnachten zu veröffentlichen, sprich 2 Titel pro Jahr. Und bei den veröffentlichten Titeln möchten wir "Klotzen nicht Kleckern" d.h. auch insbesondere bislang "ungehobene Schätze" aus dem franco-belgischen Raum der dt.sprachigen Öffentlichkeit zu präsentieren.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Klingt hervorragend und stärkt die Präsenz in München bzw. Erlangen. Meine Erfahrung zeigt auch, dass das Publikum bei diesen Veranstaltungen "experimentierfreudig" ist und auch mal einen Titel kauft, den es eben nicht sowieso auf dem Zettel hatte.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Idee eure Edition Solitaire. Da ich bei den bisher fortgeführten Serien nur sehr mager zuschlagen konnte (Wind der Götter und Pioniere der Neuen Welt) freuts mich besonders, euch und mich nun mit zwei der drei Solitaire-Titel zu erfreuen.

  20. #45
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Tolle Idee eure Edition Solitaire. Da ich bei den bisher fortgeführten Serien nur sehr mager zuschlagen konnte (Wind der Götter und Pioniere der Neuen Welt) freuts mich besonders, euch und mich nun mit zwei der drei Solitaire-Titel zu erfreuen.
    Diese Kundenbindung ist natürlich sehr gewünscht!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @embe:
    Wieso bewegt sich Finix von seinem Grundgedanken weg? (...)
    Inhaltlich liegt der Grundgedanke der E.S. auch nicht so weit vom originären Kern von Finix entfernt. Wir fangen keine neue "Baustellen" mit einer neuen Serie an, sondern bringen ausgewählte Titel, die es ohne uns so auf dem dt. Comicmarkt nie geben würde. Insofern treten wir hier auch nicht in Konkurrenz zu anderen Verlagen. Die Lizenzen waren immer frei verfügbar und niemand hat sich dafür interessiert/ bzw. das verlegerische Risiko war vielleicht zu groß. (...)
    Bisher war eure Aussage immer, dass, wenn sich ein anderer Verlag für die von Euch zur Veröffentlichung geplanten Alben interessieren würde, ihr grundsätzlich zurücksteckt und die jeweilige Lizenz dem Verlag überlassen würdet, da ihr nicht als Konkurrenten auftreten wollt sondern lediglich als Lückenfüller bzw. Beender von Comicserien und es euch lieber wäre, eine Comicserie wird in einem Verlag beendet und nicht von euch, da ihr genug Baustellen hättet. Würdet ihr so auch bei der ES verfahren, wenn sich auf einmal doch ein Album- oder Magazin-Verlag für Eure One-Shot-Lizenzen interessieren würde?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Na ja, wenn sich ein Verlag ernsthaft für einen der ES Titel interessiert, wird FINIX fast schon zwangsläufig zurücktreten müssen, weil man auch als ambitionierter Verein, der einem Verlag nahe kommt, mit einem regulären Verlag nicht mithalten kann und dies auch nicht will. FINIX hat weder den Anspruch noch die Mittel oder gar die Absicht als Preistreiber aufzutreten.

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jiro

    Weisst du - bei den Lizenzverhandlungen wird über solch eine Menge Zeug gequatscht - wenn da immer nur die Hälfte bei rüberkäme wäre das schon viel.


    Ich versuche meine Hausaufgaben vorab schon zu machen - und erfrage das eine oder andere - entweder bei deutschen Verlegern oder beim Lizenzgeber.

    Ich könnte ja nun gemein sein und ein paar Titel und/oder Serien ausplaudern, die ich auch anfragte, dann aber sofort zurückzog, als ich hörte das jemand anderes dort Interesse gezeigt hätte.
    Ich werde es aber hier nicht tun - will ja keinem anderen Verlag um das Vergnügen bringen, einen Titel selbst vorzustellen.


    Was ich damit sagen möchte ist - daß ich dort zurückziehe wo ich es rechtzeitig mitbekomme. Wenn natürlich nun irgendeiner daherkommt - nachdem Finix Comics sich die Lizenz schon vetraglich gesichert hat - und meint das er den Titel vielleicht auch ganz gerne in vielleicht 2-5 Jahren gemacht hätte - dann hat er gelinde gesagt Pech gehabt
    (Hellsehen kann ich nicht)

    Dafür kann sich der Fan freuen - der somit zu einem Comic in TOP-Aufmachung kommt und das zu günstigem Preis - ist doch auch was wert, oder!?

  24. #49
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dafür kann sich der Fan freuen - der somit zu einem Comic in TOP-Aufmachung kommt und das zu günstigem Preis - ist doch auch was wert, oder!?
    preise unter 10 euro sind günstig - zwischen 10 und 20 fast normal inzwischen und im grunde über 20 euro teuer

  25. #50
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Bisher war eure Aussage immer, dass, wenn sich ein anderer Verlag für die von Euch zur Veröffentlichung geplanten Alben interessieren würde, ihr grundsätzlich zurücksteckt und die jeweilige Lizenz dem Verlag überlassen würdet, da ihr nicht als Konkurrenten auftreten wollt sondern lediglich als Lückenfüller bzw. Beender von Comicserien und es euch lieber wäre, eine Comicserie wird in einem Verlag beendet und nicht von euch, da ihr genug Baustellen hättet. Würdet ihr so auch bei der ES verfahren, wenn sich auf einmal doch ein Album- oder Magazin-Verlag für Eure One-Shot-Lizenzen interessieren würde?
    Seriöse Verlage geben Ankündigungen erst heraus, wenn die
    Titel wirklich gefixt sind. Und (andere) seriöse Verlage krätschen
    nicht absichtlich in bestehende Verträge ein.

    Im Idealfall bespricht man das also auf einheimischen Terrain,
    bevor man die Lizenzen anleiert. Im Falle von FINIX und Splitter
    sprechen wir uns recht häufig ab!

    Das macht auch oft Sinn, wenn z. B. der eine Verlag des
    öffteren abgebrochene Serien von ganz vorne startet und
    der andere die gleiche Serie "Satzungsbedingt nur" abschließt.

    Das läuft alles im Sinne des Comicliebhabers und Sammlers.
    Geändert von horst (07.11.2009 um 12:24 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •