User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Besonderes Geschenk

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Besonderes Geschenk

    Hallo, ich weiss nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich schilder einfach mal was mein Vorhaben ist: Und zwar haben mein Freund und ich bald unser 1 jähriges Jubiläum und ich würde ihm sehr gerne etwas ganz besonderes schenken. Er steht total auf Comics (Sin City, Watchmen etc.) und da habe ich mir gedacht ich würde ihm gerne einen Comic von dem Tag (bzw. dem Wochenende) an dem wir zusammengekommen sind schenken. Diese Wochenende bietet auch sehr viel Aktion, da wir letztes Jahr bei Rock am Ring zusammen gekommen sind und ich hab schon viele Bilder vor Augen die man da mit einarbeiten könnte. Das große Problem ist jetzt das ICH nicht zeichnen kann :P daher suche ich jemanden der mir dabei helfen könnte und ob das überhaupt möglich ist?!
    Also ich hoffe ich bekomme vielleicht ein bisschen Hilfe oder ein paar gute Ideen, weil mir dieser Gedanke nicht mehr aus dem Kopf geht und das wirklich das ultimative Geschenk wäre

    Vielen dank im voraus

    LG
    Chrissy

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist was für die Jobbörse, poste das mal dort ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Idee -- aber meinst Du nicht, Dein Freund würde es viel toller finden, wenn Du selber was für ihn machen würdest? Ich jedenfalls würde was selbstgemachtes besser finden als einen Comic von jemand anderem.

    Gruß,
    Marko

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Nette Idee -- aber meinst Du nicht, Dein Freund würde es viel toller finden, wenn Du selber was für ihn machen würdest? Ich jedenfalls würde was selbstgemachtes besser finden als einen Comic von jemand anderem.

    Gruß,
    Marko
    ja schon... ich hab mich auch schon künstlerisch versucht ^^.. aber ... ich kanns einfach nicht.. ich bin zu unbegabt dafür.. und ich find die idee einfach so mega klasse und ich hab so lange hin und her überlegt und wollte nicht so ein Standardgeschenk ... Ich kann ihm ja eine selbsgebastelte Karte dazu schenken oder noch ein schönes Candle-Light Dinner

  5. #5
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karte und Dinner sind doch auch super

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, also das wär schon sehr cool wenn das auch so in dem Stil von diesen Comics wäre, würde ihm sicher gut gefallen

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Karte und Dinner sind doch auch super
    Ja.. aber der Comic wäre das tüpfelchen auf dem i ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Till, warum haste den Link zum Comic gelöscht? Der war klasse!

    Gruß,
    Marko

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wär auf jedenfall cool wenn mir da jemand bei helfen könnte, nur eine Frage hätte ich vorab noch .. mit wie viel Aufwand ist sowas verbunden? Auch im Hinblick auf das Geld? Wie gesagt, ich hab von sowas überhaupt gar keine Ahnung :P

  10. #10
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marko: weil ich Deinen Kommentar einleuchtend fand Aber hier isser wieder

    @chrissy: an dem verlinkten Comic hab ich ca. 8 Stunden gesessen, bei jedem aufwändigeren Comic ist die Zeit natürlich nach oben offen. Die gleiche Zeit kann man zum Beispiel auch in ein einziges Bild stecken...
    Geändert von tillfelix (08.05.2009 um 10:07 Uhr)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    an dem verlinkten Comic hab ich ca. 8 Stunden gesessen, bei jedem aufwändigeren Comic ist die Zeit natürlich nach oben offen. Die gleiche Zeit kann man zum Beispiel auch in ein einziges Bild stecken...
    Ok... also das is sehr lange ^^... vielleicht sollte ich mein Ansprüche dann doch runterschrauben :P .. also ich hätte aber schon gerne ein Comic wo das schon relativ realistisch aussieht und dann dafür vielleicht nur ein paar Bilder wenn das irgendwie möglich ist :/

  12. #12
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chrissy1301 Beitrag anzeigen
    also ich hätte aber schon gerne ein Comic wo das schon relativ realistisch aussieht und dann dafür vielleicht nur ein paar Bilder wenn das irgendwie möglich ist
    Diese Erwartungshaltung birgt allerdings auch ne Menge Stolpersteine. Das beginnt mit der Wiedererkennung der beiden Charaktere (also Du und Dein Freund), dann kennt der Zeichner die Örtlichkeiten im Zweifelsfall nicht so wie Du. Und die Bilder, die im Kopf desjenigen entstehen, wenn Du Deine Erlebnisse von dem Tag erzählst, sind wahrscheinlich auch andere als Deine.
    Die realistische Herangehensweise ist insofern auch kritisch, als dass der Witz auf der Strecke bleiben kann.

    Wann müsste der Comic denn fertig sein?
    Geändert von tillfelix (08.05.2009 um 10:22 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Jahrestag ist am 07.06. :/ Also schon noch ein bisschen hin. Und meine Idee war, dass ich eben Bilder nehme die wir da auch gemacht haben, also quasi schon direkt Fotos die man mehr oder weniger abzeichnen könnte. Jetzt kann man natürlich auch sagen ich könnte ja einfach eine Fotocollage machen, aber da find ich den Comic doch schon etwas schöner als eine einfache Collage weil die Bilder dann doch mehr in Szene gesetzt werden. Ein Bild was ich so nicht habe wäre mir dann aber doch sehr wichtig.. das war der Abend wo Metallica auf der Bühne stand, da stelle ich mir so ein Bild vor auf dem wir von hinten, Arm in Arm stehend zu sehen sind wie wir auf die Bühne schauen... ein Bild von der Bühne habe ich nur keins von uns beiden von hinten :/ .. also weiss ich nicht in wie fern das Möglcih wäre? Oder ob es reichen würde wenn ich meine Freund einmal heimlich von hinten fotografiere und on mir auch ein Bild mache, würde das reichen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chrissy1301
    das war der Abend wo Metallica auf der Bühne stand, da stelle ich mir so ein Bild vor auf dem wir von hinten, Arm in Arm stehend zu sehen sind wie wir auf die Bühne schauen...
    Cool, was haben Metallica in diesem romantischen Moment gespielt? "Metal Militia"?

    Gruß,
    Marko

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ also ehrlich gesagt (so schade wie es war) hab ich von Metallica nicht soo viel mitbekommen :P weil ich mit den Gedanken ganz woanders war ^^.. aber wir haben uns das ganze Konzert Arm in Arm angehört.. also gibt es jetzt kein bestimmtes Lied

  16. #16
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir läuft übrigens grad "This Love" von Pantera... sehr passend

    Aber zurück zum Thema: Deine geplante Vorgehensweise würd sich prima für nen Fotocomic á la Bravo-Foto-Love-Story eignen, mit dem letzten Bild dann halt gezeichnet. Würde passen, wenn in den Bildern vorher auch schon Zeichnungen eingefügt würden. Stell ich mir ganz fetzig vor.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema: Deine geplante Vorgehensweise würd sich prima für nen Fotocomic á la Bravo-Foto-Love-Story eignen, mit dem letzten Bild dann halt gezeichnet. Würde passen, wenn in den Bildern vorher auch schon Zeichnungen eingefügt würden. Stell ich mir ganz fetzig vor.
    Ja das hört sich doch gut an Wobei ich auch sagen muss, das die Fotos die ich habe nicht umbedingt sooooooo gut sind :P also in dem Sinne das es einfach nicht das aller beste Motiv ist :P... vielleicht kann man das ja auch so machen, das man so in kleinen Bildern die Geschichte ein bisschen erzählt, das brauch ja dann auch nich so "gut" (also ich mein damit halt nicht so mega realistisch und aufwendig) gezeichnet sind und das eine Bild dann aber der hammer wird... wenn ihr versteht?! ^^ Oder würde das doof aussehen?

  18. #18
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zwingend, gibt genug Beispiele dafür, dass solche konträren Darstellungen durchaus funktionieren können.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wäre das machbar... also um jetzt mal konkret zu werden :P kannst DU dir vorstellen meinen Vorstellungen gerecht zu werden ^^...
    oder sind meine vorstellungen doch nicht so realisierbar? :/
    Geändert von chrissy1301 (08.05.2009 um 11:45 Uhr)

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, also mittlerweile würde mir auch ein Bild reichen .. Also ein schönes Bild, gezeichnet im Stil von Watchmen, von meinem Freund und mir, genauer von unserem ersten Kuss, von dem es leider kein Bild gibt..
    Hoffentlich kann mir jemand helfen ...
    Lg

  21. #21
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Honey, sollte sich keiner melden, würde ich mir an deiner Stelle ein paar Comicseiten kopieren und die Texte in den Sprechblasen durch Texte ersetzen, die zu euch passen. Dann erzählt halt Rorschach wie ihr euch kennengelernt habt.

    Viele Leute haben überhaupt keine Einschätzung, was für eine Arbeit eine Comicseite macht. Realistisch, mit euch als Figuren und ein paar Hintergründen, in Farbe .... wenn man das gut machen will, kann das gut ein Tag Arbeit sein. Und wenn du dann noch einberechnest, dass ein professioneller Illustrator pro Stunde ab 50-60 Euro kriegt ... wieso sollte das jemand machen, für ein Dankeschön, für jemanden, den er nicht kennt und nicht kennenlernen wird? Würdest du dich einen Tag hinsetzen für einen Menschen zu dem du keine Beziehung hast? Für einen Hobbyzeichner könnte es interessant sein, aber auch dann nur, wenn die Entlohnung irgendwo im Bereich 50 Euro oder drüber liegt (schätze ich jetztmal so ein). Willst du soviel zahlen? - Ich denke, ein selbstgebastelte Comic-Collage mit eigenen Texten kann auch sehr witzig sein, und es kommt von dir. Täte also den Job auch sehr gut ...
    Geändert von Spong (11.05.2009 um 10:45 Uhr)

  22. #22
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chrissy, du hast doch schon in der Jobbörse gepostet, und zwar hier.
    Weitere Postings dort sind nicht erforderlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher