Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 185

Thema: Marktforschung

  1. #51
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    2) Preis ist sekundär. Nur bei Luxusausgaben - da greife ich auch nicht zu.
    Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. 60 Euro für ein Album. Sorry, das
    ist zuviel. Im Ausnahmefall würde ich aber sofort zuschlagen. Bei einem Andreas zb.
    Dagegen kann man ja nur schwerlich argumentieren!

    Nein im Ernst - aber die Käufer der o.g. Luxusausgaben sind ja wohl genauso scharf auf die Werke, wie du auf ein Andreas-Album.

    Ansonsten - schön das du mal diese (deine) Ansicht offen und ehrlich aussprichst - denn genau das werden schon einige - wenn nicht gar viele - momentane Albenkunden so halten.

    Auf gut deutsch (österreichisch ) - Der Preis ist denen wurscht!

  2. #52
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hi


    6) Was ich schon immer gefordert habe, ist eine absolute Billigschiene am deutschen Comicmarkt.
    So billig wie möglich ohne Rücksicht auf die Druckqualität.

    ich auch aber auch dafür hab ich kontraargumente (hier im forum irgendwo) bekommen, das das nicht funktioniert

  3. #53
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    jau, Thomas Noland 5 rein als HC hätte man für 13,80 anbieten können (ich bestelle mir natürlich die SC-Version, grübl....)
    Richtig - genau das hätten wir bei einer Normalauflage verlangt!

    Leider sind die Vorgaben für uns extrem chaotisch gewesen, denn nach offiziellen Statement sollen die HC-Ausgaben der Vorgängeralben auf 200-250 limitiert gewesen sein, sodaß wir mit unserer 300er Limitierung schon mutig sind!

    Und bei dieser kleinen "Mini-Auflage" geht leider nur ein Preis von 17,80 Euro - sonst könnten wir kein einziges Album in den regulären Handel geben - so hart sind die Vertiebs-/Handelspreise!

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dagegen kann man ja nur schwerlich argumentieren!

    Nein im Ernst - aber die Käufer der o.g. Luxusausgaben sind ja wohl genauso scharf auf die Werke, wie du auf ein Andreas-Album.

    Ansonsten - schön das du mal diese (deine) Ansicht offen und ehrlich aussprichst - denn genau das werden schon einige - wenn nicht gar viele - momentane Albenkunden so halten.

    Auf gut deutsch (österreichisch ) - Der Preis ist denen wurscht!
    wäre nur die Frage, welche Käuferschar ist größer? die, denen der Preis wurscht ist oder die, die selektieren müssen, weil ihr Budget beschränkt ist?

  5. #55
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich auch aber auch dafür hab ich kontraargumente (hier im forum irgendwo) bekommen, das das nicht funktioniert
    hier kann ich nur ganz ehrlich meine Meinung sagen.

    Dieses von Euch propagierte Billigprodukt - auf der Klopapierrolle - würde ich mir noch nicht mal schenken lassen!

    Comics sollen über eine hohe Auflage günstig werden - und nicht weil man sie in einer unterirdischen Qualität anbietet.

    Es gibt schon genug Dreck - ich möchte mich nicht nur an einer gelungenen Geschichte, sondern auch an einer adäquaten Aufmachung erfreuen.

    z.b. würde ich franko-belgische Alben in normalen S/W Mangaformat nicht mal in Kaufbetrachtung ziehen - das wäre aber z.b. eine Billigstlösung!
    Geändert von hipgnosis (10.05.2009 um 16:34 Uhr)

  6. #56
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wäre nur die Frage, welche Käuferschar ist größer? die, denen der Preis wurscht ist oder die, die selektieren müssen, weil ihr Budget beschränkt ist?
    Die Frage müsste dann gar noch weiter ausgeweitet werden auf:

    ...würden sie überhaupt Comics kaufen, wenn ihr Budget beschränkt ist?

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    den neuen Käufer wirst Du mit ner teuren Ausgabe, egal wie klasse super die Qualitität ist, aber nicht finden, der sieht den Preis und sagt: Nein danke ist mir zu teuer.

    also unter uns bleiben?

  8. #58
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Die Frage müsste dann gar noch weiter ausgeweitet werden auf:

    ...würden sie überhaupt Comics kaufen, wenn ihr Budget beschränkt ist?
    ja klar aber wohl immer weniger, wenn die Preise weitersteigen also immer weniger Comics fürs gleiche Geld

  9. #59
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    den neuen Käufer wirst Du mit ner teuren Ausgabe, egal wie klasse super die Qualitität ist, aber nicht finden, der sieht den Preis und sagt: Nein danke ist mir zu teuer.

    also unter uns bleiben?
    Doch genau das passiert aktuell!

    Splitter und Cross Cult beweisen es nun schon seit 2 Jahren.

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das sind doch nur die Ausnahmen und nicht die Regel, Marc - das die beiden ne klasse Arbeit abliefern und steigende Auflagen haben, weiß ich auch.

  11. #61
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    das sind doch nur die Ausnahmen und nicht die Regel, Marc - das die beiden ne klasse Arbeit abliefern und steigende Auflagen haben, weiß ich auch.
    Ist ja wie im Chat-Room hier!

    Sorry - ich widerspreche dir ja nur ungern - aber diese beiden Verlage, im Albensegment allen voran Splitter, beweisen sehr wohl was man mit einer TOP-Verarbeitung für Auflagen fahren kann - und das zu Preisen die auch nicht "billig" sind - aber "günstig" in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis.

    Splitter verkäuft heute schon Serien in 3. Auflage und liegt damit doppelt so hoch wie z.b. das "günstigere" ZACK-Magazin und bewegt sich in Auflagen-Höhen, die wir vor Jahren nur von Carlsen kannten.

    Warum funktioniert das bei ihnen? Liegt doch nicht am "Ramschprodukt", oder?

    Und willst du ernsthaft behaupt das sie keine neuen Käufer generieren??

    Da kann ich dir das Gegenteil beweisen - es gibt gar in unserem eigenen Club Mitglieder, die nur durch Neu-Splitter überhaupt an franko-belgische Alben herangeführt wurden.

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das weiß ich alles marc,

    dann mußt du nur noch die anderen Verlage von Splitters Erfolg überzeugen und das sie das gleiche machen wie Splitter


    Splitter ist leider die Ausnahme unter den Verlagen - leider!


    ich habe und würde auch nie behaupten das splitter keine neuen käufer findet

    das es ausnahmen gibt weißt du doch auch man kann doch nicht immer alle Verlage oder die Ausnahmen darunter aufzeigen, sollte doch klar sein das es immer Ausnahmen gibt

  13. #63
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    das weiß ich alles marc,

    dann mußt du nur noch die anderen Verlage von Splitters Erfolg überzeugen und das sie das gleiche machen wie Splitter


    Splitter ist leider die Ausnahme unter den Verlagen - leider!
    Wenn du es doch weisst - warum behauptest du oben das Gegenteil

    Splitter ist nicht die Ausnahme - sondern einer der wenigen Verlage die in den letzten Jahren emporstiegen.
    Cross Cult hat auch teilweise schon einen Riesenerfolg gehabt - bei Salleck und Reprodukt habe ich ebenfalls das Gefühl eines Aufschwungs.

    Es geht auch nicht um einzelne Namen hier, sondern um Aussagen und Marktanalysen.

  14. #64
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich behaupte nicht das gegenteil, ich schmeisse nur alle Verlage in einem Topf, wohlwissentlich das es Ausnahmen gibt.

    eben, weil es nicht um Namen geht, nenne ich keine sondern schreibe nur allgemein von Verlagen

  15. #65
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich behaupte nicht das gegenteil, ich schmeisse nur alle Verlage in einem Topf, wohlwissentlich das es Ausnahmen gibt.

    eben, weil es nicht um Namen geht, nenne ich keine sondern schreibe nur allgemein von Verlagen
    OK - aber wir haben ja nun in der Vergangenheit lernen müssen, daß dort wo in Kooparation zusammengearbeit werden kann, daß heute auch schon getan wird.
    Ansonsten muss jeder Verlag schauen, wie er sein eigenes Konzept umsetzen kann - das gelingt den Einen mehr, den Anderen weniger.

    Aber eine übergreifende Zusammenarbeit aller Verlage - das prognostiziere ich mal hier - wird es "nie" geben - das ist reines Wunschdenken. Und ehrlich, ich weiss noch nicht mal ob es etwas bringen würde!

    Insofern stellt sich mir vordergründig die Frage, warum Grossverlage wie Ehapa an Teilkonzepten festhalten, die ihnen keine Gewinnaussichten einbringen, oder eine andere Frage, wie kann es sein, daß du und andere immer wieder das sog. "Ramschcomic" als Lösung empfehlen und der Trend einiger Verlage eindeutig zu höheren Preisen tendiert.

    Wie unterschiedlich doch die Auffassungen hier sind - sehr verwunderlich

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber eine übergreifende Zusammenarbeit aller Verlage - das prognostiziere ich mal hier - wird es "nie" geben - das ist reines Wunschdenken. Und ehrlich, ich weiss noch nicht mal ob es etwas bringen würde!
    Doch! Mit Sicherheit Probleme mit dem Bundeskartellamt.


    MfG

    Fritz the Cat

  17. #67
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Insofern stellt sich mir vordergründig die Frage, warum Grossverlage wie Ehapa an Teilkonzepten festhalten, die ihnen keine Gewinnaussichten einbringen, oder eine andere Frage, wie kann es sein, daß du und andere immer wieder das sog. "Ramschcomic" als Lösung empfehlen und der Trend einiger Verlage eindeutig zu höheren Preisen tendiert.

    Wie unterschiedlich doch die Auffassungen hier sind - sehr verwunderlich
    der Ramschcomic wie du ihn bezeichnest sollte nicht im Comicladen landen, sondern im Zeitschriftenhandel, ich würde mal behaupten das Micky Maus auch dazugehört, hohe Auflage billiges Papier etc. durch diese Ramschcomic sollen die Leute zum Comic lesen gebracht werden. der nächste Schritt wäre dann ihn auf die höherwertigen Ausgaben aufmerksam zu machen.

    naklar ist einiges Wunschdenken bei meinen Ausführungen hier, was wirklich bringt oder nicht, das weiß ich nicht, dafür fehlt mir die Glaskugel

    tja, warum Ehapa und Carlsen das Splitterkonzept nicht übernehmen, dafür fehlt mir auch die Antwort
    Geändert von Lola65 (10.05.2009 um 16:53 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dieses von Euch propagierte Billigprodukt - auf der Klopapierrolle - würde ich mir noch nicht mal schenken lassen!
    Ich sprach doch nicht davon, dass ich mir das kaufen würde.
    Aber ich halte es wirklich für den einzig gangbaren Weg neue, junge Käufer
    in einer grossen Menge zu erreichen.

    Für mich persönlich geht am deutschen Markt ein Magazin ab. So etwas wie die Magic
    Attack. Zack ist für mich keine Alternative.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...................
    Da kann ich dir das Gegenteil beweisen - es gibt gar in unserem eigenen Club Mitglieder, die nur durch Neu-Splitter überhaupt an franko-belgische Alben herangeführt wurden.
    Diese Fantasy-Schiene interessiert mich überhaupt nicht, genauso wenig wie mich das Gespenster-Heft von Bastei interessiert

  20. #70
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sorry - ich widerspreche dir ja nur ungern - aber diese beiden Verlage, im Albensegment allen voran Splitter, beweisen sehr wohl was man mit einer TOP-Verarbeitung für Auflagen fahren kann - und das zu Preisen die auch nicht "billig" sind - aber "günstig" in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis.

    Splitter verkäuft heute schon Serien in 3. Auflage und liegt damit doppelt so hoch wie z.b. das "günstigere" ZACK-Magazin und bewegt sich in Auflagen-Höhen, die wir vor Jahren nur von Carlsen kannten.


    ich würde heute anfangen alle meine SC Alben zu verkaufen, wenn ich wüßte das in Zukunft alles in bewährter Splitter Qualität herauskommen würde, zuzüglich alle laufenden Serien so umgestellt werden.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wer das Zack-Magazin als Ramsch bezeichnet, hat überhaupt nix verstanden.....

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und Kauka ist mit dem Heft-Konzept reich geworden und Wiechmann schafft nicht von ungefähr mit Cross zusammen

  23. #73
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    und wer das Zack-Magazin als Ramsch bezeichnet, hat überhaupt nix verstanden.....
    Sollte das irgendwo geschrieben worden sein

    Wenn ja - das wäre wirklich Quatsch! Aber gelesen habe ich es nirgendwo!

  24. #74
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    und Kauka ist mit dem Heft-Konzept reich geworden und Wiechmann schafft nicht von ungefähr mit Cross zusammen
    Ersteres war sicherlich so - in zweitem sehe ich allerdings kein Zusammenhang zum Thema

    Was willst du mit deinen kurzen, knappen Statements aussagen?

    Wiechmann denke ich ist aufgrund der Anfrage von Cross Cult wegen des Andrax zu Cross Cult gekommen - ich glaube nicht das er zuvor ernsthaft daran glaubte, daß nochmal eine seiner Geschichten in Deutschland veröffentlicht werden könnte - und schon gar nicht bei einem jungen aufstrebenden Verlag wie Cross Cult, dessen Portfolio bis dahin absolut nicht "Wiechmann-like" gewesen ist.

    Das sich beide Parteien aber darüber hinaus nun für Folgeprojekte entschlossen, finde ich einen schönen - aber auch mutigen Schritt.

    Aber nochmal - was hat das mit dem Thema hier gemein?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich sprach doch nicht davon, dass ich mir das kaufen würde.
    Aber ich halte es wirklich für den einzig gangbaren Weg neue, junge Käufer
    in einer grossen Menge zu erreichen.

    Für mich persönlich geht am deutschen Markt ein Magazin ab. So etwas wie die Magic
    Attack. Zack ist für mich keine Alternative.
    Der Weg zu frankobelgisch ist eigentlich egal, Hauptsache er wird gemacht.
    Das Zack-Magazin wird ja nun nicht gearde auf Klopapier gedruckt.
    Ein verwöhnter HC-Sammler mit dickem Geldbeutel sei seine Luxus-Artikel gegönnt.
    Könnte es nicht sein, daß Cross und Splitter nicht auch Nutzniesser der goldenen 70er und 80er sind und die wohlhabende Yuppie-Generation bedienen.

    Was hat das mit der heutigen Jugend zu tun ?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •