User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 99 von 99
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen diese Reaktion passt zu Data, gerade in den Ersten Jahren der Serie hätte er Picard auf so einen "Fehler" hingewiesen.
    Kann ich mich nur anschließen. Fand ich richtig passend. Auch sonst fand ich die Entwicklungen gut nachvollziehbar. Persönlich fand ich schade, dass man nicht ein bißchen auf die Ereignisse aus den zahlreichen Romanen eingegangen ist. Als einzigen wirklichen Negativpunkt sehe ich die offene Frage, die so schnell wohl kaum beantwortet werden wird:

    Achtung, Dicker Spoiler!
    Ist unser Lieblingsklingone jetzt tod, oder konnte er doch noch gerettet werden?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage mit SPOILER: Hat jemand von euch verstanden, warum die Enterprise plötzlich tief im Romulanischen Raum auftaucht (ohne vom Militär aufgehalten worden zu sein...)? Genau zum passenden Zeitpunkt?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend hat Spock ein Signal geschickt. Sagt Data auf Seite 32. Aber warum das so ohne weiteres geklappt hat, ist mir eigentlich auch ein bißchen komisch vorgekommen. Bleiben wir doch bei bester Film-Tradition: "Die Enterprise ist immer in der Nähe, wenn sie gebrauchst wird" (so wie die Kavallerie in Wild-West Filmen)

  4. #79
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Man darf sicher auch nicht vergessen, dass es die neutrale Zone so nicht mehr gibt. Also das ist nicht so ganz unlogisch. Da ist schon die Nova unlogischer. Aber ehrlich: Wieso muss bei SF eigentlich alles logisch sein?

    Ich finde den Band jedenfalls sehr schön und habe dazu gerade eine Rezension geschrieben:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...k_countdown_sc

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Egeria: Ah ja, das war die Stelle, wo ich mich gefragt habe: welches Identitätssignal?

    @Bernd: Es muss natürlich nicht alles logisch sein in SciFi (siehe zum Beispiel das Omega-Partikel...). Aber Star Trek ist eigentlich auch berühmt dafür, sich im Großen und Ganzen an physikalisch zumindest denkbare Möglichkeiten zu halten (Warpantrieb, Antimaterie, Dunkle Materie, Transporter, Replikatoren - alles bekannt und zumindest hypothetisch nicht ausgeschlossen). Aber Rote Materie? Eine Supernova, die das ganze Universum zerstören könnte? Einfach nur Blödsinn, ohne lang darüber nachzudenken. Ich hoffe, das ist kein Zeichen dafür, dass das neue Team in Zukunft bei Star Trek die Physik außen vor lässt und sich nur auf Action und Charaktere fokussiert. Früher waren auch immer wieder Physiker, Techniker, Ingenieure... an Star Trek beteiligt - zumindest partiell als Drehbuchautoren oder wissenschaftliche Berater. Im neuen Team sind nur reine SciFi-/Star-Trek-Fans dabei, ohne entsprechenden wissenschaftlichen Background... Das ist kein Grund den Comic oder den neuen Film zu zerreissen oder so, aber ich hoffe halt, dass das nicht die Richtung ist, in die Star Trek ab nun gehen wird.

  6. #81
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hm naja, ich denke, dass man in Star Trek auch sehr viele Beispiele für unlogische und unmögliche Dinge findet, wenn man nur sucht. Ich erinnere da nur an den Nexus oder an Q. Star Trek ist in erster Linie Science Fiction und damit Fantasie.

  7. #82
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe Gestern auf Kabel 1 den Bericht zum Film, mit Ausschnitten aus der Deutschland-Premiere, gesehen. Sämtliche bekanten Charaktere waren da nur von Pavel Chekov wurde weder Berichtet, noch tauchte er in einer der Filmausschnitte auf. Ist er vielleicht gar nicht im Film dabei? Immerhin hat er in der Serie und den bisherigen Filmen und Romanen eine wichtige Rolle gespielt, der Film währe also nicht komplett.
    In dem Fall: dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass er in einer Fortsetzung des Film eingeführt wird. Sonst fehlt ja irgendwie was.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist er dabei. Wurde ja auch gecastet, mit Anton Yelchin.
    Und meines Wissens gabs auch irgendwo schon Reviews in denen er erwähnt wurde. Ist also reiner Zufall, wenn er nicht zu sehen war.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Starttermin für den Film etwas ungünstig ist ("eingeklemmt zwischen Wolverine und Illuminati) scheint das Interesse an Star Trek wieder enorm aufgeflammt zu sein. Kabel 1 hat mit dem Auftakt seines Star-Trek-Monats zumindest super Quoten einfahren können. Die fünf Star-Trek-Episoden am 1. Mai holten zwischen 6,9 und 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die ersten drei Filme lagen zwischen 9,5 und 10,7 Prozent. (Kabel 1 hat 2009 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Durchschnittlichen Marktanteil von 5,7 Prozent, Star Trek lag also (teils sehr) deutlich über dem Senderschnitt, und das mit bereits x-mal gezeigtem Material!)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Vorschau, die ich gestern im Kino gesehen habe (bei "Wolverine"), sah schon ziemlich grandios aus

  11. #86
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er dabei. Wurde ja auch gecastet, mit Anton Yelchin.
    Und meines Wissens gabs auch irgendwo schon Reviews in denen er erwähnt wurde. Ist also reiner Zufall, wenn er nicht zu sehen war.
    Gut das kann sein. Sonst hätte ja auch was gefehlt.

  12. #87
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann auch sein, dass Yelchin nicht bei der Deutschlandpremiere war, weil er stattdessen in Russland die Werbetrommel gerührt hat ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #88
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Star Trek Countdown-Editionen sind jetzt, nach ziemlich genau einer Woche im Handel, ausverkauft.

    Bis die zweiten Auflagen lieferbar sind (ca. am 18.5.) haben Fans aber eine gute Chance, im Bahnhofsbuchhandel oder "Second Hand" fündig zu werden.

    Die Vorbestellzahlen für den Filmroman sind auch hervorragend.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Bis die zweiten Auflagen lieferbar sind (ca. am 18.5.) haben Fans aber eine gute Chance, im Bahnhofsbuchhandel oder "Second Hand" fündig zu werden.
    Oder auch im normalen Buchhandel. Zumindest hier in Wiesbaden; da hat meine Werbung wirklich was gebracht.
    Ich war letztens da, und die hatten euer gesamtes (StarTrek)-Programm; von allem gleich mehrere Exemplare. Vor allem Countdown, in beiden Varianten, war ausreichend vorhanden.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.831
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euer Star Trek Countdown Comic ist IN lt. der BILD Zeitung vom 08.05.09
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...IL-in-out.html

    IN
    Comics auch für Große – so wie „Star Trek – Countdown“, die gemalte Vorgeschichte zur Kino-Sensation

  16. #91
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl die "Entschädigung" dafür, dass der zugesagte Artikel in der Printausgabe am Donnerstag nicht kam.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #92
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann kommt er hoffentlich morgen

  18. #93

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei, auch ich habe den Comic endlich durch. Zeichnerisch sehr schön und ansprechend. In der Art würde ich mir auch weitere Comics zu Star Trek wünschen.
    Inhaltlich weiß ich aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Teils interessant, teils schwach kommt die Geschichte daher. Außerdem hatte ich nach dem Lesen das Gefühl, als wüsste ich jetzt komplett, wie der Film wird. Das hat mir die Spannung genommen und ein wenig Freunde. Aber auch nur für den Moment, denn ich hoffe, dass der Film reichlich Aha-Effekte hat und mich beeindrucken wird. Sehen konnte ich ihn jedenfalls noch nicht.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.075
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wieviele US Hefte in dem Prequel Comic enthalten sind?
    Vier!

  21. #96
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Vier!
    das war aber nicht die Frage

  22. #97
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    das war aber nicht die Frage
    Ich bin noch am überlegen. Weil 4 Hefte ist ziemlich wenig, wenn ich für das HC 24€ ausgebe. Vielleicht nehme ich doch lieber das SC.

  23. #98
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC kostet 19,80 - SC 14,80.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #99

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •