User Tag List

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Die französische Ausgabe zu übernehmen hätte sich da schon angeboten. Ja, an Jacobs' Leben bin ich schon interessiert, die verkleinerte Ausgabe - wußte ich gar nicht - ist allerdings nicht zu toll. Da die Augen eh schon schlechter geworden sind mit der Zeit, ists schon viel Arbeit bei normalgroßen Comics. Ich werds mir mal im Laden anschauen, wenn sie es dahaben sollten. Dankeschön!
    Tja, da kann ich nur sagen: "Going down the road and feeling bad" (komisch: das spielt's gerade in meinem CD-Player) teilen wir wohl, wenn ich deinen Nickname lese. Und da die Interpretation durch die Deads immer mindestens lustvoll ist, wirst Du diese Jacobs-Bio wohl auch genießen können, trotz der Kleinheit.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Tja, da kann ich nur sagen: "Going down the road and feeling bad" (komisch: das spielt's gerade in meinem CD-Player) teilen wir wohl, wenn ich deinen Nickname lese. Und da die Interpretation durch die Deads immer mindestens lustvoll ist, wirst Du diese Jacobs-Bio wohl auch genießen können, trotz der Kleinheit.
    Wenn du mich schon sooo köderst :-)

  3. #1153
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Instagram wurden gerade Vorschaubilder für drei Bibliothek-Bände gepostet u.a. für "Das Geheimnis von Atlantis".
    Bilde ich mir das ein oder sind das nach einer Ausgabe aus, die nicht Farksmile ist?

  4. #1154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Wenn du mich schon sooo köderst :-)
    Hoffentlich heißt's dann nicht: "Nobody's fault but mine" (Dick's Picks Vol.1) ... Wenn doch: Man ist ja Deadhead, einfach unerschütterlich. Wird Dir schon gefallen, bin ich überzeugt davon.

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Auf Instagram wurden gerade Vorschaubilder für drei Bibliothek-Bände gepostet u.a. für "Das Geheimnis von Atlantis".
    Bilde ich mir das ein oder sind das nach einer Ausgabe aus, die nicht Farksmile ist?
    Ich kann das nicht sehen. Bin dort nicht zuhause. Wennst Bilder sendest, kann ich diese sehen und vielleicht auch definieren, worum es dabei geht. Sorry, anders geht's nicht.

  6. #1156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Bild aus diesem Instagram-Post wird gemeint sein:



    Da scheint aber nichts neues dran zu sein. Das rechte Bild verwendet Carlsen auch genau so auf der Produktseite des Bandes als Vorschau.


  7. #1157
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok.
    Hatte nur im Kopf, dass die Farben zt versetzt waren und alt aussahen.
    Wie halt Farksmile^^

    Diese Seite wirkt zumindest sehr modern aus.
    (Mit Ausnahme des Titelbalkens)

  8. #1158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Auf Instagram wurden gerade Vorschaubilder für drei Bibliothek-Bände gepostet u.a. für "Das Geheimnis von Atlantis".
    Bilde ich mir das ein oder sind das nach einer Ausgabe aus, die nicht Farksmile ist?
    Siehe: https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5733782

  9. #1159
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich, dachte nur man hat es jetzt geändert, da das entsprechende Vorschaubild deutlich moderner ausschaut und wirkt wie wenn die Farbe korrigiert worden wäre.

  10. #1160
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ein durchaus ambitioniertes Werk. Sehr schön gemacht, tiefe Recherche. Vorausgesetzt: man interessiert sich für Jacobs und seine Herangehensweise. Leider halt "sehr klein" in der Erscheinung auf Deutsch, sollte wohl wie eine Graphic Novel auf die Konsumenten wirken. Schade. Ohne hier einer langen Rezension zu frönen: Mir gefällt es. Manch Purist möge hier wohl auch Kritikpunkte finden ... ich nicht. Abgesehen von der "kleinen Größe" des Produktes.

    Hier siehst Du eine Vorschau der hervorragenden französischen SW-Ausgabe, die zusätzlich einer Comic-Seite jeweils eine Doku-Seite gegenüberstellt:

    https://www.glenat.com/hors-collecti...-9782344050538

    (Auf Deutsch bei Carlsen gibt's "nur" den Comicteil)
    Es gibt doch schon eine Comic-Biografie von Jacobs. Ist das nun eine andere?

    Mobil gesendet

  11. #1161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon eine Comic-Biografie von Jacobs. Ist das nun eine andere?

    Mobil gesendet
    Richtig: Das ist eine andere. BEIDE erschienen/erscheinen bei Carlsen.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah
    Und auch wenn die neue in der deutschen Veröffentlichung bei euch nicht so gut abschneidet, wie schneidet sie im Vergleich zu der anderen ab? Was würdet ihr sagen?

    Mobil gesendet

  13. #1163
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ah
    Und auch wenn die neue in der deutschen Veröffentlichung bei euch nicht so gut abschneidet, wie schneidet sie im Vergleich zu der anderen ab? Was würdet ihr sagen?

    Mobil gesendet
    Von meiner Seite aus, betreffend Deines Anschreibens zu "Euch": Ich kann nur für mich sprechen: Die "neue" Ausgabe nach Deiner Diktion wurde von mir nur ggü. der franz. Ausgabe als "verkleinert" genannt, damit "schneidet sie nicht so gut ab", wie Du sagst, allerdings ist dieser Umstand eben KEIN Kriterium hinsichtlich Deines möglichen Erwerbes dieses Buches auf Deutsch bei Carlsen, wie ich deutlich sagen will.

    Anmerkung dazu: Ich hatte in meiner Argumentation über die Fakten zuvor in diesem Thread auf die französischsprachige Luxusausgabe reflektiert, die - mit schwarzweißen Comic-Seiten - mit faktenreichen Zusatzseiten erschien. Eine solche, also kommentierte Ausgabe, konnte niemals auf Deutsch erscheinen, was ja auch nicht sein muss.

    Mit dem Inhalt und seiner Qualität der deutschsprachigen färbigen Carlsen-Ausgabe hat das alles nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: In dieser "neuen" Ausgabe wird ziemlich tief auf die Lebensereignisse eingegangen, ist intesiv. Ich kann hier keinerlei Vergleiche anstellen zwischen der "alten" Jacobs-Comicbiographie und der "neuen". Das bitte muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von scarpino (28.07.2022 um 20:27 Uhr)

  14. #1164
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich aber sehr interessant an. Die "alte" fand ich nicht sehr tief gehend.
    Da werde ich die neue mal riskieren.

    Mobil gesendet

  15. #1165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Das hört sich aber sehr interessant an. Die "alte" fand ich nicht sehr tief gehend.
    Da werde ich die neue mal riskieren.

    Mobil gesendet
    Schau Dir doch mal hier die Vorschau-Seiten hier an:

    https://www.bdgest.com/preview-3371-...ocalypses.html

    Mit der Vergabe von 3/5 Sternen sind die Franzosen deutlich kritischer als ich.

    Und hier noch die französische SW-Ausgabe, wo jeder Comic-Seite eine Recherche-Seite gegenübersteht, leider nur wenige Seiten:

    https://www.glenat.com/hors-collecti...-9782344050538
    Geändert von scarpino (29.07.2022 um 19:44 Uhr)

  16. #1166
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    Das gefällt mir von den Zeichnungen sehr gut.
    Teste ich mal aus.
    Mobil gesendet

  17. #1167
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Zeichentrickfilme noch nicht kennt/hat, gibt es hier eine tolle Möglichkeit:

    https://www.amazon.fr/gp/product/B0B...5RDHNB96&psc=1

    Durchaus eine elitäre Preisgestaltung für 4 DVDs. Mit dabei eine Doku über 75 Jahre B+M. Leider nicht auf Deutsch, aber mit englischem Ton.

  18. #1168
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wer die Zeichentrickfilme noch nicht kennt/hat, gibt es hier eine tolle Möglichkeit:

    https://www.amazon.fr/gp/product/B0B...5RDHNB96&psc=1
    Von dieser Ausgabe würde ich eher abraten, da gerade die "neuen Abenteuer" nicht enthalten sind, dies wären:
    - Das Vermächtnis der Wikinger
    - Das Geheimnis der Osterinsel
    - Das Testament des Alchemisten
    - Das Tor des Druiden

    Hier z.B. Das Vermächtnis der Wikinger:
    https://www.youtube.com/watch?v=C-kOsQffBY8

  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Von dieser Ausgabe würde ich eher abraten, da gerade die "neuen Abenteuer" nicht enthalten sind, dies wären:
    - Das Vermächtnis der Wikinger
    - Das Geheimnis der Osterinsel
    - Das Testament des Alchemisten
    - Das Tor des Druiden

    Hier z.B. Das Vermächtnis der Wikinger:
    https://www.youtube.com/watch?v=C-kOsQffBY8
    Danke! Sind aber auf DVD auch nicht leicht zu erhalten - und teuer!

    https://www.amazon.fr/Blake-Mortimer...d%2C115&sr=1-3

    https://www.amazon.fr/Blake-Mortimer...00E36YLC&psc=1

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Hat jemand den hier "Edgar P. Jacobs – Träume und Apokalypsen: Die Biografie eines großen Comic-Künstlers" schon gelesen? Is ja im Stil der Blake & Mortimer Comics gezeichnet, aber lohnt sich der, kann da jemand bitte was dazu sagen?
    Nun habe ich beide Jacobs-Comicbiographien gelesen. Welche die bessere ist kann ich schlecht sagen, denn ich habe sie "gleichzeitig" gelesen, also immer jede Epoche/Ereignis nacheinander. Das hat viel Spass gemacht, muss ich sagen. Wenn man den Menschen Jacobs kennen lernen möchte, taugen wohl beide Bios nicht viel. Aber es geht ja mehr um den Comiczeichner Jacobs und da kann man anhand der Bios viele interessante Infos finden. Rivieres Buch ist dicker, das macht sich vor allem beim Verlauf von Jacobs Leben ab ca. 1959 bemerkbar. Gerade die letzten 25 Lebensjahre von Jacobs sind bei Rodolphe etwas lückenhaft finde ich und auch sehr düster. Jacobs wird als gebrochener Mann dargestellt, der seinen Lebenswillen verloren hat. Diesen Eindruck hat man bei Rivieres Buch nicht.
    Aber wie gesagt, beide Bücher finde ich interessant. Zeichnerisch sind übrigens beides keine Meisterwerke und stehen in diesem Punkt weit hinter der Hergé-Comicbiographie von Fromental/Stanislas.
    Zum Vergleich, die Villa-Birnbaum-Szene aus allen drei Büchern…


  21. #1171
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zuletzt die U-Strahlen gelesen. Im Unterschied zum Kampf um die Welt, verwendet Jacobs hier noch häufig Schattierungen oder Farbverläufe in der Kolorierung.

    Warum bei Blake und Mortimer nicht mehr? Hat ihm das Herge abgewöhnt?

  22. #1172
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blake und Mortimer

    Peter van Dongen kündigte heute auf Instagram einen neuen Blake und Mortimer Band an (4 Bilder zum Durchklicken):
    https://www.instagram.com/p/CiKizCco...d=MDJmNzVkMjY=

    Der Band heißt "Les Revenants du Doggerland" ("Die Geister von Doggerland") und stammt von Yves Sente (Szenario) und Peter van Dongen (Zeichnungen), diesmal ohne Unterstützung von Teun Berserik. Das Album wird wohl als 28. Band nach "Acht Stunden in Berlin" (Nr. 26, erscheint in FR am 25.11.) und "Aventures en Cornouailles“ (Nr. 27, Sente/Juillard) erscheinen.
    Geändert von mkranwet (06.09.2022 um 17:33 Uhr)

  23. #1173
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter van Dongen hat bislang einen wirklich guten Job gemacht. Ich freu mich drauf!

  24. #1174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Peter van Dongen hat bislang einen wirklich guten Job gemacht. Ich freu mich drauf!
    Absolut!

  25. #1175
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Peter van Dongen kündigte heute auf Instagram einen neuen Blake und Mortimer Band an (4 Bilder zum Durchklicken):
    https://www.instagram.com/p/CiKizCco...d=MDJmNzVkMjY=

    Der Band heißt "Les Revenants du Doggerland" ("Die Geister von Doggerland") und stammt von Yves Sente (Szenario) und Peter van Dongen (Zeichnungen), diesmal ohne Unterstützung von Teun Berserik. Das Album wird wohl als 28. Band nach "Acht Stunden in Berlin" (Nr. 26, erscheint in FR am 25.11.) und "Aventures en Cornouailles“ (Nr. 27, Sente/Juillard) erscheinen.
    Hier gibt's mehr zum "Doggerland" zu lesen:

    https://www.centaurclub.com/forum/vi...p?f=174&t=4060

    Gemutmaßt wird hier mit Ende 2024 auf französisch ...

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher