User Tag List

Seite 38 von 41 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #926
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai

    Ist Afro Samurei hier im Comicforum als Threadthema wie Adolf, Kirihito,Pluto oder Taniguchi eigentlich auch von euch erwünscht ? Immerhin ab 16, HC und westliche Leserichtung.

  2. #927
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear: Ich wüsste nicht, was dagegen spräche - über AFRO SAMURAI kann gerne auch in diesem Forum diskutiert werden. Wir sind eh schon gespannt, wie viele Comicleser, die sonst keine Manga kaufen, sich trauen werden, da mal rein zu schauen. Noch dazu kommt die deutsche Ausgabe als Hardcover und auf besserem Papier als die US-Fassung.
    Geändert von Kai Schwarz (11.04.2011 um 14:05 Uhr)

  3. #928
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kai, war mir halt nicht so sicher
    Interessieren würde mich die Serie aber grundsätzlich schon, Preview sieht auch zeichnerisch sehr gut aus, vom Text der Preview vielleicht etwas zu flapsig bzw. zu cool bzw. satirisch...Preis genau wie beim obergenialen Pluto aktzeptabel, hatte und habe nur etwas Angst, dass die Serie besonders wegen des Anime vielleicht doch eher mehr in Richtung Jungenmanga von sagen wir mal 16-20 Jahren geht. nach der Preview zu urteilen , sieht es bislang aber eher wie ein lustigeres nicht ganz so ernsthaftes Lone Wolf and Cup aus.
    Wenn er erscheint werde ich den Band sicher antesten und dann auch hier berichten, versprochen
    Geändert von Huckybear (08.04.2011 um 22:23 Uhr)

  4. #929
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klarer "Ab 16"-Titel ist der Manga schon... Und zweifarbig, schwarz und rot. In der neuen ANIMANIA sind ein paar eindeutigere Illus abgebildet.
    Geändert von Kai Schwarz (08.04.2011 um 22:54 Uhr)

  5. #930
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden in der Ausgabe eigentlich auch die Kurzgeschichten drin sein, die in "Moga Mobo" erschienen sind?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #931
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton: Im Anhang von Band 1 sind acht Dojinshi-Seiten von AFRO SAMURAI verkleinert abgedruckt. Leider habe ich die MOGA MOBO-Ausgabe gerade nicht zur Hand, aber vermutlich sind dies die Seiten, die in MOGA MOBO gezeigt wurden. Da wir AFRO SAMURAI direkt von Gonzo in Japan lizensiert haben, folgt die deutsche Ausgabe auch dem Inhalt der Original-Buchveröffentlichung, in der die Dojinshi-Seiten verkleinert abgedruckt wurden.

    Unterschiede gibt's allerdings eben in der Ausstattung: die deutsche Ausgabe von AFRO SAMURAI erscheint - zum ersten Mal überhaupt - als Hardcover (Cover mit Matt/Spotlack-Folienkaschierung), und wir haben dank eines guten Papiers auch eine, wie wir finden, sehr gute Druckwiedergabe auch der dunklen Graustufen hinbekommen. Da sind viele Details besser erkennbar als z.B. in der US-Ausgabe. Wir haben gerade heute die ersten Belege aus der Druckerei bekommen, d.h. er kommt auch pünktlich Ende des Monats mit den Mai-Neuheiten.

    In jedem Fall ist AFRO SAMURAI unsere Empfehlung an Fans von Manga wie LONE WOLF & CUB oder Comics wie SIN CITY und THE WALKING DEAD, da mal reinzuschauen.
    Geändert von Kai Schwarz (11.04.2011 um 14:06 Uhr)

  7. #932
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Leider finde ich gerade meine entsprechende Moga Mobo Ausgabe nicht, sonst hätte ich mal einen Seite gescannt.

    Bin mal gespannt, denn der dreckige Zeichenstil gefällt mir schon mal sehr gut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #933
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @beatleswerner: Die gezeichnete »Haifischsee«-Version ist für eine Albenfassung nicht freigegeben, auch in Frankreich/Belgien nicht.
    Warum eigentlich nicht? Ist mMn die schönere der beiden Fassungen. Und stammt, mWn nicht von einem 'Studio', sondern von Bob de Moor. Und ist schon sehr 'hergéesk', jedenfalls mehr als die blöde Filmbilder-Fassung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #934
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Warum nicht, kann ich nicht verbürgt sagen - außer dass sie, soweit ich mich dunkel erinnere, als gezeichnete Version eben nicht von Hergé stammt, sondern wie geschrieben von Bob de Moor. Steht bestimmt irgendwo in einer REDDITION oder einem TIM-Magazin drin.
    Geändert von Kai Schwarz (12.04.2011 um 11:43 Uhr)

  10. #935
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Fannys Tod wird der Band sicher freigegeben. Ist wie mit den Asterix-Sachen von Marcel Uderzo... ein Ding irgendwo zwischen Ego und Liebe.

  11. #936
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai
    1. Wird in der nächsten Zeit in Deutschland auch eine Gesamtausgabe (2-3 Bücher pro Band) der Tim und Struppi Bände veröffentlicht werden? In viele europäischen Ländern ist eine solche Ausgabe veröffentlicht. Ich würde mich darauf freue, da für mich die Faksimile-Reihe nicht in Frage kommt und die Paperback Veröffentlichungen zu schmucklos sind.
    2. Werdet Ihr die 1930er Version von Tim im Kongo veröffentlichen mit einem Vorwort über die Entstehungssituation? Enthält die Farbfaksimile Ausgabe auch die Nashornsprengung, die in Deutschland bisher ersetzt wurde? http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_im_Kongo.

    Haltet mich nicht für brutal oder rassistisch. Ich lese nur eben gerne die Bücher wie sie ungekürzt und ursprünglich gedacht waren. Die 1946 Fassung ist da schon wieder ein eigenes Buch für sich.

    Vielen Dank schonmal für Deine Antwort

    Robert

  12. #937
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Urfassungen sind bereits hier erschienen:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Als Sammeledition fungiert die Herge-Werkausgabe (übrigens die erste diesen Formats im deutschen Sprachraum und damit Vorreiter des aktuellen Trends):
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  13. #938
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, in der Farbfaksimile Ausgabe von "Tim im Kongo" fliegt das Nashorn in die Luft.

  14. #939
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    @ Kai
    1. Wird in der nächsten Zeit in Deutschland auch eine Gesamtausgabe (2-3 Bücher pro Band) der Tim und Struppi Bände veröffentlicht werden? In viele europäischen Ländern ist eine solche Ausgabe veröffentlicht. Ich würde mich darauf freue, da für mich die Faksimile-Reihe nicht in Frage kommt und die Paperback Veröffentlichungen zu schmucklos sind.
    Die Frage hab ich hier vor zwei Monaten auch schon mal gestellt.^^'
    Tatsächlich wird sogar seit einigen Jahren immer mal wieder dannach gefragt (2004 / 2007), bisher verneinte der Verlag jedoch immer das Erscheinen einer solchen Gesamtausgabe.

    Abhilfe kann dir vielleicht die englische Tim und Struppi Gesamtausgabe liefern. Die hat eine sehr gute Qualität und ist recht günstig zu haben (~13€ pro Band / 8 Bände insgesamt). Einziger Wehrmutstropfen wäre vielleicht das verkleinerte (A5-) Format.

    Amazon.de - The Adventures of Tintin: Collected Albums



  15. #940
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert Conan: Neue Projekte werden i.d.R. zweimal im Jahr bekannt gegeben, zumeist etwa im Mai und Dezember, wenn der Handel die neuen Vorschauen bekommt. Eine neue Sammelbandausgabe ist jedoch bisher nicht angekündigt. Für TIM UND STRUPPI ist aber mit Neuigkeiten zu rechnen, da ja im Herbst der Kinofilm startet - dazu folgen sicher in ein paar Wochen Infos aus der Redaktion.

  16. #941
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues von Gaston?

    In Frankreich erscheint im August bei Marsu Productions eine neue Serie von Yann und Léturgie. Titelheld ist der Neffe von Gaston. Plant Carlsen eine deutsche Ausgabe?

    http://www.liberation.fr/culture/010...-chez-les-fans

  17. #942
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EILMELDUNG:

    Seltsame Rotationsbewegungen wurden an Franquins Grabstelle wahrgenommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    EILMELDUNG:

    Seltsame Rotationsbewegungen wurden an Franquins Grabstelle wahrgenommen.
    Was denn?!!

    Hey, echt genial: Der Neffe! Und wie heißt er doch gleich...

  19. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Marsu Productions" ist ganz allgemein kein Verlag zu dem man besonders leicht eine Liebesbeziehung aufbaut, nicht wahr?

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Carlsen-Programm ist online. Nette Sachen dabei (Kiki vom Montparnasse, Kaplan & Masson, 7 Zwergbären, Das Zeichen des Mondes). Dazu eine Frage: Wird es den 7. Band von "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" wirklich nur als Softcover geben?

  21. #946
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei Amazon findet man noch zusätzlich von Matotti Die Gebrüder Grimm

    bei carlsen auch, soll im September erscheinen, in der Monatsübersicht taucht er aber nicht auf
    Geändert von Lola65 (29.04.2011 um 10:37 Uhr)

  22. #947
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum neuen Comicprogramm kann die Comic-Redaktion sicher besser antworten als ich. Es werden in Kürze auch noch weitere Infotexte online gestellt.

    Der Mattotti-Band ist eine wunderschöne HÄNSEL UND GRETEL-Adaption als Bilderbuch, die auch Comic- und Mattotti-Fans gefallen dürfte. Infos und Cover dazu siehe hier:
    http://www.carlsen.de/web/kinder-und...buch?tn=151762

    Übrigens finden sich auch zu TIM UND STRUPPI Neuheiten im Kinderbuchprogramm.
    Geändert von Kai Schwarz (02.05.2011 um 23:11 Uhr)

  23. #948
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum die Preiserhöung von 2 Euro beim neuen Band vom kleinen Spirou?

  24. #949
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, was neues von Bravo und Munuera. Sehr fein. Der Convard ist auch schon gekauft.
    Sehr schön auch die deutsche Ausgabe von "A drifting Life". Offenbar doch in einem Mammutband.
    Eine Gesamtausgabe von "Der ewige Krieg"?

    Schade, daß ihr es bei PE immer noch nicht nötig habt, Mark Schultz zu nennen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #950
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Titelheld ist der Neffe von Gaston.

    http://www.liberation.fr/culture/010...-chez-les-fans
    Übrigens tatsächlich von Franquin "erfunden". Für Werbeseiten diverser Firmen...

Seite 38 von 41 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher