User Tag List

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #826
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    250) In der Monatsübersicht sehe ich gerade, daß die Valerian-GA auf 24.12. nach hinten geschoben wurde.
    Frage: Könnt ihr eurem Drucker nicht etwas Dampf machen, daß er eine Woche eher fertig wird?
    Es wäre doch toll, wenn man den Band auf den Weihnachtsgabentisch legen könnte.

  2. #827
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Werden ATALANTE und die Fortsetzung von "Das dritte Testament" bei Carlsen erscheinen?
    Wie sieht es mit einer Fortsetzung des SPin Offs "Geheimnisse des schwarzen Mondes" aus?

  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Fortsetzung von "Das dritte Testament" bei Carlsen erscheinen?
    Tüchtig: als echter Fan fragt Du gleich bei mehreren Verlagen gleichzeitig an.

    (Trotzdem sollten der besseren Übersichtlichkeit wegen die Fragen in diesem Thread durchnumeriert werden - bei Dir sind es gleich drei)

    Daß sich die Carlsen Redaktion - im Unterschied zu Splitter - sehr viel Zeit mit den Antworten hier läßt, weißt Du ja wohl. Also nicht ungeduldig werden

  4. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    ATALANTE
    Da gab es doch mal einen eigenen Thread zu, der sich ins Leere verlaufen hat:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=100170

    Aber inzwischen ist "Atalante" wohl eher ein Kandidat für Finix. Also hipgnosis, bitte übernehmen!

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    251) Gibt es schon eine Planung, wann der neue Doppelband von Blake und Mortimer in Deutschland veröffentlicht werden soll?

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit hieß es an anderer Stelle, dass mit Blake und Mortimer im Frühjahr/Sommer 2011 zu rechnen ist. Da auf der vor einer Woche zu Ende gegangenen Buchmesse Frankfurt die Händler (und nicht nur die) über das geplante Sommerprogramm informiert wurden dürfte die Redaktion (sobald diese sich vom Stress erholt haben) sich hier demnächst zu den Fragen äußern.
    Nachtrag: Eckart Schott meldet heute im Salleck-Forum, dass seiner Kenntnis nach Band 1 im 1. Halbjahr 2011 bei Carlsen erscheint und er die Luxusausgabe macht.
    Geändert von Bad Company (17.10.2010 um 21:32 Uhr)

  7. #832
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    252) Ich warte ja immer noch gespannt auf eine XIII - Gesamtausgabe. Bestehen in dieser Richtung Aussichten?

  8. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    252) XIII - Gesamtausgabe.
    Nanu??? Bei XIII ist doch nach letzten Meldungen ein neuer 4-teiliger Zyklus von Sente und Schigunow in Arbeit.Da hat eine Gesamtausgabe wohl noch Zeit.Oder ist der Zyklus bereits gescheitert?

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Lucky Luke und Blueberry laufen noch.

  10. #835
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand von Carlsen hier mitliest: Erscheinen am 26. wirklich zwei Spirou-Bände ("Zorkons" und "Atlantique"), wie auf der Homepage angegeben, oder hat sich da womöglich ein Fehler eingeschlichen?

  11. #836
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread heißt: Fragen an die Redaktion. Gibt es denn gelegentlich auch Antworten der Redaktion?

  12. #837
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Redaktionskommentar im gesamten Carlsen-Forum stammt vom 10.9. - mithin also ca. zwei Monate her.

    Damals hieß es u.a.:

    Zitat Zitat von SabineWitkowski Beitrag anzeigen
    Hallo

    Es tut mir leid, noch ist dieses Forum eine Last für mich, aber ich glaube langsam, dass sich das ändern könnte ....


    ... Zugegeben, wir sind nicht gut im Forum. Wir versuchen, das zu ändern, aber das dauert, denn ich weiss einfach nicht, wann ich das machen soll. Aber ich werde auf jeden Fall mal in unserer Comicrunde und mit den Internetleuten die beiden Beiträge von Stingo und Schninkel besprechen.
    Nun habe ich aber die erste Woche Urlaub von Carlsen.
    Bis danach
    Sabine
    Geändert von Schninkel (03.11.2010 um 22:23 Uhr)

  13. #838
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es wäre wirklich schön, wenn sich mal jemand aus dem Carlsen-Insiderkreis die Zeit nehmen würde, Fragen ihrer potentiellen Kunden relativ zeitnah zu beantworten. Ich vermute mal, dass bei einem "großen" Verlag wie Carlsen genug Menschen rumspringen sollten, um eine oder einen davon für eine regelmäßige Forenpflege, sprich Kundenservice abzukommandieren. Denn Fragen gibt es hier genug. Ok, manches kann man durch studieren der Webseite oder den Newsletter auch selbst rausfinden, aber eine Form von Dialog kann so nicht entstehen.

    Ich habe mir mal paar Beiträge in diesem Forum hier durchgelesen. Also, zu einem "Carlsen Boykott" würde ich jetzt nicht direkt aufrufen wollen, aber auch ich finde die Veröffentlichungspolitik mitunter etwas sonderbar und die Foren-Betreuung und/oder Moderation ist wirklich nicht gerade berauschend. Es fehlt einfach der Service für den Kunden und der zeitnahe Dialog in Form von Antworten auf Fragen sowie gelegentlich auch mal ein offenes Statement dazu, warum irgendeine Serie gerade irgendwo hängt und nicht weiterläuft, welche Termin-Verschiebungen auf welchen neuen Zeitpunkt notwendig sind und halt all die Dinge, die (Stamm-)Kunden nun mal haben.

    Das war mein Senf dazu... ich kaufe dennoch weiter Carlsen-Comics, wenn sie mir gefallen...

    ... sagt der Floyd.

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    Ja, es wäre wirklich schön, wenn sich mal jemand aus dem Carlsen-Insiderkreis die Zeit nehmen würde, Fragen ihrer potentiellen Kunden relativ zeitnah zu beantworten. Ich vermute mal, dass bei einem "großen" Verlag wie Carlsen genug Menschen rumspringen sollten, um eine oder einen davon für eine regelmäßige Forenpflege, sprich Kundenservice abzukommandieren.
    Bei Carlsen ins gesamt schon. Bei Carlsen Comics sind es, wie oben geschildert, so ca. 2,5 Leute.

    Du darfst nicht die Gesamtstruktur des Verlages mit einer Abteilung gleichsetzen. Der Mensch, der die Vampir.. äh, Fantasyromane betreut, wird dir zu den Comics nichts sagen können, weil er allerhöchstens privat damit zu tun hat, so wie du auch.

  15. #840
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Bei Carlsen ins gesamt schon. Bei Carlsen Comics sind es, wie oben geschildert, so ca. 2,5 Leute.
    .
    So viel mehr sind es aber bei Reprodukt, Zack, Splitter usw. auch nicht und auch die kriegen mehr gebacken.

    Das mal ein bis zwei Wochen keinerlei Reaktion erfolgt und dass nur noch reine Fragen beantwortet werden und nicht mehr auf Diskussionen eingestiegen wird ist zwar auch nicht wirklich pralle, aber das wäre noch halbwegs nachvollziehbar, aber zwei Monate nix, nach dem noch "Besserung" gelobt wurde ............... ?

    Jetzt ist es ja noch schlimmer geworden !
    Geändert von Schninkel (04.11.2010 um 20:05 Uhr)

  16. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat S.Witkowski zum Thema Forum: Wir versuchen das zu ändern,aber das dauert, denn ich weiss einfach nicht ,wann ich das machen soll.


    Eine bedauerliche aber ehrliche Aussage.Es sieht so aus, dass die Vorbereitungen und Durchführung verschiedener Veranstaltungen ( u. a. Buchmesse Frankfurt, Intercomic Köln(?) usw.) sowie Vertragsverhandlungen, krankheits-bzw.urlaubsbedingte Ausfälle noch keine Lösung gebracht haben.
    Es hilft ja nichts hier ständig polemische Kommentare abzugeben, es wird sicher auch mal wieder was zu lesen geben von den Redakteuren.

  17. #842
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Es hilft ja nichts hier ständig polemische Kommentare abzugeben,
    Was ist polemisch an der Benennung von Fakten ? Ich bin sicherlich auch des öfteren polemisch, aber hier nicht ...

    ... und natürlich ist die Situation der Mitarbeitenden bedauerlich, aber ich habe hier immer wieder betont, dass ich nicht die - höchstwahrscheinlich überarbeiteten - Carlsen-Mitarbeiter meine, sondern das "System Carlsen-Forum", welches dermaßen unbefriedigend ist, dass der auch gleich geschlossen werden könnte. Nur allein rein quantitativ betrachtet ist es schlechter geworden - von der Qualität will ich garnicht reden.

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Zitat S.Witkowski zum Thema Forum: Wir versuchen das zu ändern,aber das dauert, denn ich weiss einfach nicht ,wann ich das machen soll.

    Eine bedauerliche aber ehrliche Aussage
    In der Tat !!!
    Geändert von Schninkel (04.11.2010 um 21:54 Uhr)

  18. #843
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht für den Comicbereich zuständig, aber kann ja mal versuchen, zumindest ein paar Antworten zu liefern, sozusagen in Vertretung - ich hoffe, dass die Kollegen sich hier bald mal melden können...

    Zu 249: SPIROU UND FANTASIO Band 0 soll lt. Homepage nunmehr ab März wieder lieferbar sein.

    Zu 250: Der erste Band der Gesamtausgabe von VALERIAN UND VERONIQUE soll lt. Homepage mit den Januar-Neuheiten rechtzeitig zu Weihnachten im Handel sein.

    Zu 251: Wie bereits anderswo erzählt - ja, der neue BLAKE UND MORTIMER ist fürs nächste Programm vorgesehen.

    Allgemein: Das Programm Frühjahr/Sommer 2011 dürfte wohl in rund einem Monat bekannt gegeben werden.

    Was verschobene Erscheinungstermine bereits angekündigter Titel angeht, sind die Homepage sowie der Comic-Newsletter natürlich die besten und aktuellsten Infoquellen. Ich weiß, dass die Comic-Kollegen alles dafür tun, vor Jahresende noch die "Warteschleifen" zu verkürzen - für Dezember stehen ja nunmehr neun Titel auf der Liste - sieht also ganz danach aus, dass tatsächlich noch mehr als ein neuer SPIROU UND FANTASIO-Band vor Jahresende erscheinen.

    Ich hoffe, bald gibt's dann Antworten zu weiteren Fragen...
    Geändert von Kai Schwarz (05.11.2010 um 10:10 Uhr)

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Forum, in dem so viel (bzw. wenig) los ist wie in diesem,
    sollte sich auch von Minimal-Angestellten Mitarbeitern betreuen
    lassen.
    Es geht ja nicht darum, dass jede Antwort zu den Fragen
    ausführlichst recherchiert wird, sondern dass man als
    Leser das Gefühl hat, man wird hier gehört und ernst genommen.
    Geschätzter Zeitaufwand pro Woche = max. 15 Minuten???

    Ansonsten komme ich mir hier vor wie in der Politik.
    Da wird der Großteil der Bevölkerung auch einfach ignoriert...

  20. #845
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht für den Comicbereich zuständig, aber kann ja mal versuchen, zumindest ein paar Antworten zu liefern, sozusagen in Vertretung - ich hoffe, dass die Kollegen sich hier bald mal melden können...
    Vielen dank für Deine Infos.
    Ist schon etwas komisch, dass Du Dir dafür Zeit nimmst, obwohl Du nicht zuständig bist, und die eigentlichen Moderatoren lassen sich so selten blicken. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Wenigstens ein Mitarbeiter bei Carlsen, der die Comicfans, und das sind hier im Forum sicher nicht wenige, nicht im Regen stehen lässt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #846
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz offen gesprochen - ich persönlich seh's auch so, dass die Kollegen der Comic-Redaktion sich schleunigst überlegen sollten, wie sie das Forum künftig besser und regelmäßiger betreuen können (oder es eben schließen, wenn sie das zeitlich nicht leisten können). Es kann eigentlich nicht angehen, dass es das Forum zwar gibt, aber Fragen über zwei Monate nicht beantwortet werden - ist ja alles keine Hexerei.

    Andererseits kann ich die Kollegen (aus internen, arbeitstechnischen Gründen) sehr gut verstehen, sie sind nun einmal wesentlich weniger Personen als in der Manga-Redaktion, und haben gerade zum Jahresende die Tische voll. Und da ist es natürlich dann auch wichtiger, dass angekündigte und verschobene Titel noch vor Jahresende erscheinen und nicht verschoben werden müssen, also im Zweifelsfall die Produktion vorgeht und das Forum notgedrungen hinanstehen muss. Das sieht hier im Forum / Thread dann natürlich erstmal doof aus, als würde sich die Comicredaktion nicht für Leserfeedback und -fragen interessieren, was definitiv nicht der Fall ist.

    Es ist halt so, dass ich hier auch als Moderator genannt bin, weil ich evtl. Manga-Fragen beantworte. "Komisch" ist das nicht - ich bin es seit rund acht Jahren gewohnt, mich in den Foren rumzutreiben, es macht mir Spaß und ich Trollo gehe auch spätabends mal rein, wenn ich Zeit habe. Ich sehe meine Aufgabe aber nicht darin, mich zusätzlich zu den Comicfragen schlauzumachen.

    Ich muss - von meiner Funktion im CIL-Forum zu Carlsen Manga her beurteilt - auch gestehen, dass manche Fragen hier im Carlsen-Comics-Forum relativ offen gestellt werden, die ich im Manga-Forum prinzipiell nicht beantworten würde, weil sie unter evtl. Programmplanung fallen (z.B. à la "Wird über eine Gesamtausgabe von XYZ nachgedacht?"). Sowas ist sehr schwierig zu beantworten: entweder man verrät evtl. Überlegungen, die Mitbewerber beim Mitlesen "wachküssen" können - oder man sagt "ja, überlegen wir", und wenn dann nix draus wird, heißt es von Fanseite hinterher "Aber Ihr habt doch gesagt, dass...").

    Kurz und gut: wie wir das hier intern vertüten, wer was beantwortet, braucht euch ja gar nicht zu interessieren - nur finde ich auch, wenn es schon ein Forum gibt, dann sollte es auch so organisiert sein, dass Fragen in absehbarer Zeit und regelmäßig beantwortet werden. Also, wir werden da in Kürze nochmal intern zu sprechen, um den Antwortrhythmus für euch hoffentlich zu beschleunigen.
    Geändert von Kai Schwarz (09.11.2010 um 18:38 Uhr)

  22. #847
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    wie wäre es mit einer Beförderung Manga und Comics in einer Person, ( zumindest in der Carlsen- Außendarstellung ), hatte ja efwe einst bei EMA und ECC ja auch inne...

  23. #848
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, ha - nee, nee, efwe war m.W. Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsführung, also noch mehr Stress, Sitzungen, noch vollere Tische usw. - und eine "Beförderung für die Außendarstellung" ist bestimmt auch nicht gerade spannend...
    Im Ernst: no way, die Frage der Forenbetreuung lässt sich hoffentlich anders lösen.

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das richtig, das das jemand machen sollte, der das gerne macht,
    und der sich in dem Medium "Internet-Forum" zuhause fühlt.

    Auch von meiner Seite vielen Dank soweit an Kai Schwarz.

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ganz offen gesprochen - ich persönlich seh's auch so, dass die Kollegen der Comic-Redaktion sich schleunigst überlegen sollten, wie sie das Forum künftig besser und regelmäßiger betreuen können ...

    ... wenn es schon ein Forum gibt, dann sollte es auch so organisiert sein, dass Fragen in absehbarer Zeit und regelmäßig beantwortet werden. Also, wir werden da in Kürze nochmal intern zu sprechen, um den Antwortrhythmus für euch hoffentlich zu beschleunigen.
    Ein ganz dickes Lob an KAI SCHWARZ, vielleicht kommt nun etwas Bewegung in die Sache.

    Alles, was KAI in Post #846 über interne Arbeitsüberlastung sagt, ist nachvollziehbar. Aber auch wenn die Carlsen-Comics-Redaktion nur aus 2-3 Leuten besteht, selbst dann kann man sich doch einen Plan machen, wieviel Zeit man für das Forum erübrigen kann - und das dann auch hier kommunizieren, damit der Leser weiß, woran er ist.

    So in der Form: "Sorry, Foristen, wir können leider nur 14-tägig eine Stunde oder wöchentlich 30 min. erübrigen."

    Aber dann sich auch wirklich wie versprochen in dieser Zeitspanne ums Forum kümmern!!!

    Bitte gar nicht lange erklären, entschuldigen oder abschweifen - sondern nur (weil die Arbeitszeit knapp ist) die Fragen zack-zack-zack 1.-2.-3. kurz und knapp beantworten.

    ALLE hier im Forum haben Verständnis für die Zeitnöte der Carlsen-Comics-Redaktion, und natürlich gehen pünktliche Neuerscheinungen irgendwelchen Foreneinträgen hier vor. Was aber verärgert ist, daß überhaupt keine Kommunikation stattfindet seit Wochen und Monaten.
    Früher hat noch Kathrin Krämer die Fragen regelmäßig beantwortet, leider ist das eingeschlafen.

    -----------

    Zum Ablauf: Warum macht die Carlsen-Comics-Redaktion sich nicht am einfachsten einen unverrückbaren Jour-Fixe zur Beantwortung in Reihenfolge der Fragen (z.B. jeden Freitag von 10 bis 10:30 Uhr)? Und was in diesem Zeitfenster nicht beantwortet werden kann, muß dann eben eine Woche liegen bleiben bis zum nächsten Jour Fixe.

    Wichtiger als alles andere ist doch REGELMÄßIGKEIT der Rückantwort!!! Dann weiß der Forist, daß demnächst auch die eigene Frage beantwortet wird, wenn es diesmal nicht geschafft wurde. Und er fühlt sich als Fan erstgenommen.

    Ich vermute mal, die Leute in der Carlsen-Comics-Redaktion sind wohl nicht so forum-erfahren wie KAI SCHWARZE. Dann besteht die Gefahr, daß sie sich verzetteln, weil sie meinen alle Threads unter "Carlsen Comics" lesen und beantworten zu müssen - und es wegen dieser vermeintlichen "Mammutaufgabe" lieber gleich bleiben lassen! KAI sollte denen mal klarmachen, daß niemand hier das von der Redaktion erwartet!!

    Vielleicht könnte man für den Anfang vereinbaren, daß die Redaktion nur DIESEN Thread einmal pro Woche durchsieht und 30 min lang beantwortet? In den anderen Threads können dann die Fans diskutieren, und die Redaktion muß die nicht auch noch durcharbeiten.

    Und die Foristen halten sich im Gegenzug an die gute alte Regel, alle inhaltlichen Fragen durchzunumerieren und diesen Thread hier wirklich nur für direkte "Fragen an die Redaktion" zu nutzen und nicht für Programm-Diskussionen zu mißbrauchen?
    Und nicht - zumindest nicht in diesem Thread - lang und breit zu meckern, wenn die Antworten der Carlsen-Redaktion aus Zeitgründen kurz und knapp ausfallen? (Eine kurze Antwort ist doch immer noch besser als gar keine Antwort - und rumzunörgeln "aber wieso denn das?" ist doch kindisch. Wenn eine Verlagsentscheidung so ist, dann ist das eben so.)

    Derart müßte doch eine ordentliche Zusammenarbeit zwischen Redaktion und Fans im Forum möglich sein - oder?

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher