User Tag List

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #751
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut, ignorant wird gestrichen, es wurde von Carlsen zwar keine Frage beantwortet, aber von Kai Schwarz (Carlsen) zumindest auch nicht ignoriert. Immerhin.
    Ich lass mich auch nicht zum Verlagsfeind Nr.1 abstempeln.
    Ich liebe viele Sachen von Carlsen (bis 2006 Komplettsammler, weil eure Serien/Titel einfach toll sind) Die Graphic Novels rundum gelungen!
    Aaaaber...
    Was bringt denn die Zukunft in Sachen Qualitätsverbesserung der Franko Belgischen Comics für Erwachsene?
    Geändert von jellyman71 (04.05.2010 um 21:33 Uhr)

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was bringt denn die Zukunft in Sachen Qualitätsverbesserung der Franko Belgischen Comics für Erwachsene?
    Das neue Programm wird hoffentlich bald mitgeteilt, aber was heißt Qualitätsverbesserung? Nur 3 Beispiele: LONG JOHN SILVER, DAS NEST oder SAMBRE sind grafisch und inhaltlich hochgelobte Comics.Und LENAS REISE..und...

  3. #753
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im neuen Hummelsnewsletter wird kurz über die Carlsen Neuheiten berichtet, kann also nicht mehr lange dauern bis Carlsen es hier vorstellt

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint die Valerian u. V. GA denn nu endlich. Wie ist der Veröffentlichungsrythmus?
    Bitte um direkte und verbindliche Antwort von Carlsen. Vielen Dank

  5. #755
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Blick auf die Monatsübersicht - Oktober und November - könnte interessant sein.

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das freut mich. Alle 3 Monate wäre noch besser, aber ich bin zufrieden.
    Auch noch in HC (klar GA), dann ist Carlsen von der Qualität einfach Top!!!

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen kündigt im Vorwort der neuen Händlervorschau eine Umstellung des Großteils des Comicprogramms auf umweltschonendes Papier aus "nachhaltiger Waldnutzung" an, da man sich "seiner Verantwortung in diesem Bereich bewusst sei."

    Frage: Bedeutet das, dass bisher auf Glanzpapier gedruckte Albenreihen nun auf stumpferes, holzhaltigeres Papier umgestellt werden oder hat das darauf keine Auswirkungr?

    Den Umweltschutzgedanken in allen Ehren, aber es handelt sich hier ja um Werke, bei denen das Visuelle eine sehr große (wenn nicht sogar die Haupt-) Rolle spielt, und die ja auch preislich nicht gerade im Wegwerfsegment angesiedelt sind.
    Da ist die Qualität des Papiers dann doch schon etwas bedeutender als bei Zeitungen, Zeitschriften oder auch Romanen.
    Geändert von ELDORADO (13.05.2010 um 09:57 Uhr)

  8. #758
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nachhaltige Waldnutzung" ist doch nur eine Frage der Bebauungsart. Die Bäume, die dabei herauskommen sind immer noch Bäume. Und die Anbaumethode hat auch keinen Einfluß auf die Weiterverarbeitung zu Papier.

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Frage: Bedeutet das, dass bisher auf Glanzpapier gedruckte Albenreihen nun auf stumpferes, holzhaltigeres Papier umgestellt werden oder hat das darauf keine Auswirkungr?
    Bocola hat bei Band 11 von Prinz Eisenherz auch FSC-Papier benutzt, sieht sogar farblich besser aus.

  10. #760
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Fix & Foxi-Heft effessceht seit der Mai-Ausgabe ebenfalls.
    Gruß Derma

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Basiert das große PEANUTS-Buch wie die damalige BAUMHAUS-Ausgabe auf der amerikanischen Ausgabe "A Golden Celebration"(1999) oder ist es ein Eigenwerk des Verlages?

  12. #762
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bad Company: DAS GROSSE PEANUTS BUCH ist ein Eigenwerk des Carlsen Verlags, sowohl hinsichtlich der Zusammenstellung der Strips als auch die redaktionellen Seiten (herausgegeben von Andreas C. Knigge).

    @ VR hunter: Die FSC-Zertifizierung hat keine Auswirkung auf die Papierqualität (wie Hinnerk bereits richtig erklärt hat).

  13. #763
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Troy

    Laut ''Monatsübersicht'', sind bis März nächsten Jahres, mit Ausnahme der
    ''Trolle'',keine Alben des Troy Universums geplant.Gibt es schon Informationen ob und wenn ja wann neue Alben(zB Tykko 2-Band 1 hat mir sehr gut gefallen) erscheinen?
    Chris

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte Fragen ob ihr diese Serien noch rausbringt

    Die Chroniken von Sillage


    • 2004 Les Chroniques de Sillage 1 (Morvan/Buchet/Bengal u. a., 45 Seiten) Die Chroniken von Sillage 1 (2005 in D)
    • 2005 Les Chroniques de Sillage 2 (Morvan/Labourot/Bengal u. a., 46 Seiten) (noch nicht in Deutschland erschienen)
    • 2005 Les Chroniques de Sillage 3 (Morvan/Buchet/Colombo u. a., 46 Seiten) (noch nicht in Deutschland erschienen)
    • 2006 Les Chroniques de Sillage 4 (Morvan/Buchet/Bengal u. a., 46 Seiten) (noch nicht in Deutschland erschienen)
    • 2008 Les Chroniques de Sillage 5 (Morvan/Buchet/Bengal u. a., 46 Seiten) (noch nicht in Deutschland erschienen)

    Nävis

    Nävis ist, wie auch einige Tiere, mit denen Nävis zusammenlebt.

    • 2004 Houyo (Morvan/Munuera, 48 Seiten) Houyo (2005 in D)
    • 2004 Houyo - Edition spéciale noir et blanc (Morvan/Munuera, 48 Seiten)
    • 2005 Girodouss (Morvan/Munuera/Buchet, 46 Seiten) Girodouss (2006 in D)
    • 2007 Latitzoury (Morvan/Munuera/Buchet, 46 Seiten) (noch nicht in Deutschland erschienen)





  15. #765
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, beide Serien wurden gekillt. Hatte ich auch schon mal nachgefragt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #766
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Chrisk: Tykko Band 2 ist für Sommer 2011 geplant. Einen genauen Termin kann ich aber noch nicht sagen.

  17. #767
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Chris

  18. #768
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem Percy Pickwick für mich entdeckt, die Serie ist spitze, ich versuche sie so schnell wie möglich zu komplettisieren, dabei bin ich auf eine Fanseite gestoßen und habe gesehen, dass noch gar nicht alles vorliegt.

    http://home.mnet-online.de/percy_pickwick/alben.html

    Demnach fehlen die Folgen 7,11,14 ich weis zwar nicht, ob es Kurzgeschichten oder längere sind.

    Daher habe ich jetzt 3 Fragen.

    Kommen die noch unveröffentlichten Geschichten noch auf deutsch raus?

    Ist schon Story 36 (oder 38, falls die Angaben von Wiki stimmen)in Frankreich erschienen und wenn ja, wann kann man bei euch damit rechnen?

    Ist in absehbarer Zeit, eine Percy Pickwich Gesamtausgabe geplant, mit Vorwort und so in chronologischer Reihenfolge?
    Geändert von New-York23 (03.06.2010 um 21:05 Uhr)

  19. #769
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich nochmal auf

    http://de.wikipedia.org/wiki/Percy_Pickwick

    geschaut, demnach würden 8, 11, 14, 22, 28 fehlen, wobei 8 und 22 überarbeitet worden seien sollen und als Album rausgekommen.

    Meine Fragen würde es aber nicht sehr verändern.

    Jetzt habe ich auch noch gesehen bei der Fanseite ist der letzte Carlsenband (22) in Frankreich Nummer 35 und bei wiki die 37.

    Falls jemand den Durchblick hat was fehlt und welche Seite Recht, kann mich mal bitte aufklären.
    Geändert von New-York23 (03.06.2010 um 21:18 Uhr) Grund: Noch mehr unterschiede zwischen beiden Links entdeckt

  20. #770
    Mitglied Avatar von rukia333
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nausicaä Neuaflage

    hallo Carlsen,
    Hab da so par fragen zu diesen wunderschönen Titel NAUSICAÄ, der jetzt endlich wieder kommen soll. Freu mich echt wie ein Kind drauf. Naja zu meinen Frgen.
    als ich mich über die Auflage informiet hab, sehe ich dass sich nichts gegenüber der alten Auflage ändert. Habe ich das Richtig verstanden. Alles schön original gehalten (nicht schwarz/weiß) und im Überformat?
    ok jetzt aber zu meinen Vorschlag den sich hoffentlich einige Leser mit einschließen werden. Bitte!!!! Tut das, wenn ihr den Manga auch so liebt wie ich. Nämlich: bitte könntet ihr eine Ausgabe auch mit Schuber rausbringen?
    Ihr habt es so toll schon mit DNA², db gold usw gemacht, und ich denke es macht nicht so viel aus einen Band mit Schuber rauszubringen. denke dass es auch nicht so vie mehr Kosten macht. aber ein Schuber ist schon was Tolles für einen Sammler wie mich. Und irgendwelche Rechte müsst ihr ja für nen schuber nicht einverlangen denke ich. naja vlt schon wenn ein bild drauf abgebildet werden soll, aber denke trotzdem dass es keinen Unterschied macht.
    und Jetzt zu euch Leser!!! wer stimmt mir ein? Und was Haltet ihr davon? ich lege gerne auch bei dem preis vpn 12 euro gern was drauf.
    Geändert von rukia333 (04.06.2010 um 18:48 Uhr)

  21. #771
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bob Dylan

    Laut Homepage erscheint Ende August "Bob Dylan".
    In eurem Graphic-Novel-Flyer ist er nicht gelistet.
    Gibt es Neuigkeiten ?

  22. #772
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rukia333: Die neue Edition von NAUSICAÄ wird tatsächlich wieder in Braun (und nicht s/w) gedruckt. Allerdings werden wir diesmal ein etwas helleres Papier und einen dunkleren Braunton (Druckfarbe) verwenden, was die Zeichnungen einfach klarer und die Details schöner sichtbar machen sollte.
    Einen Schuber fänden wir natürlich auch sehr toll, können aber noch nicht sagen, ob etwas daraus werden könnte.

  23. #773
    Mitglied Avatar von rukia333
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Antwort. ja ein Schuber wäre was Edles. nur hab ich nach verschiedenen Varianten gesucht und musste feststellen, dass glaub nur eine englische Version von Nausicaä in einer Box erschienen ist
    und dann noch in 4 bänden -.-
    was soll denn das obwohl der Schuber echt schön aussieht, warum 4 Bände? naja ich weiß nicht ob das hier sich so durchsetzt, deswegen würde ich gerne hören was die anderen meinen. par euro bei einen Band draufzulegen ist ja nichts Besonderes. Vlt sollte ich einen extra Tread dazu erstellen. bin echt ein leidenschaftlicher Manga-Sammler, und alles was außerhalb der gewöhnlichen ausgabe erscheint kaufe ich, weil ich einfach Schuber echt toll finde. und danke dass es wieder in braun erscheint, das finde ich toll an Carlsen, die ausgaben sind immer auf einen sehr hohen Niveau. und ds ist auch OK wenn es dafür 2,3 Euro dafür mehr Kostet. Mangas und Comics sind mehr als nur Klolektüre, es sind Bände, sprich Sammelbänder. Was ich mit meinen Beitrag sagen will ist nicht etwas durchzusetzten, was ich persönlich toll fände, sondern ob die Fans es auch wollen. denn wens normal erscheint ist das auch Ok, nur will ich mir nicht die Ausgaben Kaufen und dann wieder das gleiche mit Schuber. Musste ich schon einmal machen. DB-glod edition ist da was anderes. ist ok neben der regulären Reihe noch die Limitierte zu besitzen. Bei anderen Verlagen muste ich was anderes erleben.
    Geändert von rukia333 (07.06.2010 um 10:44 Uhr)

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe (ß) Rukia, hier geht es wirklich nur um Fragen AN die Redaktion.

    Btw., sich kurz zu fassen macht es oft leichter, diese Frage überhaupt zu erkennen.

  25. #775
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schninkel: Also, BOB DYLAN taucht nicht im Graphic Novel-Flyer auf, weil es keine GN ist.
    Und bisher ist mir auch noch nichts bekannt, was zu einer Verschiebung des Titels führen könnte. Also in diesem Fall keine (schlechten) Neuigkeiten.

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher