User Tag List

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #901
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comicredaktion ist gerade auf der Flu... nein, auf dem Comicfestival in Angoulême, u.a. zu Lizenzgesprächen, und bittet um Pardon für die späten Antworten. Manches wird ja auch noch mit den Lizenzgebern besprochen.

    Die gute Nachricht:
    Obwohl das Programm Herbst/Winter 2011-12 offiziell erst im Mai bekannt gegeben wird, kann ich euch in Absprache mit Ralf Keiser hiermit folgende Fragen schon mal beantworten:


    Zu 260:

    * LANFEUST - CIXI und LANFEUST ODYSSEY werden im Herbst/Winterprogramm starten!

    * AUF DER SUCHE NACH DEM VOGEL DER ZEIT, Band 7 wird (endlich!) im Herbst 2011 erscheinen!


    Zur YOKO TSUNO-Frage:
    * YOKO TSUNO, Band 25 wird im Herbst 2011 erscheinen, und zwar als Softcover-Album.


    Die SPIROU-Frage wurde m.E. bereits beantwortet:

    die Neuausgabe von Band 0 ist jetzt lieferbar, mit aktualisierten Redaktionsseiten und erweitert um eine neue Kurzgeschichte von Yoann & Fehlmann.
    Als nächstes steht der bereits angekündigte SPEZIAL-Band 12, "Robinson auf Schienen" an. Da gibt es wohl noch Verzögerungen mit den Bilddaten, weshalb der aktuell nun für Mai geplant ist. Auch SPEZIAL-Band 13 (frühe Stories von Rob-Vel) ist in Vorbereitung, steht zurzeit ebenfalls für Mai 2011 auf der Homepage.


    Zu 262: Bei LONG JOHN SILVER geht es natürlich mit Band 4 weiter, so rasch wie möglich. Zur Terminierung oder evtl. Verzögerung in Frankreich weiß ich gerade nichts, da muss die Comic-Redaktion sagen, was Sache ist.


    Weitere Antworten (z.B. zu 258/259, und evtl. anderen offenen Fragen?) kommen dann später, vermutlich weil mit den Lizenzgebern in Angoulême noch Dinge besprochen werden müssen. Und, wie gesagt, das Herbst/Winterprogramm - mit den Detailinfos zu den Erscheinungsmonaten usw. - wird ja eigentlich erst ab Mai bekannt gegeben. Also bitte nicht gleich fragen: "In welchem Monat genau kommt jetzt der VOGEL DER ZEIT?"
    Geändert von Kai Schwarz (29.01.2011 um 14:12 Uhr)

  2. #902
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    LANFEUST - CIXI und LANFEUST ODYSSEY hören sich gut an ... obwohl ... kleiner Blick in die Geldbörse ... NEEEIIIIINNNNN!!!!

  3. #903
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    nach Angouleme kann ich zu Long John Silver 4 sagen: Ist bei uns für März 2012 eingeplant, da er in Frankreich zum Jahresende 2011 erscheinen soll. Hat sich etwas verzögert verglichen mit deren ursprünglicher Planung. Da wir ihn jetzt schon ins Prgramm schreiben müssen, hoffe ich, dass es bei dieser Planung bleibt.
    zu Lanfeust Odyssee und Cixi hat Kai ja schon geantwortet. Der Spirou Spezial 12 wird vermutlich im Mai oder Juni erscheinen, es hat da leider Verzögerungen bei den Daten gegeben. Die Daten des Originalverlags waren so schlecht, dass wir die nicht nehmen konnten. Allerdings dürfen wir auch nicht einfach selber unser eigenes altes Album einscannen, das muss in Belgien passieren. Zur Überarbeitung aber wiederum musste der Originalverlag Dupuis vier verschiedene Rechteinhaber befragen. Ende Januar haben die endlich alle ihr OK gegeben, jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Wir machen weiter, sobald wir die Daten haben.
    Vielleicht noch allgemein zu Spirou: der neue Band 50 wird bei uns im Frühjahr 2012 erscheinen. Leider wird es in Frankreich im Jahr 2011 überhaupt keinen neuen One Shot geben, die wir als neue Geschichten immer unter den Spezials laufen lassen. Erst 2012 kann man wieder damit rechnen.

  4. #904
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou + Fantasio, Band 50

    263)

    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    [...]

    Vielleicht noch allgemein zu Spirou: der neue Band 50 wird bei uns im Frühjahr 2012 erscheinen.
    Wisst ihr schon genaueres bezüglich des 50. Spirou Bandes?
    Oder könnt bzw. dürft ihr uns noch nichts weiteres verraten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antwort(en).
    Geändert von Kapitän (04.02.2011 um 19:12 Uhr)

  5. #905
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Donegal Duck

    Leider wissen wir auch noch nichts über den Inhalt. Wenn wir den Titel demnächst in unserer Vorschau ankündigen, wird es eher allgemein gehalten sein. Die Redakteure von Dupuis lassen sich da ungern in die Karten schauen. Wir müssen also mindestens warten, bis der Vorabdruck der neuen Geschichte im Spirou-Magazin beginnt.

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    264)
    Es mag vielleicht an anderer Stelle etwas untergegangen sein, daher jetzt auch mal hier: Wird der Nachfolgeband von Lenas Reise, Lena und die drei Frauen, bei Euch erscheinen?

  7. #907
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    265) Der kleine Spirou - Band 15

    Liebe Redaktion,
    ich wollte mal fragen wie es momentan mit "Der kleine Spirou" - Band 15 aussieht.

    Habe ich da irgendwas in der Richtung verpasst?
    Oder erscheint dieser Band erst noch im Laufe der nächsten Monate?

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    266)

    Es mag sicher noch keiner verraten wollen, aber da geplant im März Teil 1 von "Der Fluch der dreißig Silberlinge" von Blake und Mortimer veröffentlicht werden soll ... wird der zweite Teil noch in 2011 kommen?

    Also wann ungefähr genau halt ...

  9. #909
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Ihr der bisherige dt. Hausverlag für Percy Pickwick seid, möchte ich gerne folgende Frage an Euch richten:

    267.) Könntet Ihr Euch vorstellen die aktuell in Frankreich erscheinende Integrale-Ausgabe von Clifton (bei Le Lombard) auch für den dt. Markt zu editieren?

  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich der Frage an, hätte aber gerne eine konkretere Antwort als die Frage es ist.

  11. #911
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ sodamoon: Der Nachfolgeband von "Lenas Reise" wird nicht bei uns erscheinen. "Lenas Reise" wurde als Einzelband konzipiert, und für den haben wir auch die Rechte erworben. Weil das Album in Frankreich sehr erfolgreich war, hat man es sich dort anders überlegt und weiter gemacht. Im deutschen Sprachraum lief der Titel leider nicht so, dass man hoffen könnte, damit nicht in den roten Zahlen zu landen.

  12. #912
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Donegal Duck

    Sie haben nichts verpasst. Der Band ist in Frankreich gerade erst erschienen und bei Carlsen Comics für diesen Herbst geplant. Bis dahin gilt, dem Titel des Albums entsprechend: Gerade halten!

  13. #913
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr Brown
    @ Nico

    Im Moment haben wir nicht vor, einen oder mehrere Sammelbände zu machen. Da Carlsen aber in den letzten Jahren alle Bände digitalisiert hat, damit möglichst alle Titel der Serie lieferbar sein können, dürfte das kein Problem für die Fans von Percy Pickwick sein.

  14. #914
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Flipp
    Der zweite und letzte Band des Blake-und-Mortimer-Abenteuers "Die dreißig Silberlinge" ist für das Herbstprogramm 2011 geplant. Noch genauer lässt es sich erst in ein paar Wochen sagen.

  15. #915
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    Warum ist die aktuelle Peanuts-Ausgabe zur Zeit nicht lieferbar?
    Mein Händler bekam sie nicht und jetzt stehts sogar auf Eurer Website.

  16. #916
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jo.wind: Sorry für die späte Antwort, die Frage hatten wir übersehen - es gab kurzfristig eine Bestandsprüfung, ist aber längst alles fein - der Band ist lieferbar und in Ordnung, und wir vermuten mal, dein Händler hat ihn bekommen.

  17. #917
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    da ich mich mal wieder um meine Tim und Struppi Hefte aus meiner Jugend kümmern wollte, bin ich beim Suchen auf die neuen Farbfaksimile Bände gestoßen. Angekündugt ist ja schon Band 19 "Tim in Tibet". Ist schon bekannt wieviel Bände in dieser Serie erscheinen werden ?

    Tim im Lande der Sowjets, Tim und der Haifischesse, Tim und die Alphakunst werden fehlen nehme ich an.

    Würde mich über eine Info sehr freuen.

    Viele Grüße

    Nina

  18. #918
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von buccaneers Beitrag anzeigen
    Moin,

    da ich mich mal wieder um meine Tim und Struppi Hefte aus meiner Jugend kümmern wollte, bin ich beim Suchen auf die neuen Farbfaksimile Bände gestoßen. Angekündugt ist ja schon Band 19 "Tim in Tibet". Ist schon bekannt wieviel Bände in dieser Serie erscheinen werden ?

    Tim im Lande der Sowjets, Tim und der Haifischesse, Tim und die Alphakunst werden fehlen nehme ich an.

    Würde mich über eine Info sehr freuen.

    Viele Grüße

    Nina
    "Tim im Lande der Sowjets" und "Tim und die Alphakunst" erschienen nicht in Farbe, sondern als Schwarz-Weiß Zeichnungen. Zudem existieren von diesen beiden Bänden je nur eine einzige Version (die Ursprungsversion), soweit ich weiß.

    Hergé hat sich immer von seinen früheren Werken distanziert und "Im Lande der Sowjets" daher nie nachträglich überarbeitet.

    "Tim und die Alphakunst" sollte Hergé's letzter Tintin Band werden, welchen er jedoch aufgrund seines Todes nicht vollenden konnte. Daher gibt es auch hiervon nur eine Version.

    Ohne jetzt eine Antwort vorweg zu nehmen, würde ich deshalb mal behaupten, dass diese beiden Bände nicht in der Farbfaksimile-Reihe erscheinen werden.

    Beim "Haifischsee" bin ich überfragt. Das war "nur" ein Band zum gleichnamigen Zeichentrick-Film. Auf der französischen Internetpräsenz von Tintin wird er nichtmal aufgeführt.

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es sich um eine Faksimile-Ausgabe handelt, ist sowohl Zahl wie auch Anmutung der Bände vollumfänglich klar: es sind Nachdrucke aller farbigen Tintin-Abenteuer in der ersten Albenfassung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Faksimile

    Von daher können genannte drei Alben gar nicht in dieser Reihe erscheinen; alle anderen werden selbstverständlich erscheinen.

  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Haifischsee" ist zwar auch grundsätzlich "farbig", aber es gibt ja zwei Versionen. Zum einen die mit den Filmbildern, die Carlsen als Album veröffentlicht hat. Eine "richtig" gezeichnete Version gibt es zwar auch, allerdings nicht von Hergè selbst sondern von Studio-Zeichnern angefertigt und auf Deutsch einmal 1973 in "Zack" veröffentlicht.
    Ich denke daher auch, dass das Album nicht in dieser Reihe Platz finden wird.

  21. #921
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    auf Deutsch einmal 1973 in "Zack" veröffentlicht.
    Es gibt auch eine Albenausgabe in Kleinstauflage, die mir auf irgendeiner Börse (Essen oder Köln müsste das gewesen sein) mal angeboten wurde (sollte IIRC um die 50,- DM kosten damals), wo ich schon seinerzeit nicht wirklich sicher war, ob das tatsächlich eine genehmigte Fassung war und davon die Finger gelassen habe (man kennt ja Moulinsart...).
    Ich meine, die stammte von der Machern von "Tim - Das Magazin" (das am selben Stand erhältlich war), aber sicher bin ich mir da keineswegs, da das ewig her ist und ich das Album danach nie wieder zu Gesicht bekam.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bekannt warum der rührige Carlsen Verlag die Studioversion nie als Album veröffentlicht hat. Hätte doch bestimmt seinen Reiz.

  23. #923
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Moulinsart? Carlsen würde das wohl sofort drucken - wenn sie dürften.

  24. #924
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @buccaneers: Danke an L.N. für die richtige Antwort - die TIM-Farbfaksimile-Hardcover-Edition wird 22 Bände umfassen, und die »Sowjets«, der »Haifischsee« und die »Alpha-Kunst« sind aus denoben genannten Gründen nicht mit enthalten.

    @beatleswerner: Die gezeichnete »Haifischsee«-Version ist für eine Albenfassung nicht freigegeben, auch in Frankreich/Belgien nicht.

  25. #925
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai

    Ist hier Afro Samurai im Comicforum als Threadthema wie Pluto oder Taniguchi eigentlich auch von euch erwünscht ? Immerhin ab 16, HC und westliche Leserichtung.

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher