User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 115

Thema: Monster Allergy

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist eigentlich mit der 4ten ausgabe los?? :wiry: ist die überhaupt rausgekommen also ich finde sie auf dem ganzen erdenrund nicht!!! nicht in normalen shops/ bahnhofsläden noch im internet!! :O selbst auf der carlsen homepage steht unter *neuveröffentlchungen* nichts :bigeek: ..kann mir mal jemand sagen ob die einer hat bzw wie ich da ran komme???? O.o"" irgendwie schon doof wenn ich mir vorgenommen habe das zu lesen und dann *schwupp* komm ich an weitere ausgaben nicht drann bzw. es kommen gar nicht erst weitere raus ... *hilfe such*

  2. #77
    Masa
    Gast
    Die Serie wurde "eingestellt"!
    Steht auch schon weiter vorne in Thread.

  3. #78
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Kakashi-kun
    was ist eigentlich mit der 4ten ausgabe los?? :wiry: ist die überhaupt rausgekommen also ich finde sie auf dem ganzen erdenrund nicht!!! nicht in normalen shops/ bahnhofsläden noch im internet!! :O selbst auf der carlsen homepage steht unter *neuveröffentlchungen* nichts :bigeek: ..kann mir mal jemand sagen ob die einer hat bzw wie ich da ran komme???? O.o"" irgendwie schon doof wenn ich mir vorgenommen habe das zu lesen und dann *schwupp* komm ich an weitere ausgaben nicht drann bzw. es kommen gar nicht erst weitere raus ... *hilfe such*
    1. Entweder du baust deine Fremdsprachenkenntnisse aus, z.B. französisch oder italienisch, und liest es in diesen Sprachen weiter oder

    2. du wartest geduldig auf eine (hoffentlich bald erscheinende) deutsche Comicsausgabe.

    :hat:
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  4. #79
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by TigerRider
    [...] du baust deine Fremdsprachenkenntnisse aus, z.B. französisch oder italienisch, und liest es in diesen Sprachen weiter oder
    Tja... selbst das ist noch nicht das Allheilmittel, da es auch in Frankreich noch keinen vierten Teil gibt... und über die italienischen Ausgaben hab ich gerade letztens noch vergeblich Infos gesucht... nichts zu finden, wie weit die im Moment sind...


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, in Italien läuft die Serie lustig weiter :rolling:


    (In den nächsten Tagen kommt Band 5 raus.)

  6. #81
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Laura

    Ist das in Italien das gleiche Format, also auch mit Kreuzworträtseln drin und so? Oder nur das Comic?

    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun gut ich geb zu ich hab den ganzen thread net durchgelesen ^-^""" *sich schuldig fühl* -__________-"
    ....also eingestellt..na supa -.-" naja was solls kann man ja nix ändern -,-
    *seufz* v___v

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich auch schon gewundert, wo die nächste Ausgabe bleibt. Kann man von Glück sagen, dass ich es nicht abonniert hatte. Was wird eigentlich aus den Abonnenten? Bekommen die ihr Geld zurück? Ist aber schon ein Ding, dass es nach nur 3 Ausgaben eingestellt wird-den Handlungsbogen um Magnacat hätte man schon zu ende bringen sollen.... Schade, dabei war die Story nicht schlecht aber ich denke einige hat auch die Gewalt gegenüber Tieren abgeschreckt( die getöteten Hunde, geschorene Katzen). Da sich das Heft eher an Jüngere richtet, wird das auch Eltern davon abgehalten haben, es für ihre Kinder zu kaufen. Mich hat das auch gestört. Zudem gab es keinen Einführungspreis wie bei W.I.T.C.H.. 2,60 sind schon ganz schön teuer für ein Heft ohne Extras-da gibt es Alternativen, die mehr bieten und auch nicht diese Gewalt gegen Tiere haben. Mit dem Preis ist wie beim DBZ-Heft-das hat auch keiner mehr gekauft weil es keine Extras gab und sogar die Poster nicht mehr drin waren.

  9. #84
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    M.E. gab es schon sowas wie einen Einführungspreis: Ich hatte die Hefte schon auf der Buchmesse (vor Heft 1) abonniert, und da bekam man die ersten drei für einen günstigeren Abo-Preis- deshalb bei Einstellung nach Heft 3 auch keine Abo-Abwicklungsprobleme...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Art von Einführungspreis betrifft ja nicht viele. Bei W.I.T.C.H. gab es 3-4 Hefte, die relativ günstig waren im Handel. Buchmesse ist doch meist was für Fans-die wenigsten kommen dahin. Ich bleibe dabei, dass der hohe Preis zum Mißerfolg erheblich beigteragen hat.

  11. #86
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, man wird sich möglichst bald um eine Neupositionierung kümmern, noch bevor die Leute MA wieder vergessen haben.
    Ein Problem war imho auch das Format, das sich eher an Kinder richtet. Ein Albenformat hätte sicher mehr traditionelle Comicfans angesprochen. Auch viele Fans von SkyDoll würden sich sicher ein Albenformat - MA kaufen.
    Auch, dass es die Hefte nach je einem Monat nicht mehr gab, war sicherlich nicht das Beste. Ich habe den Comic einigen Leuten empfohlen, die es sich auch gekauft hätten, aber zu lang gewartet haben, so dass es das erste Heft schon nicht mehr gab.
    Ich glaube (und hoffe), dass Monster Allergy im Alben- oder Taschenbuch-Format mehr Erfolg haben wird.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TigerRider

    ...wie auch schon Steffi vorher mal erwähnte, hat die italienische Ausgabe nur ein paar Monster-Kurzgeschichten extra, die aber nicht so toll sind!
    Die Monster Gazette ist nur ansatzweise drin, ein paar Seiten... das Hauptding ist das Comic... der besteht aus gleich vielen Seiten wie in der deutschen Ausgabe!
    (P.S. Kreuzworträtsel??? Die gibt's doch auch in der deutschen Ausgabe nicht, oder? :rolleyes2: )

  13. #88
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @el nino

    Wenn Du mal in Heft 1 schaust, siehst Du, dass das 3-Hefte Angebot für alle galt: 4,98 Eur für 3 Hefte


    @AD.rian

    Das ist ja der Hit:

    Zitat:
    Ich hoffe, man wird sich möglichst bald um eine Neupositionierung kümmern, noch bevor die Leute MA wieder vergessen haben...

    MA = Monster Allergy

    MA = Magic Attack :bigeek:


    @Laura

    Naja, ob jetzt Zickquiz oder Kreuzworträtsel, war mir egal. Ich fand nur die Geschichte gut.
    :hat:
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Es gab ja ein kleines Extra: Die Sammelkarten. Zwar ein bisschen anachronistisch so ganz ohne Angriffspunkte, Verteidigungslevel und Spezialattacken, aber immerhin. Sehr nett auch die optimistische Nummerierung (bis 322), wonach das Bestehen des Heftes für schätzungsweise 13 Jahre gesichert wäre. Aber Abo hin, Einführungspreis her: 2,60 sind nun wirklich nicht die Welt, auch nicht für Kids (die dann meistens schon mit nem eigenen Handy rumlaufen). Die Mädels zahlen ja auch monatlich ihre 2,30 für W.i.t.c.h. - und bestimmt nicht alle nur für Hämatit-Armband und Elemente-Ring in Kaugummiautomatqualität. (Wenn ich mich richtig erinnere, macht bei der MM die Anzahl der Leser, die sich das Heft wegen der Comics kaufen etwa zwei Drittel aus - also alles eine Kalkulationsfrage...)
    Schon klar, aber gerade ein Einführungspreis sorgt für Bekanntheit, da sich dann auch Leute entschließen das Heft zu kaufen, die eigentlich keine Fans sind....Ging mir bei W.I.T.C.H. so-später habe ich es dann gelassen weil mir die Story nicht mehr zusagte.



    Gewalt gegen Tiere - na, wir wollen mal nicht übertreiben. Gut, all die blöden Hunde sind tot (was mich ganz persönlich jetzt überhaupt nicht stört *krankes Lachen*), was aber auch nur erzählt wird, und eine Katze wird rasiert. Ok, das klingt nicht gerade nach Enid Blyton, aber über hirnlose Prügelserien wie One Piece regt sich ja auch keiner mehr auf - und dabei gehts um Gewalt gegen Menschen.

    Geht es Dir noch gut??? Gewalt gegen Tiere ist verabscheuungswürdig und sollte durch Hefte nicht noch gefördert werden. Ist schon schlimm genug, wenn es durch Serien wie OP/ DBZ als cool erklärt wird....Im Übrigen gibt es keinen Unterschied in der Wertigkeit von Gewalt. Sie ist und bleibt verabscheuuungswürdig egal ob gegen Menschen oder Tiere( Menschen sind letztendlich auch Tiere)! Also überlege bitte, was Du schreibst!

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von el nino
    Geht es Dir noch gut??? Gewalt gegen Tiere ist verabscheuungswürdig und sollte durch Hefte nicht noch gefördert werden. Ist schon schlimm genug, wenn es durch Serien wie OP/ DBZ als cool erklärt wird....Im Übrigen gibt es keinen Unterschied in der Wertigkeit von Gewalt. Sie ist und bleibt verabscheuuungswürdig egal ob gegen Menschen oder Tiere( Menschen sind letztendlich auch Tiere)! Also überlege bitte, was Du schreibst!
    aha. wann hast du dich zum letzten mal über eine klassische action-prügel-serie aufgeregt?

    sorry, aber: kanonen auf spatzen, was du hier durch ziehst. ich habe MA ebenfalls gelesen udn sehe darin nix über die massen hinausgehendes. das material ist für kids ab 10 sehr tauglich, zumal die gewalt an keiner stelle gutgeheissen wird. im gegenteil!

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass hier jetzt ein bisschen übertrieben wird... ich denke, keiner hier ist für Gewalt gegen jegliche Arten von Lebewesen... jeder weiß, dass es verabscheuungswürdig ist!
    Und wie L.N. Muhr richtig sagt, es wird ja nicht gut geheißen...

    Ist ja nicht so, dass in der Geschichte gejubelt wird, als die Hunde ertränkt werden und ein kleines Dorffest abgehalten wird!
    Ich bin genauso gegen Gewalt gegen Tiere, aber ich denke, auch kleine Kinder können die Geschichte so verkraften, wie sie ist...
    Wir leben hier ja auch nicht in einer "Friede- Freude- Eierkuchen- Welt". Außerdem, der Verantwortliche für die gemeine Tierquälerei wird ja absolut nicht bejubelt... im Gegenteil, es wird ganz klar, dass er der Antagonist, der Bösewicht der Story ist, er wird sogar als böses, ekelerregendes Monster dargestellt!

    Kindern, die diese Geschichte lesen, wird in solch einem Fall nicht vorgelogen: "Gewalt gegen Tiere existiert nicht",
    sondern es wird eindeutig klar gemacht: "Gewalt gegen Tiere ist böse und wird bestraft! Menschen, die das tun, sind Monster..."
    Man muss auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen

    @el nino glaube mir, die Gewalt gegen Tiere wird durch solch ein süßes, harmloses Comic sicher nicht gefördert! Im Gegenteil. Kinder kapieren beim Lesen eben genau, DASS GEWALT VERABSCHEUUNGSWÜRDIG IST. In jeder Hinsicht.
    (Außerdem, keine Sorge -und verzeiht, wenn ich hier einen Teil des Schlusses dieser Story verrate - aber den Kätzchen geht's am Ende der Geschichte allen gut und sie kommen wieder nach Hause!)

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr bitte eure Diskussionen über Gewalt gegen Tiere woanders weiter führen und zum Thema, nämlich Monster Allergy, zurück kehren? Und ich kann auch nur nochmal an The Raven und el nino richten: In der Tat, überlegt bitte, was ihr, und vor allem, wo schreibt!

    Wenn wir allerdings schon dabei sind, muss ich an dieser Stelle anmerken, dass dieser Kindercomic so gut wie gewaltfrei ist und wir hier in der Tat Kanonen auf Spatzen richten. Man lese ihn also bitte richtig. Außerdem hinkt ein Vergleich mit DBZ und One Piece. So, Ende der Diskussion.

    Noch zu den Fragen zum ital. Heft: Wie schon weiter oben erwähnt wurde, kommt in Italien grad das fünfte Heft raus. Die ital. Magazine enthalten auch 44 Comicseiten.

    Weitere Fragen immer gern an mich.

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben nicht direkt drüber diskutiert, aber jeder hat seinen Senf dazu gegeben, stimmt schon. Das Thema kann man mal kurz anschneiden, man muss sich dann aber nicht drauf versteifen.... wir haben fast eine ganze Seite dafür verschwendet...
    Ich denke, wer was zum Thema "Monster Allergy" lesen will, hat nciht gerade Lust, unsere Meinung zur Gewalt gegen Tiere zu lesen, sondern er will was über das Comic erfahren und wissen, was die anderen von halten.

    Ich bin auch dafür - zurück zum Thema MONSTER! Um nicht zu sagen MONSTER ALLERGY...
    Die Idee ist übrigens genial... bei dem Comic geht's nämlich nicht nur um gut gelungene Zeichnungen, sondern auch um die Ideen, auf denen die Handlung basiert. Und dazu kann ich nur sagen, dass den "Erfindern" echt originelle Sachen eingefallen sind. Es ist schwer, heutzutage ganz neue Ansätze und Themen für Comics zu finden... mit Monster Allergy ist es gelungen!
    Mit "Zutaten" wie Monstern, Geistern, Allergien auf Monster, Katzen als Tutoren, Großeltern, die tot sind, aber noch immer tatkräftig zur Seite stehen...
    Alles "irreale" Dinge gemischt mit Sachen, die jeder von uns tagtäglich erlebt: eine unsympathische Tante, zickige Schulkameradinnen, dämliche Schlägertypen in der Schule, durchgeknallte Postboten... es ist einfach alles dabei...
    Und: ich finde, es ist was für jung UND alt!
    So viel dazu :monster1:

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation 3?

    hallo monster,:monster1:
    hat carlsen 3 oder 4 heftchen veröffentlicht?
    wie sieht die sache zur zeit aus? wird in naher zukunft, die serie wie bis her, weiter produziert?


    endlich mal nach langer zeit, wirklich ein rundum gelungener comic und dann wird der eingestellt.
    wirklich sehr schade.
    schon lange hat kein comic mich sofort so begeistert und süchtig auf mehr gemacht wie monster allergy.

  20. #95
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns waren bislang 3 Hefte erschienen. Wie und wann es weitergeht, steht zurzeit noch nicht fest.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #96
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mir inzwischen mal den französischen Band 4 besorgt. Nett. Bringt die Magnacat-Storyline zum Abschluss und hat auch keinen solchen Cliffhanger wie der dritte. Natürlich werden aber auch hier neue Fragen aufgeworfen, um die übergreifende Handlung am Laufen zu halten.

    Band 5 ist in Frankreich übrigens anscheinend für Ende Juni geplant (laut amazon.fr als einziger Quelle). Würde eigentlich Sinn machen, da etwas schneller zu werden... schliesslich ist der fünfte Teil in Italien ("Il tutore stellato") offenbar schon im Februar erschienen. Wenn MA dort immer noch monatlich läuft, sollte ja eigentlich schon jede Menge Material vorliegen, durch das sich die Franzosen erst einmal durcharbeiten müssen.

    Amazon.fr behauptet übrigens auch, dass im Mai eine Taschenausgabe von Band 1 erscheint, für ca. 2 Euro. Das will ich aber erst auf der Soleil-Seite sehen, bevor ich es glaube.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder mal ein kleines Update aus Frankreich:

    Ich habe mir gerade den erst letzte Woche erschienenen fünften Teil von Monster Allergy zugelegt, "Le Tuteur étoilée". Unglücklicherweise war der diesmal nur zum vollen EVP von 9,45 (bzw. 8,98 wegen diesen minus 5%) zu bekommen... das tut schon irgendwie weh, nach unserer Ausgabe hier. Dafür hat das HC-Format allerdings auch seine Vorzüge... ausserdem sieht es schon eindrucksvoll aus in den Läden... so ein Stapel aus 40-50 brandneuen MA-Bänden bringt schon mal durchaus ebensoviele Zentimeter zusammen...

    Nachdem in Teil 4 also mit dem Ende der Magnacat-Storyline der Geisterpirat Barbaruffa als weiterer Bösewicht die Szene betreten hat, beschäftigt sich Band 5 mit der Nachsorge der bisherigen Ereignisse: Verknüpfen von losen Enden... Katzen austragen, Monster einsammeln... und natürlich überlegen, wie man jetzt Barbaruffa wieder los wird. Am Ende ein kleiner Ausblick auf den nächsten Handlungsstrang, der sich anscheinend etwas mehr auf mundane (Beziehungs?-)Probleme unserer beiden Hauptfiguren konzentrieren wird.

    Die "Taschenausgabe" ist übrigens Realität. Für 2,00 gibt es MA #1 in A5, broschiert. Leider etwas unleserlich, da die Originalfassung anders als bei uns schließlich nicht von vornherein für ein solch kleines Format aufbereitet wurde. Andere Titel dieser sogenannten "Edition Solo", die in einem Pappaufsteller zusammen angeboten werden, umfassen: Kookaburra #1, Luuna #1, Troll de Troy #1, Le college invisible #1, etc. Insgesamt ca. 10 erste Bände von diversen Soleil-Serien der letzten 5 Jahre. Ich wüsste allerdings wirklich zu gerne, ob das nur ein einmaliger Werbegag ist, oder ob diese Reprints im Kleinformat auch weitergeführt werden.

    Wie man an der Barbucci-Ausstellung in Erlangen sehen konnte, sind in Italien übrigens schon 8 (inzwischen bestimmt 9) Teile fertiggestellt... die Serie scheint dort weiterhin monatlich zu erscheinen. In Frankreich ist Band 6 (laut amazon.fr... aber bei 5 hatten sie schließlich recht) für den 25. August mit dem Titel "Charlie Schuster arrive!" angekündigt. Wer Charlie Schuster ist, verrate ich hier aber lieber noch nicht... nicht zuletzt weil ich selbst noch keine Ahnung habe, als was er sich vom Offensichtlichen abgesehen vielleicht noch entpuppt... ^^;

    Wenn die Italiener jetzt nur mal mit der Zeichentrickserie fertig werden würden... dann würde es bei uns vielleicht auch noch mal weitergehen mit MA... -_-


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts denn aus, nach nun fast nem halben Jahr Pause? Gehts jemals weiter oder nicht und wie schnell könnte "jemals" sein :bigeye: ?!

  24. #99
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix Neues dazu von unserer Seite!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt schade.
    Ich kann weder Italienisch, noch Französisch. Wollte ein bisschen in die Offensive gehen und einfach verstärkt ganz viele Hefte kaufen und weiterverschenken. War im Comicshop und die meinten, sie würden unglaublich gerne Monster-Allergy-Hefte nachbestellen, aber das geht nur im 5er-Pack. Musste die jetzt online bestellen. Wollt ihr die Hefte nicht loswerden oder wurden die schon auf dem letzten Betriebsfest vergrillt ?! Warum gabs hier keine Gimmicks, wie die kleinen Plastik-Figuren in Italien?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher