User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 115

Thema: Monster Allergy

  1. #51
    Mitglied Avatar von flix
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was?! Wieso das denn?!?!?!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Zeitschrift aufhört könnt Ihr wenigstens ein Taschenbuch wie bei W.I.T.C.H. rausbringen, damit der jetzige Storybogen nicht mit einem furchtbaren Cliffhanger für immer ungelöst bleibt?

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ging aber wirklich schnell...
    Schade drum, ich denke, ich wäre Stammleser geworden.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es ja gut, dass ich meine Abo-Bestellung noch nicht abgesschickt habe.

  5. #55
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Masaru
    So vor 2 Stunden kam die Meldung:
    Carlsen stoppt Monster Allergy.
    Die Verkaufszahlen waren leider zu schlecht.
    Och nöö. Richtig sch... ist das. Wollen wir hoffen, daß bei dem Überdenken der Neupositionierung etwas positives heruaskommt.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich nicht.
    Warum ist W.I.T.C.H. ein Hit und Monster Allergy nicht?

  7. #57
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zum einen kam Witch vor MA. Das bedeutet, wer diesen Stil mag, liest mit einiger Wahrscheinlichkeit Witch, wird sich aber nicht zwangsläufig noch MA zusätzlich holen. Zum anderen hatte Witch, als es startete und neue Leser gewinnen mußte, ein besseres wirtschaftliches Umfeld (die Leute hatten einfach mehr Geld, das sie z. B. für Comics ausgeben konnten). Dazu kommt noch, daß die Verlage eben aufgrund der wirtschaftlichen Situation ein neues Produkt nicht so lange mit Verlust anlaufen lassen können wie noch vor einigen Jahren.

    Schade eigentlich. Mir hat, was ich von MA gesehen hatte, auch recht gut gefallen, aber ich hatte mich noch nicht dazu durchgerungen, eine neue Serie anzufangen. Naja, mal sehen was bei der Neupositionierung rauskommt.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #58
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das darf doch nicht wahr sein!

    Ich hoffe sehr, dass es Taschenbücher geben wird. Die Serie gefällt wirlich jedem, dem ich sie gezeigt habe...
    Es wäre sehr schade drum.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass so viel positive Meldungen aus dem Forum kommen - danke dafür. Wir werden intensiv an einer Neupositionierung arbeiten und es umgehend bekannt geben, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt. Bis dahin bleibt bitte treue Monster Allergy-Fans

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Monster Allergy in anderen europäischen Ländern erfolgreicher als in Deutschland?

  11. #61
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Schön, dass so viel positive Meldungen aus dem Forum kommen - danke dafür. Wir werden intensiv an einer Neupositionierung arbeiten und es umgehend bekannt geben, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt. Bis dahin bleibt bitte treue Monster Allergy-Fans
    Schickt das bitte auch in der NL, sofern nicht schon getan.

    (Und arbeitet bitte schnell )

  12. #62
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Original von The_Raven
    wie lang läuft Wendy jetzt eigentlich schon??
    Laut der FAQ auf der Homepage seit 1986.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #63
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hate
    Ist Monster Allergy in anderen europäischen Ländern erfolgreicher als in Deutschland?
    Bin ich mir nicht sicher... ich weiss nur, dass es z.B. in Frankreich im Standard-Albenformat veröffentlicht wird... Preis ca. 7-8 Euro beim gleichen Inhalt wie eines der Hefte hier. Und als ich Band 4(oder war es 3?) vor ein paar Wochen in der Hand hatte, hab ich mich noch gefreut, dass wir die Serie hier so viel günstiger kriegen... war wohl nix... ^^;


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich wird Monster Allergy von Soleil im Albenformat rausgegeben, bislang gibt es zwei Alben. In Italien wird seit Mitte Oktober von Disney Italien monatlich auch ein Monster Allergy-Magazin herausgegeben. Inhaltlich gibt es bei den italienischen Heften die gleiche Geschichte im gleichen Umfang, dazu einige Seiten der Gazette und die sogenannten "Monster Stories", die in One Pagern einige Geschichten über die Monster selbst erzählen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    In Frankreich wird Monster Allergy von Soleil im Albenformat rausgegeben, bislang gibt es zwei Alben.
    Berichtigung hierzu und zu meinem eigenen Beitrag: es gibt 3 Alben von Soleil (3/2003, 6/2003, 11/2003), empfohlener Preis 9,45 Euro (laut Verlag; ich hab's wie gesagt auch günstiger gesehen). Das vierte ist bis Mai 2004 heraus offenbar bisher nicht auf der Verlagswebseite angekündigt, obwohl im Forum von Ankündigungen "4 Alben 2003, dann weiter 4 pro Jahr" geredet wurde. Ausserdem wurde Band 1 möglicherweise Anfang des Jahres im Lanfeust Mag vorveröffentlicht und/oder etwas erschien dort in einem Special über Monster. Im Moment läuft MA aber nicht dort (kommt in der Dezember-Ausgabe jedenfalls offenbar nicht vor).

    Quelle: http://www.soleil-lesite.com : Katalog und Forum dort


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, danke für die Berichtigung. Und es stimmt auch, dass Monster Allergy in Lanfeust vorveröffentlicht wurde.

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Jo Kaps ausscheiden bei Carlsen werden sicher auch die Karten für Monster Allergy neu gemischt werden.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn da erst die Karten zu Monster Allergy neu gemischt werden müssen, können wir doch alle mit machen. Wir haben doch in jeder Ausgabe bisher Sammelkarten mit dabei gehabt.

    Ich hoffe auf eine feine Lösung, die Monster Allergy hierzulande aufblühen lässt.

    (Dann schreibe ich auch mal einen Leserbrief für die Monster Gazette, versprochen...)

    LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  19. #69
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich weiss ja nicht, was ihr vor der "Neupositionierung" so alles abcheckt, wahrscheinlich auch Umfragen und so? Dann möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass mich das "Drumherum" um das Comic überhaupt nicht interessiert hat, nur die Geschichte. Rätsel und diese Sachen fand ich überflüssig. Wär sonst das Heft zu dünn geworden?

    Wie kamen denn diese iwS "redaktionellen" Beiträge bei den Lesern an, gab's da positive Reaktionen?

    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Kids kam die Monster Gazette ziemlich gut an - ungefähr gleichwertig mit dem Comic.

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, Monster Allergy - schwierige Kiste, das.
    Ich habe mir den ersten Band von Soleil letztes Jahr auf dem Animationsfilmfestival in Annecy gekauft. Totaler Impulskauf, weil das Cover ziemlich klasse war, und im Großen und Ganzen war ich recht begeistert von der Angelegenheit.
    Sicher, Zick sieht 2-D von den Gorillaz bestimmt nicht zufällig ähnlich, den leichten Manga-Einschlag kann ich auch gut verkraften und von Barbucci bin ich zeichnerisch eh' nur Gutes gewohnt.
    Ich persönlich glaube, das neben dem etwas verschrobenen Grundthema, der vielleicht nicht jeden vom Fleck weg anspicht, die Stories in ihrem Verlauf etwas gewagter werden müssten. (Ihr dürft jetzt gern 'unfaire Kritik' schreien, weil ich nur Band eins kenne.) Vielleicht eine Art Akte X für Kids - der Vergleich bietet sich doch an, oder? Was die Story also anbelangt, fand ich die Auflösung um den Hundefall etwas antiklimatisch. Naja, Potential für zukünftige Verwicklungen ist ja durchaus gegeben.
    Es hat mich etwas überrascht, daß Monster Allergy hierzulande in Magazin- und nicht Albenform herausgebracht worden ist. (Ich habe ein bißchen Abneigung gegen Magazine, aber mit der Meinung stehe ich selbstverständlich recht allein da.)
    Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine vernünftige Zeichentrickserie. Nicht so einen schnell in China gezeichneten Schrott - von den Figuren ist das Potential, da etwas echt hammerhartes abzuliefern, mehr als gegeben. (Wie gesagt, ich fand den Storyverlauf des ersten Bandes etwas mau.)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt eine zeichentrickserie zu MA. das ist ja der knackpunkt. eigentlich wollte rtl die diesen winter starten, darum der frühzeitige launch von MA als kioskobjekt. allerdings hat rtl den start der trickserie auf unbestimmt verschoben.

    steht übrigens alles weiter oben in diesem thread drin.

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Newbie-Krankheit: Threads nicht von Anfang an lesen. Sorry.

    Eine MA Zeichentrickserie also - ziemlich cool. Da muß ich doch glatt mal googeln geh'n. Vielen Dank für die Info!

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    es gibt eine zeichentrickserie zu MA. das ist ja der knackpunkt. eigentlich wollte rtl die diesen winter starten, darum der frühzeitige launch von MA als kioskobjekt. allerdings hat rtl den start der trickserie auf unbestimmt verschoben.
    steht übrigens alles weiter oben in diesem thread drin.
    Achtung: Es gibt bislang noch KEINE Zeichentrickserie zu Monster Allergy - was stimmt, ist, dass sie gerade produziert wird, und zwar von Rainbow in Italien.

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Ich hatte mich schon gewundert, daß nichts zu finden ist.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher