User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Monster Allergy

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    carlsen besitzt die rechte für MA nicht mehr.

    siehe ehapa-forum.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als kleine Kuriosität hier mal der Link zur englischsprachigen Monster Allergy Ausgabe aus Singapur... :hat:


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Band 6 hab ich inzwischen auch gelesen. In diesem Band geht es hauptsächlich um Timothys Probleme mit den Monstern unter seiner Aufsicht. Einige Neuzugänge bringen das ganze Haus durcheinander und ziehen durch den Aufruhr sogar die Aufmerksamkeit von Timothys Vorgesetzten auf ihn. Nicht gut... ^^;

    Ausserdem wird Elenas Freund Charlie Schuster eingeführt. In der Tat eine sehr interessante Persönlichkeit. Elena, Zick und Charlie müssen sich in der zweiten Hälfte des Bandes bei einer Unterwassertour im städtischen Aquarium (im Rahmen eines Schulausfluges) mit bösen Geistern herumschlagen.

    Alles in allem wird die Geschichte gut vorangebracht und der Band liefert genug neue Probleme und Aspekte als Aufhänger für die nächsten Storyfäden.

    Band 7 wird in Frankreich Ende November unter dem Titel "Monstre(s?) en Boîte" erscheinen. In Italien müsste eigentlich bald Heft 13 herauskommen.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich tot hier. Ich bleib trotzdem mal dran und schreib was zu Band 7, "Monstres en boîte" (Monster in der Dose).

    Der Titel spielt darauf an, dass ein Monsterdompteur wie Zick unangenehme Monster in speziellen Behältnissen (na ja, Einmachgläsern) einsperren kann. Ein durchaus nützlicher Trick, den er in diesem Band lernt, aber leider nicht ganz ungefährlich. Ausserdem sitzen Timothy seine Vorgesetzten dicht auf der Pelle und sind mit seinen Methoden nicht besonders einverstanden, was sich in einer folgenschweren Entscheidung am Ende dieses Bandes niederschlägt. Ausserdem fallen einige kryptische Bemerkungen über Zicks Vater, die später bestimmt weiter verfolgt werden. Kein herausragender Band, aber durchaus lesbar.

    Ende Januar erscheint Band 8, "Le Logeur du Phare" (Der Bewohner des Leuchtturms). Zwei Seiten daraus kann man sich im Soleil-Forum schon ansehen.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  5. #105
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Althalus
    Ziemlich tot hier. ...
    Ist ja auch irgendwie klar- ist immerhin das Carlsen-Forum. Doch bis Carlsen die Rechte wieder hat, dauert's sicher noch ein paar Jahre (siehe Jonas Valentin).

    @Althalus
    Poste doch mal lieber, wo MA demnächst auf deutsch erscheint... :rolleyes2:
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  6. #106
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade hat efwe im Ehapa-Forum gepostet, dass Monster Allergy ab Herbst alle zwei Monate bei der ECC erscheinen wird. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @althalus danke schöner Link, so konnte ich mal wieder was von MonsterAllergie sehen. Hach so ein schöner Comic!
    Eigentlich schade, dass bei uns gerade mal WITCH regulär läuft. Barbucci und Canepa sind echt genial, die haben wahnsinnig viel drauf man erwähne nur mal Monster Allergie und Skydoll. (WITCH könnte schöner sein, wenn sie es nicht an Disney verkauft hätten dann wäre der Trickfilm nicht so öde ... reizt mich echt überhaupt nicht)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chrno: Das liest sich, als hättest du da etwas verpasst: wie ein Post weiter oben schon richtig steht, läuft Monster Allergy jetzt bei Ehapa, im selben Format wie W.I.T.C.H. (also zwei Hefte pro Band). Band 5 ist gerade erschienen und bis Ende des Jahres wird die deutsche Ausgabe die französische überholt haben.

    --> Weiterleitung


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo findet man das dann, ich seh das nirgens. Vielleicht wohn ich auch am falschem Ende der Welt um sowas in nem Laden bei uns zu finden. Selbst der Comic-Dealer meines Vertrauens (und das mein ich echt ehrlich), meinte das wäre eingestellt worden.

    P.S.: Ich will aber keine Internetbestellung machen, oder überhaupt ne Bestellung, die Versandkosten...

  10. #110
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    dann schieb deinem comic-dealer doch mal 'nen Zettel mit z.B. folgender ISBN rüber:

    3-7704-2969-9

    mal sehen was er sagt...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  11. #111
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon kriegt man es versandkostenfrei: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...950302-9846446
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  12. #112
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chrno: ...und wer dir im Buchhandel für die Besorgung eines lieferbaren Titels Versandkosten extra berechnet, den darfst du getrost treten. So was gehört sich nämlich nicht. Oder habe ich deinen Kommentar da falsch verstanden?


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ich kann ja mal bei Amazon schauen, muss man da für nen bestimmten Betrag einkaufen? Na werd ich ja gleich mal gucken.
    Ich dachte bei Versandkosten ehr an Bestellungen im Internet.
    Mein ComicDealer (der Laden heißt so) ist zwar klein, aber ich denke nicht das er Versandkosten verlangen würde, ist ja schon ein guter Kumpel.
    Danke für die ISBN kann es ja noch mal versuchen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es das Schicksal so wollte, sind die drei Hefte von damals bei mir gelandet - sogar mit allen Sammelkarten und Gazettes. Waren Teil eines eBay-Pakets mit mehreren Heften, wobei es mir eigentlich um die "Beyblade"-Comics ging, aber trotzdem cool jetzt auch mal in MA reinlesen zu können, zumal ich "W.I.T.C.H." als Kind geliebt und auch vorhabe, mir die Neuauflage zu holen, die nun bei Egmont erscheinen wird.

    Interessant finde ich ja, dass Carlsen im Vorwort der 2. Ausgabe behauptet, der Comic wäre eingeschlagen wie "Bombo" und dann nach dem dritten Heft schon abbricht wegen schlechter Verkaufszahlen. Also irgendwas passt da nicht so ganz zusammen

    Aber schon krass, wie sehr dieser Comic über die Jahre in Deutschland hin und hergereicht wurde: Erst war er bei Carlsen, dann bei Egmont und aktuell bei Dani. Und noch immer ist kein Ende in Sicht. Ich frag mich nur, woran das liegt.

    Zitat Zitat von imported_el nino Beitrag anzeigen
    Ok, das klingt nicht gerade nach Enid Blyton, aber über hirnlose Prügelserien wie One Piece regt sich ja auch keiner mehr auf - und dabei gehts um Gewalt gegen Menschen.
    Auch wenn der Post noch so alt ist, kann ich das so einfach nicht stehen lassen und Carlsen hat es ja leider sträflich unterlassen, ihren Titel selbst in Schutz zu nehmen. OP ist alles andere als hirnlos. Von so viel Planung und Long-Term-Writing können sich andere Autoren noch paar Scheiben abschneiden. Die Reihe ist extrem gut durchdacht und ich bin immer wieder erstaunt, wie eine Randbemerkung von vor 60 Bänden auf einmal noch mal maßgeblich relevant werden kann. Oda ist echt ein Mastermind!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei dani books warte ich inzwischen seit Jahren auf die Fortführung.
    Es ist ein Trauerspiel.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher